• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Zaubersprüche" und Update 0.35

DeletedUser

... Verstehst du was meine Gegenkritik zur euren Kritik ausdrücken will ? Was ich vielleicht zu "Rosa" sehe, seht ihr aktuell vielleicht zu "Schwarz".
Ja, ich verstehe es. Es gibt kein schwarz/weiß bei unterschiedlichen Spielzielen, aber hierzu gab es doch schon Konsens – also warum die bereits gärige Suppe noch einmal aufwärmen? Darauf bezog sich mein „Einwand“ :)
 

DeletedUser1755

Öhh @Zasou könntest du mir genauer sagen wo steht, dass du 2 Relikte für das Anwenden des Zauberspruchs bezahlen musstest? Wie du schon sagtest sollte eigentlich nur die Herstellung des Zaubers Relikte kosten, nicht aber das Anwenden. Das müssten wir dann mal dringend überprüfen.

Lieber Aphelion, anstatt hier ständig alle möglichen Kommentare auch noch zu kommentieren und erklären. Sollte sich ein Weiser , sollte es ihn geben , hier für alle mal eine deutlich Erklärung veröffentlichen. Einfach diese komische Akademie auf führen , und was man in welcher Baustufe dafür bekommt was man dafür ausgeben muss , welchen Nutzen man hat , und dann das gleich bitte für die Zauber.
WArum macht INNO Euch und uns das Spiel nicht einfacher . Angefangen im Baunenü ; mit einem leuchtend rot bilkenden Warnhinweis. Das man das Gebäude nicht abreißen kann. Es wäre einfach nur FAIR !! bis zu vernünftigen Erklärungen zu Gebäuden und Zaubern.
Aber so provoziert ihr , das wir Spieler uns aufregen und ihr uns besänftigen müsst. Verschwendete Energie..
DA INNO aber nicht auf diese fairen Gedanken kommt, muss man hier von Vorsatz ausgehn. und das ist sehr traurig
 

DeletedUser1755

eine sehr nette Geeste wäre, einfach dieses Gebäude abreißbar zu machen.
und natürlich in der Wiki und im Baumenü besser zu erklären.
 

DeletedUser47

... ähm, 1Kartoffel, wir Spieler regen uns nicht auf , mal klar stelle :oops::oops::oops:
 

DeletedUser572

Hey 1Kartoffel,

Ich hoffe du bist nicht böse, dass ich jetzt wieder "auf alle möglichen Kommentare" antworte, statt als weise Elfe dir eine Beispielrechnung vorzulegen, aber:

Jeder Spieler spielt unterschiedlich. Es gibt verschiedene Arten Elvenar zu spielen. Es mag ganz viele Spieler und Strategien geben, wo die Akademie nicht sinnvoll ist. Das ist das gleiche bei der Kaserne (die auch nicht abreißbar ist). Für manche Spieler ist es gut, für manche nicht.
Deshalb haben wir keine "Beispielrechnung" die jeden Leser und Schreiberling hier zufrieden stellen würde. Es gäbe immer einen der sagt "Ja aber ne , so geht das nicht."

Wir lassen uns gerne eure Strategien erklären. So verstehen wir euch und eure Spielweise besser und können so ggf. gute Optimierungen ableiten oder zukünftige Features noch besser entwickeln. Ich bin sicher es ist auch eines deiner Ziele uns als Betreiber wissen zu lassen, wie unsere Spieler (inkl. du) Elvenar wirklich spielen. Das ist alle male besser als dich durch unsere Theorie von deiner praktischen (für dich funktionierenden) Strategie abbringen zu lassen.

Grüße
 

DeletedUser2032

Wir lassen uns gerne eure Strategien erklären. So verstehen wir euch und eure Spielweise besser und können so ggf. gute Optimierungen ableiten oder zukünftige Features noch besser entwickeln. Ich bin sicher es ist auch eines deiner Ziele uns als Betreiber wissen zu lassen, wie unsere Spieler (inkl. du) Elvenar wirklich spielen. Das ist alle male besser als dich durch unsere Theorie von deiner praktischen (für dich funktionierenden) Strategie abbringen zu lassen.
Grüße

hoffe, du bist nicht selbst von dem überzeugt was du da schreibst :rolleyes:
man muß nur ins forum von innos foe schauen, inzwischen 66 seiten kritik an der neuen rangliste dort....ebenso auf anderssprachigen servern...
reaktion von inno nur plattitüden, interesse an spielermeinungen gleich null, leider :mad:
 

DeletedUser572

@norgk Du vergleichst Äpfel mit Birnen. FoE ist ein vollkommen anderes Projekt. Schau dir die letzten Wochen und Monate von Elvenar an und bilde dir darauf ein neues Bild über uns. ;)

Außerdem bin ich sicher, die Forge Leute hatten gute Gründe für alles was sie tun. Aber das steht hier ja nicht zur Debatte.

Nachtrag: Ich bin übrigens sehr davon überzeugt was ich schreibe. Ich bin nicht hier um zu lügen. :)
 

DeletedUser2032

@norgk
Außerdem bin ich sicher, die Forge Leute hatten gute Gründe für alles was sie tun. Aber das steht hier ja nicht zur Debatte.

es kann garkeine und schon garkeine guten gründe geben, spielern die viele dias gekauft haben derart in den hintern zu treten, das ihre käufe ingame praktisch wertlos werden.....
aber ist richtig ist ein anderes innospiel ;)

eine meinung bildet sich aus dem gesamtbild inno, nicht aus einen keinem mosaikstückchen...
die nichterstattung der relikte beim aksdemiebau ist mir noch gut in erinnerung :rolleyes: da ist ein neues bild bilden schon arg schwer :p
 

DeletedUser47

hoffe, du bist nicht selbst von dem überzeugt was du da schreibst :rolleyes:
man muß nur ins forum von innos foe schauen, inzwischen 66 seiten kritik an der neuen rangliste dort....ebenso auf anderssprachigen servern...
reaktion von inno nur plattitüden, interesse an spielermeinungen gleich null, leider :mad:

Hey hallo norgk , auch bei FoE gibt es Spieler die sich im Forum ohne Ende aufregen :eek:
ich habe 4 Jahre GREPOLIS + fast 5 Jahre FoE gespielt
aber eine Antwort bekommt man hier bei Inno immer ... :D

ich hab auch andere Spiele, von anderen Betreibern gespielt ,
in denen man kaum einen Mod sieht oder eine Antwort erhält oder gleich rausfliegt aus dem Forum :eek:

alles Neue sollte erstmal verdaut werden, sprich ausprobiert werden eine Zeitlang , ;)
aber nicht Jeder kann oder will sich mit Neuem auseinander setzen.
 

DeletedUser920

@Aphelion ja noch gibt es verschiedene Spielweisen in elvenar aber sobald die schleifenquests weg sind, gibt es nur noch eine Spielweise nämlich:"folge dem roten faden". spätestens dann wird jeder(auch ich) gezwungen sein Gebäude wie die Akademie zu bauenund das spielprinzip zu verfolgen was inno uns vorgeben will.
ich würde mir die Akademie ja gerne hinstellen, jedoch finde ich sie nicht ansatzweise hübsch genug, da ist der Kristall leuchturm sogar noch hübscher^^, außerdem ist mir die Wirkung und der ertrag der zaubersprüche immernoch zu gering, was bringt es mir 1 Werkstatt und 1 Manufaktur zu verzaubern? dazu noch 1 Kultur Gebäude was gerade mal 5 % mehr Kultur bringt?

und das sage ich jetz nicht weil ich schon fertig bin sondern weil ich demnächst ja wieder was zu tun bekomme und für die feen wieder ordentlich Werkzeuge blechen muss, die Zwerge waren auch schon sau teuer^^
 

DeletedUser592

noch etwas negatives:
ZITAT:
Die Zaubersprüche müssen aktiv sein, wenn man die Produzierten Güter abholen möchte. Wenn er also eine 9h Produktion aktiviert und der Zauber nur bei Produktionsstart aktiv war, dann wird hier leider nichts erhöht.

auch wenn Zeiten geändert wurden- wenn der zauber nicht mehr aktiv ist kann man den Ertrag nicht mal abholen.
das hab ich selbst getestet. geschenkte Zauber eingesetzt - wollte sie nach 15 std einsammeln.. ups... war nichts.(Vorräte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1028

So langsam kommen wir einer Lösung der Vernunft schon näher. Einziges Manko sind die Produktionszeiten in Bezug auf die Wirkzeiten bzw. den Wirk-Umfang. Da könnte man noch nachbessern.......
 

DeletedUser1755

noch etwas negatives:
ZITAT:
Die Zaubersprüche müssen aktiv sein, wenn man die Produzierten Güter abholen möchte. Wenn er also eine 9h Produktion aktiviert und der Zauber nur bei Produktionsstart aktiv war, dann wird hier leider nichts erhöht.

auch wenn Zeiten geändert wurden- wenn der zauber nicht mehr aktiv ist kann man den Ertrag nicht mal abholen.
das hab ich selbst getestet. geschenkte Zauber eingesetzt - wollte sie nach 15 std einsammeln.. ups... war nichts.(Vorräte)

Danke Dir für die Warnung
lg
 

rogaven

Meister der Magie
ich sehe das nicht als negativ (eher als Unwissenheit)
bei der Kultur ist es doch genau so; und das von Anfang an
 

DeletedUser1755

Hey hallo norgk , auch bei FoE gibt es Spieler die sich im Forum ohne Ende aufregen :eek:
ich habe 4 Jahre GREPOLIS + fast 5 Jahre FoE gespielt
aber eine Antwort bekommt man hier bei Inno immer ... :D

ich hab auch andere Spiele, von anderen Betreibern gespielt ,
in denen man kaum einen Mod sieht oder eine Antwort erhält oder gleich rausfliegt aus dem Forum :eek:

alles Neue sollte erstmal verdaut werden, sprich ausprobiert werden eine Zeitlang , ;)
aber nicht Jeder kann oder will sich mit Neuem auseinander setzen.

Freut mich sehr , das Du so denkst. Aber ich möchte mich lieber an den besseren Dingen orientieren und nicht am schlechtesten!
 

DeletedUser

Ich würde es besser finden, wenn die Verzauberungen auf den Gebäuden (die Kulturgebäude vor allem) besser sichtbar wären. Auf hellem Gebäudehintergrund dann noch weissen Schleier drauf, das sehen die wenigsten. Entweder muss das eine kräftigere Farbe werden oder so ein verzaubertes Kulturgebäude bekommt "an den Füssen" einen leuchtenden Rahmen. Die Verzauberung soll nicht blenden, aber deutlich sichtbarer sein als jetzt.

Ich baue grad mein HG aus und lasse meine Tempel polieren. Einige hab ich verzaubert. Im Stadtnamen steht auch mein Polierwunsch drin: verzauberte Tempel. Diese werden nicht poliert, sondern alle anderen. Manchmal genau daneben. Und die Tempel waren frei, konnten also poliert werden. Tempel des heiligen Feuers = sehr helles Gebäude und darauf dann noch kleine weisse Wölkchen = sieht kein Mensch. Das macht die Verzauberungen witzlos, denn ohne Polierung kein Effekt. Ärgerlich.
Gleiches Spiel bei der Nachbarschaftshilfe. Die Verzauberungs-Wölkchen sieht man z.B. auch auf dem Alten Land sehr schlecht: wieder ein Gebäude mit hellem Hintergrund. Das ist äusserst ungünstig.

Edit 18.24 Uhr: den Screenshot hab ich eben gemacht
Der verzauberte Tempel ist seit heute Morgen frei und anklickbar. Aber keiner poliert ihn. Immer schön drum rum.
unbenanntfe8inlm694.jpg


Ungünstig ist auch, dass die Anzeigen für die Dauer der Verzauberung auf den Produktionsgebäuden (z.B. Werkstätten) nicht stimmen. Sie laufen nicht rückwärts wie bei der Kulturpolierung z.B. Die Zeiten werden erst aktualisiert, wenn man das Gebäude z.B. beim ernten aktiviert. Binnen 10 Minuten laufen da schon mal 1,5 Stunden ab. Das torpediert jede Produktionsplanung. Die verbleibenden Verzauberungszeiten müssen korrekt angezeigt werden, nämlich minutengenau rückwärts laufen.
Das Problem ist lt. Support bekannt: das ist so. Ich bin aber der Meinung, dass müsste verbessert werden. Geht bei der Kulturpolierung oder den Kultur-Zaubersprüchen ja auch. Die Angaben der Zeiten müssen stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1028

Was den Verbrauch an Relikten an geht ist es für fortgeschrittene Spieler eher ein Handicap wenn man für einen Kundschafter über 2 Tage braucht. Um eine Erweiterung zu erkämpfen braucht man so über 2 Wochen... nicht gerade prickelnd betreffs Spielspaß. Für seine Gage könnte er schon flinker sein.

Kleine Spieler, die noch nicht mit übermäßig Relikten gesegnet sind kommen da schnell in die Verlegenheit zwischen Bonus-Relikten zu wählen oder anderen für den Zauber. Eine Alternative zu Relikten wäre schon wünschenswert.
 
Oben