• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.15

Gerade den ersten Kampf gemacht und auch gewonnen...
Aber warum muss ich meinen Zug jetzt mit den Bogenschützen beginnen? Und dann kommen erst die gegnerischen Bogenschützen bevor ich meine Schwerttänzer in den Kampf schicken kann.
Man konnte die Bogenschützen immer so schön im Rückhalt stehen lassen und angreifen. Das ist jetzt dahin.
Jetzt beschießen sich erstmal nur die Bogenschützen. Finde ich blöd.
 

DeletedUser4742

Der Pfeil auf der Landkarte, in welcher Richtung die eigene Stadt liegt, ist jetzt auch weg.

Wollte gerade wegen des anstehenden Umzugs-Updates gucken, in welcher Richtung von EXOMO ich liegen würde (ist in Welt 2 der zentrale Punkt), aber jetzt fehlt dieser Pfeil :D.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Nacht-Falter : Also, bei mir ist der Pfeil noch da. Du kannst aber gerne eine Fehlermeldung im Forum erstellen, vielleicht können wir es dann reproduzieren.
 

Enlil

Starke Birke
"Tolles" Update! Wir haben jetzt auch bei den Handelsangeboten Bildchen dabei, die absolut unnötig und sinnlos sind, aber der Bug mit den Zauber-Glitzer-Wolken an den falschen Stellen bei den Nachbarn ist immer noch da.

unbenannt3udfnoq1wr.jpg


Vom Söldnerlager ("demnächst" - ja wann denn nun endlich?!) fange ich gar nicht erst an. Oder davon, dass der Aufwand (Verlust) an Vorräten für Truppen und die benötigte Zeit bei Provinzbegegnungen jetzt gefühlt vier mal so hoch ist. Balancing? Fehlanzeige!
 

Noctem

Met & Ambrosia
vor dem Update habe ich mit 3xSchwert und 2xGolem die Kaserne 18Stunden beschäftigt, jetzt ist die gleiche Konstellation nichtmal 8Stunden... naja, 4 voll ausgebaute Rüstkammern reichen also nicht, werde ich die anderen beiden wohl auch noch hoch ziehen müssen, sobald Platz da ist :eek:
 

DeletedUser

vor dem Update habe ich mit 3xSchwert und 2xGolem die Kaserne 18Stunden beschäftigt, jetzt ist die gleiche Konstellation nichtmal 8Stunden... naja, 4 voll ausgebaute Rüstkammern reichen also nicht, werde ich die anderen beiden wohl auch noch hoch ziehen müssen, sobald Platz da ist :eek:
Falls du soviele Truppen überhaupt noch brauchst... Ich denke eher Rüstkammern abreißen..
 

DeletedUser4742

....und die Kristall-Provinzen, die man vor Allem mit Treanten bekriegen konnte, gehören auch der Vergangenheit an..... :confused:
 

Nobster

Blüte
Hallo liebe Leute von InnoGames,

ich spiele hier nun seit einigen Wochen und bin eigentlich bisher ganz zufrieden gewesen mit dem Kampfsystem. Nun habe ich gerade meinen ersten Kampf mit dem "Re-balancierten" System abgebrochen. Mein Fazit: Eine einzige Katastrophe!
Ich habe jetzt 54 PaladineII in einem Trupp und diese werden sofort nach Beginn des Kampfes von zwei Einheiten BanditenII mit jeweils 604 Mitgliedern angegriffen. Schauen wir mal auf die Punkte:

Einheit Schadenspunkte Lebenspunkte
BanditII 14-20 51 (Im Wiki ist die Einheit gar nicht zu finden)
PaladinII 151-205 620 (Im Wiki steht was anderes)

Wenn die Banditen nun also die Paladine mit Fernkampfwaffen angreifen und der Paladin keine zusätzliche Widerstandskraft hat (welche er ja tatsächlich nicht hat) , dann könnte ein Banditentrupp also maximal 604 x 20 Schadenspunkte erzielen, macht also maximal 12080. Teilt man dies durch die Lebenspunkte der PaladineII, kommt man auf die maximale Zahl der möglichen Gefallenen bei einem Angriff. Also: 5436 / 620. Das macht auf meinem Taschenrechner 8,7. Runden wir mal großzügig auf 9 auf. Bei zwei Angriffen können somit maximal 18 Einheiten der Paladine II draufgehen.

Nach dem ersten Angriff der beiden Banditeneinheiten bestand mein PaladinII-Trupp noch aus einem Mann - macht also 53 Gefallene. Wenn ich die BanditenII jetzt aber angreife, sieht es ganz anders aus. 54 x PaladineII kommen auf einen Maximalschaden von 11070. Die Banditen verfügen aber über 30804 Trefferpunkte. Wie bitte soll das funktionieren? Wenn die KI einigermaßen intelligent ist, habe ich mit PaladinenII noch nicht einmal gegen BanditenII in einer größeren Menge auch nur den Hauch einer Chance.Wie soll das erst werden, wenn "richtige" Einheiten kommen?

Mal abgesehen von dem Umstand, dass der BanditII in dieser Ausprägung gar nicht im Wiki aufgeführt ist - Wie stellt Euch Euch die weitere Vorgehensweise mit dem Kampfsystem vor? Der normale "Gelegenheitskämpfer", als den ich mich bezeichnen würde, hat hier nicht den Hauch einer Chance. Ich werde mich also darauf fokussieren, die Provinzen künftig käuflich zu erwerben. Macht doch mit dem Kampfsystem was Ihr wollt - ich wünsche Euch noch viel Spaß damit!

Frustrierte Grüße,
Nobster

P.S.: In einer anderen Provinz stehen mir plötzlich Einheiten mit dem Namen "BombardeII" gegenüber. Die normalen Bombarden waren für die PaladineII schon immer ein gefährlicher Gegner, aber diese jetzt (BombardeII, Trefferpunkte 42-78 und 117 Mitglieder pro Trupp, macht nach obiger Rechnung also maximal 9126 Schadenspunkte bzw. 14,7 gefallene PaladinII-Einheiten pro Angriff) sind durch die lahme Geschwindigkeit der Paladine "unantastbar", da man an sie gar nicht herankommt. Da diese Rechnung so aber wahrscheinlich nicht aufgeht (siehe Beispiel oben), werde ich mich also mehr auf den wirtschaftlichen Aspekt des Spieles begrenzen. Und nebenbei - auch die Einheit "BombardeII" fehlt im Wiki ...
 

DeletedUser11

Im Wiki steht leider wirklich noch etwas anderes, da die neuen Wertende heute geändert wurden nicht im Wiki sind. Dort stehen noch die alten Werte.

Wann das Wiki hier angepasst werden kann, können wir leider auch noch nicht sagen, da zunächst das Englische in Update benötigt, bevor wir diese dann auf den einzelnen Märkte übertragen können. Wir arbeiten aber derzeitig an einem neuen Prozess um neue Änderungen schneller im Englischen und damit auch in den einzelnen Wikis der anderen Märkte zur verfügung stellen zu können.

Das dies noch einige Zeit beanspruchen wird bitten wir zu entschuldigen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
tja, es fehlt ein Tutorial zum neuen Kampfsystem... die "alten" starken Einheiten sind nicht mehr stark... man muss jetzt umdenken und andere Wege gehen um überhaupt noch eine Chance zu haben... nur viele, die die ausgetretenen Pfade nutzen werden halt mächtig Frust schieben... und gegebenenfalls aufhören (schlimmstenfalls nachdem sie umgezogen wurden)... es ist Inno´s Aufgabe uns da heranzuführen.
 

DeletedUser572

Hallo zusammen,

Die Forschungen im Forschungsbaum haben sich verschoben.

Nach dem heutigen Update haben sich einige Forschungen im Forschungsbaum verschoben.

Die größte Verwirrung kommt dabei von den "Erweiterung der Truppgröße" Forschungen. Diese wurden nicht nur in andere Kapitel verschoben sondern teilweise auch anders nummeriert. Das erklären wir gerne an einem Beispiel:

Die Erweiterung der Truppgröße 12 vor dem Update 1.15 ist nach dem Update die Erweiterung der Truppgröße 14. Das bedeutet, auch wenn ihr die Forschung unter dem Namen mit der Nummer 12 vor dem Update abgeschlossen habt, ist das nach dem Update womöglich nicht mehr der Fall. Die alte Forschung Nummer 12 ist die neue Forschung Nummer 10, welche ihr entsprechend bereits abgeschlossen habt.

Das ist alles etwas verwirrend und das verstehen wir. Wir können euch aber versichern, dass ihr mit diesem Update keinen Spielfortschritt verloren habt. Diese geänderte Nummerierung war nötig, da wir eine Hand voll Forschungen "Erweiterung der Truppgröße" weiter nach vorne geschoben haben. Damit wir die Nummerierung von vorne nach hinten beibehalten können haben wir uns zur Umbenennung entschieden.

Wir hoffen das macht die Sache etwas durchsichtiger. Solltet ihr weitere Fragen haben, dann lasst es uns gerne wissen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2516

Hallo Inno-Team,

vielen Dank für das Update. Die ersten Spieler aus meiner Gilde werfen das Handtuch. Wir verlieren vermutlich unsere besten Mitglieder, da diese viel gekämpft haben und jetzt nicht bereit sind alles mit Diamanten zu erkaufen.

Hoffentlich habt Ihr berücksichtigt, d. nach diesem Update ca. 20% der Spieler aufgeben wird und sich ein neues Spiel sucht.

Eine frustierte Großmagierin, die Angst um Ihre Gilde hat

Queen Kalavera
 

DeletedUser11

Nun, dieses Problem welches du ansprichst, sollte nur die Spieler betreffen, die bereits viel weiter auf der Weltkarte sind, wie sie eigentlich hätten sein dürfen, denn mit dem neuen System werden die Kämpfe entsprechend ausgeglichener, so dass man wirklich einen steten anstieg im Forschungsbaum benötigt min den Provinzen erfolgreich kämpfen zu können.

Kommt man dort derzeitig nicht wirklich weiter, weil die Gegner viel zu Stark sind, muss man erst imForschungsbaum weiter vorankommen. Ist man dort schon sehr weit vorangeschritten, kann es natürlich sein,da man zunächst auf die nächste/Übernächste Erweiterung im Forschungsbaum warten muss, bis man wieder gut kämpfen kann.
 

DeletedUser2385

Hallo zusammen,

Die Forschungen im Forschungsbaum haben sich verschoben.

........ Diese geänderte Nummerierung war nötig, da wir eine Hand voll neue Forschungen "Erweiterung der Truppgröße" eingeführt haben. Damit wir die Nummerierung von vorne nach hinten beibehalten können haben wir uns zur Umbenennung entschieden.

Wir hoffen das macht die Sache etwas durchsichtiger. Solltet ihr weitere Fragen haben, dann lasst es uns gerne wissen.

Grüße

Wo soll diese Hand voll neue Forschungen sein?
Ich befinde mich im ersten Drittel der Orks und habe im Forschungsbaum zurückgescrollt und konnte nichts neues/unerledigtes finden.


Hallo Inno-Team,

Hoffentlich habt Ihr berücksichtigt, d. nach diesem Update ca. 20% der Spieler aufgeben wird und sich ein neues Spiel sucht.
Eine frustierte Großmagierin, die Angst um Ihre Gilde hat
Queen Kalavera

Vielleicht wäre es dann doch besser mit der Umsiedlung der Städte noch etwas zu warten, sonst ist die neu besiedelte Mitte doch wieder voller Inaktiver. Ein Haufen Umzugsarbeit für nix.
 

DeletedUser572

Hallo @Sissy910! Da hat sich ein Fehler auf meiner Seite eingeschlichen. Tatsächlich sind keine neuen eingefügt worden sondern es sind Forschungen von weiter hinten nach vorne gerückt. Das hat aber nur auf technischer Seite was zu bedeuten. Ich habe den Beitrag entsprechend angepasst.

Entschuldigt bitte den Fehler.
 

DeletedUser3087

....ganz ehrlich... das Kampfsystem bei den Elfen hat sich enorm zu Ungunsten der Elfen verschlechtert..

..da ich sehr viel gekämpft habe bin ich bei den Provinzen so weit wie es geht jede neue Provinz konnte ich sofort erobern ...

..jetzt verliere ich massenweise Truppen ... ich denke das ist wohl so gewollt!!!!!!!!!!!

.ich werde mir das wohl eine Weile noch anschauen ..und dann entscheiden ob ich weiter spiele .. vielleicht komme ich hinter den Sinn des neuen Kampfsystems - auch wenn es nur der ist mehr Geld von den Spielern zu bekommen....
 

Noctem

Met & Ambrosia
Nun, dieses Problem welches du ansprichst, sollte nur die Spieler betreffen, die bereits viel weiter auf der Weltkarte sind, wie sie eigentlich hätten sein dürfen, denn mit dem neuen System werden die Kämpfe entsprechend ausgeglichener, so dass man wirklich einen steten anstieg im Forschungsbaum benötigt min den Provinzen erfolgreich kämpfen zu können.
dürfen? wir dürfen da sein was das System zulässt, sprich Erkundungskosten/Hauptgebäude... wenn, dann sollten wir nach Meinung von Inno nicht dort sein... etwas merkwürdig formuliert :eek:
 
Oben