• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu InnoGames TV - November Episode

DeletedUser2812

Mhhh wie aussieht, wird bald ein neues Einheit, welche wir im 4. Kapitel freischalten können, erscheinen: die Dryaden, leichten Fernkämpfer.

Mhhh bin aufjedenfall gespannt wie es mit Stats aussieht und ob die was Besonderes (boni/us) besitzen, sowas wie Debuff? :)
 

Deleted User - 186166

Mal ne blöde Frage: wo und wann sollen all die Einheiten gebaut werden? Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind wir bald bei 11...

...und weiterhin nur 1 Kaserne mit 5 Ausbildungsplätzen...


....iss schon ne interessante Entwicklung: einerseits wird gnadenlos ausgesiebt, wer überhaupt noch Kämpfen "darf" (und da setzt allein schon das RL klare Grenzen), andererseits für den Kampfbereich immer weiter aufgedröselt - ohne überhaupt die Möglichkeit den Spielern zu geben, diesen auch wirklich nutzen zu können.

Frage: für wen sollen die neuen Einheiten denn gut sein, wenn sie (fast) keiner (ausser der KI natürlich) nutzen kann?
 

DeletedUser679

Ganz ehrlich...früher habe ich mir die einzelnen Episoden ganz gern angeschaut um frühzeitig zu erfahren,was denn da so Neues auf uns zu kommt!
Heute...nein Danke!!! Ich will´s gar nicht mehr wissen! Spielerfreundlich wird´s eh nicht!
INNO hat es mit den letzten Updates geschafft aus einem "roten Faden" "rote Handschellen" zu machen!
Und jedesmal wird um Feedback gebeten...wofür denn,wenn´s eh keinen interessiert! Geändert hat das ganze Geschreibe (Feedback) nichts!
Sehr entäuschend,demotivierend und Spasshemmend das Ganze...da helfen auch keine Filmchen mehr!:confused:
 

DeletedUser370

@ctulhu : du hast demnächst 3 zur Auswahl pro Klasse, brauchst aber wahrscheinlich nur eine (die beste)... das schönste daran ist, das du trotzdem alle Forschen musst! dann hast du x Paladine, aber der OrkGeneral ist besser, hast du davon dann ein Paar Trupps- Schwupps, nächste Forschung Palas, und die Orks sind müll - also wieder Palas bauen^^.... da soll noch mal einer Behaupten, das Neue System wäre einfacher zu verstehn....
 

Damion

Kluger Baumeister
Die Dryade sieht wirklich verdammt gut aus.
Hoffentlich sind ihre Bolzen stark genug.


upload_2016-10-29_11-28-30.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser1863

Baue gerade fünf mal 107 zerberie und meine Kaserne ist für 17 std ausgebucht und das obwohl ich das Trainingscamp auf stufe zwei hab. Wird bestimmt spaßig wenn ich noch mehr verschiedene Einheiten bekomme..
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Ich finde die Einführung neuer Einheiten grundsätzlich gut. Auswahl bedeutet taktische Tiefe, auch wenn das viele Spieler nicht hören wollen. Ich sage nicht, dass es dadurch einfach wird für Leute, die sich mit dem neuem System partou nicht auseinandersetzen wollen, aber genau das macht den Reiz aus an neuen Systemen, zumindest meiner Meinung nach. Elvenar ist noch immer irgendwo ein Strategiespiel. Bei den Turnieren hat dieses Element auch ganz gut gezogen und nun hat man diesbezüglich Möglichkeiten, die man entweder nutzt oder bewusst ignoriert. Sollte dies nun bei den Einheiten ebenfalls passieren ist dies etwas, dass ich grundsätzlich begrüße.

Mal ganz abgesehen davon, stellt eine weitere leichte Fernkampfeinheit auch eine passive Aufwertung des Wunders "Nadeln des Sturms" dar. Dieses Wunder bekommt man recht früh - Akt drei, wenn ich es richtig im Kopf habe - weshalb es nur Sinn macht und angenehm ist, dass man die neuen Bogenschützen als Auswahl zur Standartvariante gleich in Akt vier nachgeliefert bekommt. Für Spieler im mittleren Bereich defintiv eine Überlegung wert. Vor allem nach den Anpassungen des passivem Bonus für die Kaserne. Der Produktionsboost dieses Wunders ist prozentual auf die feste Summe an Produktionen zu sehen. Sprich hat man eine Einheitenproduktion in der Kaserne von 31 (Level 15), steigert ein Level sechs Wunder diese Zahl bereits auf 42. Leider wirkt diese Verstärkung nicht auf das Trainingsgelände und sicherlich auch nicht auf das Söldnerlager. Ich wünschte man würde die "Nadeln des Sturms" diesbezüglich anpassen, fürchte aber, dass es spätestens dann zur absoluten Pflicht für Kämpfer werden würde. Wenigst kann man aktuell - dieses Wunder beschleunigt die Einheitenproduktion wirklich massiv - wenn man denn am Rechner sitzt somit Einheiten aus der Kaserne produzieren und über Nacht die wesentlich langsameren Produktionen aus dem Trainingsgelände laufen lassen. Denke das ist ein guter Kompromiss zwischen A und B. Allgemein glaube ich übrigens, dass Wunder an sich eine noch sehr unterschätzte Thematik in Elvenar darstellen, einfach weil das Feature zu den eher Jüngeren zählt.

Was die Eventquestreihen angeht, finde ich das eine gute Idee. Es ist ein netter Zeitvertreib hier und da Quests zu haben, die einen an die Hand nehmen. Jeden Tag das Gleiche durchzuklicken ist irgendwann auch ermüdend. Da kommt zumindest mir eine gelegentliche Abwechslung ganz recht (selbst wenn diese aus 100 Getränken besteht). Bisher waren die Belohnungen dieser Quests zwar durchaus erstrebenswert, aber wer absolut keine Lust darauf hat, verzichtet eben und verliert nun auch nicht gerade die Welt. Ich persönlich finde den Mix zwischen nützlichen Dingen und kleinen Gimmicks, die es dazuzuverdienen gibt, sehr angenehm. Gerade erspielbare, zusätzliche Wissenspunkte sind immer gerne gesehen, denn oben genanntes Wunder will schließlich erst einmal gelevelt werden, wenn man es denn baut. Gerade spieler die wenig, bis keine Turniere spielen sind Relikte sicherlich auch keine schlechte Sache, denn auch diese gehen einem beim Leveln von Wundern oder in der magischen Akademie (Ja, man kann die Zauber auch einsetzen :) ) verloren. Die Sondergebäude sind alles in allem recht solide, vor allem da sie mit dem Zeitalter skalieren indem man die Quest abschließt und gerade für die Leute, die nicht auf Min-Maximierung spielen, stellen sie eine willkommene Auflockerung des Stadtbildes dar (glaubt mir es gibt unglaublich viele Spieler die sich nicht um Best-Option-per-Tile kümmern, sondern sich einfach an einer schön anzusehenden Stadt erfreuen :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser679

ich finde die Einführung neuer Einheiten grundsätzlich gut. Auswahl bedeutet taktische Tiefe, auch wenn das viele Spieler nicht hören wollen.
Nicht hören wollen??? Sehr gerne habe ich davon hören wollen,dass wir "fliegende Einheiten" bekommen! Nun kriegen wir sie...nur nicht "fliegend"!!! :p:D
Herzlich Willkomen bei/auf Elvenar! ;)
 

DeletedUser2600

Ah jetzt weiß ich auch warum von den Entwicklern alles immer als "Verbesserung und einfacher und Spielerfreundlicher" betitelt wird ... da hat wohl jemand vergessen, in der Konsole die Cheats zu deaktivieren ...
2016-10-29 at 15-25-50.png


... kleine Frage zur Ankündigung im Video von dawegen "es wird nicht die letzte Questline sein", heißt das nun dass man anstelle sich an die Arbeit zu machen und endlich mal richtigen Mid/Endgamercontent zu erstellen, nun nur solche Events bringt oder wird irwo noch an richtigen Mid/Endgamercontent? (Und damit sind noch immer nicht "neue" Kapitel gemeint, denn dies ist der Base Content. Aber es benötigt nunmal richtigen Mid/Endgamer Content um die Leute zu binden)
 

DeletedUser11

Natürlich wird es weiterhin Events geben. Ich schätze zu besonderen Begebenheiten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Ganz sicher können wir uns aber da erst sein, wenn das nächste Jahr vorbei ist und wir wirklich von beginn bis ende Events hatten. Dieses Jahr hat es ja erst im Sommer angefangen mit Events.

Weiterhin sind auch Erweiterungen des Forschungsbaumes geplant. Ob dies nun ausschließlich Gastrassen sind oder auch mal andere Kapitel wird die Zeit zeigen. Was weitere Features angeht, muss man abwarten. Obwohl wir nun fast 1,5 Jahre Veröffentlicht sind, steht Elvenar weiterhin erst am Anfang. Das Spiel wird immer weiterentwickelt und hier kommt auch vieles von euch Spieler, so wie der Umzug nun. Wenn ihr eine Vorstellung habt, könnt ihr diese auch gerne als Idee in den entsprechenden Bereich schreiben und wenn die Community diese auch gut findet, dann leite wir diese natürlich auch weiter.

Was dann jedoch die Entwickler aus den Ideen machen ist nochmal was anderes. Hier können wir leider keinen Einfluss mehr nehmen.
 
Oben