• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

CMDWS

Geist des Blattes
Ja, hab mir das eben mal angesehen. Wenn du in Elvenarchitect deine Stadt planst und mir dann den Link dazu schickst kann ich dir deine Stadt umplanen.
 

DeletedUser11718

Ja, hab mir das eben mal angesehen. Wenn du in Elvenarchitect deine Stadt planst und mir dann den Link dazu schickst kann ich dir deine Stadt umplanen.
Na das wäre doch mal eine - sehr ausfüllende - Beschäftigung: Zeig mir einen Screenshot deiner Stadt und ich baue sie für dich im elvenarchitect nach (inkl. korrekter Gebäude- und Wunderstufen) :D
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Massig Platz übrig eigentlich. Aber irgendwie kriege ich die Hütten nicht so gestellt, dass ich den nutzen kann.
http://www.elvenarchitect.com/city/planner/a7bb9ef4004648728b23d4a0af9fbd27/
Reine Kulturgebäude habe ich kaum, eventuell kann eine oder zwei der Trauerweide weg. Erweiterungen kommen keine mehr, die ich einplanen will. Noch habe ich nicht ausgerechnet, ob sich die Drachenmütter tatsächlich noch lohnen oder ob ich lieber Häuser baue für die Bevölkerung. Kultur ist ja genug da.

Also sollte jemand wirklich Langeweile haben und Lust darauf, kann er/sie sich ja gern mal an der Planung versuchen :)

Edit: Mal ohne die Drachenmütter. Stahl damit auf Maximum, aber immer noch Platz übrig
http://www.elvenarchitect.com/city/planner/0d1d30b1745d452e80b5806d5dd93897/
 
Zuletzt bearbeitet:

Freyalieve

Bekannter Händler
Ja, hab mir das eben mal angesehen. Wenn du in Elvenarchitect deine Stadt planst und mir dann den Link dazu schickst kann ich dir deine Stadt umplanen.
Da müßte ich selber von vorne anfangen. Habe seit dem letzten Umbau vieles verkauft und neu hingestellt, aber noch nicht auf CP aktuallisiert :D

Edit: Hab mich jetzt tatsächlich mal hingesetzt und es angefertigt. So sieht meine Stadt im Moment noch aus. Schon sehr bald komm ich zu den Waldelfen. Was kann ich dann an Platz optimieren?
Bei den Straßen bin ich mir nicht mehr ganz sicher welche wo waren ;)

http://www.elvenarchitect.com/city/planner/d0deb0fe461a4b6b8dfa8046b4adc084/

Winyandor Kapitel Orks (2).png
 
Zuletzt bearbeitet:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Jetzt benutze ich den architect schon fast ein Jahr und stelle jetzt erst fest, dass man mit nem Rechtsklick auf ein Gebäude dieses Aufwerten oder Kopieren kann. :O Das macht das Umbauen ja sogar noch leichter :D
Die Seite ist echt Klasse! :)
 

DeletedUser11718

Jetzt benutze ich den architect schon fast ein Jahr und stelle jetzt erst fest, dass man mit nem Rechtsklick auf ein Gebäude dieses Aufwerten oder Kopieren kann. :O Das macht das Umbauen ja sogar noch leichter :D
Die Seite ist echt Klasse! :)
Das mit dem Rechtsklick steht auch so in der Kurzhilfe (?) am unteren Bildschirmrand:
Tips
  • Pressing ESC will cancel any active modes and actions.
  • Right-clicking on an expansion or building now brings up its context menu, allowing certain actions to be performed without having to change the current mode. Mac users, press CTRL + click.
Was mir gut gefällt ist die Suchfunktion im Baumenü, die erspart besonders bei Event-Gebäuden eine Menge Zeit und klicks.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ist da ne Kurzhilfe? :D Nie gesehen :D ich nutz das Teil bloß. Wer weiss, was ich alles an tollen Funktionen nie bemerkt habe :D
 

CMDWS

Geist des Blattes
Hallo ihr lieben, könntet ihr euch das vielleicht mal anschauen, ich bekomme die Zauberer nicht mit den Eventgebäuden in einen Topf :(
Wenn ich aufgrund der Eventgebäude zu viel BV habe könnt ihr auch einfach ein paar Wohnhäuser wegreißen, nur sagt mir das dann bitte auch.
Bei den Setgebäuden wäre es schön, wenn die zusammenbleiben würden und ihr bei den Schriftrollenmanufakturen den Platz zum Ausbauen frei lassen würdet.

http://www.elvenarchitect.com/city/planner/ae61962412d3465f95434c7f520c129b/
liebe Grüße
JJ
 

DeletedUser10928

Ich habe auch nochmal eine Knobelaufgabe. Werde mich morgen nochmal dransetzen aber evtl. hat ja jemand bissel Lust zu puzzlen.
Link: http://www.elvenarchitect.com/city/planner/3b9ca7a2d9194029ab6f84f9a3e570c4/

Anmerkungen: Alle Gebäude die gebaut werden sollen sind im Stadtraster. Unten rechts ist nur die "Zwischenablage" für mich beim umbauen.
Hab einfach mal alle Gebäude raufgezogen die ich bei den Waldelfen haben werde. Nun muss nurnoch alles eine Straßenanbindung bekommen. Da der Platz dafür nicht ausreicht, können soviele Trauerweiden entfernt werden, damit alles andere Platz findet. Hoffe es bleiben dann noch genug übrig.
Ziel sollte es sein zügig durch die Waldelfen zu kommen.

Danke falls sich das jemand mal anschaut, ich schau das ich wenn meine Planung fertig ist auch mal andere unterstütze. Liebe Grüße
Syonis
 

DeletedUser11718

@Syonis Eine "Zwischenablage" braucht es im Elvenplaner eigentlich nicht. Du kannst die Gebäude auch ausserhalb des Rasters platzieren und in den Einstellungen eine Option einschalten, die Gebäude ausserhalb des Rasters ignoriert (für die Berechnungen im Bericht).
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Huhu,
ich hab mal eine Frage zum Stadtplaner!

Und zwar hab ich die Stadt genau so eingegeben, wie sie bei mir auch tatsächlich ist.
Die verfügbaren Menschen und Kultur stimmen aber überhaupt nicht mit dem Ist-Zustand überein...

Woran könnte das denn liegen? Antike Wunder oder anderes evtl beeinflussendes habe ich noch nicht!

Danke schon mal im Voraus!
 

DeletedUser12270

tolles programm macht zwar bisschen arbeit bis die stadt "nachgezeichnet" ist aber wenn alles steht machts richtig spass dort zu tüfteln um das beste aus seiner fläche rauszuholen --> stadttetris ole.
 

DeletedUser11718

Huhu,
ich hab mal eine Frage zum Stadtplaner!

Und zwar hab ich die Stadt genau so eingegeben, wie sie bei mir auch tatsächlich ist.
Die verfügbaren Menschen und Kultur stimmen aber überhaupt nicht mit dem Ist-Zustand überein...

Woran könnte das denn liegen? Antike Wunder oder anderes evtl beeinflussendes habe ich noch nicht!

Danke schon mal im Voraus!
  • Fehlende oder falsche Straßen die Kultur geben?
  • Falsche Gebäudestufen?
  • Falsche Kapitel der Eventgebäude?
  • Bericht nicht aktualisiert sofern "automatisch aktualisieren" in den Einstellungen nicht eingeschaltet ist? (Symbol rechts oben wenn der Bericht geöffnet ist)?
  • Gebäude ausserhalb des Rasters platziert, aber in den Einstelluingen nicht ausgewählt: "Gebäude außerhalb des Gitters ignorieren"?
  • Gebäude die im Planer schon schon gesetzt sind, befinden sich noch im Bau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
  • Fehlende oder falsche Straßen die Kultur geben?
  • Falsche Gebäudestufen?
  • Falsche Kapitel der Eventgebäude?
  • Bericht nicht aktualisiert sofern "automatisch aktualisieren" in den Einstellungen nicht eingeschaltet ist? (Symbol rechts oben wenn der Bericht geöffnet ist)?
  • Gebäude ausserhalb des Rasters platziert, aber in den Einstelluingen nicht ausgewählt: "Gebäude außerhalb des Gitters ignorieren"?
  • Gebäude die im Planer schon schon gesetzt sind, befinden sich noch im Bau?

Vielen lieben Dank!
Hab bei den Eventgebäuden nicht bedacht das Kapitel anzupassen!
Jetzt stimmt alles! :)

Die automatische Aktualisierung hab ich jetzt auch eingestellt, danke für den Tipp!
 

DeletedUser10928

@Syonis Eine "Zwischenablage" braucht es im Elvenplaner eigentlich nicht. Du kannst die Gebäude auch ausserhalb des Rasters platzieren und in den Einstellungen eine Option einschalten, die Gebäude ausserhalb des Rasters ignoriert (für die Berechnungen im Bericht).
Danke für den Tipp!

Wieso hast du so viele Stufe 1 Werkstätten und nur 3 Stufe 20er?
Die Türme und 3 20 er Werkstätten reichen mir fürs erste. Die 6 Lvl 1 er sind für Schleifenquests oder Events. Pro Feld gerechnet erzeugen die Lvl1 Werkzeuge mithilfe der Schleifenquest sogar mehr Werkzeuge als die Lvl 20 er. Und ich kann mal auf die Schnelle Platz schaffen wenn ich es brauche. Eine Lvl 20 er Werkstatt kann ich nicht so auf die Schnelle wieder aufbauen. LG
 

CMDWS

Geist des Blattes
Zuletzt bearbeitet:
Oben