• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

Athaneia

Ori's Genosse
Bei den "normalen" Turmbelohnungen stört der Zufallsgenerator nicht. Manchmal ist er zwar etwas fragmentlastig und/oder portalsegenlastig, aber generell ist das alles zu verkraften. Sicher man bekommt eventuell nie oder selten einen Dschin oder Wohngbäude, die man ohnehin schon en masse hat. Auch das ist nun mal bei einem Zufallsgenerator so! ;)

Für nicht besonders effizient halte ich aber, den "Vertrieb" der Artefakte über den Turm. INNO sollte sich dafür etwas Besseres einfallen lassen, damit wirklich die, die bestimmte Artefakte gern hätten, diese auch bekommen können. Es würde sicherlich sehr dazu beitragen, den Frust der Spieler in Grenzen zu halten. Generell ist es schon sehr schön, wenn Spieler, die zum Zeitpunkt des entspr. Events nicht dabei waren, die Artefakte bekommen können, aber so wie es jetzt läuft ist dies nicht besonders erfreulich (wie man aus vielen Spielerkommentaren ersehen kann)!

Es bringt doch auch für INNO nichts, wenn die einen Spieler gefrustet sind weil sie die Artefakte nicht bekommen und die anderen Spieler weil sie Artefakte bekommen, die sie gar nicht haben wollen. So ist das eine "never ending story" mit viel unnötigem Frustpotential!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Jetzt mal ne freudige Botschaft:

Bis zum ersten Boss im Turm und 2 Artefakte gewonnen..... sowas habe ich noch nie erlebt.
Ob das Glück mir weiterhin so gewogen bleibt?

Ich hab auch eins. Sogar schon das dritte. Die letzten zwei noch vom letzten Turm, aber ich brauche sie nicht.

Hab keinen Strand, wo die Meerjungfrau passt. :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Seit es Evolutionsgebäude gibt, wurde sich gewünscht, dass man noch mal alte Artefakte bekommen kann. Und auch wenn ich eh schon jedes Gebäude auf Stufe 10 habe, freu ich mich trotz dem für die neuen Spieler in der Gilde, die nun auch ihren Feuerphönix haben konnten, die sich alle schon auf die Bären freuen, die dadurch auch motiviert den Turm spielen.
Naja und ich .... gewinne eh immer "NUR" die Diamanten :) :) :) das war vorher schon so und ist jetzt auch nicht anders, und wenns keine Dias sind, dann gibt es einen Dschinn hahaha, alles Karma :) Hatte auch damals das erste halbe Jahr keine einzige Mondstein-Bibliothek und dann kamen 6 Stück hintereinander :) Geduld wird immer belohnt.

Also ich finde die Belohnungen gut so. Aber das finde ich ja immer, weil man mir beigebracht hat, für Geschenke "Danke" zu sagen :)

Also Danke schön für jede Woche paar hundert Diamanten geschenkt :)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Die Möglichkeit, im Turm Artefakte zu gewinnen, ist ja schon mal grundsätzlich ganz ok und besser als gar nichts.

Wenn man aber stattdessen bei den Torwächtern und Endbossen mit Portalsegen "beglückt" wird, und das die 3. Woche in Folge, nervt es zusehends. Bei mir stapeln die sich jedenfalls schon bis unter die Decke des Inventars, ich könnte 2 Gastrassen damit spielen. Andere können sich ihre Teleporter mittlerweile tätowieren lassen, weil sie bald schon nicht mehr wissen, wohin damit.

Die Meerjungfrau ist jetzt die 2. Artefaktserie bei mir - inclusive Stonehenge - in der ich schon kommen sehe, dass ich mit max. 2 Artefakten den Ring verlasse. Klettere den Turm jede Woche bis zur Spitze. An Gelegenheiten zum Gewinn mangelt es also nicht. Was aber kommt? Münzsegen, Werkzeugsegen, kleine Zeitbooster sowie Portalos über Portalos.

Den Feuerphönix habe ich jetzt mit Mühe und Not auf 10 leveln können. Immerhin.
Aber auch nicht dank Turm, sondern dank Event und der Möglichkeit, die Artefakte vom Asche einzutauschen bzw. Phönixartefakte mit dem Blaupausenrezept herzustellen.

Und dann, Inno, könntet Ihr mal nachgucken, ich glaube, meine magische Akademie hat 'nen Hau. Seit zwei Wochen Manamühlen, div. Händler und blöde Kodexe ohne Ende aber nicht einen Kampfbooster? Nicht mal ne Zwergenschmiede im Turm? Wenn denn schon mal ne goldene oder lila Kiste gibt's für mich allen Ernstes den -zigsten Portalo, Zeit-, Münz- oder Goldsegen? Nicht anders wie bei den blauen Kisten. Während es bei den anderen Dschinns, Artefakte, Zwergenschmieden hagelt? Und zwar anhaltend?!

Wie wär's mit einer Art "bad luck protection" gegen zu viel Einseitigkeit bei den Gewinnen bis hin zur Manifestation einer echten Pechsträhne über Wochen und Monate hinweg?
 
Zuletzt bearbeitet:

zeroone

Ori's Genosse
Wird wohl Zeit den Turm eh zu überarbeiten, gerade was die Formel beim Kämpfen angeht.
Auch finde ich langsam die Verhandlungskosten einfach absurd.
Im Verhältnis zum Turnier.
Booster die im Turnier sehr wirkungsvoll sind haben meiner Meinung nach viel weniger Einfluss auf die Turmkämpfe.
Kann mich aber auch Täuschen.
Aktuell bespiel ich den Turm eh nur noch das absolut Notwendigste.
Zu Teuer in allen Bereichen, für das was man da bekommt.
Seit den ganzen Änderungen wird für mich der Turm immer unspielbarer und immer Undurchsichtiger.
Und der Zufallsgenerator ist sowieso Kernschrott.
Neue Belohnungen ? Ja Artefakte schön das es die Möglichkeit gibt.
Aber wie schon öfter geschrieben haben die nichts im Turm zu suchen sondern gehören in die Akademie.
Und dann nur für die, die nicht alle Artefakte haben.
Diese ganzen Gebäude sind einfach zu viel des guten.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Booster die im Turnier sehr wirkungsvoll sind haben meiner Meinung nach viel weniger Einfluss auf die Turmkämpfe.
Kann mich aber auch Täuschen.
Das täuscht. Im Turnier verwende ich hauptsächlich Einheiten aus Söldnerlager und Trainingsgelände, im Turm sind häufig Kaserneneinheiten sinnvoller. Das ergibt sich aus den unterschiedlichen Gegnerkombinationen. Je 2 der Booster aus dem Handwerk reichen für Autokampf im Turm völlig aus.
 

DeletedUser24934

bei foe gibt es übrigens bei jedem event ein "kit" vom gleichartigen event des vorjahres als tagespreis. beim öffnen dieses kits kann man zwischen dem gebäude stufe 1 und dem ausbau-item (hier artefakt genannt) auswählen. holt man sich also 10 mal diesen tagespreis, hat man in dem event neben dem aktuellen hauptpreis auch noch den hauptpreis vom vorjahresevent. spieler mit halbfertigem vorjahreshauptpreis holen sich entsprechend weniger dieses tagespreises. wieso man dies hier nicht auch umsetzen kann, bleibt unklar. offenbar zerstört man lieber das spielelement turm, um wie gewohnt weiter an einer kontinuierlichen verschlimmbesserung dieses eigentlich schönen spiels zu arbeiten... :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeroone

Ori's Genosse
Nur das Elvenar sich deutlich abgrenzen soll von FOE.
Sonst könnten ja gleich alle Elvenar Spieler zu FOE ziehen.
 

DeletedUser24003

langsam kann sich Inno seinen 10% Portalsegen an den Hut nageln, das ist doch nicht mehr normal :( :( :( :(

Ich bin scheinbar nicht alleine mit diesem Problem und der Ansicht.

Wirst Du auch im Turm damit tod belohnt, mir ging es jetzt 3 oder 4 Wochen lang so...

In jeder extra Kiste war zu 80% der 10er drin, beim 1. Boss Geist, bei den Blautorwächtern das Gleiche, selbst beim schäbigen Froschkönig gab es einen 10er...da ist mir kurz der Kragen geplatzt, ehe ich schmunzelnd den Kopf geschüttelt habe und offline gegangen bin. Dafür dann letztendlich 60k Mana verhandeln dürfen, das tut weh, kann man ja nicht einfach eine Mana-Manu aufbauen, sonderb hofft auf Eventgebäude, die dann teilweise nur Platzverschwendung sind, da nicht ergiebig.

Ja, früher gab es das alles nicht... früher kamen diese Neuerungen erst, ich kenne es nicht anders und sehe seit einem Jahr konstant zu wie die Gebäude immer ein bisschen schlechter werden... schleichender Qualitätsverlust, hübsch gespickt mit toll anmutenden Grafiken und Gebäuden

Hab in der Zeit alleine 20 oder 30 davon aufgezwungen bekommen, einige einfach zerlegt, soviel Portalsegen nutzt einem ja nix, außer man spart sie für Kapitel 17 auf und verjubelt sie dann allesamt...

Für nicht besonders effizient halte ich aber, den "Vertrieb" der Artefakte über den Turm. INNO sollte sich dafür etwas Besseres einfallen lassen, damit wirklich die, die bestimmte Artefakte gern hätten, diese auch bekommen können. Es würde sicherlich sehr dazu beitragen, den Frust der Spieler in Grenzen zu halten. Generell ist es schon sehr schön, wenn Spieler, die zum Zeitpunkt des entspr. Events nicht dabei waren, die Artefakte bekommen können, aber so wie es jetzt läuft ist dies nicht besonders erfreulich (wie man aus vielen Spielerkommentaren ersehen kann)!

Bei jedem Turnus kann man sich vis zu 2 Artefakte ergattern...und dann warten bis der nächste Turnus kommt...
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
bei foe gibt es übrigens bei jedem event ein "kit" vom gleichartigen event des vorjahres als tagespreis. beim öffnen dieses kits kann man zwischen dem gebäude stufe 1 und dem ausbau-item (hier artefakt genannt) auswählen. holt man sich also 10 mal diesen tagespreis, hat man in dem event neben dem aktuellen hauptpreis auch noch den hauptpreis vom vorjahresevent. spieler mit halbfertigem vorjahreshauptpreis holen sich entsprechend weniger dieses tagespreises. wieso man dies hier nicht auch umsetzen kann, bleibt unklar. offenbar zerstört man lieber das spielelement turm, um wie gewohnt weiter an einer kontinuierlichen verschlimmbesserung dieses eigentlich schönen spiels zu arbeiten... :/
Das ist auch absolut gut so, das es nicht übernommen wird. In foe hat das dazu geführt, das die komplette Balance des Spiels zerstört ist.
Alle Städte sehen absolut gleich aus, egal in welchem der mittlerweile 20+ Zeitalter man ist (was Forschung eigentlich total sinnlos macht), sind einfach nur voll geklatscht mit den gleichen eventgebäuden.
Die fp (wp) Balance ist vollkommen zerstört. (Ich Ernte aktuell ca. 1200 fp am Tag) was zur Folge hat das inno die Kosten bei neuer Forschung und Wunder ebenfalls ins unendliche steigert um da mitzuhalten.
Aus diesem Grund hab ich mit dem Spiel auch aufgehört, weil es absolut keinen Sinn macht ein halbes Jahr zu spielen um Wunder xy von Stufe 120 auf 160 zu Bauen und irgend nen Bonus von 93% auf 95% zu bringen.
Da gefällt mir Elvenar einfach besser mittlerweile, da selbst Endgamet noch Wohngebäude Werkstätten und gütergebäude brauchen
 

DeletedUser24934

wenn sich 2 spiele derart ähneln, gibt es eben auch ähnliche problemstellungen, die entsprechend die gleiche optimallösung haben. diese dann in einem von beiden nicht umzusetzen sondern etwas deutlich schlechteres bis völlig sinnbefreites ist doch kontraproduktiv. man muss es ja nicht identisch machen, aber zumindest ähnlich. die anzahl an grundplatten über's handwerk zu beschränken ist z.bsp. eine gute sache. die artefakte würden hingegen als tagespreis in einem event deutlich mehr sinn machen als im turm. ich kann mich da nur immer wieder wiederholen: viele spieler brauchen diese artefakte überhaupt nicht, weil sie das evo schon voll ausgebaut stehen haben. für diese ist diese dauerhafte bestückung des turms unzumutbar!!! so viel zu über den eigenen tellerrand gucken... für mich als kleinen spieler bringen sie aber auch nicht viel. ein stonehenge ist kein must-have. man braucht es nicht unbedingt auf stufe 10 in seiner stadt. keinesfalls aber braucht man es auf stufe 5 oder 6 in seiner stadt. wer bitte pflastert seine stadt mit halb-fertigen evos zu? oder was bringen diese artefakte, wenn ich sie aufhebe, bis es in ein paar jahren (und so lange würde es ja dauern, bis alle evos durch sind, da ja auch noch kommende evos hinten angehangen werden würden) vielleicht nochmal diese artefakte gibt? ich will doch heute dinge gewinnen können, die mir heute was bringen. halb-fertig lohnen nur die phönixe und bären, alle anderen evos halbfertig aufzubauen oder gar zu restaurieren macht keinen sinn, einlagern kann man sie nicht, somit baut man sie gar nicht erst auf und damit haben auch die kleinen spieler nichts davon, mit ausnahme derer, die das glück haben, 9 oder mehr artefakte zu bekommen, was aber eine klitzekleine minderheit ist.
 

DeletedUser

wenn sich 2 spiele derart ähneln, gibt es eben auch ähnliche problemstellungen, die entsprechend die gleiche optimallösung haben. diese dann in einem von beiden nicht umzusetzen sondern etwas deutlich schlechteres bis völlig sinnbefreites ist doch kontraproduktiv. man muss es ja nicht identisch machen, aber zumindest ähnlich. die anzahl an grundplatten über's handwerk zu beschränken ist z.bsp. eine gute sache. die artefakte würden hingegen als tagespreis in einem event deutlich mehr sinn machen als im turm. ich kann mich da nur immer wieder wiederholen: viele spieler brauchen diese artefakte überhaupt nicht, weil sie das evo schon voll ausgebaut stehen haben. für diese ist diese dauerhafte bestückung des turms unzumutbar!!! so viel zu über den eigenen tellerrand gucken... für mich als kleinen spieler bringen sie aber auch nicht viel. ein stonehenge ist kein must-have. man braucht es nicht unbedingt auf stufe 10 in seiner stadt. keinesfalls aber braucht man es auf stufe 5 oder 6 in seiner stadt. wer bitte pflastert seine stadt mit halb-fertigen evos zu? oder was bringen diese artefakte, wenn ich sie aufhebe, bis es in ein paar jahren (und so lange würde es ja dauern, bis alle evos durch sind, da ja auch noch kommende evos hinten angehangen werden würden) vielleicht nochmal diese artefakte gibt? ich will doch heute dinge gewinnen können, die mir heute was bringen. halb-fertig lohnen nur die phönixe und bären, alle anderen evos halbfertig aufzubauen oder gar zu restaurieren macht keinen sinn, einlagern kann man sie nicht, somit baut man sie gar nicht erst auf und damit haben auch die kleinen spieler nichts davon, mit ausnahme derer, die das glück haben, 9 oder mehr artefakte zu bekommen, was aber eine klitzekleine minderheit ist.

Es gibt doch auch andere Gewinne im Turm, die durchaus sinnvoll sind. Dschinn, Waffenschmiede, Segen, Kombiauslöser und Pipapo. Was wollt Ihr denn noch? Schlaraffenland? :rolleyes:
 

DeletedUser23893

für mich als kleinen spieler bringen sie aber auch nicht viel. ein stonehenge ist kein must-have. man braucht es nicht unbedingt auf stufe 10 in seiner stadt. keinesfalls aber braucht man es auf stufe 5 oder 6 in seiner stadt.
Das Stonehenge auf Stufe 5 habe ich aufgestellt. Es sieht nämlich sehr schön aus. :)

Ansonsten ist für mich der Turm u.a. eine prima Diamantenquelle. Ich kämpfe soweit es geht und dann verhandle ich. Mir macht verhandeln Spaß. Und Spaß ist sehr viel wert, nur deswegen spiele ich.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Das Stonehenge auf Stufe 5 habe ich aufgestellt. Es sieht nämlich sehr schön aus. :)

Ansonsten ist für mich der Turm u.a. eine prima Diamantenquelle. Ich kämpfe soweit es geht und dann verhandle ich. Mir macht verhandeln Spaß. Und Spaß ist sehr viel wert, nur deswegen spiele ich.

Geht mir auch so. Als Dia-Quelle ist der Turm für mich ein Must-Have. Die ganzen Güter die da eingesetzt werden sind mir relativ schnuppe, mit Dia-Plus gehe ich immer raus, auch wenn die Bosse nichts abwerfen (meist Silber in der GM)
Und ohne diese wäre meine Stadt jetzt eine Wüste aus unrestaurierten Evos, oder aber ich hätte diese schon teils abreißen müssen.

Dennoch bin ich auch kein großer Fan der Artefakte im Turm. Aber ich finde es auch unnötig mich da sonderlich aufzuregen. Ich behalt sie einfach im Inventar und dann mal abwarten. Wir wissen doch gar nicht was evtl. noch geplant ist und wer weiß ob es dann nicht dochmal Splitter gibt, oder wir Rezepte mit etlichen Fragmenten bekommen, wo wir uns über 1k je Artefakt freuen *g*
 

Avenahar

Fili's Freude
wer weiß ob es dann nicht dochmal Splitter gibt

Splitter.jpg


gibt es, hier meine aktuellen Rezepte - ach Menno, ich brauche Tierfutter! :(
 

DeletedUser24934

@Avenahar
sie meinte artefakte zersplittern, um aus 10 splittern ein neues wunschartefakt zu basteln. dazu gab es mal eine idee in der ideenschmiede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben