• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Verbotene Ruinen 2022"

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Mein Set steht jetzt . 66 felderchen
2 Wohnhäuser und 2 Gut 3 manu hab ich eingelagert . Gebäude für 90 Felderchen
Gut 3 Produktion wird trotzdem steigen . Kultur hat sich verbessert
Freie Bevölkerung ist auch gestiegen .
Mana und Truppen gibts auch .
Von den Fakten her , ist es gut .
Allgemein:
66 Felderchen sind aber schwer zum kapitel mitzunehmen . Man kann es aber teilen .
Kombis erst mit dem letzten Gebäude fand ich aber ungünstig .
 

Gaughran

Pflänzchen
Ich hab ja viel nachgelesen, als ich wieder angefangen hab zu spielen, u.a. die Diskussion über die vielen Bibis. Die Opfer, die sich nur rein kommunikativ in diese Rolle gebracht haben, haben eine Veränderung bewirkt, die dem Spiel ganz gut getan zu haben scheint, zumindest wenn man von Innos Meinung ausgeht, sonst hätten sie es ja nicht geändert. Es wurden über die Jahre schon einige Dinge eingeführt, die mit Balance nichts zu tun haben und auch einige “rebalanced“. Im Grunde scheint das „Gejammer“ und das „Jasagen“ ein ganz gutes Konglomerat zu sein, also lasst Euch leben.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Es ist doch bald Ostern. Vielleicht schenkt Inno jedem das fehlende Gebäude
Das wär natürlich suuupi :)

mein kurzes Fazit :
in beiden Welten fehlt mir leider das letzte Gebäude …. Grade so in die bronzeliga,war irgendwie schwierig diesmal
aufgesammelt pi mal Daumen 20 eventwährung am Tag ( +/- )
ich hab vorzugsweise immer den mittleren Preis gewählt
nich Sooo viel Glück mit extra Währung
in sinya , durch Newsletter die eventwährung geholt

aber ich fands trotzdem schön zu spielen ,bin auch gut und zügig durchgekommen ….. :)
waren gute Tagespreise dabei :)

….und ….. wiedermal sehr provinzlastig oder Relikte ,aber da hab ich vorgesorgt und im Vorfeld einige Provinzen erkundet :)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Dann gebe ich auch mal mein Feedback ab:

Erstmal zu der Kritik ohne zusätzlichen Geld oder Diaeinsatz:
Persönlich erwarte ich zwar nicht alles umsonst zu bekommen, kann aber den Frustfaktor sehr verstehen. Es war das erste Event, wo ich wirklich in jeder Stadt zukaufen musste.
Das war einmal der Außenvorposten, 2x nur mit Dias (je 500 Währung) und 1x habe ich noch ein kleines Währungspaket zum Schluss gekauft - alle 4 Städte haben es damit nur knapp geschafft und lagen bei 261 - 264 Schritten.

Positiv:

Das Set war es mir Wert den oben beschriebenen Einsatz zu bringen. Es produziert so viele Güter, dass ich locker jede Menge Platz schaffen kann.
Dazu noch ein paar Truppen gratis und jede Menge Mana. Für mich einer der besten Gewinne, seit ich spiele.
Geil! Danke Inno
Die letzte Quest bot alle 3 Begegnungstypen an - gerne mehr davon, in der gesamten Q-Reihe ;)

Neutral:

Die Quests. Ich konnte sie von den Zwergen bis zu den Elvenar alle erledigen ohne groß mit Spoilern vorzuarbeiten. Aber auch mir kamen sie nochmal Relikt und Begegnungslastiger vor.

Negativ:

Jeder braucht unterschiedliche Dinge, klar dass daher nicht jede Kiste jeden ansprechen kann. Aber ganz ehrlich: Gibt es irgendjemanden der so was wie 10 Splitter benötigt? Das empfinde ich als Strafe, für eine der Schritt teuersten Kisten ;)
 

Leidala

Blüte
Positiv: In einer Stadt bekam ich ohne Dia- oder Geldeinsatz das Set komplett.

Neutral: Quests habe ich ohne Spoiler gespielt, war ohne große Vorbereitungen möglich. Keine großen Überraschungen.
Viele Gebäude kannte ich bereits (und ich spiele noch nicht soooo lange). Das fand ich etwas schade, ich sehe gerne neue Gebäude, vor allem, weil mir die Grafiken immer gut gefallen (außer bei dem Mimic, das finde ich einfach scheußlich, aber das ist natürlich Geschmackssache). Andererseits war ich dadurch auch nicht so erpicht auf sie und ließ es entsprechend ruhiger angehen.

Negativ: Mit meinen letzten 58 Währung konnte ich eine 58er Kiste öffnen - perfekt! Was habe ich mich gefreut, dass meine Währung genau aufging! Und was war mein Preis? 10 Splitter! Da kann ich mich @ElfischeSusi nur anschließen. Die Splitter entschwanden ins Nirwana - das fand ich sehr enttäuschend. Splitter sollten als Preis generell abgeschafft werden.
 

DeletedUser26734

Positiv: In einer Stadt bekam ich ohne Dia- oder Geldeinsatz das Set komplett.
Da hast Du wirklich Glück gehabt, das der Algorithmus zu deinen deinen Gunsten war :cool:
Heißt, Du hast einiges an Zauberwissen in den Questen gewonnen:)
...und das gönn ich Dir wirklich, denn Du hast es Dir erspielt :)

Ich hab nur 254 Punkte erreicht :confused:
...und war sogar bis zum letzten Tag Im Silber-Rang vertreten;)

Naja, dann schlugen die Pay-Gamer zu:cool:

Egal, ist halt so;)
Aber weshalb die Negativ-Äußerung, weil Du in der letzten Kiste nur Splitter erhalten hast :confused:
Du hast doch vorher schon genug gewonnen um überhaupt das letzte Set-Gebäude zu erhalten:mad:
Die Meisten hatten nicht dieses Glück, mges
Das ist halt der Algorithmus:D
Nur so nebenbei, befass Dich mal mit Stochastic:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26734

Dem stimm ich zu ;)
Ist aber auch so, dass die Spieler verschiedene Vorgehensweisen haben und denen Darum WP und/ oder Splitter gerade nicht wichtig sind und sie die auch mal links liegen lassen, nmss
Ich mach es manchmal so:cool:
Wie auch immer, mir ist der Spass, den ich in der Gemeinschaft und/ oder auch hier habe, wichter als irgendwelche Gewinne!!!
...und wenn ich irgendeinen Erfolg oder ein mir, wichtiges, Ziel erspiel, bin ich natürlich stolz und froh;)
Darum, Leidala, sei froh, dass Du im Event mehr erreicht hast als so ziemlich alle anderen!!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Naja, dann schlugen die Pay-Gamer zu:cool:

Nicht wirklich. Die warten genau wie die, die auf Liga-Platzierung spielen, bis zur letzten Stunde des Events und geben dann erst ihre Währung aus. Da ändert sich dann aber nichts mehr an den Anforderungen für die Liga und niemand wird dadurch nach unten gedrückt. Es geht nur noch nach oben. Wäre ja dumm, jeden Tag Geld für die Gold-Liga auszugeben, nur damit die anderen dann auch wieder überbieten und man am nächsten Tag wieder Geld ausgeben muss. Die warten alle ganz geduldig und kommen am Ende des Events alle zusammen in die Gold-Liga. Die geben sogar extra keine Eventwährung vorher aus, damit sie dann Gold für möglichst wenig Geld oder Diamanten bekommen können.

Stell Dir vor, niemand würde während des Events Eventwährung ausgeben, alle warten bis zur letzten Stunde und jeder gibt dann aus, was er halt hat. Da die Anforderung der Liga immer noch auf dem Stand vom Anfang wäre, könnten also alle Spieler, die das Event halbwegs aktiv gespielt haben, in der Gold-Liga landen. Durch die Funktion "neuer Tagespreis" nach 5 Schritten könnten auch alle alle Tagespreise bekommen, die sie wollen und wer das Event durchgespielt hat und dann noch die Belohnung der Gold-Liga bekäme, hätte 100% sicher das Set oder Evogebäude komplett.

Die, die sich das ganze Event über um die Platzierung in den Ligen streiten und ihre Mitspieler immer wieder nach unten drücken und die Liga immer teurer machen, sind nicht die Power-Spieler, die am Ende Gold haben, sondern die, die das System Liga nicht verstanden haben. Nicht Inno hat das Set so unerreichbar für viele Spieler gemacht, das waren die Spieler selbst.
 

Martia

Samen des Weltenbaums
Stell Dir vor, niemand würde während des Events Eventwährung ausgeben, alle warten bis zur letzten Stunde und jeder gibt aus, was er halt hat. Da die Anforderung der Liga immer noch auf dem Stand vom Anfang wäre, könnten also alle Spieler, die das Event halbwegs aktiv gespielt haben, in der Gold-Liga landen. Durch die Funktion "neuer Tagespreis" nach 5 Schritten könnten auch alle alle Tagespreise bekommen, die sie wollen und wer das Event durchgespielt hat und dann noch die Belohnung der Gold-Liga bekäme, hätte sicher das Set oder Evogebäude komplett.

Die, die sich das ganze Event über um die Platzierung in den Ligen streiten und ihre Mitspieler immer wieder nach unten drücken und die Liga immer teurer machen, sind nicht die Power-Spieler, die am Ende Gold haben, sondern die, die das System Liga nicht verstanden haben. Nicht Inno hat das Set so unerreichbar für viele Spieler gemacht, das waren die Spieler selbst.
Stell dir mal vor, dass es sogar Menschen gibt, die zu dieser Zeit arbeiten, unvorstellbar, aber die gibt es tatsächlich!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
ja, Ausreden haben wir zu jedem Thema immer auch genug, war auch nur eine Theorie, die nicht nur an der arbeitenden Bevölkerung scheitert, so wie die meisten anderen Tipps auch, die zu allen möglichen Themen gegeben werden, ich wollts nur mal wieder gesagt haben, damit die Spieler ohne Ausreden auch die Chance haben, etwas zu verbessern, wenn sie auch mal in die Gold-Liga wollen. In Fernost beschwert man sich, dass das Event zu spät am Abend endet und Onkel Sam muss ganz früh morgens raus ... die würden sich so tolle Tageszeiten wie die verwöhnten Mitteleuropäer wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martia

Samen des Weltenbaums
ja, Ausreden haben wir zu jedem Thema immer auch genug, war auch nur eine Theorie, die nicht nur an der arbeitenden Bevölkerung scheitert, so wie die meisten anderen Tipps auch, die zu allen möglichen Themen gegeben werden, ich wollts nur mal wieder gesagt haben, damit die Spieler ohne Ausreden auch die Chance haben, etwas zu verbessern, wenn sie auch mal in die Gold-Liga wollen. In Fernost beschwert man sich, dass das Event zu spät am Abend endet und Onkel Sam muss ganz früh morgens raus ... die würden sich so tolle Tageszeiten wie die verwöhnten Mitteleuropäer wünschen.
Keiner beschwert sich über die Tageszeit, ich beschwere mich über deine arroganten Tipps, die an der Lebenswirklichkeit der meisten vorbeigehen, die nicht arbeitslos oder unbeobachtet im Homeoffice den ganzen Tag spielen können. Und denen noch vorzuhalten sie würden das Spiel nicht verstehen...
Aber jetzt verziehe ich mich in den Dampf-ablassen-Thread, bevor mir der Kessel explodiert!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Tja wenn du meinen 1. Beitrag schon nicht verstanden hast, warum soll der 2. dann besser werden? Es wurde gesagt, dass die "Pay-Gamer" die Mitspieler in der Liga nach unten drücken. Tun sie aber nicht, weil die meisten eben das von mir beschriebenen System spielen, sonst würde man auch als "Pay-Gamer" nicht die Gold-Liga erreichen. Mein Beispiel hatte nur den Zweck, das mal deutlich zu machen, warum es eben nicht die sind, sondern alle anderen Spieler-Typen, ganz egal ob die arbeiten oder sonst was tun.
Und eventuell kann das dann sogar dem ein oder anderen aufzeigen, warum es völlig sinnlos ist, sich irgendwann früher in die Gold-Liga einzukaufen und dann hinterher wieder Frust zu schieben, weil es nicht funktioniert hat.
Ich hab das Spiel übrigens nicht gemacht, ich erkläre nur, wie es funktioniert.
 

Martia

Samen des Weltenbaums
Na wunderbar, wenn alle dann nach deiner Empfehlung gehen, werden jetzt alle die zur Endzeit arbeiten müssen davon absehen Dias zu kaufen um die Gold-Liga zu erreichen, das wird Inno sicher freuen.
Und ich habe dich schon verstanden und ich verstehe auch das Liga System, aber wie viele andere muss ich meine Währung vor dem Ende ausgeben, sonst hab ich nämlich gar nichts.
Damit bist du derjenige der nichts versteht oder verstehen will.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Tja wenn du meinen 1. Beitrag schon nicht verstanden hast, warum soll der 2. dann besser werden? Es wurde gesagt, dass die "Pay-Gamer" die Mitspieler in der Liga nach unten drücken. Tun sie aber nicht, weil die meisten eben das von mir beschriebenen System spielen, sonst würde man auch als "Pay-Gamer" nicht die Gold-Liga erreichen. Mein Beispiel hatte nur den Zweck, das mal deutlich zu machen, warum es eben nicht die sind, sondern alle anderen Spieler-Typen, ganz egal ob die arbeiten oder sonst was tun.
Und eventuell kann das dann sogar dem ein oder anderen aufzeigen, warum es völlig sinnlos ist, sich irgendwann früher in die Gold-Liga einzukaufen und dann hinterher wieder Frust zu schieben, weil es nicht funktioniert hat.
Ich hab das Spiel übrigens nicht gemacht, ich erkläre nur, wie es funktioniert.

Unterlasse es doch bitte, über Dinge zu schreiben von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast und höre bitte außerdem auf, anderen Spielern etwas zu unterstellen und andere Spieler herabzusetzen und in dieser Art und Weise anzugehen! (Siehe zusätzlich Beitrag #311 und #313)

Ich bin Pay-Gamer und warte nie bis zum letzten Tag, bin dort wo ich bezahle immer in der Gold-Liga und spiele völlig normal. Ich setze dann Eventwährung ein, wenn mir ein Tagespreis gefällt und ich ihn haben möchte, oder wenn ich gerade Lust habe Eventwährung auszugeben. Beim letzten Event war ich übrigens in einer Stadt genau bei 400 und in einer weiteren bei 427.
Übrigens funktioniert die Funktion "Neuer Tagespreis" per Zufall, denn es ist ja nicht "gewünscht" einstellbar. Man erhältst also nicht unbedingt die gewünschten Tagespreise, was mir oft genug passiert, wenn ich es versucht habe. Wer also zusätzlich auch die richtigen Tagespreise möchte, dem ist es absolut nicht zu empfehlen bis zum letzten Tag zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

und dann würde in der letzten Stunde des Events die Server zusammenbrechen und niemand hätte was davon ....

Ganz sicher! Wir wissen ja, was schon alles nicht mehr klappt, wenn nur GA und Turnier gleichzeitig laufen. Würden tatsächlich alle Spieler bis zu letzten Stunde warten, brächen alle Server zusammen, niemand bekäme irgendeinen Preis und das Event ginge als die größte Katastrophe in die Elvenar-Annalen ein.

Ja, man sollte sich wirklich gut überlegen, auf wessen Tipps man hört.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ich stelle mal unvoreingenommen fest, wenigstens einer hat verstanden, wie das Ligasystem funktioniert...

wer das sein mag, könnt Ihr ja weiter ausstreiten (Pluspunkt auch an Lord Maz, der es geliked hat)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@littleFlex Die erfahrenen Gilden in den Welten 1 bis 3 konnten ihre Liga ja deutlich günstiger halten, obwohl die Spieler im Durchschnitt größere Städte haben und vollere Diamantenkonten. So theoretisch ist die Theorie gar nicht, auch wenn es eben nur Theorie sein sollte :) Lassen wir ihnen ihre Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben