• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.113

DeletedUser

(Kleine Anmerkung: Vor fast 4 Jahren, als das bisherige Turniersystem designed wurde, gab es weder Segen noch Tierchen, da gehörte man mit 2500 Turnierpunkten zu den sehr guten Turnierspielern - für die allgemeine Stadtentwicklung reicht das aber auch - damals wie heute - da mittlerweile aber auch die 10-fache Punktzahl möglich wurde, müssen hier strenge Begrenzungen her oder eben ein steil ansteigender Schwierigkeitsgrad, bei dem man schnell an den Punkt gerät, wo einem die ganzen Truppen nix mehr nützen, weil man ganz einfach nur noch verliert bzw. viel zu hohe=unrentable Verluste hat)
Das ist ja totaler Quatsch und das weißt du denke ich selber.
Denn damals hatte man auch keine 16 Kapitel, bzw. konnte man nicht XXXX Wunder bauen etc. Ergo mit jedem weiteren Kapitel 2 neue Wunder = mehr WB nötig, da man ja mehrere ausbauen und nutzen möchte.
Des weiteren stiegen die Wunder um weitere 15 Ausbaustufen, denn damals ging es nur bis Stufe 20!
Damals hat eine Forschung auch keine 200 WPs und mehr gekostet u.s.w. und so weiter .......

Wenn du damals mit heute vergleichst, dann fang woanders an, denn damals war es auch noch ein Strategie-Aufbauspiel und heute ein Event-Glücksspiel (mehr oder weniger).

Wenn mehr werdende Gebäude, mehr WPs kosten und und und, dann ist es eigentlich auch nur LOGISCH das man den Spielern auch die Chance bzw. Möglichkeit geben muss, diese auszubauen oder will mir einer erzählen, man käme auf Stufe 35 eines Wunders mit den damaligen Turnieren?

Damals .... damals ja damals gab es auch ein Elvenar Team was ungelogen mind. 10 mal pro Quartal schrieb, "Es ist gerade die Herausforderung mit dem Platz zurecht zukommen den dir Elvenar bietet, ein Teleportieren ins Lager wird es demnach nie geben!"
Nun könnte man beim Königlichen Zauber (RR) weiter machen, denn es sollte nie möglich sein (vor XXX Jahren) Event-Gebäude zu level'n oder? und so weiter und so weiter ... .. . ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Des weiteren stiegen die Wunder um weitere 15 Ausbaustufen, denn damals ging es nur bis Stufe 20
....na und - davon hab ich auch heute noch kein Einziges - und es reicht mir trotzdem...

...du vergisst glaub ich auch, daß nur die wenigsten den WPs hinterherlaufen, die Wunder sind Mittel zum Zweck - wer andere Ziele hat, der braucht da nicht so viel und kann trotzdem immer weiter spielen....doch die Schere zwischen diesen Spielstilen geht so immer weiter auf...
 

DeletedUser

....na und - davon hab ich auch heute noch kein Einziges - und es reicht mir trotzdem...
.. ... und du gehst hier dann nur von dir aus?

...du vergisst glaub ich auch, daß nur die wenigsten den WPs hinterherlaufen, die Wunder sind Mittel zum Zweck - wer andere Ziele hat, der braucht da nicht so viel und kann trotzdem immer weiter spielen....doch die Schere zwischen diesen Spielstilen geht so immer weiter auf...
????? Nach wie vor sind WPs sowie Erweiterungen das kostbarste Gut in jenem Spiel? Durch beides wird es einem erst ermöglicht zu spielen! Mittel zum Zweck?? Na ja .. ... ..

Edit:

Wenn ich mir durch Wunder Platz Spare, weil ich eben durch diese Wunder und ihren Eigenschaften gewisse Gebäude nicht bauen muss, dann macht das durchaus Sinn.
Wenn diese Wunder jedoch mehr und mehr gelevelt werden können und mehr und mehr WPs kosten (fressen), auch dann macht es durchaus Sinn die WPs mehr und mehr zu bekommen (zu erspielen)!

Beispiel:
Ich spare mir so Platz für weitere Häuser und Bevölkerungs-Gebäude
1600546162238.png

Ich spare mir so Platz für Kultur-Gebäude und obendrein komme ich so in Turnieren, Turm etc. weiter
1600546250638.png

Fazit:
Bei steigenden (Level/Stufen) und mehr und mehr werdenden Wundern und deren Kosten, macht es durchaus auch Sinn den Gewinn der WPs zu steigern. Denn wenn ich so Platz (denn man nun mal braucht in jenem Spiel) spare, dann kann das weder Unfug, Sinnlos oder außer Acht gelassen werden. Obendrein ist es ein Strategie Spiel und wenn jemand keine Strategie in einem Aufbauspiel anwendet, dann darf er dies sicherlich auch, jedoch macht dies keinen Sinn, denn ich kaufe mir auch kein Auto, wenn ich es nicht fahren kann (warum auch immer). Dein damals Vergleich ist zwar richtig, doch in dem Fall sollte man den steigenden Kostenfaktor und den Ausbaufaktor beachten, denn beides ist in all den Jahren ebenfalls gestiegen.
Wenn hier und da alles teurer wird, möchten Gewerkschaften etc. auch höhere Löhne/Gehälter etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es ist gerade die Herausforderung mit dem Platz zurecht zukommen den dir Elvenar bietet, ein Teleportieren ins Lager wird es demnach nie geben!"
Nun könnte man beim Königlichen Zauber (RR) weiter machen, denn es sollte nie möglich sein (vor XXX Jahren) Event-Gebäude zu level'n oder? und so weiter und so weiter ... .. . ..
...und dann kamen die Quests bei denen man kapitelabhängige Werkstätten und Manus brauchte und es gab viel Kritik, warum man gezwungen wird, diese aufzustellen, wenn man sie gar nicht braucht - schwupps - war der Teleporter geboren

...und das Leveln der Eventgebäude wurde schon gewünscht, als die Blaupause angekündigt wurde - also Jahreswechsel 2016/17 - und meines Wissens hieß es nie "das wird es nicht geben!"...es wurde damals aber gesagt, daß man nach weiteren Verwendungszwecken für die Blaupause sucht...

Durch beides wird es einem erst ermöglicht zu spielen! Mittel zum Zweck??
...genau das bedeutet doch "Mittel zum Zweck"

...ich kenn einige Spieler, die schon viel länger spielen als ich und die nie mit dem Turnier warm geworden sind und (teilweise) immer noch weniger als 100 Wunderlevel haben - stell dir vor - die leben noch und sind aktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

...und dann kamen die Quests bei denen man kapitelabhängige Werkstätten und Manus brauchte und es gab viel Kritik, warum man gezwungen wird, diese aufzustellen, wenn man sie gar nicht braucht - schwupps - war der Teleporter geboren
Es geht nicht darum wie er geboren wurde, sondern um deinen damals Vergleich und der hinkt gewaltig! Du kannst dieses Spiel doch schon lange nicht mehr mit damals Vergleichen. Damals gab es auch noch ein geteiltes Deutschland und damals gab es auch noch einen C64 und und und und .....

...und das Leveln der Eventgebäude wurde schon gewünscht, als die Blaupause angekündigt wurde - also Jahreswechsel 2016/17 - und meines Wissens hieß es nie "das wird es nicht geben!"...es wurde damals aber gesagt, daß man nach weiteren Verwendungszwecken für die Blaupause sucht...
.. ... . und nur das wurde gesagt. Ganz am Anfang hieß es Nope, wird es nie geben, da fiel der Wunsch auch bei oder in Feedback-Threads.

...genau das bedeutet doch "Mittel zum Zweck"
Habe ich anders verstanden (Zusammenhang). Deshalb habe ich meinen Beitrag auch nochmals Editiert.
Aber nun gut, gehe ich von deinem damals aus, dann gab es damals dies und jenes nicht und man könnte eine Endlos-Diskussion, beginnen - darum klinke ich mich hier an dieser Stelle wieder aus. Hat eben jeder andere Ansichten, du deine - andere eben ihre. ^^
Das es auch ohne dem und dem geht bestreitet kein Mensch, aber jeder spielt eben anders und ich denke nicht, dass deine Spielweise, die einzig wahre und Beste ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und ich denke nicht, dass deine Spielweise, die einzig wahre und Beste ist.
...tada - ist sie auch nicht, ich wende ja nicht einmal recht viele von meinen eigenen Tipps an und sonderlich anstrengen tu ich mich auch nicht. Trotzdem funktioniert es sehr gut...


....Nachtrag - also im deutschen Forum wurde da nix abgelehnt ;)

...und das wurde auch nicht abgelehnt https://de.forum.elvenar.com/index....igartige-kulturgebäude-ausbaubar-machen.3561/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben