• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.18

DeletedUser

Top Update!
-Turnierrunde 6 nun wieder komplett spielbar, das war für mich das wichtigste
-Trainigsgelände endlich auf St.12 ausbaubar. Dort produziert es dann so schnell wie die Kaserne auf St.23 und das Söldnerlager auf St.6 (auf St.8 ist das Söldnerlager sogar schneller als die Kaserne, nur so nebenbei;)), also alles wieder ausgeglichen
-besonders gut gefällt mir der Wunderausbau bis St.20. So kann man sich auf wenige Wunder spezialisieren und muss nicht die ganze Stadt mit ihnen vollstellen, wodurch man auf anderes wichtiges verzichten müsste (weniger Manus, Werkstätten, Rüstkammern). Ein Wunder St.20 bringt pro Feld übrigens ca 1,5-3x mehr Punkte als ausgebaute Rüstkammern und Manus.
-bin gespannt auf den Orkkrieger, leider vorerst nur St.1, also noch kein Ersatz für Treants und Palas

Ein Vergl.:
Orkkrieger2- Mehr Schaden als Treant3 und ein kleines bisschen mehr als Paladin3. Weniger Leben als Treant3, mehr als Paladin3.
-Paladin3 und Treant3 haben besseren Buff gegen schwere Fernkämpfer, Orkkrieger gegen leichte Nahkämpfer
-Orkkr.2 kann im Söldnerlahger schneller trainiert werden
-kann einen Angriff 4x kontern, aber ist nur so beweglich wie der Treant

Orkkrieger3 schließlich ist in jeder Hinsicht besser als die bisherigen Einheiten, aber darauf müssen wir wohl noch einige Zeit warten.

Negativ:
-Die Einheiten Orkstratege und Ranger leider immer noch nicht da. Wird bei denen vielleicht nachgebösert?:)
 

DeletedUser370

Ich freue mich für die Elfen, dass sie den Stufe 3 Zerberus bekommen, hatte aber eigentlich gehofft, wir Menschen bekämen dann auch zeitgleich den Granatwerfer Stufe 3 -.- Naja, müssen uns halt noch etwas gedulden.... Ansonsten frage ich mich aber wie man Wunder auf 20 ausbauen soll? Ich habe schon mit Stufe 10 Schwierigkeiten, da Forschung immer Vorrang hat... und da ja keine langen Pausen zwischen den Gastrassen entstehen sollen... was soll's, dann dauerts halt läääänger^^

Wie weit ist eigentlich die Aktualisierung des Wiki? habe schon länger nicht mehr reingeschaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11

Wir arbeiten am Wiki. Aktuell haben wir die Waldelfen eingefügt und intern arbeiten wir noch an den bisher fehlenden Features wie den Magischen Gebäuden, dem Kampfsystem und anderen dingen, di aktuell noch fehlen.
 

DeletedUser2812

Ich freue mich für die Elfen, dass sie den Stufe 3 Zerberus bekommen, hatte aber eigentlich gehofft, wir Menschen bekämen dann auch zeitgleich den Granatwerfer Stufe 3

Koennen Menschen nicht selber Zerbi haben? o_O Ist ja Trainingsgelaende-Einheit und sowas haben beiden Rasse...
 

DeletedUser370

Die Menschen haben den Zerbuers 3 schon länger^^ bevor der in das Trainigsgelände abgewandert ist, war der bei uns schon im Ork-Kapitel drin^^
Deshalb hatte ich ja auf Granat 3 gehofft....
 

Daron Harkon

Weltenbaum
[...] Ansonsten frage ich mich aber wie man Wunder auf 20 ausbauen soll? Ich habe schon mit Stufe 10 Schwierigkeiten, da Forschung immer Vorrang hat[...]

Jeder Spieler spielt eben anders. Manche Leute nehmen bewusst Pausen im Forschungsbaum hin um Wunder zu leveln, andere stellen nur zwei Stück in ihre Stadt und ignorieren alle anderen. Leveln man nicht viele gleichzeitig liegt es schon im Bereich des Möglichen zeitnah ein Wunder auf 15 zu bringen. Der nun folgende Ausbau auf LvL 20 ist schließlich nur eine Möglichkeit. Man muss sie nicht wahrnehmen. Ich finde es gut, dass die Spieler, die sich gerne auf wenige, dafür aber kräftige Wunder festlegen, die Chance bekommen diesem Spielstil treu zu bleiben.

Abgesehen davon freuen mich auch die restlichen Änderungen. Das Einheitenthema wird weiter ausgebaut und wächst damit langsam aber stetig, es werden komfortänderungen gebracht für Leute die gerne mit Diamaneten jonglieren, neue Wunder ins Spiel gebracht für die, die bereits am Ende des Forschungsbaumes sind und natürlich werden Turniere auf der kämpferischen Seite angepasst. Letzteres gefällt mir fast noch am Besten. Denke bei diesem Patch ist für alle irgendetwas dabei.
 

DeletedUser425

Die Truppgröße der Gegner in den Turnieren wurde ja ziemlich runtergeschraub, für meine Geschmack schon fast zu viel, aber naja, andere freuts.
 

Damion

Kluger Baumeister
upload_2016-11-19_0-37-51.png


Das ist doch etwas, auf dass man sich freuen kann. Enars Botschaft
wird wohl eine starke Hilfe für alle weiteren Antiken Wunder werden.
Wöchentlich zerbrochene Scherben machen das Spielen wieder interessant.

Mit den "Blaupausen" wird's noch umfangreicher und Elvenar noch sphärischer.
Diese Kultur gefällt mir. Aber wann kommen denn die Dryaden?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

@WALLO was soll uns deinen Bilder sagen wenn 2 Beitraege ueber dir schon gepostet wurde? Hast du was zu sagen? :)
 

DeletedUser4056

gelöscht von mir

______________________________________________________________

neu:

2 neue Wunder -- aber da braucht man auch Platz zusätzlich
 

DeletedUser1656

Guten Morgen.
Also ich habe in den letzten Wochen ja des Öfteren gemeckert über die Updates, weil sie einfach großer ... waren, was viele Leute genauso gesehen haben.
Aber dieses Update ist mal wieder ein Wink in die richtige Richtung.
Der auch wenn nur geringe Nerf des Turniersystems ist vor allem für die Kämpfe der Turnierrunden 5 und 6 gold wert und da muss ich auch mal ein Kompliment an die Progger geben, dass man da mal wieder zugunsten der SpielerInnen agiert.
Das die mag. Gebäude nun ausbaubar sind freut mit Sicherheit auch viele, auch wenn es mich speziell nicht betrifft, da ich noch immer in Diaboykott bin.
Ansonsten eine schöne neue Einheit dazugekommen, die man, sobald später die Forschungen Orkkrieger 2 und 3 erforschen kann, richtig gut einsetzbar sein wird und die Truppen um einiges bereichert. Auch hier Daumen hoch.
Dass die Wunder kommen war klar. Finde beide nicht schlecht, aber muss mir erstmal den Platzbedarf anschauen.
Das Erhöhen der Wunder auf Stufe 20 halte ich persönlich für etwas früh, aber es gibt ja auch SpielerInnen, die bereits ihr Wunder auf 15 haben. (Da würde ich mir aber gerne mal ein stärkere Überprüfung seitens Innos wünschen, weil es gibt diverse Multiacc-User, die ihre Wunder hochpushen ohne das man Sie dafür belangt, obwohl es im Regelwerk verankert ist. ---> aber das ist ein anderes Thema, auf das ich und viele andere nur eine recht unzufriedene Antwort auf gestellte Tickets bekommen habe.)

Alles in allem ist es das erste gelungene Update seit Monaten.
Aus diesem Grund möchte ich nicht immer nur mecken, sondern auch mal ein positives Feedback geben. Bitte so weitermachen.

MfG,
Wide.
 
Oben