• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Karnevals-Event

DeletedUser2812

Mal neugierig was macht eigentlich den Unterschied beim Wunschbrunnen gewonnen in verschiedenen Kapiteln?

Nur klein:
wishing-well-chart.png
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ein Kritikpunkt an dem Set ist, dass es sehr viele Dinge bietet, die zwar einige Spieler gut brauchen können, wie dein Beitrag beweist, einige Spieler aber auch nicht.
...
Dein Beitrag ist noch sehr viel länger und du hast alle Gründe -wie in allen deinen Beiträgen- fundiert und ausführlich dargelegt.
Dennoch bleibt dieser Absatz die Kernaussage, die für jedes Set gilt.
Manche können es gebrauchen,
manche nicht.
Die Einen schreiben hier so.
Die Anderen anders.
So what?;)
 

DeletedUser10928

ich möchte abschließend nochmal sagen das die gewinnausbeute tatsächlich enorm gestiegen ist genau so, wie von inno angekündigt. sowohl was die menge der tages- als auch die menge der hauptpreise betrifft. das finde ich sehr positiv. man sollte sich wirklich nicht von irgendwelchen prozentangaben in die irre führen lassen
über die auswahl der tagespreise kann man sich streiten.. jedoch alles in allem fand ich war es doch wider erwarten ein sehr schönes event mit sehr hoher gewinnausbeute. die rotierenden kisten fand ich spannend und kurzweilig und hoffe das es sie auch weiterhin geben wird.

wunschbrunnen und handelsaußenposten wünsche ich mir aber weiterhin als tagespreise zurück ;)
Lieber wenig und gut statt viel und schlecht ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Dennoch bleibt dieser Absatz die Kernaussage, die für jedes Set gilt. ... So what?;)

Da bin ich anderer Meinung, habe es aber wohl diesmal versäumt, das explizit zu begründen. Es gibt einige Dinge, wie z.B. WP, Güter und Bevölkerung, die objektiv betrachtet jeder gebrauchen kann, auch wenn es einige Spieler gibt, die das subjektiv nicht wirklich haben möchten.

Und es gibt andere Dinge, wie z.B. Mana, Saat, Splitter, Werkzeuge und Kultur, die einige Spieler sehr dringend brauchen und andere überhaupt nicht. In den vorherigen zwei Events, gab es Sets, die genug von den allgemein nützlichen Dingen lieferten, um objektiv betrachtet für jeden interessant zu sein.

Meine Kernaussage in Kurzform: Wenn Inno wie von Marindor kommuniziert bewusst ein Event ohne besonders interessante Belohnungen abgesehen von dem als Höhepunkt gedachten Set veranstaltet, sollte das Set auch unbedingt zu der für alle interessanten Kategorie gehören. Findet sich in Beitrag #252 in diesem Thread in ausführlicherer Form.

Da @Elf11 jedoch nachgefragt hat, was alle gegen das Set haben, hab ich in dem von dir zitierten Beitrag genauer erklärt, warum für mich einige in seinem Beitrag als nützlich dargestellte Dinge nicht nützlich sind.
 

DeletedUser7219

Nur mal so als Frage: der stündliche Bonbon-Regen kommt ja nicht mehr
obwohl das Event ja noch läuft.
Ist das so gewollt oder immer so?
 

CMDWS

Geist des Blattes
der kommt immer noch. Lad einfach mal Browser/App neu, dann dürftest du wieder ein paar in deiner Stadt finden.
 

DeletedUser8393

Ich finde das Event ist gut gelungen!

Positiv:

1. Man kann mit etwas Aufmerksamkeit das Set komplett erspielen.

2. Das Set selber ist auch in Ordnung, es liefert Dinge die man in jedem Kapitel brauchen kann, der verbrauchte Platz wird schon alleine durch Mana Gebäude die man sich dadurch sparen kann wieder eingespielt. Einzig die Splitter hätte man sich sparen können.

3. Ich finde es auch gut, dass die sehr starken zeitgebundenen Gebäude nicht mehr als Tagespreise vorkommen.

4. Die Aufgaben waren diesmal auch nicht allzu nervig.

5. Die Kosten der Kisten war ganz angenehm.

Negativ:

1. Für meinen Geschmack gibt es zu wenig kleine Gebäude als Lückenfüller. Ich wünsch mir mehr 1x1 , 1x2, 2x1, 2x2 die keine Straße benötigen und trotzdem gute Dinge abliefern.
 

Damion

Kluger Baumeister
Geniales Event
Ich habe ohne Einsatz von Diamanten Jesters Taverne erspielen können. :D:D Was für eine Riesenfreude - Danke INNO
Wirklich sehr schöne & besonders Bevölkerungsstarke Paradewagen bringen wieder Leben ins Spiel.
Wie schön, als dann auch der Schnee verschwand.

Ich vermisste ein wenig eine eigene Melodie. :oops: Vielleicht ja beim nächsten Event. :rolleyes:

MfG Damion
 
Zuletzt bearbeitet:

Delfin2015

Pflänzchen
Hallo Ihr Macher vom Karneval

Jetzt muss ich sagen, der Karneval war schön, doch die Ausführung echt unter aller ....
Von wegen man bekommt alle Gebäude vom Karnalset. Nein hab ich nicht bekommen !!!!
Hättet Ihr nicht so viele kleine Gebäude zwischen den Hauptgebäuden für das Karnevalset gelegt , dann hätte ich es.
Ich hab alle Aufgaben erfüllt, Dias gekauft und doch nicht das letzt Gebäude im Set erhalten. Mein Schluß an diesem Karneval, Ihr habt schöne Gebäude gestaltet, doch mit den unnötigen Zwischengebäuden, die nicht zum Set gehören, habt Ihr Euch keine Freunde gemacht. Ich bin jedenfalls sehr maßlos enttäuscht.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Hast du tatsächlich alle Quests gelöst und jeden Tag mehrmals (spätestens alle 6 Stunden) die Bonbons in der Stadt aufgesammelt?
Es gibt auch einige Truhen, die deutlich besser sind als die anderen, wenn du die nicht genommen hast, kannst du das Set gar nicht voll bekommen.
Oder aber du hattest einfach Pech.
 

Macavity64

Weltenbaum
Hättet Ihr nicht so viele kleine Gebäude zwischen den Hauptgebäuden für das Karnevalset gelegt , dann hätte ich es.
Ich hab alle Aufgaben erfüllt, Dias gekauft und doch nicht das letzt Gebäude im Set erhalten.
So viel Pech gibt's gar nicht ;) vermutlich hast du nur einen Bruchteil der runtergefallenen Bonbons eingesammelt und immer eine Kiste ohne Bonbon Gewinnchance genommen, dann könnt ich es mir vorstellen.
Ich hab in allen vier Städten am Live das komplette Set erhalten, und in einer davon hatte ich nur 1x 200 und 1x 100 zusätzliche Bonbons, aber auch dort habe ich zwei zusätzliche Hauptpreise erhalten.

Insgesamt ein gelungenes Event :)
Nur bei den Tagespreisen hätte ich mir ein paar starke Lückenfüller gewünscht, aber man kann halt nicht alles haben :p
 

DeletedUser19281

so...wenn jetzt nicht noch 40 Bonbons heute vom Himmel fallen, wird es nix mit dem Wunschbrunnen. Trotz dass ich immer die Kisten mit der höchsten Bonbonwahrscheinlichkeit genommen hab. Es ist eben doch ein Glückspiel.

An die Krümelkacker hier: Etwas nicht zu gewinnen ist übrigens kein Pech, sondern kein Glück. Etwas zu verlieren wäre Pech ;-)
 

DeletedUser16550

und immer eine Kiste ohne Bonbon Gewinnchance genommen

Ich habe gestern über 1100 Bonbons, immer mit der besten Chance auf Bonbons, verspielt. Kein einziger Bonbon-Gewinn.
Immerhin viele Fragmente fürs Handwerk, es gab 8 Elfenwagen...und das letzte Setteil.
Tatsächlich mein erstes komplettes Set und kein Platz, bzw. ich hab es garnicht eingeplant.
Bin mit dem Event aber versöhnt, seit ich das Einhorn im Inventar habe. So einfach kanns sein :)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
An die Krümelkacker hier: Etwas nicht zu gewinnen ist übrigens kein Pech, sondern kein Glück.

Einige würden jetzt sagen, "Pech" und "kein Glück" sind synonym. Ich würde die Begriffe allerdings abhängig von der Gewinnchance verwenden: Wenn man den Preis trotz 90% Gewinnwahrscheinlichkeit nicht bekommt, ist das Pech, wenn man ihn bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 10% nicht bekommt, ist das kein Glück.

In meinem Fall wäre allerdings auch das falsch, ich habe gerade eine Chance von 10-20% das Set noch zu bekommen, wenn das nicht klappt, wäre das aber nicht "kein Glück", sondern mir vollkommen egal! ;-)
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Zitat: "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."

[ein unbenannter Bundesligafussballer]

Und ich hatte das Glück dass die Wahrscheinlichkeit mir meinen Erwartungswert beschert hat, danke dafür.
 

DeletedUser

Dieses Event hat mir sehr vieles beschert, das ich gar nicht bekommen hätte müssen, lol, aber ich hab jetzt eine Menge Futter zum Schreddern, was nicht zu verachten ist :D. Ich hab auf keinerlei Wahrscheinlichkeiten o.ä. geachtet, nur nach Lust und Laune geklickt, war mit den Hauptpreisen durch und vor allem hab ich fast jedesmal die Portalsegen abgestaubt, die waren das Event schon wert :). Keinerlei Beschwerden von meiner Seite !
 

DeletedUser19281

Einige würden jetzt sagen, "Pech" und "kein Glück" sind synonym. Ich würde die Begriffe allerdings abhängig von der Gewinnchance verwenden: Wenn man den Preis trotz 90% Gewinnwahrscheinlichkeit nicht bekommt, ist das Pech, wenn man ihn bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 10% nicht bekommt, ist das kein Glück.

diese an sich unsinnige Unterscheidung in Glück/Pech kein Glück/kein Pech stammt ja nicht von mir ;-)
 
Oben