• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.125

Arrothben

Blühendes Blatt
  • Insgesamt wird das Re-Balancing allen Spielern einen etwas besseren Kulturwert bei vielen Gebäuden geben, zum Beispiel bei verschiedenen Event-Gebäuden, wie z.B. Rotbarts Thron oder dem Gasthaus der Schwerkraft . Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt!

Vielen Dank für die Information. Leider nützt sie nichts, wenn es keinen konkreten Vergleich zwischen „alter Wert - neuer Wert“ gibt. Weiterhin ist das kaum verfügbare Gasthaus der Schwerkraft kein gutes Beispiel für eine Änderung, weil dies fast niemanden betrifft.

Gruß
Arrothben
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Letztendlich kann niemand wirklich nachvollziehen, ob und welche Gebäude von dem Re-Balancing betroffen sein werden.
Auf Beta wurde dazu auch der Wunsch geäussert, dass es eine Liste geben möge, welche Gebäude verbesserte KU-Werte bekommen, was aber nicht erfolgt ist.
Somit ist auch unklar, ob die Behebung des Fehlers, dass einige Gebäude durch diese Massnahme (Update) anfänglich sogar schlechtere Werte erhielten nicht nachvollziehbar und wir müssen und auf die Aussage von INNO blind verlassen.
An und für sich ist das zwar eine schöne Sache, die aus meiner Sicht nur Worte sind, da es keine Vergleiche von vorher zu nachher gibt.

So bleibt jedem nur, sich die derzeitigen KU-Werte aufzuschreiben, keine zusätzlichen KU-Gebäude oder bessere Strassen zu bauen, um dann einen Vergleich von jetzt zu nach dem Update zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich kann niemand wirklich nachvollziehen, ob und welche Gebäude von dem Re-Balancing betroffen sein werden.
Auf Beta wurde dazu auch der Wunsch geäussert, dass es eine Liste geben möge, welche Gebäude verbesserte KU-Werte bekommen, was aber nicht erfolgt ist.
Somit ist auch unklar, ob die Behebung des Fehlers, dass einige Gebäude durch diese Massnahme (Update) anfänglich sogar schlechtere Werte erhielten nicht nachvollziehbar und wir müssen und auf die Aussage von INNO blind verlassen.
An und für sich ist das zwar eine schöne Sache, die aus meiner Sicht nur Worte sind, da es keine Vergleiche von vorher zu nachher gibt.

So bleibt jedem nur, sich die derzeitigen KU-Werte aufzuschreiben, keine zusätzlichen KU-Gebäude oder bessere Strassen zu bauen, um dann einen Vergleich von jetzt zu nach dem Update zu haben.
10.000 Kulturgebäude :D:D:D:D viel Spaß! ;)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte dem gesamten KU-Wert von momentan und nach dem Update. Nicht den KU-Wert jedes einzelnes Gebäudes. Daran würde man zumindest sehen, ob sich überhaupt etwas verändert oder alles beim alten bleibt oder sich sogar etwas zum Negativen verändert.
 

salandrine

Orkischer Söldner
was auch nicht klar hervorgeht, ob Gebäude dadurch eine Negativveränderung erhalten.

Es wird nur von Re-Balancing gesprochen und davon, dass verschiedene, u.a. kaum vorhandene, Gebäude sich verbessern. Gibt es auch downgrades? Wenn ja, wo und wieviel.
 

DeletedUser

Meine Meinung zum Update:

Zumindest in der Browser-Version wieder mal nur Kleinigkeiten, die niemandem auf der Seele brannten. Ich finde es interessant, dass im Kulturbereich rebalanced wird, einem Bereich, der kaum zu einer allgemeinen weltenübergreifenden Disbalance führt. Schließlich kann man mit Kultur weder handeln noch produzieren noch darüber streiten. Wobei ich es nett von Innogames finde, uns ein kleines Bonbon zu überreichen.

Hoffe nur, dass das Balancing auch und vor Allem einige Hybriden betrifft, denn gerade bei denen ist der bisherige Kulturwert grottenschlecht. ;)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das Update ist mit der grösste Blödsinn, der bisher aufgespielt wurde.
Vergleich der Gesamt-KU
vor Update - nach Update
Haupt-Account
Welt 1 72.926 - 73.093
Welt 2 154.390 - 154.467
Welt 3 107.347 - 107.384
Welt 4 97.912 - 98.123
Welt 5 19.395 - 19.408

Neben-Account 1
Welt 1 135.739 - 135.829
Welt 2 195.466 - 195.656
Welt 3 70.241 - 70.586

Neben-Account 2
Welt 3 3.231 - 3.216

Nicht nur, dass die "Erhöhung der KU sich kaum bemerkbar machen, sogar der Fehler vom Beta-Server wurde mit auf die Live-Welten übertragen.
Siehe Welt 3 Neben-Account 2, denn hier hat sich der KU-Wert nicht verbessert, sondern verschlechtert.

Für mich ein Update, was die Welt überhaupt nicht gebraucht hat.
 

Rich3000

Kompassrose
Was habe ich verpasst?
Bekomme immer wieder die täglichen Belohnungen, im Update wird aber nichts erwähnt. Seit wann ist das und warum habe ich die im Browser bisher nicht gesehen?
Sorry, wenn dies OffTopic ist.

Ohne eine richtige Liste zu den Kulturgebäuden kann ich nichts sagen. Es ist zumindest nicht markant, aber Kultur kann man immer brauchen.
 

Seeker5207

Meister der Magie
da wird der humor (oder auch die nerven) der spieler getestet.
mein letztes "geschenk" waren SCHRIFTROLLEN !!
oder hat womöglich inno auch die lager voll davon, und will sie auf diesem weg loswerden?
Sieh es mal so, du bekommst sie geschenkt. Wenn du mit den Bonusgütern "Glück" hast, befinden sich die Schriftrollen in den Belohnungskisten eines Events - und dann hast du dafür auch noch "bezahlt" :eek:

Grds finde ich die Idee mit dem Einloggbonus nicht schlecht - schade finde ich, dass ein weiterer Unterschied von Browser zu App gemacht wird. Diese sollten doch eher weniger als mehr werden :cool:
 

Da Nu

Starke Birke
Ich habe über die Suche nicht gefunden - bin ich die einzige die seit einigen Tagen in der App eine englische Tastatur hat? Da hier im Forum und allen anderen Apps die deutsche Tastatur angezeigt wird muss es am Spiel liegen...
 

DeletedUser24934

Wurden bei diesem Update die Produktionen von Evos \ Event-Gebäuden verändert?
Habe kürzlich bemerkt, dass meine Eule (Feenkapitel) statt bisher 2 x 3570 Staub nun nur noch 2 x 3486 Staub abwirft.
Ich würde alle Mitlesenden bitten, ihre Evos \ Event-Gebäude hinsichtlich der Produktion zu überprüfen und Veränderungen hier mitzuteilen.
 
@PrePro ich kann mich ganz ganz dunkel erinnern, dass dies Dingens hier angesprochen wurde, ich find aber den Thread leider nicht, entweder in der Fehlersektion oder in den allg. Diskussionen. Müssten wir zuerst suchen! Da steht sicher was interessantes drin, bevor das hier jetzt ne Fehlermeldung werden sollte.

LG :)
 
Oben