• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Geheimnis des Nebelwalds 2020"

Deleted User - 1582945

Also ... ganz ehrlich ... was den Erhalt von Tagespreisen betrifft, stelle ich gegenüber früheren Events keinerlei Unterschied fest. Man kriegt sie, wenn man Glück hat und im anderen Fall eben nicht. Das war aber "immer" schon so und es gab auch "immer" Beschwerden darüber, während andere sich brüsteten, die Tagespreise in Massen abgesahnt zu haben - am Ende ist es einfach nur ... Glück oder Pech.
Vielleicht ist es rechnerisch tatsächlich so, insgesamt.
Aber dann hatte ich bei den vergangenen Events wirklich immer sehr, sehr viel Glück, denn ich bekam fast jeden Tagespreis, den ich gern wollte.

Und nun klappt es echt gar nicht. Jedenfalls habe ich schon 4 Tagespreise, die ich sehr gern gehabt hätte, nicht bekommen.
Dabei hatte ich schon die Katzen weggelassen, weil ich sie nicht so dringend haben möchte.
Also dieses mal habe ich dann Dauerpech.
 

elfeb

Pflänzchen
Ja seh ich auch so ,es ist kein Thema hier ein Teil zu holen was man möchte,geht eh nicht . Dieses Event ist in meinen Augen jetzt zu Ende ^^
Kann nicht sein ,dass man hier nix ausser Truppe und Wissen bekommt .
On Top keinen Schimmer hat was hier geht ,auch wenn man fleissig sammelt ^^^Nein nicht mein Event!!!!!
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
also ich hab mir grad meine Tagespreise geholt ... einmal 10, einmal 11 und einmal 15 (und je über 100 Leisten-WPs)

außerdem jeweils 7 Artefakte (+2 aus den Quests) ... brauch also bei keinem meiner 3 Accs noch Artefakte aus dem GA

restlichen Beifang hab ich nicht notiert, ich bin zufrieden :p


achja, hab natürlich keine Dias für Leuchtmittel ausgegeben und auch sonst keine Angebote genutzt :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wow - Sinya wird wohl meine TP-Stadt - heute 4 Items geöffnet und dabei 3x den TP abgegriffen (insgesamt 8 Items und 5 x TP)...

...wenn ich sie dort halt wenigstens brauchen könnte - sind aber Kapitel 5-Gebäude für die ich niemals die nötigen RR haben werde - ist das jetzt Glück oder Pech?...
...es fängt schon wieder an - 4. Item (bzw. 12.) - nächster TP - ich mach jetzt aber trotzdem weiter - würd aber gerne ein paar Segen haben....

EDIT - und beim nächsten schon wieder TP :(

vorläufiges Ergebnis: hab jetzt in Sinya Arda insgesamt 3780 von ca. 6300 zu erwartender Eventwährung ausgegeben und dabei 16 Tagespreise und 157 Katzen (fast 8 HP) eingesackt und brauch nun noch ca. 4 weitere HP (+3 Katzen) für das volle Hexenhaus (es sind auch einige gewünschte Segen rausgesprungen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wimpy

Schüler von Fafnir
also ich hab mir grad meine Tagespreise geholt ... einmal 10, einmal 11 und einmal 15 (und je über 100 Leisten-WPs)

außerdem jeweils 7 Artefakte (+2 aus den Quests) ... brauch also bei keinem meiner 3 Accs noch Artefakte aus dem GA

restlichen Beifang hab ich nicht notiert, ich bin zufrieden :p


achja, hab natürlich keine Dias für Leuchtmittel ausgegeben und auch sonst keine Angebote genutzt :cool:
meine bessere Hälfte hatte sogar noch mehr Glück ... einmal 18x und einmal 19x den TP ergattert :p

und natürlich auch alle nötigen Artefakte ... können uns also wirklich nicht beklagen :)
 

Deleted User - 849014498

Bei mir läufts leider nur schleppend.Aber in den nächsten Tagen könnte es noch ein großes Paket werden.
 

DeletedUser16862

Hallo, das Event hat mir Spaß gemacht bis zu dem Punkt, wo die nächste Quest erst nach einer langen Wartezeit freigeschaltet wurde. Habe jetzt Level 7, und mit ach und Krach werde ich vielleicht noch die 8 schaffen. Pro Tag kommen jetzt noch 2-4 Katzen dazu, wenn ich nur einzelne Kerzen kaufen kann und evtl. noch ein Werkzeug, das mehr als 1 Feld frei schaltet. Beim letzten Event ging es dann immer noch, aber obwohl hier hier schon 2x Diamanten eingesetzt habe, kommt nur noch so wenig Erfolg heraus, dass ich keine Lust mehr habe.
LG Hinaar
 

Deleted User - 2070600

so nachdem ich jetzt auch ausgiebig den Nebelwald gespielt habe mein abschließendes Feedback

Was mir gefällt:
  • Die Graphik
Was mir hätte gefallen können:

-Das Hexenhaus, wenn jeder, der die Questreihe abgeschlossen hat, es fertig ausbauen könnte, der Glückspielfaktor ist einfach zu hoch !

Was mir nicht gefällt:
  • die maßlos überteuerte Eventwährung
  • die Nebelkarte, weil man zu viel dieser überteuerten Eventwährung für nichts verschwenden muss und der Glückspielfaktor sowie der immense Zeitaufwand mit dieser ewigen Klickerei ( dachte INNO wollte dies eindämmen ).
  • die Dropchance derTagespreise, weil absolut vom Glück abhängig (hatte Glück damit, doch einige in meiner Gemeinschaft haben ihn nicht 1x bekommen so was geht gar nicht !!! )
  • Der Beifang, weil er – mit Ausnahme der Truppen - wirklich kaum noch zu unterbieten ist
  • das Übermaß an Begegnungen und zu sammelnden Relikten, bringt kleinere Accounts leicht in Schwierigkeiten, die kaum noch auszubügeln sind
  • der übermäßige Glücksspielfaktor. Alle Spieler, die die Questline erledigt haben sollten auch das Evo-Gebäude ausgebaut bekommen so wie es INNO auch propagiert !!!
Fazit: Für mich bitte in dieser Form nicht mehr und dafür gibt´s von mir keinen müden Cent !!!
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
...wow - (insgesamt 8 Items und 5 x TP)...

kannst du uns sagen wie viele kerzen du dafür verbraucht hast und wie lange du dich dafür im nebelwald aufhalten hast müssen?

es ist doch so: die spieler die jede menge tagespreise abgreifen konnten sagen uns hier im forum immer nur wow habe 5 tp bekommen. sie sagen uns aber nicht wie viel aufwand dafür nötig war. und wieviele versuche schief gingen. 5 tagespreise von wieviel versuchen? von wieviel eventwährung? dieses event, ich wiederhole mich gern, hat mir für die ganze mühe viel zu viel mit glück zu tun... dann können sie beim nächsten event gleich einen virtuellen glückspielautomaten hinstellen. 3 mal krone ein tagespreis.... also dafür erkunde ich keine 3 provinzen oder oder oder
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
kannst du uns sagen wie viele kerzen du dafür verbraucht hast und wie lange du dich dafür im nebelwald aufhalten hast müssen?
...nicht lange - ich hatte am Anfang 2 Pakete gekauft, den 1. TP hatte ich mit dem allerersten Item erhalten, dann kam 1 Zauber, dann TP, dann 2 WP, dann TP + TP, dann wieder ein Zauber und der 5. Tagespreis (nebenbei waren das dann 20 Katzen) - war an 3 verschiedenen Tagen - jetzt am 4. Tag hab ich es länger ausgekostet (mir macht das ja Spaß) und weitere 7 große Pakete verbraten (für 11 weitere Tagespreise) - ich mach das aber recht zügig - die meiste Zeit geht drauf, weil ich, wie in jedem Event, meine Gewinne notiere - ich würde sagen, daß mein Aufwand gar nicht viel höher ist (aber interessanter)...
 

Jirutsu

Noppenpilz
inkl. der 2 aus den Quests?

Nun. Mehr als 4 Hüte aus dem Nebelwald war mir auch nicht überall vergönnt (auf mehr als 4x20x2 = 160 Katzen bin ich in einer Stadt noch nicht gekommen. Dafür in einer anderen Stadt/Welt sogar schon auf 8 (also inclusive der 2 aus der Questreihe) das neunte wird bestimmt auch noch fertig. (d.h. im Durchschnitt der 3 Städte komme ich immerhin auf 6-7 Hüte (wenn man jeweils die 2 Quest-Hüte mitrechnet ;)
Schade (oder mein Glück) ist, dass ich nicht vorhabe, diese Dinger auch aufzustellen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Und der Wald ist doch identisch!

Habe heute auf einigen Accounts versucht, den Tagespreis zu holen und bin immer wieder auf die genau gleichen Konstellationen gestoßen inkl. der Sperren. Ich habe keine Screenshots und nun lohnt es nicht mehr, damit anzufangen, da ich fast durch bin und auch auf jedem Account ein bisschen an anderer Stelle. Aber so einige wirklich hervorragende Konstellationen haben sich in jedem ! Account wiederholt, sogar die "verlorenen Gegenstände" waren identisch. Nur, ob der output daraus auch der gleiche war, das kann ich leider nicht sagen.

Und ja, der Tagespreis heute hatte überall eine wesentlich bessere Droprate als alles vorher. Und auf jedem Account.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Feedback zum Event Das Geheimnis des Nebelwalds

Was mir gefällt:

  • wandern durch den Nebel, mal was neues und mit ein bisschen nachdenken verbunden, hat mir Spaß gemacht
  • wie immer die Grafik
  • keine Ahnung ob ich einfach nur Glück hatte, aber in zwei Städtchen habe ich das Hexenhaus voll ausgebaut bekommen und stehe kurz davor das Häuschen ein weiteres Mal zu bekommen
  • auch den Tagespreis, den ich wollte, hab ich in ausreichender Zahl bekommen (mit der gesamten Eventwährung und dem Verbrauch aller Leuchtmittel waren es 1x 10 und 1x 12 Tagespreise)
  • der Nebelwald war auch in der App gut spielbar
Was mir nicht gefällt:
  • die Nebenpreise die nahezu schon an Frechheit grenzen - 2WP? 5x Runensplitter? Ohne Möglichkeiten diese, ausser wenn ein Wunder zufällig in der Runenphase ist oder ich ein Rezept in der AKA habe, verwenden zu können. Ich habe keine Ahnung wie viele mir davon verfallen sind und ich somit nichts!, nada! erhalten habe
  • die Masse an Runen, Nebenpreis - Hauptpreis. Ich habe keine Ahnung ob die jemand überhaupt brauchen kann, zumal ich ja keine Runen erhalte für Wunder die ich noch nicht erforscht habe
Fazit: Cooles Event, mal was neues und ich konnte das Evo-Gebäude voll ausbauen. Passt!
Die Tagespreise: ein zögerliches ok, zumindest gab es für meine beiden Städte ein Hybridgebäude, dass besser war als die bereits aufgestellten. Und es gab AW.
Die Nebenpreise in den Kisten sind teilweise unterirdisch. So kann es passieren dass ich für meine Eventwährung entweder nichts bekomme oder ich bekomme etwas und es ist ein Witz weil es verfällt ( siehe 5 Runensplitter) oder ich schon 120 Runen für das Wunder habe. Das hat mir definitiv nicht gefallen.

Wäre es nicht eine Alternative hier Runen zu erhalten für Wunder, die man noch nicht erforscht hat?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wäre es nicht eine Alternative hier Runen zu erhalten für Wunder, die man noch nicht erforscht hat?
Hört sich schlüssig und vernünftig an. Befürchtest du dann allerdings nicht, dass uns INNOS famoser Zufallsgenerator NUR Runen beschert, die wir AUF KEINEN FALL benötigen (weil wir diese Wunder auf keinen Fall aufbauen werden oder dafür schon ausreichend Runen - aber, auch mit dem Gewinn, nicht genug zum "Splitter-Schreddern" - haben? ;)
 

Seeker5207

Meister der Magie
Oh bestimmt erhalte ich dann auch genügend Runen für Wunder die ich mir nicht hinstellen werde, aber die kann ich dann zumindest auch schreddern. Hab ich schon genug Runen oder will die nicht oder oder oder, dann verliere ich nichts dabei. Und vielleicht - ja vielleicht - kann ich so schon einmal die ein oder andere Rune für ein Wunder bekommen, dass ich mir hinstellen will ;)
Rein meine Meinung, den weder meine Kap IV noch meine Kap IX Stadt konnten das Zeugs in der Form brauchen :cool:
 

Guenter1955

Knospe
Das Event wird unterbrochen durch eine lange Wartezeit, bis die nächsten Aufgaben freigeschaltet werden. So kurz vor dem Ende habe ich keine Chance mehr, alle Hüte zu bekommen. Warum die Unterbrechung?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das Event wird unterbrochen durch eine lange Wartezeit, bis die nächsten Aufgaben freigeschaltet werden. So kurz vor dem Ende habe ich keine Chance mehr, alle Hüte zu bekommen. Warum die Unterbrechung?
..du bist bei den Tagesquests und hast diese nun bis zur heutigen aufgeholt und nun musst du - wie wir alle - auf den nächsten Tag warten, bis du wieder weiterspielen kannst - es hat noch niemand die nächste Quest - keiner hat hier bessere Chancen. Du kannst aber kucken, welche Quest morgen kommt und vielleicht schon etwas vorbereiten...

 

Aurorafee

Saisonale Gestalt
Feedback zum Event Das Geheimnis des Nebelwalds

Was mir gefällt

  • der Nebelwald hat mir gut gefallen, war mal was anderes.
  • Hauptpreise waren in der Ausbeute besser wie beim Kistendrehen
  • Die Grafik ist super und das Hexenhaus sieht toll aus
Was mir nicht gefällt:

  • Der Beifang ist zum Teil schon sehr mau (Splitter), bin aber Katzen jagen gegangen und nicht jeden Preis mitgenommen
  • jeden Tag 1 Quest wird schnell langweilig
  • Die Quests etwas abwechlungsreicher gestalten. Erst nur Relikte, dann nur Güter
Fazit: Mir hat es gefallen, würde ich gerne wiederspielen. Habe 1 Hexenhaus voll ausgebaut und noch ein zweites bekommen. Die Beifangpreise könnten nur besser angepasst werden, für Splitter und Runen lohnen sich die Kisten nicht.
 
Oben