• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Konstrukten

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Umschaltung auf 2D

Ich habe schon mal ein Aufbauspiel mit so einem "Baumodus" gespielt und trotzdem extern vorgeplant (Excel),
z. B. weil man dann auch Schiebungen vornehmen kann die im Spiel nicht möglich sind, also außerhalb der Spielfläche.

Du hast aber Recht dass es das Spiel übersichtlicher machen würde.
 

DeletedUser10928

Natürlich könnte es im Spiel schon besser sein, aber ich habe noch kein einziges Spiel gespielt, wo man sich nicht auf externe Quellen berufen hat.
 

DeletedUser897

Dat der feine kleine Unterschied ! Als das Spiel erschien gab es so etwas wie Externes NICHT ! das gefühlt Jahre lang ;) Also Urgesteine im Sinn haben es net nötig Punkt . ...den Satz kann man mal behalten wenn man schon keine Objektive Betrachtung hat .
1.ter Kritikpunkt Aber trotzdem wer die Konstrukte erfunden hat sollte mal ein Kurs im Mathe belegen ! Bevölkerungs + bei 40 Häusern ( durchschnitt ) 16.000 dagegen der Pflicht Verbrauch ?
2.ter sollte eigentlich der erste werden 1ne Fläche "Witzkommrausdubistumsingelt"
3.ter...spar ich mir ins plus
und ich hab nichts gutes gefunden bis dato

bdenne Aaerox
 

DeletedUser6890

und ich rate jedem meiner mitspieler ingame umzubauen anstatt sich nur auf externe tools zu verlassen.

ich hab den architect nie genutzt und hab es auch nicht vor. für mich ist es einer der grössten anreize dieses spiels immer wieder umzubauen um den nach möglichkeit besten nutzen (natürlich rein subjektiv) aus der stadt zu ziehen.

so hat halt jeder unterschiedliche ansichten ^^
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
ich hab den architect nie genutzt und hab es auch nicht vor. für mich ist es einer der grössten anreize dieses spiels immer wieder umzubauen um den nach möglichkeit besten nutzen (natürlich rein subjektiv) aus der stadt zu ziehen.

Ist für mich ebenfalls eine der reizvollen Aufgaben in diesem Spiel, die Stadt immer wieder aufs neue so zu planen, dass der Platz möglichst perfekt ausgenutzt wird. Allerdings macht mir das im Architekten noch wesentlich mehr Spaß als im Spiel.
 

DeletedUser6890

also deine frühere kulturanordnung fand ich immer sehr gewagt, mittlerweile sieht es besser aus herr nachbar :-Þ
 

DeletedUser143

Hab mich nun auch mal dazu "gezwungen" gesehen, den Architekten zu benutzen, es geht ja einfach gar nicht die Produktionsinseln nur ingame sinnvoll aufzustellen.:eek:
Dabei hab ich zumindest noch ein paar alte kleine 1x1 und 1x2 Kulturgebäude wiedergefunden, die schon vorher nicht mehr zu sehen waren und sie gelöscht bzw ersetzt.
Ist trotzdem nicht zu verstehen, das es dafür ingame keine Funktion gibt, aber umso mehr muss man den Leuten danken, die solche Tools kostenlos zur Verfügung stellen.

Natürlich könnte es im Spiel schon besser sein, aber ich habe noch kein einziges Spiel gespielt, wo man sich nicht auf externe Quellen berufen hat.

Ich hab bisher nur ein einziges Spiel gespielt, wo externe Tools erforderlich waren um als "normaler" Spieler halbwegs effektiv spielen zu können. Das war WoW mit den ganzen Raidtools, die Effekte auslesen und darstellen, bevor man sie überhaupt erfassen konnte, wenn man nicht zu den Top10 der Weltrangliste gehörte.;)
Naja, damit ist Elvenar nun das zweite.:p

Und auf externe Quellen berufen wie z.B. Foren oder externe Seiten nutzen ist ja ganz was anderes, als solche die ins Spiel eingreifen und Daten dort direkt auslesen.
Nun brauchen wir nur noch die Importfunktion in die andere Richtung, die dann meine Stadt direkt aus dem Architekten lädt und umgestaltet. Das hätte doch was.:D
 

DeletedUser2812

Und auf externe Quellen berufen wie z.B. Foren oder externe Seiten nutzen ist ja ganz was anderes, als solche die ins Spiel eingreifen und Daten dort direkt auslesen.

Stimme dir voll und ganz zu... Daten direkt auslesen im Browser kann ja jeder, nur die Meisten sind zu faul oder wissen nicht wie das geht mit der Auslesen und werfen uns vor, als "Datenkraken" zu spielen und pochern auf Datenschutz oder so drauf... *lach*

Wer die "externe" Seiten wie elvenstats.com oder Elvenarchitect.com vermeidet, der braucht sich net zu beschweren wenn Platz zu knapp wird... ^^ Vor allem erst net, wenn man sich über "Herausforderung" diskutiert (ohne die beiden Seiten nutzen und dabei die Schwierigkeiten haben mit Stadtumbau/Platzoptimieren und dann sich beschweren).

Der Punkt von @Tanysha ist aber nicht der Größe des Gebäuder oder so, sondern die übertriebenen 3D-Design, die sogar die Straßen und dessen angrenzenden Gebäude "überschatten" (sehe Screenshot: http://prntscr.com/mrt1wp - von eine meiner Gildie. Triebwerk-Gebäude stößt Rauchfahnen raus, die anderen Gebäuden verstecken lässt). Genau das stört sie wohl an Meisten, denke ich mal, wenn ich richtig aufgepasst und interpretiert habe ihre Aussage...
 

DeletedUser10928

Ich hab bisher nur ein einziges Spiel gespielt, wo externe Tools erforderlich waren um als "normaler" Spieler halbwegs effektiv spielen zu können. Das war WoW mit den ganzen Raidtools, die Effekte auslesen und darstellen, bevor man sie überhaupt erfassen konnte, wenn man nicht zu den Top10 der Weltrangliste gehörte.;)
Naja, damit ist Elvenar nun das zweite.:p

Und auf externe Quellen berufen wie z.B. Foren oder externe Seiten nutzen ist ja ganz was anderes, als solche die ins Spiel eingreifen und Daten dort direkt auslesen.

Wer ist schon normal :p
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
also deine frühere kulturanordnung fand ich immer sehr gewagt, mittlerweile sieht es besser aus herr nachbar :-Þ

Der eine hat die Kultur wunderschön direkt nach Polierpriorität in Reih und Glied geordnet und dafür viel zu viele Straßen, der andere hat viel weniger Straßen und nimmt dafür eine sehr gewagte Kulturanordnung in Kauf, Frau Nachbarin! ;-)
 

DeletedUser425

Nun brauchen wir nur noch die Importfunktion in die andere Richtung, die dann meine Stadt direkt aus dem Architekten lädt und umgestaltet. Das hätte doch was.:D
Das war damals der Fehler von Aphelion (zumindest was das deutschsprachige Forum betrifft).
Man hätte damals sofort sagen müssen, nein es ist nicht erlaubt, aber jetzt ist es eine Institution geworden.
 

DeletedUser19150

Das war damals der Fehler von Aphelion (zumindest was das deutschsprachige Forum betrifft).
Man hätte damals sofort sagen müssen, nein es ist nicht erlaubt, aber jetzt ist es eine Institution geworden.
Was nicht erlauben? Den Architekten zu nutzen?!?
Den "Fehler" von @Aphelion vermag ich schwerlich zu erkennen.
 

DeletedUser425

Den "Fehler" von @Aphelion vermag ich schwerlich zu erkennen.
Scheint so zu sein.
Er hatte den Architekten damals sehr positiv aufgenommen.
Er hätte auch sagen können, das diese Seite nichts ist, was Inno möchte.
Das lag wohl daran, dass die Stimmung in den frühen Elvenar Zeiten ziemlich, wie soll ich sagen, nicht gerade erfreulich war.
Der Architekt ist ja immer noch ein Tool den die Spieler gerne nutzen, wie du sagst.
 

DeletedUser19150

Er hätte auch sagen können, das diese Seite nichts ist, was Inno möchte.
Also lügen? Warum? Bessere (und billigere) Werbung als etablierte Fan-Seiten gibt es nicht. Das weiß (hoffentlich) auch Inno.
Und dem normalen User interessiert es herzlich wenig, ob Inno eine Fan-Seite mag oder nicht. Die Popularität ergibt sich über deren Nutzen.
Auch du klingst mal wieder so, als müsste vor ElvenArchitect, ElvenGems, ElvenStats & Co. vor allem anderen erst mal gewarnt werden. Als ob sie irgendeinen Schaden anrichten würden/könnten.
 

DeletedUser425

Es ist kein Lügen, wenn man sagt, dass es von offizieller Seite nicht gewollt ist.
Ich habe nie was gegen Fan Seiten gesagt, wie die Arcane Bibliothek zum Beispiel.
Aber der Architekt greift ins Spielgeschehen ein, das ist was anderes.
 

DeletedUser425

Weil du vorher das Kapitel schon fertig hast, bevor du überhaupt angefangen hast es zu spielen.
Im Spiel werden die Gebäude auch erst nach und nach freigeschaltet und nicht alle auf einmal.
Edit:
@Jaja ich weiß @jens333 es ist off-Topic.
Aber es ist immer Topic, eigentlich.:p
 
Oben