• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Sommerevent "Die Wanderung der Herde"

DerEisbaer

Saisonale Gestalt
Auch für mich kommen die Preise bis jetzt alle nicht infrage, da die Gärten die ich noch bei den Zwergen erspielt habe ( jetzt fast bei den Orks ) 1150 Kultur und 1150 Bevölkerung haben und davon habe ich 9 warum sollte ich die ersetzen da müsste jetzt was mit 1350/1350 kommen.
 

DeletedUser2968

Hallo Zusammen,

hat jemand ne Ahnung, ob es bei diesem Event eine Belohnung gibt, die einem ORKS produziert?

Ich weiß, irgendwo sind die Belohnungen gespoilert, aber dabei habe ich bisher noch nichts gesehen, worauf es sich wirklich zu warten lohnt.

Das Event ansich ist gut, für Spieler ab einem gewissen Level aber unmöglich zu schaffen, wenn es darum geht, Provinzen zu erobern ( Truppgröße für Kämpfe viel zu klein und ohne ORKS nicht freizukaufen), auf der Ebene sollte man sich vielleicht wirklich nochmal gedanken machen!

Ich bin aktuell im Feenkapitel, dass sich zwar laaaaaangsam dem Ende neigt, aber bis ich über die Rüstkammer endlich selbst Orks produzieren kann, vergeht noch eine ganze weile....
:)

Für eine Antwort auf meine oben gestellte Frage bin ich dankbar. Ansonsten viel Freude weiterhin mit dem Event und dem Spiel....


Thenaras
 

Desmei

Inspirierender Mediator
So etwas gibt es?Von meinem Reliktemangel habe ich unten mal ein Bild eingestellt!

Die Magische Akademie arbeitet bei mir im Dauerbetrieb, aber ich kann die Vorräte nicht einmal ansatzweise aufbrauchen. Daher habe ich mir auch niemals eine Endlose Ausgrabung aufgestellt. Was soll es bringen, noch mehr von etwas zu erhalten, mit dem ich sowieso schon überversorgt bin?

Meine Hauptquelle für Relikte sind übrigens Turniere, danach kommen die Provinzen als Lieferanten.

Da es aber um den laufenden Event geht: Schon bei früheren Events mit Sammeloption (Eiskönig, Phoenix) weiß ich im Grunde immer, was ich aus den Kisten ziehe, wenn ich diese öffne. Relikte, was sonst? Während des laufenden Events habe ich bislang sieben Kisten geöffnet, fünfmal habe ich Relikte gezogen! Das ist aber gar nichts, beim "Schneegestöber" habe ich ja einmal an einem Abend zehn Kisten mit Relikten gezogen, davon sieben in Folge! Wer bietet mehr? :D

Die Fertigkeit, aus praktisch jeder Kiste Relikte zu ziehen, wende ich gern an, wenn dies als laufende Aufgabe im Event verlangt wird. 40 Relikte? Nichts ist leichter als das! ;)
 

Anhänge

  • Elvenar26.jpg
    Elvenar26.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 129

DeletedUser

Ich bin mittlerweile auch kein Herdentier mehr und habe mich aus der fortlaufenden Questreihe verabschiedet. Was die magischen Güter angeht, komme ich eh immer recht abgebrannt aus dem Turnier, und bei den Summen, die da gefordert werden, kann ich das Lächeln der Questgeberin nur noch als höhnisch empfinden. Die fortlaufende Questreihe ist eine massive Behinderung des regulären Spielablaufs, und wenn ich nur die Wahl habe, entweder im Event oder im Spiel/Turnier zu stocken, dann lasse ich jederzeit lieber das Event sausen. Die möglichen Gewinne wiegen die verursachten Nachteile in keiner Weise auf...
 

DeletedUser4681

Ich habe auch keine Lust mehr, das Event weiter zu spielen.

Bin jetzt bei Aufgabe 75 "Zahle 6.400 K Münzen ein" - das ist echt der Hammer! Mein Hauptgebäude fasst momentan 6.600 K Münzen, und die soll ich alle einzahlen? Das ist doch ein Witz - ein schlechter! Die Münzen stecke ich lieber in den Ausbau meiner Gebäude...

Und die Preise finde ich ziemlich mau, reine Kulturgebäude sind für mich relativ nutzlos, und die Gebäude mit Einwohnern sind schlechter als die vom Winterevent.
Schade, ich hatte mich sehr auf das Event gefreut, aber diese Zahle-ein-Aufgaben verleiden einem alles :-(
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Und die Preise finde ich ziemlich mau, reine Kulturgebäude sind für mich relativ nutzlos, und die Gebäude mit Einwohnern sind schlechter als die vom Winterevent.
Man kann es auch umgekehrt sehen: Die Preise des "Schneegestöbers" waren zu hoch angesetzt. Kein Wunder, dass man bis heute immer noch ganze Reihen von "Gletschergärten" "Eingeschneiten Bäumen", "Winterweihern" oder "Wintersternen" sieht. Und dies auch in Städten, welche von Spielern gestaltet werden, welche sich im X. oder XI. Kapitel befinden. In diversen Städten hat die Eventkultur die regulären Kulturgebäude komplett ersetzt. Dieser hoch gesetzte Standard bringt aber mit der Zeit die Balance zu sehr ins Ungleichgewicht! Es mag manch einem nicht ersichtlich sein, aber zu deutliche Verbesserungen können Spielfunktionen eher aus dem Lot bringen als eine durchgeplante, kontinuierliche Entwicklung.

Setzt man den Standard des "Schneegestöbers" an, dann können alle nachfolgenden Events nicht mithalten. Das betrifft sowohl den "Phoenix", obwohl dort einige vergleichbare Bauwerke dabei waren, als auch die kleinen Events mit "Gaelagil und Burukbrak" sowie "Menhiroks Hügelgrab". Die Endgewinne aus diesen kleineren Questen befinden sich heute noch ungenutzt in meinem Inventar. Der Platz in meiner Stadt ist mir zu wertvoll, um ihn mit Bauwerken zu verbrauchen, deren Nutzen ich als vernachlässigbar einschätze.

Die Anforderungen des laufenden Events an Güter und Ressourcen sind tatsächlich vergleichsweise hoch angesetzt. Um so mehr, als sie sich ohne angemessenen Gegenwert verbrauchen. Da finde ich Produktionsaufträge der Art "Erzeuge xxx Güter" als zwar zeitaufwändiger, doch dennoch angemessener. Dabei entsteht mir als Spieler auch ein nutzbarer Wert, unabhängig von einer Eventbelohnung. Diese eröffnet zwar die theoretische Option auf einen brauchbaren Gegenwert, doch die Wahrscheinlichkeit, aus den Kisten nutzlosen Ramsch zu ziehen, ist doch sehr hoch!
 

DeletedUser143

aber zu deutliche Verbesserungen können Spielfunktionen eher aus dem Lot bringen als eine durchgeplante, kontinuierliche Entwicklung.

Wir reden aber schon vom selben Spiel ?;)
Durchgeplante kontinuierliche Entwicklung wäre wohl das, was sich viele Spieler hier am meisten wünschen - auf das Hin und Her bei Provinzen, Kämpfen, Turnieren und nun auch Events schau.
Man sollte sich einfach bei Spielfortschritt nicht verschlechtern sondern verbessern, das ist die Grundlage aller durchgeplanten, kontinuierlichen Entwicklung. Das gilt für alle Bereiche des Spiels.
 

DeletedUser8459

Der Event-Tagesgewinn heute ist eine Schmiede, die "Vallorianische Garden" produziert. Was ist das (außer einer grottenschlechten Übersetzung)?
 

DeletedUser679

Mein Feedback:
Das Event ist in der vorgegebenen Zeit locker zu schaffen!

Seit Donnerstag stehe ich vor folgenden Quests:
90. zahle x (99.600) Elixier ein
91. zahle x (99.600) Magiestaub ein
92. zahle x (99.600) Edelsteine ein

Ab hier ist für mich das Event gestorben!
Ich soll knapp 300.000 Güter "verbrennen" für ca.180 Rüben...für die ich was bekomme???
 

DeletedUser2968

Die Funktion "Provinzen erobern" gibt es im Spiel nicht. Quests, die das Abschließen von Provinzbegegnungen zwingend notwendig machen, im aktuellen Event auch nicht.

Ich hab keine Ahnung, was du damit meinst...

Es gibt den Quest (mehrfach) Relikte zu sammeln, und nicht nur ein, zwei oder drei, sondern ab 12 aufwärts. Relikte gibts, wenn nicht gerade ein Turnier stattfindet, meines wissens nach nur noch beim Erobern bzw. Abschließen von Provinzbegegnungen, womit deine Aussage nicht nur nicht Hilfreich, sondern obendrein auch noch Falsch war.

Aber hey, danke für nichts
 

DeletedUser4286

Du kannst Relikte auch in den Truhen des events bekommen, somit Aussage wieder richtig.
 

DeletedUser143

Ich hab keine Ahnung, was du damit meinst...

Es gibt den Quest (mehrfach) Relikte zu sammeln, und nicht nur ein, zwei oder drei, sondern ab 12 aufwärts. Relikte gibts, wenn nicht gerade ein Turnier stattfindet, meines wissens nach nur noch beim Erobern bzw. Abschließen von Provinzbegegnungen, womit deine Aussage nicht nur nicht Hilfreich, sondern obendrein auch noch Falsch war.

Aber hey, danke für nichts

Das nichts geht zurück.
Es ist wirklich das erste Event seit einiger Zeit, wo man keine Provinzen erkunden oder erobern muss und damit eine von vielen gewünschte Verbesserung.
Ja, Relikte gibt es sonst wirklich nur im Turnier, aber dafür auch in Massen. Bleiben dir 2 Möglichkeiten, entweder vorausschauend Spoiler lesen und planen oder maximal 3 Tage bis zum nächsten Turnier warten. Beides ist bei 35 Tagen kein Problem.
 

DeletedUser2968

Du kannst Relikte auch in den Truhen des events bekommen, somit Aussage wieder richtig.

Ist sie das?

Was benötigst Du, um die Truhen des Events öffnen zu können? Richtig, Rüben.... Wie erhältst Du die Rüben? Du findest Sie auf deinem Spielfeld oder aber du löst die EVENTQUESTS. Keine Lösung der Eventquests, keine Öffnung der Truhen. Und selbst wenn man gerade Rüben erübrigen kann, um mal eine Truhe zu öffnen, bedeutet das noch lange nicht, dass man dann auch Relikte aus den Truhen zieht, um damit den Quest lösen zu können.

Heute ist so ein Tag, wo KEIN Turnier stattfindet.... was sagst du zu jemandem, der NICHT über genügend Rüben verfügt, um auch nur eine Truhe zu öffnen, der alle Provinzen bereits freigespielt hat und für die übrigen (wie in meinem Fall) Orks benötigen würde, die er aber noch garnicht produzieren kann?

RICHTIG: Abwarten, bis das nächste Turnier beginnt, womit man dann mal eben zwei drei Tage verschenkt!

Aber danke auch für deine Meinung...
:)
 

DeletedUser

Man kann es auch umgekehrt sehen: Die Preise des "Schneegestöbers" waren zu hoch angesetzt. Kein Wunder, dass man bis heute immer noch ganze Reihen von "Gletschergärten" "Eingeschneiten Bäumen", "Winterweihern" oder "Wintersternen" sieht. Und dies auch in Städten, welche von Spielern gestaltet werden, welche sich im X. oder XI. Kapitel befinden. In diversen Städten hat die Eventkultur die regulären Kulturgebäude komplett ersetzt. Dieser hoch gesetzte Standard bringt aber mit der Zeit die Balance zu sehr ins Ungleichgewicht! Es mag manch einem nicht ersichtlich sein, aber zu deutliche Verbesserungen können Spielfunktionen eher aus dem Lot bringen als eine durchgeplante, kontinuierliche Entwicklung.
Genau das sagte Timon auch in der letzten Q&A Session. Deshalb fürchte ich die "hell leuchteneden Gärten"(Sommerversion des Gletschergartens) werden nicht mehr kommen. Ich glaube wer es wie ich auf Kultur mit Einwohnern abgesehen hat, der hat Pech gehabt wenn er sich die Drachenmutter nicht geschnappt hat.:(
 

DeletedUser8659

Ja, schade nur, dass die Drachenmutter schon so bald als Tagespreis kam und nicht in der letzten Woche des Tuniers...
Wenn die Gärten also nicht mehr kommen, wonach es leider aussieht, ist kein guter Preis mehr dabei, den man sich für die restlichen Rüben holen könnte... :(
 

DeletedUser8074

ich bin fertig mit denn ganzen 99 aufgaben :) alsoschwer ist es auch nicht :)
 

DeletedUser

@XSilvioX : Es gibt Spieler, für denen ist das leicht, es gibt welche, für denen sind die Aufgaben machbar, aber nicht leicht und es gibt welche, für denen es (sehr) schwer ist...
Dieser Schwierigkeitsgrad für uns Spieler wird durch verschiedene Faktoren bestimmt:
  • Fortschritt in der Forschung: Wer noch nicht weit ist und zum Beispiel die Manufakturen der Güter-Kategorie 3 (Elexier, Magiestaub, Edelsteine) noch nicht erforscht hat, der wird große Probleme haben, wenn er nicht in einer guten Gemeinschaft ist. Und das führt uns gleich zum nächsten Punkt:
  • Wenn man in keiner guten und aktiven Gemeinschaft ist, der wird mehr oder weniger große Probleme haben, an Güter zu kommen.
  • Wenn man in einer inaktiven Nachbarschaft sich befindet, kann man auch deutlich weniger Vorräte durch die NBH sammeln. Somit muss man also viel länger auf die Werkstätte warten, bis die mit den Produktionen fertig sind.
  • etc.
Niemand kann somit für alle Elvenar-Spieler sagen, dass die Quests leicht, mittelleicht oder schwer sind.... Und wer natürlich Diamanten einsetzt, um alles "ein bisschen" zu beschleunigen, der ist auch schneller fertig als Spieler, die keine Diamanten kaufen und benutzen.
 
Oben