• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.18

DeletedUser4522

Naja, eigentlich war ja klar, dass da noch Zerberus 3 kommen wird. Das Trainingsgelände musste auch noch aufholen und der Ork war auch angekündigt. Ich finde es nicht so schlimm. Nach diesem Update sollte ja dann mit dem Einschieben langsam schluss sein. Auch wenn ich als Mensch noch den Granatwerfer 3 vermisse.

Ich denke nicht, dass diese Einschübe ein Grund sind sich zu beschweren.
 

DeletedUser11

Ja, so die ein oder andere Einheit könnte hier und da noch eingeschoben werden, doch im großen und ganzen war es dass.
 

DeletedUser530

Dass jetzt noch fortlaufend neue Verbesserungen ermöglicht werden, finde ich ja prima.
Allerdings müsste das ja nicht alle 14 tage sofort zur Pflicht werden.
Ich finde es nervig und fühle mich immer mehr ausgebremst.

Mit update 1.18 brauche ich 5 tage extra in der Vergangenheit des Forschungsbaums, mit update 1.19 dann weitere 7 tage.
Da ich mir unverschämterweise erlaube, aus RL-Gründen noch 6 tage abwesend zu sein, bleiben mir in 1 Monat gerade mal 12 tage zum forschen.
So werde ich bei den waldelfen kaum vorankommen und mein Mana vergammelt mit jedem dieser Einschübe weiter.

Ich persönlich beschwere mich an dieser Stelle ausdrücklich über diese Art massiver Pflicht-Einschübe.
 

DeletedUser2812

Verstehe echt nicht, warum ihr ueber Truppengroesse, Einheit, neuen Kampfsystem etc meckert... Ich meine, wenn ihr nicht kaempfen wollt, dann lass es. Forschen muesst ihr eh sowieso alle. Nur Kaserne und 2-3 Ruestungskammer ab Ork-Kapitel braucht ihr ohnehin.
Was Kaempfer leiden, leiden auch die Haendler.

Zudem wissen wir nicht, WESHALB kaempferischen und/oder handelnen Forschung KERNFORSCHUNG sind, aber ich habe das Gefuehl, es wird fuer spaeteren Contents benoetig...

Wie im anderen Thread schon angemerkt hatte, stelle ich mir zum Beispiel die Monsterbelagerung (die 6 Provinze ringsherum um dein Dorf belagern die Monster) vor, die dein Dorf "ueberfallen" wolle. Monster sind nicht verhandlungsfaehig und wenn man nach ner gewissenen Zeitraum nicht besiegt hat, koennte etwas Verlust entstehen, zum Beispiel Abzug Gold/Vorraete oder Gueter... Das waere als Mid-Content sehr passend meine Meinung nach. Ne gewissenen Schwierigkeiten und Spass sollte schon vorhanden sein.

Bevor die kampfhassenden Meute auf mich zurenn: ihr seid dann so gut wie tot, tut mir leid. Ich meine, stell euch einfach vor, ihr seid grade von Putins Armee umgezingelt und habt jedoch Waffenkammer/Geschaefte im Stadt oder Gewehre im Keller. Wollt ihr euch wehren oder nur kampflos sterben? Ich denke mal eher der 1. Variant, ist oft menschlichen Instinkt der Fall... Hierbei, bei Monsterbelagerung, wird wohl nicht anders ergehen ;)

Ich hoffe, solche Varianten der oben genannten Idee versuchen Entwicklern zu durchsetzen. Allerdings nur bitte im gesunden Masz, um nicht teilnahmepflicht zu werden...
 

DeletedUser897

Wie im anderen Thread schon angemerkt hatte, stelle ich mir zum Beispiel die Monsterbelagerung (die 6 Provinze ringsherum um dein Dorf belagern die Monster) vor, die dein Dorf "ueberfallen" wolle. Monster sind nicht verhandlungsfaehig und wenn man nach ner gewissenen Zeitraum nicht besiegt hat, koennte etwas Verlust entstehen, zum Beispiel Abzug Gold/Vorraete oder Gueter... Das waere als Mid-Content sehr passend meine Meinung nach. Ne gewissenen Schwierigkeiten und Spass sollte schon vorhanden sein.

Wo hasten DU das erwähnt ?
Ah Bitte keine Verluste dat führt immer egal wo zu Unmut !
 

DeletedUser2812

Wo hasten DU das erwähnt ?
Ah Bitte keine Verluste dat führt immer egal wo zu Unmut !

Suchhilfe ftw :D Stichwort Monsterbelagerung reichen aus... :)

8bc0743e7d3e4d889f6d5206fd74ffc8.png
 

DeletedUser2767

Macht Sinn für jemanden der nur handelt !!
Jedem steht es frei, ob er kämpfen oder verhandeln möchte..'!
Fakt ist jedoch, dass der gesamte Forschungsbaum erforscht werden muss - was ja auch nichts neues ist.
Das ist nun mal ein fester Bestandteil von Elvenar, ebenso wie die Story-Quests.
 

DeletedUser2812

Wer sagt, dass Monster nicht verhandlungsfähig sind? Den Putin lassen wir bitte weg, der hat nämlich nichts mit dem Update 1.18 zu tun.o_O

Zuerst, zu Putin: wie gesagt, war auch nur ein Beispiel... Wollt oben nur sagen, dass alle Gamers sich wehren sollen wie draussen im RL(einfach hinsetzen und auf sein Tod und Verfall/Pluenderung warten ist schwachsinnig).

Desweitere, ich hoechstens kann mir schwer vorstellen dass z.B. die Ork-Generaele friedlichen Wege einschlaegt; die wollen Blut und Beute :p


Aber egal, das ist eh OT, wollt im Gross und Ganz nur sagen, dass die Forschung wohl notwendig ist (egal ob man nicht kaempft oder handelt) fuer zukuenftigen Contents... Da hilft kein Wenn und Aber
 

DeletedUser143

....... wollt im Gross und Ganz nur sagen, dass die Forschung wohl notwendig ist (egal ob man nicht kaempft oder handelt) fuer zukuenftigen Contents... Da hilft kein Wenn und Aber

In einem Spiel, was von Menschen programmiert wird, ist nichts notwendig. Wenn und aber hilft schon: Wenn ihr nicht liefert was wir wollen, kriegt ihr nicht was ihr wollt, klappt schon manchmal, sogar in der realen Wirtschaft.;)
Ist alles nur ein Abwägen, was sich die Entwickler vorstellen und wie das die Spieler annehmen oder auch nicht bzw. ihren Unmut dazu äußern und eventuell ihre Konsequenzen ziehen.
Auch die Notwendigkeit des Pflichtbaus der doch so supertollen Akademie (was jeder haben will, muss man nicht erzwingen) wurde mir ja erst neulich wieder damit erklärt, das man sie für die Events braucht. Die Möglichkeit, diese Quest entsprechend wegzulassen für mehr Freiheit der Spieler kommt z.B. in manchen Köpfen schon gar nicht mehr vor.:rolleyes:

Aber wie schon gesagt, die Pflichtforschung an sich ist eines der geringeren Übel hier, das Ergebnis ist viel schlimmer, die Häufung in Zusammenhang mit den Kampfupdates - täglich grüßt das Murmeltier, aller 2 Wochen 3-5 Tage Forschungspause - kann aber auch schon mal sauer ausfstoßen.
Die Summe von allem machts wohl eher. Würde sich jeder auf die nächsten Updates freuen, statt sich zu sagen, was wird da wieder zum Nachteil der Spieler verändert und wären es Forschungen, auf die alle schon freudig warten, würden wohl die meisten über solche Kleinigkeiten gerne hinwegsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Fakt ist jedoch, dass der gesamte Forschungsbaum erforscht werden muss - was ja auch nichts neues ist.
Das ist nun mal ein fester Bestandteil von Elvenar, ebenso wie die Story-Quests.
Der Forschungsbaum ist eben ein Forschungsbaum, das bedeutet, dass eine Forschung auf die andere Folgt, es gibt ein paar tote Zweige aber im großen und ganzen bauen die einzelnen Forschungen aufeinander auf. Wenn es anders wäre, müsste man sich die Dinge selbst zusammensuchen und das wäre wahrscheinlich tatsächlich etwas zu überfordernd (das wäre ja mal Spass, jeder hat seine eigene Forschung:p-spieltechnisch wäre das aber auch kaum umzusetzen). Soviel zur Freiheit.
 

DeletedUser425

Nur gibt es leider nix Neues zu erforschen für die Händler.

Und Inno ...... kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit dem Spruch, "dann laßt Euch dazu etwas einfallen".

Ist erstens nicht meine Aufgabe und zweitens sollten die Progger anstatt Kampf- mal Händlerforschungen austüfteln !!!

Dazu gibt meines Erachtens eine sehr gute Idee, die jetzt leider im Archiv vergammelt, aber wenn das nicht deine Aufgabe ist, dann musst du das nehmen was die "Progger", wie du sie nennst, programmieren.

Aber warum gibt es keine Zwangsforschungen die auch mal die Händler begünstigen ?
Ich werde für dich keine neue Idee reinstellen, das musst du schon selber machen und ich wäre der Letzte der sich gegen mehr Forschungen, die die Händler betreffen wehren würde.
 

DeletedUser11

Ideen die im Archiv und, waren zu ihrer Zeit nicht passend oder haben zu wenig Zuspruch bekommen. Nach einer gewissen Zeit oder in anderer Art können diese aber durchaus wieder vorgestellt werden. Wenn man sich, was die zeit betrifft, nicht sicher ist, kann man auch gerne einen Moderator in einer PN anschreiben und dazu fragen.
 

DeletedUser4522

Freiheit ? Für wen ? Nicht für mich und die anderen Spieler die nur handeln.

Es ist wohl nur die Freiheit Innos ständig neue Updates mit immer mehr Zwangfsforschungen einzuführen.

Einerseits um alle Spieler einzubremsen, weils sie nach Meinung von Inno "zu weit sind", andererseits vielleicht auch, weil den Proggern nix mehr Neues einfällt.

Und diese ganzen Zwangsforschungen der letzten Zeit sind nur für Kämpfer interessant. Freut mich für sie !

Aber warum gibt es keine Zwangsforschungen die auch mal die Händler begünstigen ?

Wie z.B. den "bekifften Kaufmann aus dem Tante Emma Laden", der täglich zu einer unbestimmten Uhrzeit für 15 Minuten die Waren zur Hälfte verschleudert !?

Dann lasse ich mich gerne auch in der Forschung einbremsen. Aber nur wenn es mir auch was bringt.

Diese Zwangsforschungen von Inno sind absolut einseitig und nur zu Gunsten der Kämpfer ausgelegt.

Lasst Euch doch endlich mal etwas einfallen, damit auch die Händler etwas von den Forschungen haben !

Gibt bestimmt noch genügend tote Zweige im Forschungsbaum.

Wie Elyil schon in seinem Post geschrieben hat ....... es steht jedem frei zu kämpfen o d e r zu handeln.

Nur gibt es leider nix Neues zu erforschen für die Händler.

Und Inno ...... kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit dem Spruch, "dann laßt Euch dazu etwas einfallen".

Ist erstens nicht meine Aufgabe und zweitens sollten die Progger anstatt Kampf- mal Händlerforschungen austüfteln !!!

Schau dir mal den Forschungsbaum von Vorne bis Hinten an. Die toten Enden sind praktisch alle (bis auf 1-2 Ausnahmen) Stadterweiterungen oder Truppenerweiterungen.
Alles andere ist Pflichtforschung. So ist das Spiel. Und es wird sich auch nicht ändern. Nahezu alles zu erforschen ist elementarer Bestandteil. Weil es hier immer wieder die Unterteilung in "Händler" und "Kämpfer" gibt: Diese Kategoriesierung war von Inno nie vorgesehen. Es sollte stets alles machbar sein und man soll so spielen können wie man will. Das finde ich ist gelungen. Man kann sich auch einfach mal damit abfinden, dass man viele Sachen erforschen muss, die man nicht braucht.
Es gibt Leute, die spielen nicht mit voll ausgebauten Manufakturen. Auch diese müssen die Manufakturverbesserungen erforschen.
Dann gibt es Spieler wie mich, die längst nicht alle Kulturgebäude gebaut haben. Ich brauche manche einfach nicht. Erforschen muss ich sie trotzdem.

Wie schon gesagt sind die Einschübe dem geänderten Kampfsystem und den zugehörigen Updates geschuldet. Da groß von absichtlichem Ausbremsen zu reden passt einfach nicht. Das Spiel ist sowieso sehr langsam. Da kommts doch auf einen Tag auch nicht an. Erhandel dir eben 2 Stufen in 10 Turnierprovinzen und du hast 40 WP mehr zum ausgeben. Damit hast du die Forschung schon wieder drin.
 

DeletedUser530

Wie schon gesagt sind die Einschübe dem geänderten Kampfsystem und den zugehörigen Updates geschuldet. Da groß von absichtlichem Ausbremsen zu reden passt einfach nicht. Das Spiel ist sowieso sehr langsam. Da kommts doch auf einen Tag auch nicht an. Erhandel dir eben 2 Stufen in 10 Turnierprovinzen und du hast 40 WP mehr zum ausgeben. Damit hast du die Forschung schon wieder drin.

Forschungspflicht für alle ist ja okay, im Moment wimmelt es aber von Kampfupdates. Das ist sicher gut gemeint und unabsichtlich, aber es bremst eben massiv aus...

Und da stehen eben nicht 1 Tag oder 40 WP zur Debatte, sondern 290 WP in gut 2 Wochen. Deine Zahlenbeispiele sind schon sehr beschönigend, um keinen schlimmeren Ausdruck zu gebrauchen...
 

DeletedUser11

Natürlich sind es aktuell viele Forschungen fürs Kämpfen, doch liegt dies eben an dem großen Kampfupdate. Nun sollten die meisten Forschungen dazu jedoch abgeschlossen sein.
 

DeletedUser897

Also ich kann mich ja Irren* Abgeschlossen ? Ich hab auf euren letzten Video 15 Einheiten gesehen , bis Dato incl den V1.18 zähle ich 10 gesamt , da fehlen noch 5 und das bedeutet ?...weiterhin WP - *Nerven und nicht Vorran-kommen Ausbremsen in der Forschung auch für die Zukunft noch alle 14 Tage , dann haut doch nicht die Gastrasse drauf sondern macht erst euer Großes Gesamtpacket , aber welcher Firma erzähl ich das ...
 

DeletedUser1656

Ich fänds auch schön, wenn man jetzt mit den Waldelfen erstmal ein Gastrassenstop macht, bis der gesamte restliche Froschungsbaum fertig geupdated ist. Es wird ja noch die ein oder andere Einheitenverbesserung, etc. kommen.

Komplettiert den Forschungsbaum zunächst und dann kann man auch wieder nach vorne blicken.
 
Oben