• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Elementaren

DeletedUser143

Mana...man erstickt in selbigen! Ergo...ich werde mich von jeglicher Mana-Kultur trennen! Braucht kein Mensch!!!

Du redest aber schon von Elvenar ? Mana ist das Einzige was alles begrenzt und der Ausbau des HG wird eine echte Herausforderung.
Ok, mit dem Drachenkloster und der sinnlosen Herstellung und Verschwendung von Zaubern hab ich mich immer noch nicht angefreundet - will ja eigentlich immer noch mein Elvenar 1.0, aber ohne die damaligen Bugs, wiederhaben.;)

Seit der letzten grösseren Kritik-Welle sind bereits wieder 14 Tage vergangen...OHNE JEGLICHE VERBESSERUNG!!!

Hast du was anderes erwartet. Wie schon oft genug gesagt, hier wird an der Kasse kritisiert, nicht im Forum.

Platz...hier sollte man ALLERSPÄTESTENS zur nächsten Gastrasse nachjustieren!!!

Das wird wieder an der Kasse entschieden. Gehen die Erweiterungen oberhalb von 50€ weg wie warme Semmeln auf Grund der Entscheidung bei dieser Gastrassse, dann wird das wohl nix, dann kann man neue für 70-80€ auch verkaufen.:p

Optik der neuen Gastrasse...die bisher Schönste,die sich die Grafiker haben einfallen lassen!

Da gibt's mal 100% Zustimmung. Man muss ja Inno auch mal loben, wenn sich die Gelegenheit bietet.:)
 

DeletedUser425

@Daruk Ich persönlich finde das nicht schlecht, wenn du meine Aussagen kritisierst, weil ich nicht finde, dass jeder die selbe Meinung haben muss. Fad bleibt der weltweite Handel trotzdem und auch nicht sehr kreativ. War ja auch nur eine Feststellung.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Eigentlich baut man Häuser aus, um mehr Bevölkerung zu haben, um mit dieser dann etwas anderes aufzubauen (Manus etc.).

Hat man bei den Elementaren den überdimesionalen Platzbedarf von 22 Erweiterungen für die Gastrassengebäude mühsam durch Abriss (statt Stadtaufbau) sich freigeschaufelt, kommt die nächste Absurdität.
Die nicht ablehnbare Hauptquest verlangt den Ausbau von 10 Häusern. ist zwar nur ein Kästchen, also 10 Kästchen mehr, der an Platz verbraucht wird. Aber durch die Formänderung von 3x5 zu 4x4 braucht es ja wesentlich mehr an freien Platz, weil das ganze Stadtbild aus 5er Reihen besteht und nicht aus 4er Reihen. Woher also Platz nehmen? Abreißen!
Ich baue also Häuser für mehr Bevölkerung auf, um damit etwas aufbauen zu können, was nur geht, wenn ich vorher etwas abreiße und damit freie Bevölkerung generiere, die ich eigentlich durch den Häuseraufbau haben wollte ..... absurd.

Natürlich könnte ich die noch vorhandenen Lücken in den 22 Feldern der Elementare nützen (hab ja erst die Quest mit 2/2/3/4 Manifestationen). Also stell ich das freigeräumte mit den neuen Häusern voll. Und dann kommt die HQ mit den 3/3/4/5 Manifestationen und ich reiße die neuen Häuser wieder ab, um dafür Platz zu haben... um sie später wieder ganz aufzubauen.

Ich könnte auch Häuser abreißen (eines gibt Platz für drei zum Ausbauen), um mit deren Platz neue aufzubauen. Verliere aber damit durch den Ausbau letztlich Bevölkerung ... noch mehr ... hab ja schon minus 10k ....

Für was baut man überhaupt auf, wenn man davor dafür abreißen muss? Irgendwie wird das Spiel immer absurder....
 

DeletedUser679

Du redest aber schon von Elvenar ? Mana ist das Einzige was alles begrenzt und der Ausbau des HG wird eine echte Herausforderung.
Ok, mit dem Drachenkloster und der sinnlosen Herstellung und Verschwendung von Zaubern hab ich mich immer noch nicht angefreundet - will ja eigentlich immer noch mein Elvenar 1.0, aber ohne die damaligen Bugs, wiederhaben.;)

Servus @Daruk :),
bezgl der Einschätzung über Elvenar (INNO) schwimmen wir eh auf einer Welle!;)
Aber das Mana ist kein neueres Problem! Dieses "alles begrenzende Spielelement" haben wir seit dessen Einführung!
Das wird sich sicher auch nicht mehr ändern.:(
Ergo muss ich mich irgendwie mit meiner Spielweise daran anpassen,will ich Elvenat weiter daddeln!
Genau deswegen habe ich mich mit dem Drachenkloster und der Herstellung der Zauber notgedrungen angefreundet!
Und siehe da...ich komme komme komplett ohne Mana-Kultur hervorragend zurecht!
OK...ich "verzaubere" nun völlig wahl- und sinnlos (sogar die kleinen Mana-Hütten:eek:),was dieses ganze Spiel-Element völlig ad absurdum führt! Aber was mach ich sonst mit den ständig 1.8k - 1.9k Zauber im Inventar?
Sollten also im Spiel irgendwann,irgendwo 200-300k Mana gefordert sein,sind diese in 5 Min. vorhanden!

Ich gebe dir aber absolut recht...Elvenar 1.0 war wesentlich angenehmer und hübscher zu spielen! Bin zwar etwas später dazu gestossen als du. Aber es war ein zwangloses daddeln,bei dem man auch gut und gern mal ein paar Echtgeldmünzen investiert hat!
Will man heute "investieren",musst du schon mit den grossen Scheinen wedelno_O

LG
des Teufelchen
 

DeletedUser425

Will man heute "investieren",musst du schon mit den grossen Scheinen wedelno_O
Ich wunder mich ja immer wieder, oder eigentlich wundere ich mich nicht, aber ich sollte mich eigentlich wundern, weil es viel zu wundert gibt, wenn man sich das so durchliest. Wenn der Einsatz von Dias so teuer wird, ist das etwas gutes, weil, dann können sich weniger Spielfortschritt erkaufen und die ganze Sache wird viel ausgeglichener und fairer. Inno verzichtet gleichzeitig auf Einnahmen, weil halt viel mehr Spieler viel mehr Geld ausgeben würden, weil es so billig ist, aber im Endeffekt dann mehr Geld ausgeben weil sie es gar nicht merken wie viel Geld sie ausgegeben haben, weils eh so billig ist.
Aber es war ein zwangloses daddeln
Das kannst du immer noch, zwingt dich ja niemand.
 

jupi

Blüte
Hallo zusammen, grundsätzlich freue ich mich immer über die neuen Rassen - auch dieses Mal :) Frage: WARUM ist die erste Quest eine Lieferung von 100.000 Mana??? Glaubt ihr nicht, dass man die zum Aufbau besser brauchen kann? Und dann noch die ewige Suche im Wiki und den Foren - Gebe ich als Suchbegriff 'Essenz Elvenars' ein lautet das Ergebnis überall - nix gefunden.
Es wäre wirklich schön, wenn ihr einmal an der Suche arbeiten würdet :)
Ansonsten Danke für eine gute Arbeit und die Essenzen werde ich schon finden ;-)
 

Elrondriel

Meister der Magie

DeletedUser143

Ich glaube es Hackt bei den Entwicklern oder =? das sind 22 Stadt Flächen ! wo bitte sollen die her kommen?
Wünsche mir das dieses Quests ablehnbar werden aber Vorgestern !

fdahdkpsf05.jpg

Noch mal einen älteren Beitrag rauskram.
Auf der Beta werden ja Quests mit mehr als 3 Aufgaben gleichzeitig mit Ver 1.49 in 2 Quests geteilt, da das sonst mit der App schlecht darstellbar wäre.
Da ich die Woche dann auch zu der Quest komme - und Ver 1.49 hoffentlich auch pünktlich hier erscheint - kann schon jemand bestätigen, das man die Quest mit kurzen Aufbau und Abriß von 2 Manifestationen dann beide erledigen kann, oder ist da wieder irgendwo ein Haken, das dann doch alle 15 gleichzeitig stehen müssen ?

Wäre ja schön, wenn die App auf diese unerwartete Weise auch mal was für die PC-Spieler bringt.:)
 

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Ich finde es wirklich gemein, wenn ich wie heute die Stadterweiterung 43 freischalte und absolut gar kein Spielfeld dafür erhalte.
Auf der einen Seite nimmt man mein Geld und lässt mich Flächen dafür kaufen, und anderseits bekomme ich die freigespielte Fläche einfach nichts. Das ist doch fies - oder? Moralisch sogar verwerflich. Und ich rege mich nicht so schnell auf. Wirklich nicht.
Aber das geht zu weit Innogames.....
 

Deleted User - 149950

Die ist ja nicht verloren. Du kannst sie dann setzen, wenn die Stadtfläche das nächste Mal vergrößert wird. Wann dies sein wird, kann ich dir aber leider nicht sagen.
 

DeletedUser7422

Kleine Anmerkung am Rande: Ich finde den Markt, so wie er jetzt ist, sehr unübersichtlich. 41 Seiten und alles durcheinander. Mir ist schon klar, dass man nach einem spezifischen Gut filtern kann, aber ich klicke eigentlich immer gerne zwischendurch alles durch, um mal zu gucken, was so drin steht und ich abseits meiner Wünsche annehmen kann. Ich fände es viel übersichtlicher, wenn die erweckten Güter von den normalen getrennt werden, also z.B. erst die normalen und danach dann die erweckten Güter angezeigt werden. Oder man eben einen Filter einbauen würde "nur normale Güter" oder "nur erweckte Güter".
 

DeletedUser14763

Ich spiele Elvenar zwar schon länger, aber dies ist mein erster Beitrag im Forum! ich habe mir die Kritik und Anmerkungen zu den Elementaren durchgesehen und kann das Allermeiste auch gut nachvollziehen. Meine eigene Kritik betrifft allerdings eher die Spielperformance, die durch die starke Begrenzung der 'göttlichen Saat' völlig verloren geht. In diesem Kapitel geht es bei mir nicht voran, man braucht das Zeug praktisch zu allem: zur Produktion erweckter Güter, zum Freischalten des Fortschrittsbaumes und für die gesamten Elementarartefakte auch noch. Wie haben die sich das eigentlich gedacht? Soll ich bei meiner Stadtentwicklung vor Langeweile die Lust verlieren? Oder alle Wunder auf höchste Stufe ausbauen, bevor das Kapitel zuende ist? Kommt ihr besser aus? Mache ich was falsch? Habe ich etwas übersehen?
Ein stark frustrierter A.J.
 

DeletedUser7422

Ja genau, alle 3 Stunden einsammeln, weil du dann jedes Mal den Bonus dazukriegst.
Ansonsten, wenn du mal mit der Maus über deine Ranglistenpunkte gehst, sollte bei den Antiken Wundern mindestens 10.000 stehen. Dann kommt man gut hin mit der Saat. Dabei ist es im Endeffekt egal, ob du wenige Wunder hoch ausbaust oder mehrere Wunder auf kleiner Stufe stehen hast. Aber die Punkte steigen schneller an, je höher du ein Wunder ausbaust. Wenn dir da noch viel fehlt, konzentriere dich also lieber auf 1-2 Wunder, die du dann mehrere Stufen hochziehst. Da du in der Forschung sowieso erstmal einige Zeit feststeckst, geht das eigentlich ganz fix, in der Zeit die Wunder bissl zu pushen.
Am Anfang isses bissl knapp, wenn man die erweckten Güter produzieren muss. Momentan produziere ich nur Gastrassengüter (die teuren Produktionen), bis ich das Portal und die Manus oben habe. Dafür reicht die Saat dicke, hab immer einiges übrig. Die Forschung mach ich dann später weiter und bis dahin hab ich schon genügend Gastrassengüter produziert, so dass ich die Saat weitgehend fürs Abschließen der Forschungen sammeln kann.
Und wenn es zu knapp wird, kannst du auch die langsamen und günstigen Produktionen bei den Gastrassen-Manus wählen.
 

black-night

Schüler der Feen
@Eisphoenix sicher das die Ranglistenpunkte die Berechnungsgrundlage für den Bonus beim frühen Einsammel sind? Laut Wiki ist es die Summe der Wunderstufen. Und 3 Wunder auf Stufe 4 sind einfach zu errichten als ein Wunder auf Stufe 12.
 

Pukka

Geist des Blattes
nicht die ranglistenpunkte sondern die zahl neben dem listenpunkt "Antike Wunder"...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
sicher - aber sie spiegeln ein wenig wieder, wie oft man schonmal ein Wunder ausgebaut hat :) - allerdings hat man mit mehreren kleineren Wundern weniger Punkte, aber mehr Saat - ich hab 15k Wunderpunkte - aber 82 Wunderstufen - ergibt einen Bonus von 2214 Saat alle 3 Stunden (kann ich 5x einsammeln, in 24 Stunden dann nochmal 9693 ohne Bonus)
 

DeletedUser897

@Romilly na dann rechne mal die Geforderte / verbrauchte Saat von den 15 Manifestationen +2 Gut 4 Manus dagegen o_O da kommst du selbst sehr schnell ins MINUS ! Forschungsforderungen noch dazu sehen .
Wenn ich deine Angaben als Normal mal *deglarieren tue .
---> immer noch unausgereiftes unausgegorenes Balancing zu den ja angeblich fördernten Hauptquests !!
 
Oben