• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

Gelöschtes Mitglied 18292

Bei 6, 15, 25 u.s.w. = die unteren "Meilensteine" stehen für die Fortsetzung der Erzählgeschichte.

Übrigens hier ein kleiner Gefallen...

1) Euer Gnaden!
Mein Name ist Ochmaa und ich komme mit großartigen Neuigkeiten zu Euch! Der Schwarm der Phönixe ist wie im letzten Jahr vorhergesagt zurückgekehrt und einige von ihnen landen bereits in den Randgebieten der Stadt. Wir sollten die letzten Vorbereitungen treffen, um sie willkommen zu heißen!

2) Habt Ihr das metallisch blaue Ei gesehen? Meine Leute haben alte Zeichnungen von dieser Art von Phönixen. Sie denken, dass dies ein Asche Phönix ist. Wenn ein Phönix viele Lebenszyklen durchläuft, kann er eines Tages aschfahl werden - wahrscheinlich der klügste unter den Phönixen.

3) Hallo Euer Gnaden, es ist (ich bin) Aapo, erinnert Ihr Euch an mich?
Wie lang ist es her? Ein Jahr? Unser Volk hat viel Zeit mit den Priestern der Weißen Flamme verbracht und wir haben irgendwann schließlich einander verstanden.


Weiter bin ich leider noch nicht, stehe aber mit meiner kleinen Stadt auf Ceravyn kurz vor der 25.

Ich bin jetzt nur mal gespannt, wie weit meine Übersetzung von der von Inno am Ende abweicht...als halb brit. kanadisch/französisch und halb deutsch sollte ich das eigentlich einigermaßen hinbekommen haben... ;) :D

Grüße
Jorigen

Extra für @Sir Backblech hier nun die Fortsetzung der Erzählung (Ochmaa spricht)...


4) Ich habe lange trainiert, um eines Tages ein Phoenix-Reiter zu werden. Es ist eine gefährliche Sache, weil wir die Zeit spüren und uns in Sicherheit bringen müssen, bevor ein Phönix im Feuer wiedergeboren wird. Würdet Ihr uns beim Training helfen?

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aleanca

Zaubergeister
@MODS
Da ich noch keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, frag ich halt nochmal:
Ist der Effekt des Phönix stapelbar wenn man mehr als einen besitzt ? DANKE
 

Robin7

Saisonale Gestalt
@ Tacheless, dann nee Frage von mir, habe Aufgabe 38 erledigt und bei Aufgabe 39 muss man 3 Aufgaben erledige, wieso ist dies jetzt der Fall, bleibt des so für immer??:(

Finde 2 Aufgaben reichen aus, man kann es auch übertreiben mit 3 Aufgaben, weil man den Vogel auch so bekommt ohne noch weitere Aufgaben vom Event machen zu müssen, irgenwann werden es dann 4 Aufgaben um die nächste Nr. zu bekommen, nein Danke.:rolleyes::mad:
 

DeletedUser

@Robin7 Nr. 38 bestand nur aus einer Aufgabe, Nr. 39 dafür aus drei. War vielleicht ein Versehen, dass dann der Einfachheit halber so belassen wurde. Der Rest der Aufgaben bleibt aber brav bei 2 Aufgabenteilen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Aufgabe 54 ist doch nicht 3-teilig!

54. Produziere 6x 9h Gut 1 (Marmor, Stahl oder Holz) und/oder Gemüsekörbe (Kombination aus beiden ist möglich!) UND Spende 15 WP in ein AW oder Gib 15 WP aus

Hier hat man im ersten Teil zwei optionale Aufgaben, die gemischt erledigt werden können, sprich entweder man macht den Teil reinweg mit 6x9h Gut1 oder 9 Gemüsekörben (9h-Werkstatt) oder einer Kombination aus 9h-Gut1-Produktionen und 9h-Werkstatt-Produktionen (Gemüsekörbe).

Im zweiten Teil der Aufgabe kann man entweder die 15 WP in ein beliebiges AW stecken oder in die Forschung.

Und wenn man dann die episodischen Aufgaben entsprechend dem Event-Tag ab Aufgabe 54 erledigt hat, heisst es, so wie es bei den täglichen Aufgaben schon immer war, bis zur nächsten Aufgabe am nachfolgenden Tag warten.

1616659932216.png
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ok. Danke. Dann hat sich das geändert:
Nr.54
Produziere 6 x 9h Gut 1 UND
Produziere 6 x Gemüsekörbe UND
Spende 15 WP in ein Antikes Wunder ODER Gib 15 WP aus
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
An der Aufgabe hat sich nichts geändert!
Die Aufgabe lautete schon immer so.
Ich habe die Aufgabe bereits am 04. März in meinem Spoiler im "Neues-vom-Beta-Server" so veröffentlicht.
Ob die anderen Quellen von Dir da anfänglich etwas anderes stehen hatten oder haben, kann ich nicht beurteilen, da ich mich reinweg auf von mir verifizierte (selbst erledigte Aufgaben) Aufgabenstellungen verlasse.

Im Gegensatz zu den bekannten Seiten, lese ich nicht die Aufgaben aus, sondern erspiele diese und habe so die Garantie, die richtige Aufgabenstellung bzw. die richtige Formulierung zu haben. Und bei Besonderheiten erstelle ich extra Screenshots, um darauf aufmerksam zu machen (wie z.B. Aufgabe 53)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
An der Aufgabe hat sich nichts geändert!
Gut. Danke nochmal. Dann hab ICH das (dazumal) falsch abgeschrieben (nicht von dir, sondern von einer anderen Seite) oder es stand dort ursprünglich etwas anderes ;).
... da ich mich reinweg auf von mir verifizierte (selbst erledigte Aufgaben) Aufgabenstellungen verlasse.
Das mache ich nicht anders. Allerdings bin ich noch nicht bei dieser Aufgabe und plane gerne (manchmal) etwas vor ;)
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Im Gegensatz zu den bekannten Seiten, lese ich nicht die Aufgaben aus, sondern erspiele diese und habe so die Garantie, die richtige Aufgabenstellung bzw. die richtige Formulierung zu haben. Und bei Besonderheiten erstelle ich extra Screenshots, um darauf aufmerksam zu machen (wie z.B. Aufgabe 53)
und dafür bin ich dir immer wieder dankbar, und dass obwohl ich selbst auf Beta bin :)
 

Robin7

Saisonale Gestalt
Danke an alle, die Aufgaben von der Nr. 39 haben sich fast von selbst erledigt als ich meine Stadt versorgt habe und bei der NR. 40 sind es wieder 2 Aufgaben gewesen.;)
 

DeletedUser

Nur so am Rande, gerade habe ich in FoE die Mail mit dem Geschenk für das neue Event bekommen, hier ist immer noch Sendepause.
 

Ceathean

Knospe
da steht nicht, ob du die Mailadresse schon mal geändert hast...zB yahoo :D
Ich spiele seit nem halben Jahr, habe immer (Herbst, Winter, Karneval) den Newsletter mit den 100 bekommen, diesmal nicht. Ich habe keine Einstellungen verändert, und der Haken ist an der richtigen Stelle. Bei jedem Event existiert diese Diskussion im Forum, und die „Ratschläge“, etwas hätte der User nicht richtig gemacht. Sehe wir doch einfach ein, der Fehler existiert auf Seiten der Programmierung (Inno)...
 
@Ceathean nja jetztna! Cool down ;);)

Tacheless hat nicht behauptet, dass der Fehler allein beim Spieler liegt, sondern AUCH bei INNO!
In deinem Fall stimmt halt was bei der Programmierung nicht, aber indirekt sagen, dass der Spieler alles flasch gemacht hat, musst aber auch nicht! ;)

*Wuffi, ich habe gesprochen ;)
 
Oben