• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Fuenarb

Kompassrose
Aber wozu, frage ich mich, haben wir denn drei Bären bekommen? Damit die durchs Inventar murmeln, oder was?

Eine Frage die sich für jeden sicherlich anders beantwortet. Ein Bärchen zum 10er Bären zu entwickeln ist gut zu schaffen. Den zweiten soweit zu bringen dürfte auch für viele machbar sein. Für mich stellt sicher eher die Frage warum?
Der Braunbär ist für mich als Turnierkämpfer sehr sinnvoll. Bei den anderen beiden fehlt mir für mich der erkennbare Vorteil. Der Eisbär muss gefüttert werden damit er das tut, was mir die Zeitschleife bringt. Etwas Mana und Saat alle 48 Std. sehe ich nicht als Rechtfertigung für den Platz. Außerdem sehe ich nicht, dass in der Aka genügend Futter auftaucht, um Phönix und mehr als einen Bären regelmäßig zu füttern. Pandabärchen bringt Güter, die ich aber seit langem nicht nötig habe, da ich im Turnier selten welche einsetze. Wenn ich in einem niedrigeren Kapitel wäre, würde ich es anders sehen. Somit bleibt es bei mir erst einmal beim braunen und ich freue mich auf die anderen Gewinne, die so nebenbei abfallen. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch. Erst mal bleiben die Bärchen im Inventarzoo.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

ach hör auf.. das ist doch verarsche pur. wenn es die einzige alternative ist nützt es auch nix wenn es in jeder fünften quest erst kommt. bis man die anzahl an eventwährung beisammen hat muss man dann trotzdem wieder solange erschwaden bis man sein dorf am ende vollkommen platt gemacht hat. einmal hab ich das mitgemacht. beim nächsten mal kann inno mich gern haben.

Sie können doch nicht alle Erkundungsquests kippen. Wenn Klein und Groß gleichermaßen zufrieden gestellt werden soll, werden die noch gebraucht. Bitte lies noch einmal genauer, bevor du dich ärgerst.

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/herbstliche-sternzeichen.15728/#post-223042
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja, wir werden nicht zurückgehen zu den Events, in denen man noch Spoiler erstellen konnte. Es wird bei den Zufallsquest bleiben. Dies wird auch von den meisten Spielern (und wie so oft erwähnt: Nicht nur das deutsche Forum gibt Feedback, das Feedback wird von allen Foren und anderen Quellen wie Support, Soziale Medien,... eingesammelt) auch begrüßt.

Was geändert wird ist, dass die Wiederholungen der Quests nicht mehr so oft vorkommen. Auch sollen die Erkundungsquest nicht mehr so oft vorkommen (aber nicht komplett gestrichen werden). Und selbst zu diesen Quests gibt es ja seit neustem immer eine Alternative außer eine Technologie im Forschungsbaum zu erforschen. Hier sehen wir also wirklich kein Problem mehr.
 

Tanysha

In einem Kokon
ich hab das sehr aufmerksam gelesen und bleibe dabei: ich fühle mich komplett verarscht!
ich finde es schlicht und ergreifend ne frechheit. Punkt! Inno sollte mal lieber dafür sorgen das der Timer beim Kundi wieder runtergeht.. statt noch und noch und noch mehr abzuverlangen das man sich kaputt spielen muss um erfolgreich mitmachen zu können. für mich ist das inakzeptabel.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Was geändert wird ist, dass die Wiederholungen der Quests nicht mehr so oft vorkommen. Auch sollen die Erkundungsquest nicht mehr so oft vorkommen (aber nicht komplett gestrichen werden). Und selbst zu diesen Quests gibt es ja seit neustem immer eine Alternative außer eine Technologie im Forschungsbaum zu erforschen. Hier sehen wir also wirklich kein Problem mehr.
Oki - dann warte ich mal auf das nächste Event, und mal gucken was man so alternativ geboten bekommt, und wieviele Wiederholungen es in Zukunft gibt - ich bleib aber skeptisch.... :p
Edit: und ich find spoilern voll cool - da konne man was planen! :D
 

Tanysha

In einem Kokon
Ja, wir werden nicht zurückgehen zu den Events, in denen man noch Spoiler erstellen konnte. Es wird bei den Zufallsquest bleiben. Dies wird auch von den meisten Spielern (und wie so oft erwähnt: Nicht nur das deutsche Forum gibt Feedback, das Feedback wird von allen Foren und anderen Quellen wie Support, Soziale Medien,... eingesammelt) auch begrüßt.

Was geändert wird ist, dass die Wiederholungen der Quests nicht mehr so oft vorkommen. Auch sollen die Erkundungsquest nicht mehr so oft vorkommen (aber nicht komplett gestrichen werden). Und selbst zu diesen Quests gibt es ja seit neustem immer eine Alternative außer eine Technologie im Forschungsbaum zu erforschen. Hier sehen wir also wirklich kein Problem mehr.
ihr seht keine probleme?
gehts eigentlich noch???
was denn für alternativen. forschungen die man keine mehr hat? sorry tachi.. nix gegen dich. aber das ist doch echt ein schlechter witz was du da postest.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Tanysha Dann lies die Quest doch einfach mal andersherum. Für fortgeschrittene Spieler lautet die Quest sammel 15 Schwaden, alternativ geht auch ne Erkundung oder ne Forschung für die Spieler die noch nicht so weit sind und noch nicht soviele Schwaden produzieren können. ;)


Auch sonst wurde einiges von dem Feadback aufgenommen. Quests sollen sich in Zukunft weniger schnell wiederholen, was hier mehrfach gewünscht wurde. Es ist nun längerfristiger angekündigt, dass man aktuelle Manus und Werkstätten braucht und hat die Möglichkeit sich darauf einzustellen. Außerdem wird versprochen vor der Liveversion entsprechend an den Stellschrauben zu drehen und nicht mitten im Event (mal schauen ob das was wird). Liest sich positiv für mich.
 

DeletedUser14473

Eine Frage die sich für jeden sicherlich anders beantwortet. Ein Bärchen zum 10er Bären zu entwickeln ist gut zu schaffen. Den zweiten soweit zu bringen dürfte auch für viele machbar sein. Für mich stellt sicher her die Frage warum?
Der Braunbär ist für mich als Turnierkämpfer sehr sinnvoll. Bei den anderen beiden fehlt mir für mich der erkennbare Vorteil. Der Eisbär muss gefüttert werden damit er das tut, was mir die Zeitschleife bringt. Etwas Mana und Saat alle 48 Std. sehe ich nicht als Rechtfertigung für den Platz. Außerdem sehe ich nicht, dass in der Aka genügend Futter auftaucht, um Phönix und mehr als einen Bären regelmäßig zu füttern. Pandabärchen bringt Güter, die ich aber seit langem nicht nötig habe, da ich im Turnier selten welche einsetze. Wenn ich in einem niedrigeren Kapitel wäre, würde ich es anders sehen. Somit bleibt es bei mir erst einmal beim braunen und ich freue mich auf die anderen Gewinne, die so nebenbei abfallen. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch. Erst mal bleiben die Bärchen im Inventarzoo.
Klar, Ziel ist natürlich abhängig von der Spielphase. Ich bin überall in einer Spielphase, in der alle Bären nützlich wären. Der Panda gibt neben G2 vor allem FabelFabris, die ich in größerer Anzahl brauche, als ich im Turnier erspielen kann. In der Aka laufen 24/7 Auslöser. Vorher hab ich da FabelFabris gebaut, die jetzt wegfallen. Die ersetzt der Panda für nur 3x3 Platz sehr günstig.
Der Braune ist klar, brauch ich nicht zu erläutern. Den Weißen hätte ich auch gerne überall, weil ich noch lange nicht soweit bin, das Stargate zu bauen.
Am dicksten wird der Braune natürlich, den Weißen würde ich nur 1x pro Turnier füttern. Den Panda gar nicht, höchstens beim Kleinsten in Kap 3, wenn der akuten Mangel an G1 hat.
 

DeletedUser

Die Zusammenfassung bezieht sich auf "Alle Player" und nicht pauschal. Ich finde es schade, dass nicht einmal der leiseste Hauch von Verständnis für die Entwickler bzw deren Entscheidungen aufkommt.

Ein Event sollte noch immer eine Herausforderung sein und kein Verteilen von Geschenken von Inno. Das heißt auch, dass man nicht immer das Maximum rausholen kann. Das heißt auch, dann gibt es eben für den Einen oder Anderen keine Bären auf zehn.

Und wenn schon!
 

DeletedUser16550

Man muss kein "Endgamer" sein, um keine Forschungen mehr zu haben.
Den Zwang, die Gastrassen möglichst schnell durchzuforschen und auch den Zwang, Provinzen zu erkunden, sollte es bei keinem Spieler geben!

Forschen und Erkunden sind die denkbar schlechtesten Aufgaben für ein freies Spiel.

Zu 3 voll ausgebauten Bären (oder Phoenixen):
Ich hatte den Eindruck, dass es von Inno eher so gedacht war, dass sich die Mehrzahl der Spieler für einen entscheiden soll. Von daher muss das Event nicht so gestaltet sein, dass "einfach" 27 Artefakte zu erspielen sind.

Dass neue Spieler es leichter haben, find ich gut, sonst könnten sich die alten auf ihren Lorbeeren ausruhen. Anschluss der kleinen Spieler an ggf. inaktive und dabei große Spieler muss gewährleistet sein.
 

Fuenarb

Kompassrose
Was geändert wird ist, dass die Wiederholungen der Quests nicht mehr so oft vorkommen. Auch sollen die Erkundungsquest nicht mehr so oft vorkommen (aber nicht komplett gestrichen werden). Und selbst zu diesen Quests gibt es ja seit neustem immer eine Alternative außer eine Technologie im Forschungsbaum zu erforschen.

Das wären die für mich auch wichtigsten Änderungswünsche. Einen Kritikpunkt hätte ich jedoch noch. In einer Stadt habe ich das Spiel mit mehr Effizienz gespielt und ausprobiert, mit möglichst wenig Manus zu spielen. Auch die Entwicklungsstufen habe ich nicht nach Kapiteln ausgerichtet, sondern nach Bedarf. So spare ich den immer knappen Platz. Dies wird nun nicht möglich und ich werde genötigt, große Manus zu bauen, die ich für das Spiel eigentlich nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanjara

Schüler der Zwerge
Die Zusammenfassung bezieht sich auf "Alle Player" und nicht pauschal. Ich finde es schade, dass nicht einmal der leiseste Hauch von Verständnis für die Entwickler bzw deren Entscheidungen aufkommt.

Ein Event sollte noch immer eine Herausforderung sein und kein Verteilen von Geschenken von Inno. Das heißt auch, dass man nicht immer das Maximum rausholen kann. Das heißt auch, dann gibt es eben keine Bären auf zehn. Und wenn schon!
Ich mag auch Herausforderungen - aber ich mag auch die Möglichkeit zu sehen sie zu schaffen und Spass dabei zu haben. Und Verständis für die Entwickler werde ich keines aufbringen wollen.... die können schon für sich selber gucken. :D
 

Aleanca

Zaubergeister
Also es steht jedem frei auch im englischen Beta Forum zu lesen und den anderen ebenso.
Wers nicht kann - Google Website Translator hilft.

Und da ist deutlich ersichtlich, dass kommende Events in genau gleichem Stil sein werden. Egal wie negativ die letzten 92 Seiten waren und die hundert anderen Feedback Seiten der anderen Sprachen.
Inno will einfach keinen Spoiler mehr und uns 3 Wochen bis ganz zum Schluss im Spiel halten.
Auch soll damit logischerweise mehr Dia Einsatz & Dia-Kauf generiert werden.

Was daran besonders bitter ist: jeder "normalo-Spieler" und alle in den ersten Kapiteln werden es zukünftig sehr schwer haben.
Erfahrene langjährige Hardcore-Gamer werden aber immer das System austricksen und mehr generieren als je vom Betreiber gewünscht wurde.
PS: die Reduzierung von 180 auf 80 Schlüssel erfolgte übrigens nachdem Beta Spieler nach 4 Tagen mehrere volle Bären hatten. Es gibt Bilder mit mehr als 10 Bären, ohne Dia Einsatz.

Ich bin sicher, dass am Zufallsgenerator und der Fülle an verschiedenen Aufgaben zukünftig gearbeitet wird.
Am System selbst - sprich Endlosquest + zufällige Aufgaben + levelbedingte Manus und WKs - wird wohl nichts geändert werden.

Ihr könnt euch also darauf einstellen.
Und ja, da wird wohl zukünftig dazu gehören sich selbst bremsen zu müssen. Sonst wird man sich zwischen den Events nicht mehr erholen können.

ich geh Lotto spielen. Kann nämlich seit neuestem hellsehen ;):eek:
 

Tanysha

In einem Kokon
@Killy für deinen spielstil mag das ja ne alternative sein. für mich nicht. ich bin hardcore zocker und dies ist mein feedback aus meiner spielerperspektive. da brauchst du mich nicht jedes mal zu zitieren und mir diskussionen aufzuhalsen die ich nicht führen möchte. akzeptiere einfach das ich eine andere sicht der dinge habe als du! ich schreibe hier mein feedback für inno in der hoffnung was verändern zu können. was du darüber denkst interessiert mich nicht die bohne.
danke für dein verständnis!
 

DeletedUser16550

Eine der essentiellen Fragen, die ich mir bei jedem Event stelle:

WANN gibt es endlich mal gleichwertige Gebäude für Händler? Bzw. da Händler inzwischen so richtig weit hinterherhinken, müsste es mehrere sehr gute Gebäude geben.
Z.B. Verhandlungskosten um 25% senken oder ähnliches.

Ich hatte vor kurzem schon geschrieben, wie schlecht es vielen Händlern geht:

Ich habe 33 (sic!) kapitelaktuelle Manus, und die reichen gerade so eben für einen 2000er Turnierschnitt.
(Im Turm kann ich mir dann maximal noch 3 Kisten leisten)
Im Schnitt 3x3h und 1x9h Produktionen jeden Tag, schon allein dort ist der Mehraufwand deutlich, Kämpfer sammeln 2x am Tag die Truppen ein und gut is.

Weder Phoenix, noch Meerjungfrau oder der Bär schliessen die Lücke ziwschen Autokämpfern und Händlern. Zumal die oft den mehrfachen Aufwand benötigen: Futter + Fabelhafte Fabrikation.
 

Lorindia

Pflänzchen
Ach ja... Quest die nicht mehr so häufig nacheinander vorkommen. Nun ja… 3x hintereinander "9 Provinzbegegnungen oder 45 Turnierbegegnungen absolvieren" oder 3x hintereinander "Kaufe 20 Wissenspunkte" ist ja auch nicht gerade leicht.
Ansonsten finde ich die Bären niedlich. Mit Eichhörnchen, Einhörnern und dem Tiergehege habe ich jetzt wohl den ersten Zoo in meiner Stadt... hat was für sich. ;)
Allen ein schönes Wochenende
 

Tanysha

In einem Kokon
super statt schwaden schwaden schwaden relikte relikte relikte erobern erobern erobern kommt dann schwaden relikte erobern, schwaden relikte erobern. hahahaha ja sehr nice. da soll man sich dann nicht vergageiert fühlen? oh mann.. ob ich die dinger jetzt gleich in folge oder dieselbe anzahl zeitversetzt erhalte ändert nichts aber auch gar nichts am grundproblem der erkundungszeiten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tanysha : Es gibt noch mehr Quests. Und da die Voraussetzungen für die Werkstatt/Manufakturenquests ja jetzt allen Spielern bekannt ist, werden auch diese mit dem nächsten Event dann wieder öfter kommen.
 
Oben