• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Karnevals-Event

DeletedUser18363

Warum zählen dann die Belohnungen der NBH? Ergibt keinen Sinn ^^

Feedback:
Bin fast durch mit der Questreihe, habe zig Kisten geöffnet und keinen einzigen Tagespreis bekommen, dabei wäre die Manahütte echt interessant gewesen. Mal sehen, wie weit ich mit dem Set komme, das echt schön ist.
Die Quests sind leicht zu erfüllen, wenn man etwas Platz hat.
 

DeletedUser4488

Aus irgendeinem Grund kann ich keine neue Idee erstellen:
@Tacheless: Wäre es möglich zumindest am letzten Tag als Tagespreis das letzte Set-Gebäude zu gewinnen? Momentan ist es eh frustrierend, dass wir durch rebalancing statt 9 GP maximal 7 GP gewinnen können (ca 3800 Bonbons / 23,5 Bonbons pro Flag in den angepassten Kisten), was das gesamte Set eher unattraktiv macht.
 

DeletedUser14441

Gibt es iwo eine Übersicht, wieviele Anschlüsse die einzelnen Setgebäude für den maximalen Bonus brauchen? Nur damit ich für mich die Anordnung planen kann. Im Elvenarchitekt finde ich dazu nichts (oder ich bin blind :D )

Bei den Schneeeulen war das ja perfekt, drei Gebäude mit je zwei Anschlüssen, die zusammen eine 5x6 Fläche einnehmen, die genau die Fläche vom Garten der Harmonie ersetzt, den ich eh nur wegen der Story gebaut hab, und die mir drei WP pro Tag geben ^^

Mach doch so, wie auf dem Bild!
CarnivalSet.png

Das kann klappen, oder auch nicht.

Bin da noch ein gebranntes Kind vom Erntetempel-Set, wo von den fünf Gebäuden jedes vier Anschlüsse brauchte für den maximalen Bonus, was bei der vorgeschlagenen Anordnung nicht funktioniert hätte - und ich habe auch keinen Weg gefunden, die Gebäude so anzuordnen, daß jedes der Gebäude alle geforderten Anschlüsse bekommen hätte, ohne einzelne Gebäude mehrmals zu verwenden.

Wenn auf dem Bild vom Karnevals-Set oben z.B. das unterste Gebäude drei Anschlüsse braucht, bringt mir diese Anordnung nichts leider :/
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
In dieser Anordnung, vorausgesetzt man schafft es wirklich alle 5 Set-Teile zu erspielen, erhält man den maximalen bzw. gesamten Link-Bonus. Ich habe meine 5 Set-Teile auf der Beta genau so aufgestellt und nirgends wird einer der Boni ausgegraut dargestellt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aus irgendeinem Grund kann ich keine neue Idee erstellen:
@Tacheless: Wäre es möglich zumindest am letzten Tag als Tagespreis das letzte Set-Gebäude zu gewinnen? Momentan ist es eh frustrierend, dass wir durch rebalancing statt 9 GP maximal 7 GP gewinnen können (ca 3800 Bonbons / 23,5 Bonbons pro Flag in den angepassten Kisten), was das gesamte Set eher unattraktiv macht.
Vielleicht wäre es mal angebracht, nicht immer von maximal zu reden - wie kommst du denn darauf? Von den herunterfallenden Bonbons kannst du einige mehr aufsammeln, wenn du oft on bist und in den Kisten kann man doch auch etliche gewinnen - ich finde es schon etwas überzogen, jetzt schon rum zu jammern, was man alles sowieso nicht gewinnen kann, wenn das Event noch nicht einmal 2 Tage lang läuft - jetzt warte doch erst einmal ab, wie es sich entwickelt.
 

Stoeppi

Pflänzchen
Hallo Zusammen,

ich hab diesmal auch keine Email bekommen, bei den Schneeflocken hatte es noch funktioniert o_O egal ist nicht dramatisch.

An sich finde ich das Event gut, schöne Gebäude dabei,
was mich aber immer ärgert, aber bei Events ganz besonders ist, dass man bei den Güterproduktionen nie erkennen kann was man produziert.
Wohlgemerkt in der App. Am PC hat man ja die Möglichkeit mit dem Mauszeiger über das Gebäude zu gehen um Infos zu erhalten ohne gleich alles eingesammelt zu haben.
Bei jedem anderen Gebäude kommt ein entsprechendes Ikon, aber egal ob ich nun Holzfiguren oder Holztruhen o.ä. herstelle es sind einheitlich Holzbretter als Ikon. Wie oft hab ich da dann schon falsch eingesammelt und mich geärgert.
Kann man das irgendwo beantragen das das mal geändert wird?
 

DeletedUser2812

Warum zählen dann die Belohnungen der NBH? Ergibt keinen Sinn ^^

Doch es ergibt sehr wohl einen Sinn: der zuständigen Supporter ist wahrscheinlich noch grün hinter den Ohren...! *lach* Kann ihm nicht verübeln, da er ja nicht lange tätig ist im Supportbereich. Oder verdrückt die ganzen Arbeit und kehrt alles unter einem Teppich...

*nicht ernstgemeinten Beitrag, wäre aber eine möglichen Erklärung* ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Calinna

Saisonale Gestalt
Das Aufstellen von Eventgebäuden zählt scheinbar als Gebäudeausbau... Hängt das evtl. mit der Änderung bzgl. des RR zusammen?

Ich hatte gerade die Quest "Erforsche 2 Technologien oder baue 2 Gebäude auf Stufe 12 oder höher aus" und wartete auf den Abschluss meines Häuser-Ausbaus (Dauer noch 5,5 und 7,5 Stunden).
Das Aufstellen der 3 Orkfeste, die ich heute gewonnen habe (Kapitel Konstrukte) hat für diese Quest gezählt und die Quest ist nun abgeschlossen. Alle meine Baumeister sind definitiv noch beschäftigt und eine Technologie hab ich auch nicht erforscht, die Quest kann also nur durch die Eventgebäude erledigt worden sein.
 

DeletedUser143

Stimmt, hab ich auch gerade festgestellt. Erst alle WP ausgegeben, da mein Gebäudeausbau noch 9h dauert - die Quest nach dem Gebäudeausbau ist bei mir 10 WP ausgeben - und dann einen frisch gecrafteten Lavakodex aufgestellt.
Ergebnis Quest fertig und trotzdem 10h auf die Erledigung der nächsten warten. Hätte ich das 5 Minuten eher gewußt...:p
Frage ist nun, Bug oder Feature ?;)
 
Event, Event, Event.. scheinbar müssen wir wirklich dauerberieselt werden, aber gut ein alter Hut, ich mache mit solange ich nicht irgendwie viel Mühe drauf aufwenden muss, es ist mit Spoiler ja alles sielbar.. der Sinn.. naja eben was zum abklicken, mehr nicht..

Was aber echt unverschämt ist.. ist der Preis, des Zusatzgebäudes. Im Winterevent habe ich mir das noch geholt, ich meine das es damals 4,99 Euro gekostet hat, da hab ich mir gedacht.. ach komm 5 Euro die gibst du mal aus..

jetzt aber 10 Euro? Mal eben den Preis verdoppelt? Sollte ich mich irren tut es mir leid, aber ich glaube ehrlich das es doppelt so teuer geworden ist, das ich dann ein Bonbon zusätzlich bekomme, für das xte Event..

Klar alles hochpreisig, das hab ich schon lange geschluckt und auch meine Konsequenzen draus gezogen, aber jetzt so ein Zusatzgebäude auch noch zu verdoppeln, was ist dann im nächsten Event, noch mal so teuer?

Zu dem Event an sich und Kisten, ich mag die Drehbaren Kisten und die Preise, naja auch schon voraussehbar.. von daher.. alles wie immer.. so lustig, so langweilig, so Event halt..

Aber sorry.. ne 10 Euro für ein Gebäude das eh verfällt und abgerissen wird und verfällt, Schmerzgrenze weit überschritten zumindest bei mir
 

Avenahar

Fili's Freude
das +1 Gebäude Event-Außenposten ist sehr groß, für meinen Geschmack zu groß (die Adventskerze im Winterevent war da leichter unterzubringen) und hat eine zu großzügige Laufzeit von 21 Tagen und 23 Stunden bei einer Event-Restlaufzeit von 19 Tagen 13 Stunden. Was passiert wohl in den 2 überschüssigen Tagen? :rolleyes:
 
Oben