• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser4953

Ich hatte heute nochmal eine Diskussion im Chat darüber: Diese Levelabhängigen Manus und Werkis.
Also kommt nochmal ein Feedback dazu jetzt...

Ich mag diese großen Gebäude des Baumenues überwiegend nicht, auch wenn einige sehr schön sind, aber eben nur einige. Daher baue ich ja soviele Eventgebäude. Hier jetzt ein Zahlenbeispiel von meinem Aren-Städtchen:

Mein Städtchen proddet am Tag 140K Basisgut.
Das setzt sich so zusammen:
24 K Blühende Händlergilde & Händler
3 K Kristallleuchtturm (räusper, nach dem Balancing :( )
97 K Eventgebäude
16 K Stahlmanu

oder auch so:
32 K Marmor
38 K Stahl
70 K Holz

Fällt da was auf? Wenn ich 62 K Stahl für den Quest prodden muss, bräuchte ich mit meiner Manu VIER Tage. Da jetzt die Eventgebäude mitzählen brauche ich ja "nur" noch 1,6 Tage (denn es zählt ja nur der Stahl) .... Hmmm

Also baue ich mal 4 Manus dazu - brauche ich ja eh um die 5 Kriegsmasken in annehmbarer Zeit herstellen zu können. Okay ... denk denk... Platz ... Bewohner .... hmmm

Packe ich also demnächst zu jedem Event meine Eventgebäude zusammen und ins Inventar, und baue die 4 Manus und 5 Werkis (brauche ich ja für die Werkzeugkisten) dafür auf (Vielleicht noch ein paar Bewohner dazu)? Brauche also so mindestens 10 Teleporter dafür.
Nach dem Event mache ich das einfach umgekehrt. Nochmal 10 Teleporter.

Okay, dass mache ich dann demnächst Ostern, Sommer, Herbst und Winter? Oder vielelicht auch noch bei den Minievents? Jedes Mal 20 Teleporter und außerdem kenne ich mich für die Dauer des Events in meiner Stadt nicht aus und mag sie auch nicht ansehen, da sie mir nicht gefällt :( .

Und ist das nicht iwie auch unsinnig:
Ich habe viel Event gespielt, da ich sie liebe und vor allem die schönen Gebäude. Stelle ich sie hin, kann ich damit nicht mehr so erfolgreich Event spielen - folglich habe ich keine neuen Eventgebäude mehr die ich stellen könnte.... iwie doch dumm :( .

Oder umgekehrt: Ich habe keine Eventgebäude, sondern viiiele Manus und Werkis, denn dann kann ich dolle Event spielen. Super - und ich sahne voll ab. Und dann - hmmmm ... was mache ich jetzt mit meinen Eventgebäuden? Dafür habe ich ja gar keine Verwendung wegen der vielen Manus und Werkis und Häuser ... hmmm :(

FAZIT: Ich finde, das Konzept ist nicht gerade schlüssig. Ihr solltet es dringend überarbeiten!

... und mal abegesehen davon, dass mir mein Städtchen dann ca. 1/4 des Jahres nicht gefällt werden die Teleporter für dieses lästige rein raus und zurück nicht reichen - auch wenn ich den Turm liebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jammin

Schüler der Kundschafter
So macht das keinen Spaß mehr, ich werde einige meiner Städte stilllegen und bleibe eigentl. nur noch wg. meiner GMs, sonst hätte ich schon ganz aufgehört.
Aufhören nachdem man so viel Zeit investiert hat!? Das ist keine gute Idee, wenn du gehst rücken drei neue nach und niemanden kümmert es, ganz im gegenteil du entlastest sogar den Server, wenn deine riesen Stadt gelöscht werden kann und wenn alle Endgamer gehen, noch besser für Inno denn nun müssen sie sich keine Gedanken machen wie sie das Spiel für Euch spielbar machen sollen.
Das Spiel hat eine Entwicklung gemacht vom PC Gelegenheit zum Mobile Vollzeitspiel, ist Euch klar wie viele potenzielle Kandidaten es da draußen gibt.
Mit dem Ende zu drohen oder einfach hin schmeißen ändert sich nichts, nur Eure zukünftige Freizeitbeschäftigung.
Im Moment ist das Spiel wie eine kalte Pizza, wir werfen doch keine Pizza in den Müll nur weil sie kalt geworden ist.
 

DeletedUser20987

Guten Abend allerseits,

auch bei mir sind einige Tage vergangen, seit ich das letzte Mal im Forum war. Immer noch aus dem gleichen Grund, es wird sehr viel auf sehr hohem Niveau kritisiert, um nicht zu sagen, genörgelt.

Ein paar Gedanken möchte ich dennoch zum einen oder anderen Gesagten beitragen, bevor ich wieder in die Tiefen des Internets verschwinde und mich auf Foren fokkussiere, in denen die Grundstimmung eine etwas freudvollere ist.

Aber ganz sicher funktioniert das nicht bei allen anderen Spielern.

Wie Aslan oben schon ganz richtig einiges ausgeführt hat ( Kundschafter läuft 90 Stunden, Forschung fertig .....) kommt m.M. auch noch dazu daß der Zufallsgenerator bei Dir /Euch mit Sicherheit besser geklappt hat als bei ganz vielen anderen Spielern.

Ein Zufallsgenerator klappt nicht bei einem gut und beim anderen schlecht. Auf lange Zeit betrachtet hat ein solcher Zufallsgenerator bei allen die gleiche Auswirkung.

Ich erspare vielen Lesern eine Aufstellung meiner Questline, wie sie mein Bruder geführt hat. Wer Verlangen danach hat, kann mich anmailen und ich lasse ihm/ihr die Ergebnisse von mir zukommen. Unumstößlicher und unwiderlegbarer Fakt aus dem Vergleich ist: das Endresultat ist nahezu identisch. Das bedeutet: der programmierte Zufallsgenerator macht, wie jede andere Maschine auch, keine Fehler.

Also als Zusammenfassung, nur weil bei mir etwas funktioniert hat oder eben nicht funktioniert hat, muss es nicht allgemein gültig sein. Wenn aber auf 90 Seiten fast nur negative Äußerungen kommen, dann muss da etwas dran sein.

Was für ein Tot-schlag-Argument. Aus dem können wir dann auch schlußfolgern, dass wir vielleicht alle besser mal mehr Fäkalien essen sollten, denn Millionen von Fliegen können schließlich nicht irren, oder?

Hast du schon einmal was von "selektiver Wahrnehmung" gehört? Jedes Mal ärgert sich eine Person, wenn sie vor einer roten Ampel stehen bleiben muss. Die vielen Male, die die gleiche Person eine grüne Ampel passieren konnte, werden jedoch nicht registriert. Es muss nichts dran sein, wenn 90 Seiten lang nur genölt wird und tatsächlich ist auch nichts daran. Denn hier äußern sich leider vornehmlich nur die, die eine negative Sicht auf die Dinge haben. Die vielen Spieler, die einfach das Event spielen, es teilweise sogar mit Spaß tun, melden sich hier nicht zu Wort. In meiner Gilde habe ich drei Endgamer. Bislang habe ich zu keinem Zeitpunkt auch nur ein negatives Wort von denen zum Event registriert, weder hier, noch im Chat.

.... aber sie gehen eben nach 27 mal dieser Quest und auch durch Herstellung anderer Rezepte schon mal aus.

Soso, aha, du hast diese Quest also bereits 27 Mal bisher abgearbeitet. Wie schön für dich. Warum nörgelst du dann hier herum? Denn diese Quest 27 mal abgearbeitet zu haben bedeutet im Umkehrschluss, dass du um die 190 Quests insgesamt (plus/minus 5) abgearbeitet hast. Wie viele von denen waren in um die 6 bis 8 Stunden (Durchschnittswert) abgearbeitet? Ganz einfach: 190 - 27 = 163

Wer sich nur ein klein wenig mit Wahrscheinlichkeitsrechnung befasst hat, ggf. reicht auch Prozentrechnung, der kann diese Werte bestätigen.

Und nun gehabt euch alle wohl, findet euren Spaß oder lasst es,

ich gehe wieder zurück ins Spiel und werde dort mit dem Event, mit der weiteren Entwicklung meiner Stadt, vor allem aber mit dem realen Leben meinen Spaß haben,

stiersdorfer
 

DeletedUser16550

Also, Fazit: bin weit gekommen im Event, aber nur weil ich mich habe locken lassen

Zum nächsten Event kommt einfach wieder irgendein Gebäude, was von den Werten als "Must Have" angesehen wird, und wir werden den Mist wieder mitmachen, solange, bis der Hass so groß ist, dass nicht nur das Event ausgelassen wird (auslassen ist für aktive Spieler eh keine Option), sondern mit dem kompletten Spiel aufgehört wird.
Wenn ich lese "ihr müsst ja nicht mitmachen, Events sind kein Zwang" dann bin ich manchmal kurz davor, den Bildschirm zu boxen, Inno weiss ganz genau, wie hoch der Zwang zum mitmachen ist!

Tip: Die Entwickler finden es vielleicht lustig, wenn die Quest "Gib 20 WP aus" und "Kaufe 20 WP" in eben dieser Reihenfolge auftauchen. ES IST NICHT WITZIG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Hi, mein persönliches Fazit:
Mag sein, dass es an der Motivation lag, doch es gab in diesem Event so Tage, wo man Quest für Quest boostete und sogar happy war, wenn es wieder eine Pause gab. Das Adrenalin an den Wunschbrunnentagen ist wirklich ein Spaß, der Events vermissen lässt, wenn sie weg sind.

Sehr spaßig fand ich auch, dass magische Werkstätten doppelt zählen, Da magische Wohngeäude mir im Vergleich etwas stärker erschienen, finde ich das auch ausgeglichener. Weitere sehr gute Änderungen während des Event waren die Alternativen für Visionsschwaden und später sogar für Fragmente.

Eben überlegte ich, in meiner Kapitel-1-Stadt die Aka zu bauen, von der Bevölkerung würde es genau stimmen, leider gibt es da eine Quest (habe ich seit Wochen), die noch eine Alternative bedürfte. Man mag es ja nicht glauben, aber eine Kapitel-1-Stadt ist ab einem gewissen Punkt nicht in der Lage, Wissenspunkte auszugeben, wenn man Forschungsstopp möchte. Da hätte sogar die Akademie nichts gegen machen können. :D

Ich hatte auch mal Quests, die 3mal hintereinander kamen, zum Glück waren das keine Werkzeugkisten. 3 mal Truppen zu boosten ist ohnehin sinnvoll und die Quest mit der einen Erkundung, einer Technologie oder 15 Visionsschwaden fand ich, kam auch nicht zu oft. Ich glaube, dass ausschließlich Endgamer daran keine Freude haben. Wäre meine Kapitel-1-Stadt mit dieser Quest konfrontiert worden, wäre es auch ok gewesen, da habe ich jetzt aber auch keine Erkundungen mehr frei. Man könnte doch als vierte Alternative 100 Getränke fordern, das würde ich sehr lustig finden. Andererseits ist diese Quest theoretisch als Stopper gedacht und daher wäre es am coolsten für diejenigen, die mehrmals dieselbe Quest erhalten, dort die Werkzeugkisten als Alternative zu haben und die Werkzeugkisten als Einzelquest zu streichen.

Ich weiß nicht, ob ich mir das eingebildet habe. Kann man per App in den NBH-Schätzen Kombi-Auslöser finden? Falls nicht, wäre das auch eine nette Alternative, da man den Turm erst ab Kapitel 3 betreten kann. Am PC ist mir jedenfalls kein solcher per NBH untergekommen.

Danke Inno, mir gefiel das Event und danke für die hinzugefügten Alternativen. Offenbar werden wir nicht so mies behandelt wie manche glauben.


Und nun noch ein bisschen Kritik, damit es auch hier rein passt:
Manche von euch verbringen sehr viel Zeit hier im Feedback-Thread. Das machte mir nach 30 Seiten keinen Spaß mehr. Genießt lieber das Spiel, das ist nämlich gar nicht so übel.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, wie jemand schrieb, dies sei nur ein Spiel, kein Real-Life.
Natürlich ist es ein Spiel, aber ich sitze tatsächlich vor meinem PC und verwende meine reale Zeit damit, hier Spaß zu haben. Geld, was einige bezahlen, um hier erfolgreicher zu sein, stammt aus deren "Real-Life" und somit bin ich der Meinung, das Real-Life sei hier nicht wegzudenken. Ja, es ist ein Spiel, so wie Tennis oder Fußball oder Kreuzworträtsel, aber sorry, bitte sagt nicht, es sei kein Real-Life. Ihr würdet doch auch zum Kreuzworträtsel nicht sowas sagen. Das soll nicht heißen, ich verstünde nicht die Botschaft, es gäbe möglicherweise wichtigeres als Elvenar, aber das sollte nicht so formuliert werden, als würde man gar nicht sein Leben leben, wenn man Elvenar spielt. Ihr spielt das doch, weil es eure Lebensqualität erhöht, gebt es ruhig zu! :D
 

Stoeppi

Pflänzchen
...meine letzten Aufgaben waren:

Erkunde eine Provinz oder...
Erkunde eine Provinz oder...
Erkunde eine Provinz oder...
Erkunde eine Provinz oder...
Sammle 11 Relikte
Sammle 11 Relikte
3 Haufen Einheiten ausbilden
Sammle 11 Relikte
Sammle 11 Relikte
9 Provinz oder 45 Turnierbegegnungen
9 Provinz oder 45 Turnierbegegnungen...
...und schon wieder...
sammle 11 Relikte
Sammle 11 Relikte... irgendwann geh'n auch da die Möglichkeiten aus.

...grandiose Abwechslung...

Hätte man nicht einfach nur die Werkstattquests um 30% reduziert, sonder durch andere Aufgaben ersetzt oder erweitert, wäre das ganze nicht so eine Qual...

Wo sind denn die ganzen Aufgaben von früher, mit NBH oder Marktangebote einstellen oder kaufen, warum gibt's keine Manufakturquests für BG2 oder BG3?

Ich sag nicht es ist für mich nicht zu schaffen, aber Spielspass ist was anderes und solange sich nichts ändert sehe ich nicht ein Geld zu investieren um evtl. den Bären hochzupeppeln... der Schuss ging nach hinten los Inno
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14441

Frage zu den Tagespreisen:

Gibt es eine Liste von Spoilern, die über Tag 11 hinausgeht?
Ich sehe im ersten Beitrag nur die ersten elf Tage, danach nix mehr. Gut möglich, daß ich in den bisherigen 97 Seiten iwas überlesen hab :D

Grüße
 

DeletedUser

Soso, aha, du hast diese Quest also bereits 27 Mal bisher abgearbeitet. Wie schön für dich. Warum nörgelst du dann hier herum? Denn diese Quest 27 mal abgearbeitet zu haben bedeutet im Umkehrschluss, dass du um die 190 Quests insgesamt (plus/minus 5) abgearbeitet hast. Wie viele von denen waren in um die 6 bis 8 Stunden (Durchschnittswert) abgearbeitet? Ganz einfach: 190 - 27 = 163
Wo steht das oder wie erkennst du das ich nörgel? Ich schrieb lediglich so einfach wie man es beschreibt ist es dann doch nicht und wenn dich mein Satz stört, dann ignoriere ihn aber lass so irre Behauptungen wie, man nörgle hier rum!
 

Killy

Schüler der Goblins
Tip: Die Entwickler finden es vielleicht lustig, wenn die Quest "Gib 20 WP aus" und "Kaufe 20 WP" in eben dieser Reihenfolge auftauchen. ES IST NICHT WITZIG!

Oh nein Xebi, hast du dich von der Negativität hier schon anstecken lassen?^^ Für ganz kleine Spieler ohne Wunder wäre das sicherlich ärgerlich, aber für alle anderen spielt die Reihenfolge doch keine Rolle. Gib 20 Wps aus ist die vielleicht leichteste Quest die mit wenigen Klicks erledigt ist, freu dich doch lieber, dass du die bekommen hast. :)
 

DeletedUser16550

Hatte die beiden Quest ganz am Anfang, aber im Prinzip gabs die jedes Event in dieser Reihenfolge. Es ist tatsächlich eine eher einfache Quest für mich, hab eigentlich immer genug AWP im Inventar. Dennoch absolut unnötig.
 

Fuenarb

Kompassrose
Was für ein Tot-schlag-Argument. Aus dem können wir dann auch schlußfolgern, dass wir vielleicht alle besser mal mehr Fäkalien essen sollten, denn Millionen von Fliegen können schließlich nicht irren, oder?

Ich denke, wenn du deine Schlussfolgerung einmal beiseite lässt, dir noch einmal durchliest was ich geschrieben habe, dann würdest du nicht zu diesem Statement kommen. Ich habe sehr wohl geschrieben, dass die einzelne Meinung nicht verallgemeinert werden soll und auch nur, dass bei der zahlreichen Kritik etwas dran sein muss. Das bedeutet aber nicht, dass ich von einer Allgemeingültigkeit geschrieben habe. Die Äußerung bezog sich auch auf ein anderes Statement. Also erspare mir deine Belehrung über selektive Wahrnehmung, welche eher zu deiner Aussage in dem Abschnitt über selbige zutrifft. Nur weil in deiner Gilde nichts geäußert wird, schließt du auf eine durchweg positive Meinung der meisten SpielerInnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
24h Werkstatt mit 6 Werkstätten reduziert selbst bei Einsatz von Zaubern die Möglichkeit zum Ausbau und zum Rekrutieren neuer Armeen erheblich. Damit sind zum einen die Möglichkeiten, die das Weglassen der 1er Gebäude bietet gemindert, weil jetzt nicht mehr der Platz, sondern die Vorräte der limitierende Faktor sind. Zum anderen sind die ganzen Turnier und anderen Begegnungen nicht mehr lösbar, weil Armeen fehlen.
Genauso sind 24 Std. Prods mit den Manus für Leute, die keine Manus mehr haben, die diese Produktionen anbieten, muss neue Manus bauen, die er nicht braucht und für die er auch keinen Platz hat, weil dieser Spieler ja 5 - 6 dieser Manus braucht.
Es ging doch aber um die Frage, welche Quests deiner Meinung nach nicht unmöglich sind. Also welche Quests sind für dich sinnvoll?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
das dämlichste an der Sache ist - es ist ein Event für die Reichen - in mehrfacher Hinsicht - viele Dias => gleich mehrere Braunbären ohne viel Arbeit, viele Zeitbooster, Segen, Güter etc. => durchrauschen durch sämtliche Quests, viele Provinzen/Truppen => Begegnungen/Relikte sind ein Klacks, viel Glück => brauchste weniger von dem vorher genannten. Und wer dann von allem etwas hat, der macht mal eben täglich um die 20 Quests, weil sich bevorzugt die 11 Relikte-Quest häuft, die für einen Turnierspieler mit 50+ Provinzen in wenigen Minuten erledigt ist, (33x im Endblock bei 187 Quests) hat dann für nen Boostertag um die 10.000 Schlüssel und gewinnt somit 21x4x14-Std. Booster (und 23x4x8) und hat dann wieder genügend Material um auch weiterhin durch die Quests zu rauschen. Fehlt dir aber eine wichtige Komponente dieses "Systems", biste aufgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Gute Idee, @Tacheless:
Endgamer freuen sich über die 11-Relikte-Quest.
Start-Gamer hingegen über die Erkundung/Forschung/Schwaden-Quest.
Kapitel 1-4-Gamer dürfen Miniwerkstätten benutzen und freuen sich sogar über Werkzeugkisten. (Mit 11 Rüstkammern in Kapitel 2 dennoch überragende Turnierleistung).
Midgamer haben es nirgends besonders leicht oder schwer. Ich bin sogar etwas dazu geneigt, der 11-Relikte-Quest hinterher zu weinen, ich hatte die nicht so oft. Häufiger waren bei mir Turm/Provinz- oder Provinz/Turnier-Begegnungen und die Erkundung/Tech/Schwaden-Quest. Ich hatte in letzter Zeit das Scouten vernachlässigt, weils ja im Event gebraucht wird, daher hatte ich keine Probleme damit. Ich war in Kapitel 6 schon an der Ork-Grenze, darum hatte ich mir das Scouten abgewöhnt und nun wieder losgelegt. Ich bin bei Waldelfen.

In meiner Kapitel-1-Stadt stehen über 50 Manufakturen. Wenn ich nur gewollt hätte, wäre es sehr leicht, die 10 WP auszugeben. Ich ärgere mich da überhaupt nicht. Ich finde es lustig, dass man ausgerechnet an der Quest hängen bleiben kann. :)

Ich finde diese Quests, die wirklich große Mengen an Gut1, Münzen oder Werkzeugen fordern, beeindruckend herausfordernd. 5x Gut 1 mit Zauber braucht man dafür schon und auch die passende Gelegenheit. Dafür, dass man die Produktiongrößen (oder Segen) frei aussuchen kann, gefallen mir diese Quests auch sehr gut. Außerdem kommt hier sogar die NBH mit ins Spiel.
 

DeletedUser2812

So...

Zuallererst: @j.fili nein, ich habe nicht mal das Gefühl gehabt, angegriffen worden zu sein. Habe lediglich deine Muttersprachler-Frage beantwortet :) Also alles gut ;)

Zum Event, bin damit durch und lege mein Fazit dar...

Download.png


Alles aus heutiger Tagespreis mit 11300 Schlüssel gezogen und ohne Echtgeld/Dias-Einsatz (außer für Visionenschwaden-Quests die Rezepte erneuern) und ca 700h Zeitboostern als Reste aus vorherigen Event, den Meerjungfrau. Desweitere habe ich 2 Bären auf Stufe 10; Brauni und Panda, wobei Letztere noch im Inventar rumliegen ^^

Die Zeitboostern hebe ich fürs Winterevent auf, habe das Gefühl dass dort was Großes zugeht und wir eine Menge Zeitboostern dafür brauchen... Das spüre ich sogar beim [sucht dir das passendes Wort aus] :eek::D

Was man an dieser Event noch ändern kann sind die zu oft wiederholenden Quests hintereinander, aber das wurde ja mehrfach gesagt und von euer Seiten, Inno, auch drumgekümmert. Das Einzigste, was aus meiner Sicht noch daran mangelt aus vieler Event (überrascht mich sogar, dass keiner dazu geäußert hatten, ich seit der Meerjungfrau-Event) sind die Verdeutlichung der Tagespreis-Gewinnung. Was ich damit meine? Schauen wir uns mal der heutige Tagespreis an, es gibt 4x 14h-Zeitboostern zu gewinnen. Und die 85er Kugel gibt 4x 8h-Zeitboostern ab. Wie soll ich da unterscheiden, was ich da gewonnen habe? Tagespreis oder "Nietenpreis"? Maus drüberfahren ist keine Option, ist einfach nur zu lästig/aufwändig. Daher wäre es super, wenn ihr bei Tagespreise deren Popup ein wenig überarbeitet, vielleicht die Girlanden, Schleifchen oder so dazu ergänzen? Das würde uns helfen, in diesem Fall 14h- und 8h-Zeitboostern zu unterscheiden... :)

Dann ein weiteres Kritikpunkt ist wegen der Provinz- und Turnierbegegnung. 9 Provinzbegegnungen oder 45 Turnierprovinzbegegnungen... Öhm, ok? Bei Turnierprovinzbegegnungen isses ja nachvollziehbar, auch wenns gemein, aber 9x Provinzbegegnungen? Da müsste man ja so oder so 2x Kundschafter schicken, um es abschließen zu können. Reduzier es bitte auf 8 Provinzbegegnungen und 40 Turnierprovinzbegegnungen und wir sind alle damit einverstanden... Dem Spieler, die Turnierprovinzen Probleme haben, zulieben... :)

Noch ein Kritikpunkt bzgl der Gütersammeln: entweder ein wenig reduzieren oder stell so ein, dass man die gesammelten T2- und T3-Bonusgüter auch mitgezählt wird. Habe 7 Holzmanus auf maximalen Stufe und selbst gebufft können die nicht mal ein Quest mit 3h-Produktion erledigen, höchstens nur gebufften 9h-Produktion wäre es dann abgeschlossen. Finde ich nicht toll... o_O
 

DeletedUser17591

Frage zu den Tagespreisen:

Gibt es eine Liste von Spoilern, die über Tag 11 hinausgeht?
Ich sehe im ersten Beitrag nur die ersten elf Tage, danach nix mehr. Gut möglich, daß ich in den bisherigen 97 Seiten iwas überlesen hab :D

Grüße

Genau diese Frage hat mich auch grad ins Forum getrieben und leider hab ich da auch noch nichts erblicken können.
Schade dass sie bisher unbeantwortet bleibt :s Aber ich bin da voller Hoffnung, Zeitnah informiert zu werden :D
 

MyLilly

Meister der Magie
....man hätte auch ganz einfach anstatt der kompletten Quest nur die benötigten Mengen reduzieren können - also aus 3 Werkzeugkisten 1 machen (dann 2, dann 3)....
das fänd ich auch gut, die Mengen reduzieren würde schon helfen, weil man dann zb mit einer Manu einer Werkstatt hinkommt und auch mal mehr kleinere Produktionen wie Getränke oder Brot ect einbauen - sollte es das geben hab ich vllt 1x gehabt bisher wenn ich erinnere, damit man auch mal das Gefühl hat es geht leichter vorran.
und zb Turnierbegegnungen von der Menge her so reduzieren, das man die auch mit weniger wie 12 Provinzen schaffen kann, auf die Zahl der möglich spielbaren Provinzen des Accounts angepasst halt, damit man da auch die Alternative hat zu den Provinzen...
und wieder eine planbare Reihenfolge statt Zufallsgenerator?

Und wie ich schon mal sagte auch wenn die Bären schön sind, weiter spielen geht auch ohne sie^^, weil es im Spiel an sich noch viel zu entwickeln und entdecken gibt (für mich zumindest bin ja erst am Anfang) aber ich glaub viele die hier posten haben schon mind 1 oder sogar mehrere auf 10 ... *kopfkratz*
 
Oben