• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarischer Karneval"

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Also es war ein GROSSES Ärgernis, dass man das Grundgebäude für den Hauptpreis a) einfach so verkaufen konnte und b) es keine besondere Kennzeichnung von Grundgebäuden im Inventar gibt. Es gab ja einige Tagesquests, bei denen man Zauberspruchfragmente abliefern musste und um die zu erzeugen, ist das Verkaufen von Gebäuden der wohl am meisten gewählte Schritt. So habe ich aus Versehen das Grundgebäude verkauft. Und ich kann sagen: Einem Freund von mir ging das ganz genauso. Das GROSSE Problem ist hier, dass dieses Grundgebäude quasi einzigartig ist und - meines Wissens - auch nicht über das Handwerk wieder erhalten werden kann. Die einzige Chance ist, das noch innerhalb des Events zu schaffen: Wenn man alle Stufen hat, kommt das Grundgebäude ja nochmal. Aber wenn man das nicht schafft, ist das ein Gebäude, das für immer weg ist.
Also warum kann man nicht entweder a) Grundgebäude von Eventgebäuden grundsätzlich nicht verkaufbar machen oder b) eine besondere Sicherheitsabfrage beim Verkaufsversuch machen oder c) das Grundgebäude im Inventar besonders kennzeichnen (roter Hintergrund zB) oder d) eine Kombination aus b) und c). Das wäre EXTREM hilfreich und würde viel Frust vermeiden (und ich denke auch sehr einfach umzusetzen).
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
@Vollstrecker: nicht ärgern. Du hast Dein Gebäude genau dem Zweck zugeführt, für das es am besten geeignet ist. ;)
Das letzte Evogebäude, das halbwegs brauchbare Werte hatte, war das Lebkuchenhaus. Danach kam nur noch Schrott.

Etwas anderes wäre es vielleicht, wenn man die Evogebäude bei Bedarf mit Teleportern ins Inventar verschieben könnte.
So sind sie inzwischen aber nur noch reine Platzverschwendung und Spielbremse.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Für dieses spezielle Gebäude stimme ich Dir zwar völlig zu, es geht mir aber auch allgemein um die Behandlung von Eventgebäuden. Man gibt die Hoffnung ja nicht auf - irgendwann kommt ja vielleicht auch wieder mal was, was brauchbarer ist. Und man weiß auch nicht, ob Inno mal eines Tages auf die Idee kommt, Werte von gebäuden zu ändern. Und für diesen unwahrscheinlichen Fall wäre es schön, wenn die "Arbeit" nicht umsonst war und man das Gebäude dann immer noch bauen könnte.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Vielleicht hast du es ja schon gemacht @Vollstrecker aber gib doch dein "dafür" für diese Idee. Sobald es zur Abstimmung kommt nochmals mitmachen und dein Problem wäre gelöst.
Oder du bringst eine eigene Idee ein :)
Für dieses Mal hilft dir das nicht viel, aber für die Zukunft eventuell ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
@Romilly Es passen doch alle Quests hin, wenn man etwas herauszoomt.^^
Event.jpg

Zum Event, die Quests gingen ganz gut nebenbei, es gab ein paar Wps und der Schlitten steht auf Stufe 10 in beiden Welten, kein schlechtes Event.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ich finde das ne Sauerei. Wann wurde denn bitte die letzte Event-Quest von
Sammle eine große Menge Münzen ein
Produziere eine große Menge Basisgüter, handgefertigter Güter und/ oder magischer Güter deiner Wahl
in
Schließe 10 Provinz- und/ oder 10 Turmbegegnungen ab
Sammle 5 Zaubergegenstände
geändert?
Sowas muss man doch vorher wissen. Jetzt bin ich oben im Turm.
 

DeletedUser15993

Jetzt geht das Event so langsam zu Ende,....zum Glück, mal ganz ehrlich......die Belohnungen, Tagespreise und auch der Hautpreis....kannste alles schreddern... für mich war bisher immer ein Lichtblick - wenn die WP´s an der Reihe waren als Tagespreis gabs 30 Wp und jetzt die absolute Lachnummer - 10 glorreiche WP´S . da konnte man nur Glück haben und die anderen WP´s zB. 2 x 15 oder 2o zu treffen.
Ganz ehrlich, sollte Inno da nix ändern können mir die Events gestohlen bleiben...
PS. Musste meinen Frust einfach mal los werden...
Nix für ungut, ich spiele mit viel Spaß und einer klasse Gilde
,
Gruß Don
 

lovelymonster

Weicher Samt
In allen drei Städten das Eventgebäude auf 10 (auch wenn ich es noch nicht überall aufgestellt habe), alle für mich interessanten Tagespreise bekommen, dh, der Zug ist komplett und noch Bonbons zum Verschleudern übrig, was will ich mehr?
Nebenbei habe ich 1x die Zauberer und 1x die Waldelfen beendet, ganz ohne Stress, ich kann sagen, ich habe Spaß ;)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
EDIT: Vollständiges Event-Feedback

Soo, wenn ich schon so dumm bin, für die Göttin der Wünsche noch Dias auszugeben,
so will ich euch fairerweise mal vorrechnen, warum ich nur sagen kann: Finger weg von dem Teil:

Ein Wunschbrunnen hält 100 Tage, liefert täglich 2x mit jeweils 10%-iger Wahrscheinlichkeit 25 Diamanten,
also maximal 500 (-2,5, da dann bereits abgelaufen).
Eine Göttin der Wünsche hält 30 Tage, liefert täglich 2x mit jeweils 5%-iger Wahrscheinlichkeit 35 Diamanten,
also maximal 105 (-1,75, da dann bereits abgelaufen).
Dazu kommt, dass man früher etwa 16 Wunschbrunnen pro Event bekam, also 8960 Diamanten verglichen mit jetzt 103,25.
Zugegeben. Früher schenkte euch Inno also um die 30 Euro, sehr großzügig. Doch jetzt sind es nur 34,4 Cent.

Also das Event an sich gefiel mir. Die 118-er Kisten waren gut. Schade, dass elvengems nicht 4 Fahnen, sondern nur 3 propagierte. Zum Glück hab ich das nachgerechnet, für unglaubwürdig befunden und so war es dann auch.

Die Göttin der Wünsche - wie können Dia-Geschenke mies sein? Ganz einfach: seitdem ich weiß, dass man mit Riesenrädern Segen baut und keine relativ wertlosen 1-WPs, kommen die nicht mehr. Aber hey, das waren ja auch sehr viele. :D
Oder realistisch gesagt: 4 Felder plus Straße für ein Gebäude, das 34 Cent + zu viel Gut 3 wert ist? Da kauf ich doch lieber ne magische Werkstatt, sodass die Felder mehr Wert haben. :)

Zu den TP - Sie waren fast alle so schlecht, wie erwartet,
bis auf die heiße Quelle der Yetis. Die hat mir in 2 Städten sehr viel Freude bereitet. :)
Geschafft hab ich 9 Artefakte öfter, als geahnt. In meiner Stadt in Sinya stell ich das Teil vielleicht sogar auf (wer die Stadt gesehen hat, wird es verstehen).
LG Rikku
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Also das Event an sich gefiel mir. Die 118-er Kisten waren gut. Schade, dass elvengems nicht 4 Fahnen, sondern nur 3 propagierte. Zum Glück hab ich das nachgerechnet, für unglaubwürdig befunden und so war es dann auch.

Siehst du irgendetwas was ich nicht sehe? Ich sehe da eine Rechnung mit 4 Fahnen und einem durchschnittlichen Preis von 23.5 pro Fahne für die 118ner Kiste. Es gab 5 bessere Kisten hinsichtlich des Hauptpreises (in meinen Augen sogar 6), scheint alles zu stimmen.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Siehst du irgendetwas was ich nicht sehe? Ich sehe da eine Rechnung mit 4 Fahnen und einem durchschnittlichen Preis von 23.5 pro Fahne für die 118ner Kiste. Es gab 5 bessere Kisten hinsichtlich des Hauptpreises (in meinen Augen sogar 6), scheint alles zu stimmen.
Da unten in der Tabelle hatte ich nur bei bestimmten Sachen geguckt. Oben drüber, wo die Kisten grafisch dargestellt sind, steht immer noch +3. :D
 

Deleted User - 149950

Feedback zum Event Elvarischer Karneval

Was mir gefällt:

  • Questreihe: Alle Quests waren lösbar, sowohl für meinen Kapitel 17 als auch für meinen Kapitel 5 Acoount. Auch ohne Spoiler konnte ich mit beiden Accounts sämtliche Quests erledigen.
  • Tagespreise: Es gab wieder ne Mischung aus Gebäuden und verschiedenen Arten von Segen, so dass man gucken konnte, was für den eigenen Spielstil passt.
  • Nebenpreise in den Truhen: Auch hier eine bunte Mischung, so dass eigentlich bei jeder Truhen-3er-Gruppe was dabei war.
  • Hauptpreis: Mit beiden Accounts konnte ich ohne Probleme genug Artefakte für Stufe 10 kriegen und auch noch die 2. Grundplatte gewinnen. Das Gebäude ist also auch ohne nachfolgendes GA maximal levelbar. Das gebäude ist zwar nicht überragend, aber die Werte sind für mich auch ok, da Gut 1 am meisten im Turnier benötigt wird und WP-Segen für mich auch immer zu gebrauchen sind.
Was mir nicht gefällt:
  • Tagespreise: Der 10er WP-Segen war wieder einmal schwächer, als die Nebengewinne in den Truhen. Das wertet den Tagespreis extrem ab, in meinen Augen sollte ein Tagespreis besser sein, als die Nebengewinne.
Fazit: Ein entspannt zu spielendes Nebenbei-Event mit einem akzeptablen Eventgebäude als Hauptpreis. Für mich passte alles, ich bin zufrieden. Vielen Dank. :)
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Tagespreise: Der 10er WP-Segen war wieder einmal schwächer, als die Nebengewinne in den Truhen. Das wertet den Tagespreis extrem ab, in meinen Augen sollte ein Tagespreis besser sein, als die Nebengewinne.
besser einmal ein Tagespreis zum Ignorieren für jeden, als schlechtere Nebenpreise ;)
 

Buma85

Samen des Weltenbaums
Feedback zum Karneval Event


Was mir gefällt:

  • ich habe wieder viele nützliche Dinge für meine Stadt ergattert
  • den vollen Ausbau des Schlitten empfand ich als gesichert (mit vollem Einsatz und Mitdenken beim Kistendrehen natürlich)

Was mir nicht gefällt:
  • die Grafik mit den Flaggen-Mädels fand ich nicht ganz so ansprechend
  • der Schlitten ist mir irgendwie zu rosa/lila. Aber Meckern auf hohem Niveau.
  • Auf den Staub, den der Schlitten mir bringt, hätte ich verzichten können. Ich habe haufenweise Staub-Gebäude. Mehr Staub, als mein Bonusgut.
  • die Göttin der Wünsche. Finde ich iwie lasch. Da hätte ich persönlich das Riesenrad lieber.

Fazit:
Alles in allem beschwere ich mich auch hier mal wieder nicht. Es fällt immer hilfreiches für meine Stadt ab. Und da alle Artefakte zu ergattern waren (was ich immer wichtig finde), bin ich zufrieden.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Hallo.

Vieles wurde schon geschrieben, vor allem das Schluss-Feedback @Melios könnte ich auch so nahezu 1:1 unterschreiben. Dennoch werde ich nun ebenfalls nochmal meinen Senf dazugeben, so wie ich das Event erlebt habe... :rolleyes:

a) Sinya Arda, Kapitel 15
Die Quests der regulären Questline waren schon fast zu easy lösbar. Obwohl ich das Event ganz entspannt spielte und sogar an 2 Tagen nur die Tagesbelohnung von 50 Bonbons einsammelte, war ich bereits nach weniger als 1 Woche am Ende angelangt.
Auch die Tagesquests waren überwiegend recht schnell lösbar, einige wenige Ausnahmen bestätigten diese Regel lediglich. Nichts dabei, was wirklich Kopfschmerzen bereitete. Ein bisschen Tricky aber die letzte Aufgabe. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Spieler gibt, die damit ein ein wenig zu kämpfen hatten...

Bis auf die Leichten NK habe ich auch alle Tagespreise, die ich haben wollte, bekommen. Ebenfalls habe ich viel zu viele Tagespreise erhalten, die ich nicht haben wollte. Dafür gewann ich allgemein viel weniger Truppen, als ich zuvor erhofft hatte.

Insgesamt habe ich 11 Artefakte erhalten, also auch 2x den Schlitten. Ich habe dabei konsequent meine Strategie durchgezogen, vornehmlich und in dieser Auswahlreihenfolge die 46er, 71er und 25er Kisten zu nutzen. Kamen diese nicht vor, dann bevorzugt entweder die 58er bzw. die 118er Kiste. Zusatzbonbons: ich habe nicht exakt mitgezählt, es dürften aber mind. 2000 gewesen sein.

Die überzähligen Artefakte sowie den 2. Schlitten habe ich im Bestand; wer weiß, wozu die evtl. noch einmal gut sein werden... ;):cool:

b) Ceravyn, Kapitel 4
Die reguläre Questline hatte ich an Tag 12 beendet, danach benötigte ich noch 3 weitere Tage, um die Zeitschranke zu erreichen. Auch hier: Alles war relativ leicht lösbar, wenn man sich ein bissl vorbereitet hatte. Ich konnte hier nicht so viele Tagespreise gewinnen, aber immerhin doch auch vornehmlich die, auf die ich es abgesehen hatte.

9 Artefakte, also 1x komplett "durchgekommen". Am 2. Schlitten scheiterte ich an lediglich 3 fehlenden Fähnchen. Na ja, es gibt schlimmeres...jedenfalls wendete ich in meiner kleinen Stadt dieselbe Kistenstrategie an. Ausbeute an Zusatzbonbons: recht deutlich unter 1000, vielleicht so um die 750. Dafür gewann ich Unmengen an Truppen. Gefiel mir sehr gut... :D

Schluss-Fazit für beide Städte
Ich fange mit dem an, was ich als negativ empfand: Es waren zu viele Tagespreise dabei, die Werte aufwiesen, die mich gar nicht reizten.
In meiner großen Stadt ging ich gezielt auf die Tagespreise mit den besten kombinierten Bevölkerungs-/Kulturwerten, in meiner kleinen Stadt auf die Gebäude, die zusätzliche Güter produzierten und Bevölkerung brachten. Insgesamt waren es lediglich 3 (Sinya Arda) bzw. 4 (Ceravyn) Gebäude, die mein Ziel waren. Auf Sinya Arda habe ich sie alle erhalten, auf Ceravyn "nur" 3.

Damit zum Positiven...

Mir gefiel sehr der Mix an Gewinnen aus den Kisten.
Diesen empfand ich sehr ausgewogen, auch von den Wahrscheinlichkeiten her, diese Preise zu gewinnen.

Des Weiteren finde ich, dass der Schlitten vielfach unterschätzt wird. Ich finde die Werte eigentlich ganz okay; das Bonusgut 1 entspricht sehr exakt der Tagesproduktion einer meiner Manufakturen im aktuell ausgebauten Zustand (2x 9 Std. plus 1x 3 Std.), klaut mir jedoch kein Volk und keine Kultur, sondern schenkt mir welche in akzeptablen Werten, ohne allerdings, dass ich deswegen vor Jubel vom Hocker falle, dazu gibt es wertvolle Saat (Sinya Arda, da hätte es durchaus ein bissl mehr sein dürfen) bzw. ein 2. Gut 1 (Ceryvan, finde ich vom Wert her ganz okay), das tägliche Gold nehme ich gerne mit, auf das AW 3 hätte man auch verzichten dürfen und dafür die anderen Werte erhöhen.

Die Questlines waren gut in der vorgegebenen Eventzeit lösbar, ohne dass man Daueranwesend sein musste.

Der Schlitten konnte, wie ich finde, auch problemlos auf Level 10 gebracht werden.

Kistensystem
und damit eigene Entscheidungsmöglichkeit für die Wahrscheinlichkeit von Tagespreisen und Beifang.

Der durchschnittliche mögliche Beifang in den Kisten hob sich qualitativ positiv von den letzten Malen ab.

Und wie immer gebe ich meine rein subjektive Bewertung für das Event auf einer Skala von 1 (grottig) bis 10 (voll geil) ab. o_O Inno näherte sich mit diesem Event ein bisschen meinem Idealbild an. Ich empfand das Event als sehr gut gelungen, einzige Abstriche, die ins Gewicht fallen, sind halt lediglich bei einigen Gebäudewerten zu machen. Deshalb: 8,5 von 10. ;):D:cool:

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben