• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

DeletedUser10931

hallo zusammen
beim täglichen schnöckern habe ich euch hier entdeckt
und da ich diesbezüglich gar keine ahnung habe auch gerne
wenn es keine mühe macht und jmd zeit hat meine stadt auf die orks vorbereiten
spiele in WINYANDOR

lg hunnin
 

Pukka

Geist des Blattes
das Tool ist eigentlich leicht zu bedienen - selbsterklärend sozusagen. Du solltest den Hilfewilligen aber schon ein "Gerüst" geben, dazu gehört natürlich auch welches Volk du spielst. Mach den elvenarchitect einfach auf und stell alle Gebäude, die du hast, auf die bis zum Beginn des Zwergenkapitels zu erwartende Fläche. Dann erzeugst du einen Link und den gibst du hier rein.
Irgend jemand findet sich, der Spass am Gebäude rumschieben hat.;)
 

DeletedUser10931

hab erst mal vielen dank für deine schnelle antwort
dann werd ich mich mal versuchen:)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Hallo,
Durch die Straßen am Stadtrand und die Siedlung in der Mitte verschenkst du viel Platz. Wenn du Eventgebäude hast, deren Werte pro Feld besser sind als die, die du normal bauen kannst, dann stell sie hin, das spart auch noch mal viel Platz.
 

DeletedUser10931

hab recht vielen dank pukka für deine mühe werds mal ausprobieren
 

DeletedUser11919

Hallo,

ich verzweifel gerade ein wenig an meinem Layout für die erste Hälfte des Feen-Kapitels.

Meine aktuelle Stadt: http://www.elvenarchitect.com/city/planner/60385c50d8bd426ba9cbdf5d118bf23b/
Meine Planung: http://www.elvenarchitect.com/city/planner/a38eaad44980404ea8415ae1d7ea97e1/
Geplant habe ich mit 4 Nacht- und 5 Tagesfarmen. Die freie Fläche ist ziemliche verschwendung, ich weiß aber erlich gesagt nicht was ich da hinstellen könnte. Eventuell kommen da später Eventgebäude hin.

Hätte jemand eine Idee wie ich den Platz (gerade unten Rechts) besser ausnutzen kann?
lg
CC
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich schau mir das mal an :)

Edit: Hab gerade Besuch bekommen, dauert also noch etwas.

Edit 2: Bin fertig :) Der Grund weshalb du so viel Platz übrig hast war der, dass du deine Stahlmanufakturen noch nicht alle über Stufe 15 hattest und noch nicht der Ausbau der Seidenmanufakturen auf Stufe 16 berücksichtigt hast. Das hab ich dir dann mal hingestellt dafür müsstest du aber noch mindestens 4 Wohnhäuser hochziehen, sonst funktioniert das nicht. Die Werkstätten und die Rüstkammern wachsen beim Ausbau auch nochmal und verschlingen eine Große Menge BV, da reicht dir der Platz dann vorne und hinten nicht mehr.

Link
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11919

Klasse, vielen Dank CMDWS.
Ja die Manufakturen hatte ich im Zwergenkapitel ziemlich vernachlässigt weil ich den Platz für die Zwergengüter genutzt habe. Danke für die Tipps, ich hoffe ich kann das mit Eventgebäuden kompensieren. Ansonsten müssen halt mehr Wohngebäude her :)
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Ich komm nach'm Wochenende auch mal auf die Beratung zurück - muss aber erstmal schauen, was noch so an den letzten Tagen an Eventgebäuden (Feuerteich und brennendes Ei) ins Inventar wandert. Ich grübel ja immer gerne selber - aber man kann ich ja auch mal andere Meinungen anhören :)
 

GeorgeSB

Meister der Magie
http://www.elvenarchitect.com/city/planner/a28b8cd59b2c4f06805c840d5cf26649/

Das ist NICHT der aktuelle Zustand meiner Stadt - da stehen noch insgesamt 16 Weiden rum (die logischerweise reduziert werden sollen - daher hab ich mir auch 6 Feuerbrunnen geholt) .. und ich verbessere gerade noch Straßen und Wunder bevor ich dann den Bau von Campus usw starte. (Hab also nur Gebäude wie geplant erweitert wie Wohnhäuser, Kristallmanus (nicht auf Maximum) und HG zB.)

Die Größe der Karte stimmt soweit. Die kommenden Erweiterungen habe ich noch nicht eingebaut: Es steht eine Dia-Erweiterung (Gewinnspiel&Wunschbrunnen sei Dank ^^) zur Verfügung und dazu zeitnah eine durch Provinzen. Da ich schon alle ersten Forschungen mit WP gefüllt habe, könnte man auch die erste Forschungserweiterung einplanen. Die zweite Forschungserweiterung wird lange auf sich warten lassen .. ungefähr solange wie dann ne weitere über Provinzen. Kurzum: 2 weitere sind sicher planbar. Die dritte mit etwas Wartezeit und im Laufe des Kapitels dann Nr. 4 und 5. Ich bin mir nicht sicher ob ich unten in der Ecke 4 Erweiterungen nach unten einfüge .. oder lieber nach links hin das Rechteck vervollständige. Bin für beides offen, wenn der Rest passt.

Als Info zum Link noch:
Unten links ist eine Ansammlung von Event-Gebäuden, die noch im Lager schlummern und (bis auf einige wenige) recht hilfreich sein werden. Unten rechts hingegen sind Gebäude, die momentan noch stehen, aber durchaus verschmerzbar wären. Dazu gehören auch die Vallo-Schmiede, das Orknest und der Gletscherriese.
Wohnhäuser habe ich derzeit 40 auf Waldelfniveau, wovon bis zu 10 wegfallen dürfen. So ists auch gerade im Plan zu sehen. Wenn ein paar mehr Platz haben - immer gerne.
Aufgrund von verhältnismäßig wenig G3 ziehe ich gerade eine vierte Elixiermanu hoch - die darf somit auch gerne als groß eingeplant werden .. wenns nicht passt, dann muss ich das irgendwie kompensieren ^^

Danke schon mal an jeden der sichs anschaut und nen schönen Sonntag allen :)
LG
George
 

DeletedUser2812

Tja, ich habe gleich mit 2 Probleme zu bekämpfen: eins meiner Großer mit 11 Burning Pool und eins mein Kleiner mit 6 Burning Pool... SOLLTE EIGENTLICH UMGEKEHRT WERDEN! XD Und aufgrund Burning Pool muss mein Großer dessen Plan umbearbeiten müssen, bevor es auch richtig umgesetzt wird, aber mein Kleiner braucht es jetzt ne neuer Plan für Zauberer&Drachen. 6 Burning Pool und 6 Arkanen Bibliotheken sind mehr als ausreichend genug... Siedlung stehen auch bereits... Häuser und Werkstätte sowie Kristallmanus und RüKa ausgebaut, HG auch... Habe ich noch was vergessen? Naja egal...

http://www.elvenarchitect.com/city/planner/e2730cc6c7e64a4cb33434a3aca1f8d5/ (du hast 2 Erweiterung zur Verfügung zum Puzzlen)

Mit Großer beschäftige ich mich noch ein wenig drum und hoffe auf Lösung mit 11 Burning Pools... Ansonste wird eventuell auch nur 6-8 stehen...
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich schau mir das mal an.

Soll ich alle Brunnen hinstellen und dafür Bibliotheken wegreißen?
 

DeletedUser2812

Ich schau mir das mal an.

Soll ich alle Brunnen hinstellen und dafür Bibliotheken wegreißen?

Nein, mein Kleiner hat nur 6 Burning Pool zusammen und braucht dringender ein Plan für Zauberer-Kapitel. Mein Großer hingegen im Elementaren hat 11 Burning Pool, kann aber vermutlich nicht alles unterbringen. Aber werde, wenn ich nicht weiterkomme, hier posten. Aber bis zur nächste Gastrasse dauerts ja ne Weile, also gehe ich mit Großer langsam an :)
 

DeletedUser9733

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben