• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

CMDWS

Geist des Blattes
Deine Stadt ist bereits gut geplant und ich würde dir davon abraten Wohnhäuser abzureißen, außer du hast wirklich extremen Platzmangel. Bei den Elementaren bekommst du nämlich durch den Ausbau der Wohnhäuser nur 600 BV pro Haus, weshalb ich denke, dass es unsinnig wäre die jetzt abzureißen nur um sie dann nach dem Kapitel wieder aufzubauen (außer eben du brauchst den Platz).
 

Kamajo

Kluger Baumeister
@CMDWS Keine ... leider. Ich hatte bei meinem Plan einfach mal die mit eingeplant, die ich während der Forschung der Zwerge noch bekomme. War das falsch?
Danke, die sieht ja klasse aus. Ich schaue heute nachmittag noch mal genauer drauf. Jetzt geht es
 

Kamajo

Kluger Baumeister
@CMDWS Keine ... leider. Ich hatte bei meinem Plan einfach mal die mit eingeplant, die ich während der Forschung der Zwerge noch bekomme. War das falsch?
Danke, die sieht ja klasse aus. Ich schaue heute nachmittag noch mal genauer drauf. Jetzt geht es

Ich habe eben noch gesehen, dass du mir zusätzlich Fläche eingebaut hast. In der Forschung kann ich noch 5 Erweiterungen bekommen und dann muss ich ja noch Provinzen machen bis zur nächsten Truhe. Das sind dann noc mal mindestens 2 und dann kommt bestimmt noch mal ein Event und, und, und. Also danke für deine Vorraussicht. ;-)

Bis später ... Lg
 

DeletedUser11173

@CMDWS: Oki, danke fürs reinschauen. Den lass ich das erstmal so und warte erstmal 1-2 Monate. Zum Glück gibts solch ein Programm, in Normaler spielweise, würde das ja nie klappen mit einem Aufbau.
 

Kamajo

Kluger Baumeister
@CMDWS Ich sage nochmal Danke. Habe mich gestern Abend ausführlich mit deiner Planung beschäftig. toll geworden, so hätte ich das alleine nie hinbekommen. :)
Ich werde nun erstmal alles so ausbauen, wie du es geplant hast und dann (wenn die nächsten Erweiterungen da sind) mich an die Umstellung machen. :)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Gern geschehen :) Wenn du Fragen zu den Zwergen haben solltest oder du neue Eventgebäude hast die untergebracht werden wollen schreib mir einfach :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Huhu :) Vermutlich steht das dort wieder irgendwo und ich hab es nicht gefunden. Doch kann es sein, dass die Wunderproduktionen nicht mitgezählt werden beim Bericht? Mir geht es dabei speziell um die Vorräte aus den Türmen der Reichhaltigkeit :)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ja, die werden nicht mitgezählt, ebenso wenig wie der Kulturbonus oder die Produktion aus den Eventgebäuden (außer sie bringen Mana)
 

Kamajo

Kluger Baumeister
@CMDWS: Kann es sein, dass zwei der Holzmanus keine Straßenanbindung haben? Hast du eine Idee, wie man das noch besser hinbekommt ausser die Freifläche für meine Gebäude für ein Event aufzugeben?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Jap, das hab ich übersehen. Habs nochmal kurz überarbeitet (die kleinen Werkstätten, hab ich nur aufgestellt, damit du sehen kannst wieviele Gebäude du unterbekommst).
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Guten Morgen @CMDWS. :)
Besten Dank ... wie komme ich an die Änderung? Gibt es einen neuen Link?
Gestern beim Umstellen, ist mir noch was aufgefallen, dass das "Verschneite Dorf" und der "Haselnuss-Stumpf" eine Straßenanbindung benötigen. Und die "Windmühle des Bösen" möchte ich auch lieber weghaben, ich finde die grausam häßlich ... womit und wie kann ich die auffangen? Hab dann erst mal ausgegeben - war aber auch schon echt spät gestern - und dachte so bei mir, ich frage lieber nochmal um Hilfe. :confused:

LG, Karo
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 307273

Moin vll kann mir ja auch jemand helfen meine Stadt zu modifizieren, so ganz glücklich bin ich damit noch nicht.
Wäre super :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 307273

Ich schau mal was sich da machen lässt.
Dankeschön dafür,
über kurz oder lang möchte ich halt noch min zwei orksammelpunkte in die ecke bauen können, klar dafür brauch ich dann noch min eine erweiterung damit mir die Bevölkerung nicht verloren geht
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ja zeigt er. Ich hab dir noch ein zusätzliches Wohnhaus gebaut, damit es von der BV her wieder hinkommt.

@WhiteFlameArwen: HIER der Link zu deiner Stadt. Ich habe dir ein paar Wohnhäuser abgerissen, da du deutlich zu viel BV hattest. Du solltest dich aber dringend mal von deinen alten Eventgebäuden trennen. Ja die sehen schön aus, ja es war viel Aufwand die zu bekommen, aber bei den Werten stoppen sie den Fortschritt deiner Stadt gewaltig, da die regulär baubaren Gebäude teils doppelt so gute Werte haben wie deine Eventgebäude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben