• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

DeletedUser4522

Aber für die nochmal 20 nur 2 Aufgaben davor eben nicht. Deshalb hab ich die wohl auch beim ersten mal drüber schauen übersehen. Warum nicht immer eine Alternative und alle sind glücklich ?
Oha, die habe ich auch übersehen. Mir währen Alternativen zu all diesen Aufgaben auch lieber, aber nunja. Inno mag wohl nicht. Wobei "kaufe 20 WP" wohl eher die alternative für die 20 Begegnungen sein soll.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
och kommt ... was kostet denn so ein WP aktuell bei euch?

wenn ihr die nur kauft wenn es für Events nötig ist, braucht ihr euch die nächsten 10 Jahre echt keinen Kopf machen :D
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe zum Spoiler 3 Fragen.
Ich bin neu, weiß es daher nicht besser.
1) Aufgabe vier ist: Gewinne BV
Was sind BV?
2) Wenn man Technologien erforschen muss, ist es dann egal was man erforscht? Dann kann man die genauso vorbereiten, wie die Gebäude, oder?
Weil kleinere Level schließlich keine Gebäude level 12 bauen können.
3) WP fördern doch Alte Tempel etc. Wie sollen kleine level denn so eine Aufgabe mit WP lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:

65536

Weltenbaum
Das Set Nr.1 kann die Basisgut-manufakturen ersetzen. Eine brauchbare Alternative, die Platz spart und Arbeiter und Kultur freisetzt, wenn man die Manufakturen dafür ganz abreißt.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Dabei ergibt sich dann aber das Problem, dass man die Manus ausbauen kann und das Set eben nicht. Somit ist es für den Moment bei manchen echt besser, aber nach kurzer Zeit hebt sich der Vorteil dann auf und wird zum Nachteil.
 

65536

Weltenbaum
Ja, gut. Wenn das Problem dann auftritt, dann werde ich die Manus wieder aufbauen. Aber vielleicht ergibt sich bis dahin eine andrer Lösung.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
;)Die Set 1 Thematik wird auch im beta-Forum heiß diskutiert :D Bestes Beispiel: durch den Einsatz/das Aufstellen von 10 Gebäuden des ersten Sets (auf 72 Kästchen) lassen sich 150 K Basisgüter in 24 Stunden hereinholen- bei Ersparnis von 500 Kästchen durch den Abriß einiger Gut 1 Manus, der dafür benötigten BV (also Häuser) etc. So weit-so gut.
Meiner Meinung nach hat die ganze Sache aber ein paar Haken: dieses Rechenmodell wurde auf Amuni-Kapitelbasis erstellt, d.h. erstmal wären ohnehin keine weiteren Ausbauten möglich. Wenn ich die ganze Sache zB auf mein Halblingskapitel umrechne sieht das schon ganz anders aus.
Für die für dieses Modell benötigten 10 Gebäude des ersten Sets müsste ich 9 Tagespreise bekommen: insgesamt 3 Sun/Moon Temple Komplex (gemischt oder je 3 Sun oder 3 Moon), 3 x Tempeleingang und 3 Mal Speicher zuzüglich zum ersten Hauptpreis. Würde bei meinem Glück zwar schwierig werden, ist aber nicht unmöglich. Trotzdem sind mir dann andere Tagespreise lieber.
Ausserdem wären, wie CMDWS schon richtig schrieb, keine weiteren Ausbauten möglich und der Vorteil würde sich in absehbarer Zeit aufheben. Auch der Gebirgshallen-Bonus zieht nicht bei einem Set, wohl aber bei den Manus, und wächst auch noch weiter bei Ausbau.
Zusätzlich fielen jede Menge Ranglistenpunkte weg durch den Abriß der Manus etc. Gut, das ist vielen möglicherweise nicht so wichtig.
Der Markt würde sich auch verändern, denn alle Set 1 Besitzer dieses Modells hätten ja nicht nur ihr Bonusgut zur Verfügung, sondern dann auch die beiden anderen T1 Güter:rolleyes: - klingt reizvoll, kann aber nach hinten losgehen. Schließlich konzentriert man sich ja deshalb auf seine Bonusgüter um das Maximum herauszuholen und um dementsprechend gewinnbringend handeln zu können. Wenn dann alle alles haben könnt' das schwierig werden- und die "old school" Manubesitzer könnten dann weniger Handelspartner haben. Selbst innerhalb der Gilden ist ein Gleichgewicht der vorhandenen Bonusgüter ausgesprochen nützlich. Edit: btw- ein bis zwei T1 Manus muß man ohnehin behalten- denn sonst wirds schwierig mit T4 .......
Zu guter Letzt muß mir die ganze Sache auch gefallen- und meine Holzmanus gefallen mir um Ecken besser als das Set - obwohl das auch sehr ansehnlich ist.;)

Edit: für alle , die Platz haben dieses Set zusätzlich zu stellen- zB vorübergehend bis zur nächsten Gastrasse- bringts natürlich schon einiges an zusätzlichen Basisgütern pro Tag;). Eine unsere Gildis ist schon am Rechnen .....:D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17153

Ich hoffe die Aufgaben passen sich dem Kapitel an...

--> upgrade auf Stufe 12
--> kaufe 12 WP

sind für mich in Kapitel II nahezu unmöglich.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@ Dariana ..... ich glaube, dass du dich vertan hast. Ich spiele selbst auf der Beta und sollte heute als Tagesaufgabe 2x Brote "backen" und das sind 1h-Produktionen :)
An Tag 8 gibt es auf der Beta auch den Trading Post auf den einige lauern :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Maxelv : Hatte eine kurze Nacht und Kaffeedurst, da waren die Getränke halt näher als das Brot;)

Bin schon ganz kribbelig und freu mich total auf das Event. Die Grafik sieht einfach Klasse aus, wunderschöne Gebäude. Finde das Wiesel einfach zum knuddeln. Würde mir die Grafiken, wenn es die als Poster gäbe, zum Teil sogar aufhängen.
 
Oben