• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Verbotene Ruinen 2022"

lovelymonster

Weicher Samt
Wenn man eine Entscheidung so ausdrücklich frei stellt, dann darf es eigentlich nicht dazu führen, dass derjenige, der seine Entscheidung trifft dafür "bestraft" wird...
Der Händler wird doch für seine Entscheidung nicht bestraft.
Wer sich für den Händler entscheidet, geht den günstigeren Weg (ich sage nicht den "leichteren" , der leichte Weg ist die Mischtaktik, nur kämpfen ist wahrscheinlich ähnlich schwierig wie nur handeln).
Wer als Kämpfer durch die Gegend zockeln will, muss ganz schön blechen. Die zusätzlichen Gebäude (und das sind nicht wenige) brauchen Platz und Wartung, sprich Rohstoffe zum weiter aufplustern. Und die Truppen kosten auch nicht gerade wenig, Die Werkstätten müssen ständig Vorräte für den Nachschub produzieren.
Das sind alles Kosten, die dem Händler nicht entstehen. Da sind doch ein paar Truppensegen, die für den Händler zwar eine Niete sind, nur ausgleichende Gerechtigkeit, keine Strafe..

EDIT: Ich habe inzwischen mit einem sehr erfahrenen Spieler noch ein wenig über dieses Thema gefachsimpelt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich falsch liege mit meiner Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Das sind alles Kosten, die dem Händler nicht entstehen. Da sind doch ein paar Truppensegen, die für den Händler zwar eine Niete sind, nur ausgleichende Gerechtigkeit, keine Strafe..

Wenn das mit den Gütern ebenso wäre, würde es sich vielleicht um ausgleichende Gerechtigkeit handeln. Ich kenne jedoch keinen Kämpfer, der Güter verschmähen würde ^^

Ich spiele noch nicht lange genug Händlerin, um zu beurteilen, ob du damit Recht haben könntest, dies sei der günstigere Weg.
Sicher benötigt der reine Händler einiges von dem nicht, was der Kämpfer braucht. Der Mischstratege hingegen benötigt beides: Handels- und Kampfwunder. Das ist also definitiv der aufwändigere Weg von allen. Ich kann mich häufig nicht so wirklich entscheiden, ob ich zuerst die Kampf-, oder die Handelswunder leveln soll. Ich benötige ALLES jetzt, gleich, sofort auf Level 21 am besten ; -))

Aber ..
Verhandlungen sind teuer?

Der reine Händler wird in jedem Fall mehr Manufakturen benötigen als der reine Kämpfer und der Mischstratege. Sagen wir 10/12-6-6? Allein dafür verbraucht er weitaus mehr Bevölkerung und Platz als die anderen beiden. Manus sind ja so schrecklich ineffizient ^^ Und er benötigt die entsprechenden Wunder (Abgrund, Gebirgshallen, Türme, Hummel) sehr früh auf hoher Stufe.

Nachtrag
Nun hatte ich aber Gelegenheit, es zu überprüfen.
Die gewonnenen Truppen sind tatsächlich da, aber nicht sichtbar.

Sie werden erst angezeigt, wenn man in der (Turnier-) Provinz auf Kämpfen geht.

Nun gut, dann darf beim Handelsaccount gelten: und bist du nicht billig, so brauch ich Gewalt ; -))
Truppen, die sich langweilen, stellen ohnehin nur Unfug an und verwüsten blühende Landschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich bin ja immer noch für die Stellenausschreibung eines "Diplomaten/Bestechers" im Turm, damit all diese nicht für den Kampf genutzten Truppen ihr Irgendwo-Dasein zum Wohle aller Händler UND Kämpfer aus-leben können.

Mein erstes Event, das ich bis zur letzten Tagesaufgabe voraussichtlich schaffen werde. Fühle mich allerdings auch leicht durch die Forschung gehetzt und werde mir daher jetzt die Zeit nehmen, in Ruhe alles zu genießen, was ich erspielt habe - außer den Truppen halt- . Damit nach der Anstrengung die Entspannung folgt. Denn das Eine wäre ohne dem Anderen sinnlos :)
 

Ayori

Blühendes Blatt
Also hier mal meine persönliche Best of-Liste der Eventbremsen meines am 13. Januar auf Arendyll begonnenen Dorfes - inzwischen Kapitel 3.

WP kommen nur aus der Leiste und von Provinzen, ohne Güterhilfe - wohl pure Verzweiflung:p

8Platziere 2 Handelsangebote
Sammle 1 Kombinationsauslöser ODER Sammle 8 Relikte
Zum Glück bald die Akademie gebaut und dank 250 Dias Stufe 3 nur noch 15h je Kombi, vorausgesetzt die passenden Relikte sind da.

16Sammle 3 Zaubergegenstände
Sammle 5 Visionsschwaden ODER Verhandle bei 3 Provinzbegegnungen
Drei Zaubergegenstände bedeutet ja nur 3x 15h Kombi. XD Oder hoffen auf die 3 Truhen täglich.

24Sammle 8 Relikte
Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
8 Provinzen wech und 450 Güter dauern bei 17 Gut T1 je 3h und 8 Manus "nur" 1 Tag.

32Sammle 800 Zauberspruch-Fragmente
Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 20 Visionsschwaden
Fragmente ohne Turm? Leeres Inventar? Hoffen auf den Gewinn von mindestens 2 fragmentierbaren Tagespreisen bei 50% Fragmentebonus.

39Schließe 6 Provinz- und/oder 6 Turnierbegegnungen ab
Sammle 2 Kombinationsauslöser
Die Aka läuft heiß, 2x 15h für Kombis.

41Sammle 8 Relikte
Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 15 Visionsschwaden
Weitere 8 Provinzen wech. Technologie muss her mit um die 30 WP, also 2 Tage. Visionsschwaden? Es gab schon bessere Witze. :D

44Sammle 12 Relikte
Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
Weitere Provinzen fallen dem Event zum Opfer. Ans Kämpfen ist nicht mehr zu denken. Manus laufen wieder 1 Tag.

46Schließe 8 Provinz- und/oder 8 Turnierbegegnungen ab
Sammle 2 Kombinationsauslöser
Die Aka ächzt unter der erdrückenden Kombilast. Bloß nicht aus Versehen die fertigen Kombis zu früh einsammeln. Provinzen werden knapper.

47Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
Gib 20 Wissenspunkte aus
Die WP-Leiste brennt, oder doch noch Provinzen kaufen? Aber wovon? Die 1:8 Güterspende muss her.

50Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 15 Visionsschwaden
Sammle 12 Relikte
Und weitere Provinzen wech. Turnierprovinzen gab es sagenhafte 4. Eine weitere Forschung bringt die WP-Leiste zum glühen. WP kaufen?

52Schließe 6 Provinz- und/oder 6 Turnierbegegnungen ab
Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
Der Kundschafter ist immer länger unterwegs. Die Manus wollen bald nicht mehr.

54Sammle 12 Relikte
Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 20 Visionsschwaden
Und wieder paar Provinzen für Relikte wech. In der Aka keine in Sicht. Und wenn, von welchen Fragmenten soll ich die bauen?

56Gib 20 Wissenspunkte aus
Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
Der WP-Fluss kommt zum Erliegen, der Damm der Eventbiber wird immer dichter und fester. Manus? Die lasse ich lieber in Ruhe arbeiten.

57Sammle eine große Menge Münzen ein
Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
Oh Gott, wie sage ich den Manus, dass die versprochene Pause ausfällt?

58Schließe 8 Provinz- und/oder 8 Turmbegegnungen ab
Sammle 2 Zaubergegenstände
Der Kundschafter stöhnt ebenfalls. Die Aka schiebt wieder Kombi-Überstunden.

60Sammle 2 Kombinationsauslöser
Produziere frische Vorräte für die Bewohner deiner Stadt ODER Rekrutiere eine große Menge Einheiten
Ach nein, schon wieder Kombis? Hilfe, die Akademie bricht bald zusammen.

62Sammle 16 Relikte
Sammle 20 Visionsschwaden ODER Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus
Relikte? Wie sage ich es bloß dem Kundschafter, dass er ein paar seiner Reserveprovinzen opfern muss? Visionsschwaden? Ich liege lachend unterm Tisch. Da baue ich lieber 2 Manus aus, aber währenddessen produzieren die ja nix. Hm, muss ich durch.

63Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
Erkunde 1 Provinz ODER Sammle 3 Zaubergegenstände
Der Aka kann ich keine weitere Kombi-Überstunde zumuten. Der Kundschafter muss dran glauben. Die verbesserten Manus dürfen gleich mal zeigen, was sie können. Oh, habe ja den Kapitelwechsel seit kurzem hinter mir. Dadurch die geforderte Gütermenge drastisch erhöht. Endlich der Turm in Sicht, aber die Manus erneut hoffnungslos überfordert.

64Sammle 20 Visionsschwaden
Erkunde 1 Provinz ODER Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus
Schwaden, Schwaden. Ich höre den Auftraggeber immer nur von Schwaden reden - die bekomme ich nicht zusammen. Da baue ich besser zwei Häuser aus, brauche ja mehr willige Arbeitskräfte. Jackpot, zwei Tagespreise gewonnen, muss ich gleich fragmentieren für Schwaden aus Rezepten. Wie gewonnen so zerronnen.

65Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
Sammle 2 Kombinationsauslöser ODER Sammle 20 Visionsschwaden
Ich falle fast in Ohnmacht. Jetzt will der Auftraggeber wieder Kombis und ich muss liefern. Also setzte ich mein schönstes Lächeln auf und bezirze die Akademie und die Manus nach Leibeskräften. Geschafft, sie gehen murrend an die Arbeit, aber wie lange noch?

67Sammle 16 Relikte
Sammle 2 Kombinationsauslöser
Neiiiiiin, ich habe mich doch gerade erst von der Aka verabschiedet. Der Kundschafter ist hoffentlich nicht sauer vom letzten Provinzklau.

69Sammle eine große Menge Münzen ein
Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
Immerhin, nur die Manus müssen ohne Pause durcharbeiten. Aber lange halten auch die das nicht mehr aus.

70Schließe 10 Provinz- und/oder 10 Turmbegegnungen ab
Sammle 4 Zaubergegenstände
Juchhu, die Tür vom Turm ist auf und dank der Güterhilfe aus der Gilde marschiere ich mit stolzer Brust hinein. Meine faulen Truppen, sind ja nicht viele, müssen endlich mal ran und stürzen sich ins Getümmel. Sieg auf ganzer Linie und was ist das? Kombis aus einer Kiste, der Himmel hat mich erhört und die Arbeit ist getan.. Der Kundschafter schläft noch, also leise sein und her mit den Provinzen - psst.

71Sammle 800 Zauberspruch-Fragmente
Verwende 2x Tierfutter ODER Sammle 5 Zaubergegenstände
Fragmente? Habe ich dank Turm doch jetzt genug, was soll dieser Auftrag dann noch? Oh weh, was sehe ich da auf der Auftragsliste? Tierfutter, gibt es hier in der Nähe etwa einen Bauernhof? Ich frage die Akademie danach, aber die zuckt nur mit den Schultern. Dann eben 5x Kombis liebe Akademie, Strafe muss sein. Hi hi.

72Sammle 20 Relikte
Sammle 2 Kombinationsauslöser
Und was ist das? Meine Zunge hat sich verklemmt und es kommt nur noch "Kombis, Kombis, Kombis..." aus meinem Mund heraus. Die Akademie schlägt mir die Tür vor der Nase zu und aus. Was mache ich denn jetzt? Ach halt, der Turm. Auf zum Turm und hoffentlich ist mir dort das Glück hold, dass ich wieder in einer verlassenen Ecke auf eine Kiste mit Kombis treffe. Wer hat die da bloß vergessen?

77Sammle 20 Relikte
Sammle 2 Kombinationsauslöser
Ach herje, der Kundschafter muss mir auch noch helfen. Im Turnier mit 4 Provinzen reicht es nicht. Dann ziehe ich besser mein schönstes Kleidchen an und lade den Kundschafter zum Essen ein. Schließlich muss er mir wieder mal aus der Patsche helfen. Na hoffentlich ist das Event bald zu Ende. Dann gibt es für alle im Dorf eine riesen Party - war ja schließlich echt anstrengend, und alle gaben ihr Bestes.

Und die Moral von der Geschichte, es kommt wie es kommt, man muss sich nur zu helfen wissen. Oder die anderen helfen einem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Zuerst einmal,(Achtung "old school",diesen Ausdruck findet man nicht mal mehr im Duden!)dieses neue Set ist eine Augenweide!Danke,liebe schwatzwurzel,du erleichterst mir wieder die Arbeit(siehe S. 9)Da es mir momentan gesundheitlich nicht so gut geht,kann ich dann ganz in Ruhe auf die nächste Tagesquest warten und mich in der Zwischenzeit ausruhen.Bei der letzten Quest mit den Relikten und Kombis haben mir sehr die NBH,Boblins-Paket-Dienst,Mondstein-Bibliothek und Herrenhaus der Pilger geholfen!Jetzt kann ich einfach abwarten,bis z.B.das neue Set seine Produktionen beendet hat und dann einfach alles ganz in Ruhe einsammeln.Noch eins zum Schluss:Niemand sollte sich bei diesem schönen Spiel quälen!Es soll einfach nur Freude bereiten so wie mir seit Mai 2020!Habt süße Träume,denn die braucht jeder!Eure Lightning31:)
 
Zuletzt bearbeitet:

touchmenot

Saisonale Gestalt
Also hier mal meine persönliche Best of-Liste der Eventbremsen meines am 13. Januar auf Arendyll begonnenen Dorfes - inzwischen Kapitel 3.

WP kommen nur aus der Leiste und von Provinzen, ohne Güterhilfe - wohl pure Verzweiflung:p

8Platziere 2 Handelsangebote
Sammle 1 Kombinationsauslöser ODER Sammle 8 Relikte
Zum Glück bald die Akademie gebaut und dank 250 Dias Stufe 3 nur noch 15h je Kombi, vorausgesetzt die passenden Relikte sind da.

16Sammle 3 Zaubergegenstände
Sammle 5 Visionsschwaden ODER Verhandle bei 3 Provinzbegegnungen
Drei Zaubergegenstände bedeutet ja nur 3x 15h Kombi. XD Oder hoffen auf die 3 Truhen täglich.

24Sammle 8 Relikte
Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
8 Provinzen wech und 450 Güter dauern bei 17 Gut T1 je 3h und 8 Manus "nur" 1 Tag.

32Sammle 800 Zauberspruch-Fragmente
Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 20 Visionsschwaden
Fragmente ohne Turm? Leeres Inventar? Hoffen auf den Gewinn von mindestens 2 fragmentierbaren Tagespreisen bei 50% Fragmentebonus.

39Schließe 6 Provinz- und/oder 6 Turnierbegegnungen ab
Sammle 2 Kombinationsauslöser
Die Aka läuft heiß, 2x 15h für Kombis.

41Sammle 8 Relikte
Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 15 Visionsschwaden
Weitere 8 Provinzen wech. Technologie muss her mit um die 30 WP, also 2 Tage. Visionsschwaden? Es gab schon bessere Witze. :D

44Sammle 12 Relikte
Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
Weitere Provinzen fallen dem Event zum Opfer. Ans Kämpfen ist nicht mehr zu denken. Manus laufen wieder 1 Tag.

46Schließe 8 Provinz- und/oder 8 Turnierbegegnungen ab
Sammle 2 Kombinationsauslöser
Die Aka ächzt unter der erdrückenden Kombilast. Bloß nicht aus Versehen die fertigen Kombis zu früh einsammeln. Provinzen werden knapper.

47Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
Gib 20 Wissenspunkte aus
Die WP-Leiste brennt, oder doch noch Provinzen kaufen? Aber wovon? Die 1:8 Güterspende muss her.

50Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 15 Visionsschwaden
Sammle 12 Relikte
Und weitere Provinzen wech. Turnierprovinzen gab es sagenhafte 4. Eine weitere Forschung bringt die WP-Leiste zum glühen. WP kaufen?

52Schließe 6 Provinz- und/oder 6 Turnierbegegnungen ab
Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
Der Kundschafter ist immer länger unterwegs. Die Manus wollen bald nicht mehr.

54Sammle 12 Relikte
Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 20 Visionsschwaden
Und wieder paar Provinzen für Relikte wech. In der Aka keine in Sicht. Und wenn, von welchen Fragmenten soll ich die bauen?

56Gib 20 Wissenspunkte aus
Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
Der WP-Fluss kommt zum Erliegen, der Damm der Eventbiber wird immer dichter und fester. Manus? Die lasse ich lieber in Ruhe arbeiten.

57Sammle eine große Menge Münzen ein
Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
Oh Gott, wie sage ich den Manus, dass die versprochene Pause ausfällt?

58Schließe 8 Provinz- und/oder 8 Turmbegegnungen ab
Sammle 2 Zaubergegenstände
Der Kundschafter stöhnt ebenfalls. Die Aka schiebt wieder Kombi-Überstunden.

60Sammle 2 Kombinationsauslöser
Produziere frische Vorräte für die Bewohner deiner Stadt ODER Rekrutiere eine große Menge Einheiten
Ach nein, schon wieder Kombis? Hilfe, die Akademie bricht bald zusammen.

62Sammle 16 Relikte
Sammle 20 Visionsschwaden ODER Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus
Relikte? Wie sage ich es bloß dem Kundschafter, dass er ein paar seiner Reserveprovinzen opfern muss? Visionsschwaden? Ich liege lachend unterm Tisch. Da baue ich lieber 2 Manus aus, aber währenddessen produzieren die ja nix. Hm, muss ich durch.

63Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
Erkunde 1 Provinz ODER Sammle 3 Zaubergegenstände
Der Aka kann ich keine weitere Kombi-Überstunde zumuten. Der Kundschafter muss dran glauben. Die verbesserten Manus dürfen gleich mal zeigen, was sie können. Oh, habe ja den Kapitelwechsel seit kurzem hinter mir. Dadurch die geforderte Gütermenge drastisch erhöht. Endlich der Turm in Sicht, aber die Manus erneut hoffnungslos überfordert.

64Sammle 20 Visionsschwaden
Erkunde 1 Provinz ODER Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus
Schwaden, Schwaden. Ich höre den Auftraggeber immer nur von Schwaden reden - die bekomme ich nicht zusammen. Da baue ich besser zwei Häuser aus, brauche ja mehr willige Arbeitskräfte. Jackpot, zwei Tagespreise gewonnen, muss ich gleich fragmentieren für Schwaden aus Rezepten. Wie gewonnen so zerronnen.

65Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
Sammle 2 Kombinationsauslöser ODER Sammle 20 Visionsschwaden
Ich falle fast in Ohnmacht. Jetzt will der Auftraggeber wieder Kombis und ich muss liefern. Also setzte ich mein schönstes Lächeln auf und bezirze die Akademie und die Manus nach Leibeskräften. Geschafft, sie gehen murrend an die Arbeit, aber wie lange noch?

67Sammle 16 Relikte
Sammle 2 Kombinationsauslöser
Neiiiiiin, ich habe mich doch gerade erst von der Aka verabschiedet. Der Kundschafter ist hoffentlich nicht sauer vom letzten Provinzklau.

69Sammle eine große Menge Münzen ein
Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
Immerhin, nur die Manus müssen ohne Pause durcharbeiten. Aber lange halten auch die das nicht mehr aus.

70Schließe 10 Provinz- und/oder 10 Turmbegegnungen ab
Sammle 4 Zaubergegenstände
Juchhu, die Tür vom Turm ist auf und dank der Güterhilfe aus der Gilde marschiere ich mit stolzer Brust hinein. Meine faulen Truppen, sind ja nicht viele, müssen endlich mal ran und stürzen sich ins Getümmel. Sieg auf ganzer Linie und was ist das? Kombis aus einer Kiste, der Himmel hat mich erhört und die Arbeit ist getan.. Der Kundschafter schläft noch, also leise sein und her mit den Provinzen - psst.

71Sammle 800 Zauberspruch-Fragmente
Verwende 2x Tierfutter ODER Sammle 5 Zaubergegenstände
Fragmente? Habe ich dank Turm doch jetzt genug, was soll dieser Auftrag dann noch? Oh weh, was sehe ich da auf der Auftragsliste? Tierfutter, gibt es hier in der Nähe etwa einen Bauernhof? Ich frage die Akademie danach, aber die zuckt nur mit den Schultern. Dann eben 5x Kombis liebe Akademie, Strafe muss sein. Hi hi.

72Sammle 20 Relikte
Sammle 2 Kombinationsauslöser
Und was ist das? Meine Zunge hat sich verklemmt und es kommt nur noch "Kombis, Kombis, Kombis..." aus meinem Mund heraus. Die Akademie schlägt mir die Tür vor der Nase zu und aus. Was mache ich denn jetzt? Ach halt, der Turm. Auf zum Turm und hoffentlich ist mir dort das Glück hold, dass ich wieder in einer verlassenen Ecke auf eine Kiste mit Kombis treffe. Wer hat die da bloß vergessen?

77Sammle 20 Relikte
Sammle 2 Kombinationsauslöser
Ach herje, der Kundschafter muss mir auch noch helfen. Im Turnier mit 4 Provinzen reicht es nicht. Dann ziehe ich besser mein schönstes Kleidchen an und lade den Kundschafter zum Essen ein. Schließlich muss er mir wieder mal aus der Patsche helfen. Na hoffentlich ist das Event bald zu Ende. Dann gibt es für alle im Dorf eine riesen Party - war ja schließlich echt anstrengend, und alle gaben ihr Bestes.

Und die Moral von der Geschichte, es kommt wie es kommt, man muss sich nur zu helfen wissen. Oder die anderen helfen einem. :)
als zwerg bekommst du trotzdem nebenbei viele segen und güter die du später gut gebrauchen kannst.
 

1337lolo

Blüte
heute Mittag habe ich mich eingeloggt und bekam eine Benachrichtigung über einen Erweiterungs-Rabatt
Konnte den aber im Baumenü nicht finden - die Preise waren nicht reduziert - und auch nicht in den Neuigkeiten
ich kann ihn auch nicht verpasst haben - war gestern und heute morgen auch eingeloggt
habe gelesen, die Premium-Erweiterungs-Rabatte kämen für alle Spieler gleichzeitig. Der letzte, an den ich mich erinnern kann, war während des Winterevents.
Hattet ihr gerade einen? Wird bald einer kommen?
 

lovelymonster

Weicher Samt
Den findest du nicht im Baumenue, an den kommst du über "bewegen" das ist der Knop mit der Pfeilkreuzung. Den klickst du an, dann siehst du die 5x5 Erweiterungsfelder. Wenn du dir eine Erweiterung kaufen möchtest, klickst du das Feld an, auf dem du die Erweiterung platzieren möchtest und dann werden dir die drei "Zahlungs"möglichkeiten angeboten.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
im Browser sind die Erweiterungen durchaus im Baumenu ganz letzter Reiter und da sieht man auch den Rabatt

hat aber nun wirklich nichts mit Feedback zum Event zu tun
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hat aber nun wirklich nichts mit Feedback zum Event zu tun
...doch - natürlich - so ein Angebot für Erweiterungen kommt doch in allen Events - für alle Spieler...genau wie das Angebot für magische Gebäude ein paar Tage zuvor...
Erweiterung2.png
 

1337lolo

Blüte
Entschuldigung, aber vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage, die ich woanders hätte stellen sollen
ich dachte, es passt, weils meiner Annahme nach zum Event gehörte und wollte sicherstellen, dass ich mich heute Mittag nicht verguckt habe
Ich hab mich nun an den Support gewendet, denn da ist bei mir kein Rabatt, weder im Browser noch in der App
also abwarten und Eistee trinken und hoffen, dass mein Problem vor Ablauf der Aktion gelöst wird
gg
 

Neris

In einem Kokon
ohne dass hier sprengen zu wollen:
ich brauche nur auf den %-Button oben rechts im Bild zu klicken um zur Ermäßigung zu kommen (Browser)
(läuft noch 16:39h)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ok, alles was jetzt noch zum Thema Rabatt kommt, wird gelöscht. Wenn das Thema so wichtig für euch ist, dann macht einen Thread dafür auf. Danke für euer Verständnis.
 

Masthor Sten

Starke Birke
Ich finde das Setgebäude klasse. Es wird meine Mondsteinbibo ersetzen. WENN ich es denn irgendwann vollzählig haben werde.

Da ich die letzten Eventgebäude (Ausnahme Winterevent) trotz Erfüllens aller Aufgaben nie vollzählig bekommen habe, habe ich dieses Mal nicht die Strategie der effektiven "Schritte pro Eventwährung" gewählt, da ich davon ausgegangen bin, dass INNO nichts geändert haben wird. Ich bin nach Attraktivität der "Preise" gegangen und bin daher viel mit den 75er und 79er vorangekommen. Hatte sogar Glück mit gewonnener Zusatzwährung, bin aber meilenweit entfernt von letzten Gebäude. Dachte, ich hätte es schon, aber es hatte sich als dieser dämliche Titan herausgestellt. War so entsetzt, dass ich das Event fast vorzeitig beendet hätte :D

Ich bin immer noch der Meinung, dass man das Eventgebäude IMMER vollzählig haben sollte, wenn man alle Aufgaben erledigt hat. Für alle, die schneller, glücklicher mit Zusatzwährung oder besser sind oder mehr ausgeben wollen/können, könnte man hintenraus ja noch attraktive Zusatzpreise anbieten. Das gilt auch für das GA. So wirkt es auf mich, als ob den Entwicklern keine Ideen für GA-Belohnungen einfallen ;-)
 
Mir gefällt das Event!
Die Quests sind (für mich) locker machbar..., gebremst hat mich keine einzelne Aufgabe.
Das Einlösen (Zauberwissen) in dieser Art gefällt mir klar besser als das Rumgestochere im Nebelwald!
Das Eventgebäude bekomme ich vollständig (wie immer ohne Dias, sorry Inno), auch wenn es diesmal wohl nicht zu Gold in der Liga reicht!
Das Gebäude-Set selbst ist für mich nur zur Hälfte interessant, daher stelle ich nur die Hälfte auf (die mit Mana, genau wie bei den Pilgern).
Das Event stört mich auch nicht im restlichen Spiel, im Gegenteil, es hilft mir weiter, weil ich z.B. durch das Sammeln der Eventwährung wieder deutlich mehr vom quasi immer fehlendem Unurium bekomme und meine Wahlgebäude dadurch Saat produzieren können (fehlt auch immer).
 

Haariges Ei

Blüte
Hallo

bin mir nicht sicher ob Event für mich noch die richtige Bezeichnung ist , ein Event sollte etwas besonderes sein mit Anstrengungen verbunden .

nicht falsch verstehen Spaß macht es mir , aber ich Klick und arbeite es nebenbei im Tagesgeschäft ab, ok die ProvinzAufgaben sind manchmal lästig da lange kundschafterzeiten aber mehr auch nicht .

aber eigentlich ist es eher wie müll rausbringen man weiß was dran ist und kennt den Termin , das ganze im Wechsel Restmüll ,gelber Sack, bio .
dann noch 2x Sperrmüll den legt man sich halt zurecht bis der Termin ist ,analog zum GA.

aber besondere Anstrengungen oder Event nein das trifft bei mir nicht zu .
was ich schade finde ,mein erstes war übrigens das eisfeuerphönix-Event das und die nächsten 3 waren noch etwas schwieriger aber ab dann wurde es eigentlich immer leichter und nebenbei zum Tagesgeschäft da alles was gefordert wird so oder so anfällt …

ne Aufgabe ala Leiste bei allen Nachbarn 2xnbh wäre mehr Arbeit .

die ist mein persöhnliches Feedback , mir ist bewusst das es andere Spieler nicht so leicht haben mit den Aufgaben aus diversen Gründen .

noch ein schönen Sonntag .
 
Oben