• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

DeletedUser5954

Hallo ihr alle,
habe ich das richtig verstanden, das in diesem Thread Stadtpläne besprochen und verbessert werden können?
Wenn nicht, diesen Beitrag einfach ignorieren ...



Habe gerade ein ziemliches Problem mit meiner Stadtplanung.
Ich bin bald am Ende der Feen angelangt und würde gern schon mein Dorf der Orks durchplanen, damit ich mit dem Platz, den ich nach dem Abriss des Feendorfs habe, schon mal grob umräumen kann.

Im Moment sieht mein Dorf so aus: http://www.elvenarchitect.com/city/planner/29e8a977de3e497d912a16fb7a4bc0f1/
Ich habe noch 3 Forschungserweiterungen offen, die erste Erweiterung der Orks ist ja auch noch ohne die Gastrassen-Güter schnell erreichbar und die nächste Provinzerweiterung schaffe ich mit ein bisschen Einsatz auch noch rechtzeitig, damit habe ich 5 Erweiterungen, die ich bei den Orks nutzen kann.

Ich bin bereit, mich von bis zu zweien meiner Werkstätten zu trennen, falls dringend nötig. Auch eine Holz-Manufaktur würde ich zurücklassen. Dafür möchte ich aber dringend eine weitere Edelstein-Manufaktur integrieren, da ich mit meinen jetzigen zweien durchgehend auf Glatteis manövriere.

Ich sitze jetzt schon seit ein paar Tagen an möglichen Entwürfen, die irgendwie all das auf den bestehenden Platz bringen, finde aber keine Möglichkeit.
Am nächsten kommt einer Lösung noch dieser Versuch: http://www.elvenarchitect.com/city/planner/d9d9bc74deb444f69193a18b9b3cedc4/.

1. bin ich aber auch da wieder im Kultur-Minus und
2. bräuchte ich dafür - mit dem (laut gamersgemsofknowledge.com) Minimum an Ork-Gebäuden - weitere 4 Provinzerweiterungen. In meinem Fall wären das weitere 34 Provinzen, die ich abschließen müsste. Das kriege ich niemals hin.


Ich stehe völlig auf dem Schlauch. Mir fällt nur ein, an allem zu sparen - weniger Werkstätten, weniger Manufakturen, damit auch weniger Wohnhäuser - um so irgendwie die Gastrasse in meine Stadt zu pressen. Wenn ich mich aber bei anderen Spielerstädten umsehe, scheine ich v.a. mit meinen Manufakturen jetzt schon am unteren Ende der Stange zu hängen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich / sehe ich irgendwas grundlegend verkehrt?


LG, Siram
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ja, du bist hier richtig. Ich schau mir mal deine Stadt an.

Bin fertig. HIER
Ich habe die 2 Werkstätten weggerissen, dir dafür aber die Türme der Reichhaltigkeit gebaut (die bringen alle 3h Vorräte und wenn du die Werkstätten verzauberst hält der Zauber länger und gibt eine höhere Prozentzahl an zusätzlichen Vorräten). Wegen der gesparten Bevölkerung habe ich auch einige Häuser abgerissen. Deine 3. Edelsteinmanu steht, aber eine Holzmanu musste ich abreißen. Einige deiner sehr veralteten Eventgebäude habe ich auch weg, die waren reinste Platzverschwendung (wenn du die aber behalten willst plane ich sie dir wieder rein). Deine Kultur ist im Minus, aber darum kümmere ich mich nach dem Essen.
liebe Grüße
JJ
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5954

Vielen Dank für deine Mühe!
Sieht super aus :)

Ich habe noch nicht wirklich Ahnung von den gebrauchten Orks - reichen da zwei Rüstkammern aus, um den Bedarf irgendwie zu decken?
Und das Problem mit der Kultur ist eben auch noch da... Evtl. kann man da bevölkerungsbringende Eventgebäude zugunsten besserer Kulturgebäude austauschen?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Freut mich, dass es dir gefällt.
Zwei Rüstkammern reichen dir, wenn du immer im 12h Takt die Rüstkammern anwirfst. Ich hab 6 Werkstätten mit einer Rüstkammer Stufe 20 geschafft, hat zwar etwas gedauert, aber nach zwei Wochen hatte ich die dann auch alle auf Stufe 21. Wenn du merkst, dass du zu wenig Orks hast kannst du die ja auch einfach ausbauen, aber eine dritte zu bauen wäre für dich wirklich übertrieben.

Die Kultur kommt über die Straßen und die kleinen Kulturgebäude, die du in die Lücken stecken kannst. Du wirst aber einige Zeit brauchen um soweit zu kommen, wie ich dir das eben geplant habe und in der Zeit bekommst du noch zwei weitere Erweiterungen, die du dann mit Kultur und weiteren Pilzfarmen vollstellen kannst.

Auf alle Fälle solltest du deinen Kundschafter immer laufen lassen, du hast definitiv zu wenige Provinzen erkundet, du solltest jetzt etwa bei 190 bis 210 Provinzen sein und bis zum Beginn der Waldelfen 230-250 Provinzen haben, dann hast du auch weniger Probleme bei der Stadtplanung.
liebe Grüße
JJ
 

DeletedUser5954

Geht klar, vielen Dank für die Ratschläge :)
Ich bin gerade bei 191 geschafften Provinzen, habe aber auch noch einige offen um mich herum - war nur erstmal mit Turnieren beschäftigt. Jetzt sind meine Boni voll, jetzt geht es auch mit den Provinzen weiter :D

Nochmal danke - der Plan rettet mich gerade wirklich!

LG
Siram
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wenn du das Event mitmachen willst, brauchst du 4-6 offene Provinzen (je nachdem ob du die RElikte aus dem Turnier holst oder nicht).
Ich freu mich, wenn ich helfen kann :)
Wenn du willst kann ich dir auch noch Pläne für deine Umbauphase erstellen (falls du bereits die Wohnhäuser aber noch nicht die Edelsteinmanus ausgebaut hast. etc.).
 

DeletedUser5954

Habe momentan 20 offene Provinzen, das reicht erstmal eine Weile ;)
Will dich nicht weiter stressen - ich komme schon klar. Jetzt habe ich ein Endziel, jetzt geht der Rest alleine ^^ Trotzdem danke :)
 

DeletedUser4708

Hallo zusammen!

Ich komme bald ins Kapitel der Hablinge. Spiele auf Arendyll und bin eine Elfe.

Ich habe versucht, meine Stadt neu zu planen, komme aber nicht mit dem Elvenarchitekt zurecht. Die Stahlmanus sind in der falschen Richtung, und wenn ich drehe, dreht sich alles.

Kann mir bitte bei Gelegenheit jemand helfen?

Das wäre sehr nett, danke und GlG LadyFantasy66
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
Ganz zu Beginn erscheint ein Fenster, da musst du dich dann entscheiden ob du für eine Menschen- oder Elfenstadt planen willst.

forum1.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4708

Das hab ich gemacht. Trotzdem sind die Stahlmanus verkehrt rum. Das passiert immer wieder.
 

CMDWS

Geist des Blattes
passt den der Rest zu den Stahlmanus? Also die Ausrichtung der Häuser, der Kaserne?
Dann kann es einfach sein, dass du die Karte drehen musst.
 

DeletedUser4708

danke, ich versuch es mal. muss erst mit dem hund raus. wenns nicht klappt, meld ich mich bitte nochmal. danke inzwischen.
 

CMDWS

Geist des Blattes
HIER hab ich dir erstmal die Grundfläche deiner Stadt eingestellt, mit der richtigen Ausrichtung. Wenn du da nochmal drüberschaust, dass ich keine Erweiterung zu viel oder zu wenig platziert habe, kann ich anfangen dir deinen Stadtplan fertig zu stellen.

Kleiner Tipp, damit so was nicht nochmal passiert: Erst die Karte so drehen, dass die Ausrichtung der Gebäude stimmt, dann die Erweiterungen eintragen.
 

DeletedUser4708

Ja, die Erweiterungen sind richtig platziert.

Meine Güte, würdest du das echt machen? Ich wäre dir seeehr dankbar. Das Räumliche ist bei mir leider nicht so gut ausgeprägt. Schäm. GlG
 

CMDWS

Geist des Blattes
Klar mach ich das. Mach ich seit ca. nem halben Jahr für jeden, der hier fragt :)

Edit: Willst du noch andere Eventgebäude behalten, den Platz hättest du nämlich?

So HIER, bin fertig. Den Leuchtturm hab ich dir hingestellt, der steht in deiner Stadt, aber nicht im Plan. Du hast zu wenig Kultur und Bevölkerung, deshalb solltest du keine Eventgebäude abreißen, du hast definitiv genug Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4708

Du bist eine Künstlerin! Vielen lieben Dank! Du hast mir sehr geholfen, danke nochmals. GglG :)
 
Oben