• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Geheimnis des Nebelwalds 2020"

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Mein endgültiges Fazit fällt hinsichtlich des Eventgebäudes positiver als ursprünglich gedacht aus:
Das Eventgebäude "Hexenhaus" ist auch für mich zu 99,9% als Händler und Verhandler tätig, durchaus positiv zu bewerten.

Der Einsatz für das Eventgebäude hat sich trotz meiner Kritik - die ich auch nicht komplett zurücknehmen will - für mich letztlich gelohnt.
Mich interessieren zwar die Frösche und die BV nicht, aber da man ja wohl an der - nach meiner Meinung völlig absurden - "Währung/Ressource" Orks auch als Händler nicht vorbei kommt, bietet das "Hexenhaus" auf Stufe 10 / für Kapitel 14 / immerhin 2556 Orks, wenn auch nur alle 24 Std. Verbindet man es mit dem "Spuk-Gefährt" sind es sogar 3616 Orks auf einer Fläche von 7x4.
Eine zusätzliche "Brutstätte" und damit ein weiteres militärisches Gebäude kann ich mir damit derzeit ersparen, denn eine Brutstätte wirft auch nur - im derzeitigen Kapitel - 3500 Orks als Tagesration auf gleicher Fläche ab.
Wenn du dir auf diesem Link: https://www.elvenarchitect.com/buildings/compare/orcs/
die Gebäude anguckst ist es für dich als Händler immer besser das Orknest in der Akademie zu erstellen, wei dieses Gebäude hinsichtlich des pro Feldertrags an Orks in jedem Kapitel das effektivste ist.
Wenn du genügend Nester hast, kannst du irgendwann alle Rüstkammern einmotten.

oftopic aber Antwort auf post aus diesem thread
@charly1566 wenn du und deine Gilde die 3 Karten nicht schaffen dann frag doch mal in deiner Welt nach einem GA Gastplatz, gibt bestimmt welche die dir da helfen können.

Das lässt auf eine tiefe Bindung zu deiner Gemeinschaft schließen.
Zu sagen, dass eine bessere Kommunikation und Vorbereitung eigentlich fast jede Gemeinschaft durch diese 3 Karten führen sollte, wäre doch wohl der bessere Rat.

Aber auch das neue GA ist fürn A...
 

DeletedUser22096

Eben den Nebelwald gespielt, 13 Tagespreise, somit völlig im Schnitt von bisherigen Events, also 10-20 Tagespreise und es ist ja noch einige Zeit übrig für weitere Preise.

Wow, da hast du aber super viel Glück gehabt! Ich habe inzwischen die Hälfte der zu erwartenden Gesamteventwährung ausgegeben und genau 1 (in Worten: einen) bekommen. Was mich übrigens sehr traurig macht, weil ich gern welche gehabt hätte.
 

DeletedUser19489

Muss mich jetzt korrigieren!! Das Suchen im Nebelwald macht Spaß und es ist so gar effektiver als die Wimpelkette! Wenn man es etwas ausprobiert, entwickelt man gute Systeme.
Also gerne weiter in den Events beibehalten.
 

DeletedUser19489

Irgendwo habe ich gelesen, dass es den Nebelwald als Wallpaper gibt.
könnt ihr das noch mal reinschreiben, bitte, wo ich es finden kann.
Wenn ich mit Wallpaper hier suche, gibt es nur ein älteres Bild.
Danke!

=========================================================

Ergänzung. Habe jetzt noch mal gesucht. Das Bild fürs Wallpaper gibt es hier im Beitrag #57
DANKE ♡
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16550

das Orknest in der Akademie zu erstellen, weil dieses Gebäude hinsichtlich des pro Feldertrags an Orks in jedem Kapitel das effektivste ist.

Kapitel Halblinge
Orknest 560 Orks / 8 Felder = 70/Feld/24H

Hexenhaus Stufe 10 1818 Orks / 16 Felder = 113,625/Feld/24H

Deine Aussage stimmt so also nicht.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
das seh ich leider völlig anders pinky. die kerzen kaufen und strategisch richtig aufstellen ist das eine, das kann ja wirklich spass machen aber jetzt versuch mal einen tagespreis zu gewinnen. mit diesem neuen system haben sie die chance so einen preis zu gewinnen noch mal ordentlich reduziert.

ich versteh schon warum sie das machen. ich sammel so lange eventwährung bis der entsprechende tagespreis angeboten wird und ich setzte dann alle ersparnisse dafür ein soviele wie möglich davon zu gewinnen. mit viel glück stelle ich dann 4, 5 oder mehr in meiner stadt auf. und genau das wollen sie mit diesem neuen system verhindern. ich habe letztens versucht so ein schrei des halloween zu gewinnen. ja von wegen...

fazit: dieses neue system werde ich nie wieder spielen. punkt. und wenn alle events so aufgebaut werden werde ich eben kein einziges event mehr spielen. so ist das.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Kapitel Halblinge
Orknest 560 Orks / 8 Felder = 70/Feld/24H

Hexenhaus Stufe 10 1818 Orks / 16 Felder = 113,625/Feld/24H

Deine Aussage stimmt so also nicht.

Also, laut Elvenarchitect ändert sich die Anzahl der Orks nicht (sind im Level 1 genausoviel wie im Level 10) Das ist NUR von Kapitel zu Kapitel unterschiedlich. Ist das richtig? wenn ja, verstehe ich nicht, wie 2x590 (denn du bekommst ja zwei orknester auf den Platz von einem Hexenhaus) weniger ist, als 1x 1010 - Oder stimmt die, im Elvenarchitect, angegebene Menge der Orks nicht (Denn dort hast du nicht mal im Kapitel 17 die von dir geschriebenen 1818 Orks beim Hexenhaus - im Kapitel 11)

Kap.-----Orknest (4x2)-----Hexenhaus (4x4)
jeweils gesamt/je Feld und Stunde

8-----400/2,08-----720/1,88
9-----450/2,34-----800/2,08
10-----500/2,6 ----- 900/2,34
11-----560/2,92-----1010/2,63
12-----630/3,28-----1130/2,94
13-----700/3,65-----1270/3,31
14-----790/4,11-----1420/3,70
15-----880/4,58-----1590/4,14
16-----970/5,05-----1750/4,56
17-----1080/5,63-----1940/5,05
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....also ich hab 3150 auf Stufe 10 in Level 16... ein Orknest liefert 970 pro Tag (Kapitel 16)
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier noch ein paar Beispiele für das Hexenhaus:
Kapitel 8 Orks&Goblins -> 1296 Orks
Kapitel 14 Konstrukte -> 2556 Orks
Kapitel 15 Elvenars -> 2862 Orks

Man sollte sich generell nicht blind auf die Angaben vom Architekten verlassen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja - Orks...
Hexenhaus.png
...eine Rüstkammer Stufe 37 liefert 2150
 

Jirutsu

Noppenpilz
Man sollte sich generell nicht blind auf die Angaben vom Architekten verlassen.
Wenn ich blind wäre, würde ich mich weder auf den Architecten, noch auf Elvenar und auch nicht auf die Forenuser verlassen ;)
Und dass ich mich (obwohl ich nicht blind bin) nicht auf irgendwelche Zahlen verlasse zeigt (glaub ich) auch meine Frage (Fett-Markierung nachträglich von mir)
Also, laut Elvenarchitect ändert sich die Anzahl der Orks nicht (sind im Level 1 genausoviel wie im Level 10) Das ist NUR von Kapitel zu Kapitel unterschiedlich. Ist das richtig? ...
 

12aay

Kompassrose
Die Angaben vom Architekten stimmen bei Evolutionsgebäuden und Sets (meist?) nicht. Keine Ahnung, ob sie die verschiedenen Stufen richtig berücksichtigen (können).
Ansonsten nutze ich den Architekten aber oft und gerne zum Vergleich.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Wow, da hast du aber super viel Glück gehabt! Ich habe inzwischen die Hälfte der zu erwartenden Gesamteventwährung ausgegeben und genau 1 (in Worten: einen) bekommen. Was mich übrigens sehr traurig macht, weil ich gern welche gehabt hätte.
Ich habe vorher mit einem kleinen Nebenaccount geübt und dann festgestellt, dass man auf gar keinen Fall versuchen sollte, immer die gesamten dunklen Flächen freizulegen, sondern schnell vorwärts zu gehen und sich mit den Kerzen immer in die Position zu bringen, damit die Leuchter und Fackeln (heißen die so?) immer das Maximum an Feldern aufdecken. Ich habe nichtmal die Katzen eingesammelt, die ich im Nebel gesehen habe und dennoch habe ich 7 Hüte zusammenbekommen.
Als ich getestet habe kam ich auf einen Scnitt von 13,7 Tagespreisen, die jeder gewinnen kann. Alles beim alten also, bis auf den Punkt, dassdie Nebenpreise in den Kisten deutlich schlechter waren.
 

Nin8

Knospe
Auch, wenn ich als Miesmacherin gelten sollte, tut es mir leid, aber das Herbstevent überzeugt mich leider überhaupt nicht
Ich habe mich hier noch nie zu irgendeinem Thema geräuspert u. war auch bisher hier nicht angemeldet, aber zu diesem Event würde ich doch gerne meinen Senf abgeben, liebe Inno's
Die Machart des Events ist tatsächlich wunderbar erdacht und spielerisch interessant umgesetzt, aber bedauerlicherweise ermangelt's an Optionen, auch mal den ein-oder-anderen Tagespreis einzuheimsen
Dies war bei allen vorherigen Events essentiell leichter (mal) möglich
Wäre ich in meiner GM nur alleine dieser Ansicht, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, hier einen Post abzusetzen, aber es hagelt bei uns dazu nennenswerte Kritik und frustiger Unmut
Nebulöser Wald, gut und schön, aber lediglich mal äußerst selten, bis nie, auch mal einen der begehrten Tagespreise abzugreifen, ist auf Dauer enttäuschend und macht dem Event gegenüber distanziert enttäuscht :(
Lieber Gruß an die Forenwelt von Elvenar
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ... ganz ehrlich ... was den Erhalt von Tagespreisen betrifft, stelle ich gegenüber früheren Events keinerlei Unterschied fest. Man kriegt sie, wenn man Glück hat und im anderen Fall eben nicht. Das war aber "immer" schon so und es gab auch "immer" Beschwerden darüber, während andere sich brüsteten, die Tagespreise in Massen abgesahnt zu haben - am Ende ist es einfach nur ... Glück oder Pech.
 

DeletedUser22096

Ich habe vorher mit einem kleinen Nebenaccount geübt und dann festgestellt, dass man auf gar keinen Fall versuchen sollte, immer die gesamten dunklen Flächen freizulegen, sondern schnell vorwärts zu gehen und sich mit den Kerzen immer in die Position zu bringen, damit die Leuchter und Fackeln (heißen die so?) immer das Maximum an Feldern aufdecken. Ich habe nichtmal die Katzen eingesammelt, die ich im Nebel gesehen habe und dennoch habe ich 7 Hüte zusammenbekommen.
Als ich getestet habe kam ich auf einen Scnitt von 13,7 Tagespreisen, die jeder gewinnen kann. Alles beim alten also, bis auf den Punkt, dassdie Nebenpreise in den Kisten deutlich schlechter waren.

Ich habe es genauso gemacht, nur genützt hat es nichts. Zum einen ist die Anzahl der Felder, die mit den Leuchtern und Fackeln aufgedeckt werden können, sehr beschränkt, weil ständig überall Hindernisse in Massen herumstehen. Zum anderen befindet sich unter dem Nebel meist einfach gar nichts. Und wenn doch mal irgendwo irgendetwas ist, dann bringt es eine Gewinnchance von 6% (in Zahlen: sechs Prozent!) für einen Tagespreis. Dass das nicht klappt, ist nicht gerade ein Wunder.
Ich würde mal sagen: works as designed.

Und wenn Innos Ziel mit dem Event war, Hass und Wut zu erzeugen, dann kann ich ebenfalls sagen: works as designed.

Fazit: So ein Event werde ich garantiert nie wieder spielen.
 

DeletedUser

Ich genieße das Event ..... vom Zusehen!!!!. Lediglich in einer Welt spiele ich es und verliere immer mehr die Lust am Weitermachen, dabei hab ich den Schrei von Halloween sogar 2x bekommen. Aber bei diesem Lotteriespiel kommt einfach kein Eventfeeling auf.
 

DeletedUser

Kleiner Event-Guide in mehreren Schritten, angeordnet nach Priorität (und nicht ganz ernst gemeint und doch effektiv):

Schritt eins: Gier zurückschrauben

Schritt zwei: Quests machen bis zum Erwerb des größten Leuchten-Pakets (420 Eventwährung)

Schritt drei: Durchfackeln, angefangen mit der runden Kugel. Reihen ohne Hindernis mit Fackeln anleuchten, nur bei Löchern die Kerzen.

Schritt vier: Keine Katzen liegen lassen, die müssen sonst hungern.

Schritt fünf: Tagespreise nicht vergessen, abzuernten, wenn sie irgendwo lachen.

Schritt sechs: Husch, husch durch. Gruselwälder sind gefährlich, da hält man sich nicht allzu lang auf.

:D :D :D
 
Oben