• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Falschen Button im Weltanzeigemodus gedrückt, (schäme mich)^^

DeletedUser

Guten Morgen
Hab gester leider den Falschen Button zur Weltauswahl (Winyandor) gedrückt. Spiele in Felyndral und nicht in Winyandor. War gestern stark übermüdet und gesundheitlich angeschlagen. Ersuche um Entschuldigung für meinen Fehler und die Mühe eurersets dies wieder zu berichtigen. Danke!!!
Lg Schedifka
 

DeletedUser

Logge dich einfach nicht mehr ein und in kurzer Zeit wird dein Account auf dieser Welt wieder geöscht werden wegen Inaktivität.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Wird er nicht .... solange einer bespielt wird, werden zweit- oder drittstädte nicht gelöscht. Denn das ist mir vor Monaten auch mal passiert. Hatte dann schon abgebrochen, bevor die Stadt überhaupt geladen hatte ... seitdem habe ich diese Stadt, obwohl nie bewusst irgendetwas darin gemacht wurde und auch nie mehr eingeloggt.
 

DeletedUser

Dann müssten meine anderen beiden Spielstände aber auch noch bestehen. ;)
 

DeletedUser

Das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht liegt es daran, dass du noch in der Stadterstellung festhängst. Aber wirklich beantworten kann dir das wohl nur der Support.
 

elvensusi

Pflänzchen
schreib einfach den Support an und bitte sie, die Stadt zu löschen.......hab ich auch gemacht und es ging ganz schnell!
 

Deleted User - 149950

Guten Morgen
Hab gester leider den Falschen Button zur Weltauswahl (Winyandor) gedrückt. Spiele in Felyndral und nicht in Winyandor. War gestern stark übermüdet und gesundheitlich angeschlagen. Ersuche um Entschuldigung für meinen Fehler und die Mühe eurersets dies wieder zu berichtigen. Danke!!!
Lg Schedifka

Hallo Schedifka,

kein Problem, kann doch jedem mal passieren. Mach bitte ein Ticket beim Support auf und bitte dort um Löschung der anderen Stadt.

Und warum werden deine gelöscht und meine nicht? Oder hast du das beim Support beantragt?
Haro, bitte mach doch ebenfalls ein Ticket auf, damit wir die Leiche löschen können. Die Nachbarn werden es sicher besser finden, wenn dort zumindest die Chance besteht, dass ein aktiver Spieler auftaucht. ;)

Da hier kein Fehler vorliegt, verschiebe ich den Thread.
 

DeletedUser

smile* ... ein ganz neu Art den Thread "Fehler melden" zu interpretieren :D:D

"Fehler" im Spiel ... nicht deine eigenen ... ;)
 

Deleted User - 149950

smile* ... ein ganz neu Art den Thread "Fehler melden" zu interpretieren :D:D

"Fehler" im Spiel ... nicht deine eigenen ... ;)
:D Naja, aus der Betitelung des Unterforums geht ja auch nicht hervor, was für Fehlerarten gemeint sind. Und wenn wir helfen können ist doch alles gut.:)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Es wäre aber trotzdem interessant zu wissen, ob die nun automatisch gelöscht werden oder nicht?
Bei mir war es nicht so, bei Noctem schon. Was davon ist nun falsch?

Sollte Ninja heißen, aber hier kann man nicht editieren im Archiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LordB

Schüler der Kundschafter
Ich kann mir vorstellen, dass es mit Dia käufen zusammen hängt, da man die Weltenübergreifend hat.
Wenn du z.B. auf Welt 1 aktiv spieklt und dir dort Dias gekauft hast und dich dann aus Versehen auf ner anderen Welt einloggst bist du dort auch automatisch ein Diaspieler der icht gelöscht wird, auch wenn du dort gar nichts machst. - Ist zumindets eine Theorie die ich für einige sehr kleine, seeeeeehr lange existierenden Geisterstädte, ohne Premiumgebäude, in meiner Nachbarschafft entwickelt habe
 

Deleted User - 149950

Da ich das auch nicht sicher weiß, frag ich einfach mal nach. Ist zwar keine wichtige Info, aber interessieren tut mich das auch. :)

Also entweder liegt es an den Diakäufen oder am fehlenden Abschluss des Tutorials... mal schauen, ob mir da einer meiner erfahreneren Kollegen was zu sagen kann. Wenn ich ne Antwort kriege, dann melde ich mich. Kann aber etwas dauern, ich glaube im Moment haben die Entwickler (die sicher antworten könnten) deutlich andere Sachen zu tun, wie z.B. das Kampfupdate nochmal anzuschauen oder so. (Hoffe ich als Spieler jetzt einfach mal.) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Wird er nicht .... solange einer bespielt wird, werden zweit- oder drittstädte nicht gelöscht.
Schon? Ich hatte mich auch mal verdrückt, als mal die Welt nicht erreichbar war. Jetzt sind aber alle Buttons für andere Welten wieder rot. Ist auch schon eine Zeit her. Ich habe da nie reingesehen.
 

Deleted User - 149950

Ein Hoch auf erfahrene Kollegen. :)
Mein Kollege @prometheus5 hat mir erklärt, dass Dias dem Hauptaccount zugebucht werden und deshalb für alle Welten zählen.
@Haro vom Wald , wenn du also mal Dias gekauft hast, dann wurde deine Ministadt deshalb auch nicht gelöscht.
Die kannst du also wirklich nur noch über den Support löschen lassen. Aber gib dort auch explizit die Welt an, ja? Wäre ja schade, falls die falsche Welt gelöscht wird. - Wobei: Dann hättest du auf jeden Fall auch keine Langeweile mehr.:cool::D:p;)
(PS: Keine Angst, die netten Supporter fragen grundsätzlich nach, ob die Löschung dieser oder jener Welt wirklich gewollt ist, da kann nix schief gehen. Ich habe meine beiden Accounts auf den Welten 1 & 2 auch von denen löschen lassen.)
 

DeletedUser425

Also, wenn man Dias gekauft hat wird man nicht gelöscht, wenn man aber Dias eingesetzt hat (die man nicht gekauft hat, aber am Account hatte weil man sie gewonnen hatte), wird man schon gelöscht. Sehr seltsam. Diese nicht löschen der Nachbarn mit Diakäufen ist auch ein Unding. Das ist so, wie wenn man einmal im Restaurant gegessen hatt, der Tisch aber dann immer für einen reserviert bleibt, obwohl es einem gar nicht geschmeckt hat.
 

Deleted User - 149950

Nun ja, Dias kauft man ja nicht sofort, sondern erst wenn man ein klein wenig gespielt hat. Und was wäre schlimmer:

Man hat ein paar Tage gespielt, dann Dias gekauft, dann aber keine Lust mehr aufs Spiel und hört auf. Der Account bleibt bestehen.

oder

Man hat ein paar Tage gespielt, dann Dias gekauft, wird dann aber krank, oder kann aus privaten Gründen mal nen Monat nicht spielen. Der Account wird gelöscht.

Ich kenne die rechtliche Seite nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass es - vor allem in den USA - in Fall 2 ziemlich viel Stress geben würde....
Deshalb verstehe ich die Situation.

Und für Situation 1 gibt es ja als mögliche Lösung den Stadtumzug, der auf der beta schon durchgeführt wurde. Kannst ja mal schauen, wie da so das Feedback der Leute zu ist.
 

DeletedUser370

Dazu müssten diese Geisterstädte aber nach "außen" verlagert werden, und nicht nur aktive nach innen...
 

DeletedUser425

Ach so das ist es, na das hätte ich mir auch selbst denken können. In den USA kann man auch verklagt werden, wenn man sich an heissem Kaffee verbrüht.Ihr habt ja die email Adresse, könnt ihr die Dias nicht über die email speicher, wenn sich dann jemand wider erwarten mit der selben Adresse wieder einloggen sollten, könnten dem die Dias wieder gutgeschrieben werden. Wenn man krank wird, nunja, das kann passieren, aber ich denke, erstens könnte man das dem Support mitteilen und zweitens, wenn es ernst ist, hat man dann andere Probleme als Elvenar spielen. Es könnte auch der PC explodieren, dann darf man nie wieder einen neuen haben.
 

Deleted User - 149950

Hier kannst du die Ankündigung dazu auf der beta lesen.

Und hier ist der dazugehörige feedback-Thread.

@Vendor : Leider kann niemand alle Eventualitäten voraussehen. Leute die z.B. umziehen könnten dann durch den Telefonanbieterwechsel ne neue Mailadresse haben, nur als einfaches Beispiel. Es gibt nen Haufen Gründe, die kein Mensch sich alle ausdenken kann. Da ist die aktuelle Variante eindeutig besser.
Mal ganz abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht so einfach ist, die AGBs weltweit zu ändern.

Ich hatte das auch als ich noch kein Mod war schon mal als Spieler und dann auch ganz am Anfang meiner Mod-Zeit gefragt. Es sind jedenfalls rechtliche Gründe, aus denen die Löschung von Dia- und Abschnitt 3-Leichen nicht einfach so gemacht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben