• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 10 - Zauberer & Drachen und Update auf Version 1.23

DeletedUser3840

ihr könnt mir ja sagen was ihr wollt aber das Kapitel sollte wohl eher Magier und Nekromanten heissen :oops:

aber scheint denoch intressant aber platzraubend zu sein:confused:
 

DeletedUser143

Zeit wird's oder: Was lange währt, wird gut.
Bin gespannt ob Wartezeiten und Platzbedarf innerhalb des Kapitels die Orks noch toppen können.;)
 

DeletedUser2459

  • Die KI für Kämpfe hat ein wichtiges Update erhalten und sollte nun viel schlauer in Kämpfen sein. Dies wird die feindlichen Einheiten betreffen, jedoch auch deine eigenen, wenn du die Autokampf-Funktion in einem Kampf nutzt.


  • Um deine Chancen auf dem Schlachtfeld, vor allem in den frühen Kapiteln, zu verbessern, werden wir deinen Einheiten, auf der ersten und zweiten Stufe, mehr Kraft geben. Dies geschieht durch das Verschieben des Angriffs- und Verteidigungsbonus auf die vorherige Stufe. Das bedeutet, dass auf der ersten und zweite Stufe einer Einheit, der Angriffs- und Verteidigungsbonus höher als zuvor sein wird. Die dritte Stufe einer Einheit entsperrt dann eine (extra) Einheitenfähigkeit, erhöht aber nicht mehr den Angriffs- und Verteidigungsbonus. So bleibt die dritte Stufe der Einheit unverändert, während die Stärke der ersten und zweiten Stufe erhöht wird. Diese Änderung beendet nun die wichtige Änderung des Balacing auf absehbare Zeit, welche wir im Bezug auf den Kampf gemacht haben - wir wollen euch allen für eure Geduld während dieses Prozesses bedanken!
Ich weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll....... Verbesserung der KI, da stellen sich bei mir schon wieder die Nackenhaare auf :eek:

Verbesserung der Stufen 1+2 schön und gut, aber damit werden ja auch die Gegner gepusht.... So oder so, das heisst ab Mittwoch wieder alle bisherigen Turnier Kampf Tipps in die Tonne tretten und wieder neu austüffteln.....

Auf die Drachen und Zauberer freu ich mich aber :D
 

DeletedUser1647

"Um deine Chancen auf dem Schlachtfeld, vor allem in den frühen Kapiteln, zu verbessern, werden wir deinen Einheiten, auf der ersten und zweiten Stufe, mehr Kraft geben. Dies geschieht durch das Verschieben des Angriffs- und Verteidigungsbonus auf die vorherige Stufe. Das bedeutet, dass auf der ersten und zweite Stufe einer Einheit, der Angriffs- und Verteidigungsbonus höher als zuvor sein wird. Die dritte Stufe einer Einheit entsperrt dann eine (extra) Einheitenfähigkeit, erhöht aber nicht mehr den Angriffs- und Verteidigungsbonus. "
Soweit scheint das verständlich, Stufe1 neu wird wie Stufe 2 alt, Stufe 2 neu wird zu Stufe 3 alt und Stufe 3 neu bekommt eine neue Fähigkeit....
Alle Einheiten werden also verbessert ?
Dann ist der nächste Satz eher unverständlich:
"So bleibt die dritte Stufe der Einheit unverändert, während die Stärke der ersten und zweiten Stufe erhöht wird."

Und wieso sollten sich die Chancen auf dem Schlachtfeld verbessern, wenn alle Einheiten verbessert werden ? Ist doch wohl anzunehmen, dass die Gegnereinheiten ebenfalls verbessert werden und zudem noch über eine verbesserte KI verfügen?

Alle Einheiten, auch die neu Eingeführten werden verbessert? Wäre ja nett, wenn die nicht noch auf Monate und Jahre hinaus nutzlos wären - vorerst befürchte ich eher, dass uns die Nebelwandler im Sechserpack noch früher aus dem Turnier kicken.....
 

DeletedUser2459

Tut mir leid, vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen....

Aber wo genau liegt hier die "Verbesserung" ?.....

Stand alt:

schwert.png


Mit "Verbesserung" vom Beta

schwert_beta.png


Also ist Senkung von Lebenspunkten und Anrgiff nun neuerdings eine "Verbesserung" ?:oops::rolleyes::confused:
 

DeletedUser4522

Im Einheiteninformationsbildschirm werden immer die Werte für eine ganze Truppe angezeigt. Du kannst das so also nur vergleichen, wenn du bei beiden Welten die gleiche Stufe der Truppgröße hast.

Du müsstest die Werte also auf eine einzelne Einheit zurückrechnen.
 

DeletedUser1647

Da holt einen doch die Zukunft aus der Vergangenheit ein...
Wie hieß das noch in Orwells 1984, Newspeak?
Das passt irgenwie gut zu der Ingamenachricht von der "Verbesserungdes Kampfsystems".
Langsam glaube ich, wir sind Teil eines Experiments, bei der die Leidensfähigkeit der Spieler ausgetestet wird.....
 

Deleted User - 194095

@OdinsBlutRabe und @LuckyStrikes : Ich denke mal, dass damit die nur aus dem Wiki erkennbaren Angriffs- und Deffboni der Einheiten gemeint sind, also

z.B. für die Menschen:
Axtkämpfer Stufe 1 hatte bisher Angriffsbonus gegen leichte Fernkämpfer und magische Einheiten von je 40 %, auf Stufe 2 von je 60 %. Das müsste dann also darauf hinauslaufen, dass Axtkämpfer Stufe 1 künftig jeweils Angriffsbonus von je 60 % hat und somit Axtkämpfer Stufe 2 dann den alten Stufe-3-Bonus (also je 70%). Neuer Stufe-3-Axti hätte dann als einzigen Unterschied zum Stufe-2-Axti die Sonderfähigkeit "geladener Angriff" (30% Panzerbrecherbonus für 1 Runde)

z.B. für Elfen:
Schwerttänzer Stufe 1 (alt) hatte jeweils 20% Angriffs- und Verteidigungsbonus gegen leichte Fernkämpfer und magische Einheiten und sollte dann künftig den bisherigen Stufe-2-Bonus (also jeweils 30%) bekommen. Der neue Stufe-2-Schwerti hätte dann den alten Stufe-3-Bonus mit jeweils 30% Angriffs- und 40% Verteidigungsbonus. Beim neuen Stufe-3-Schwerti käme dann nur noch die Sonderfähigkeit "entwaffnender Tanz" (-30% Angriff der Gegnereinheit für 2 Runden) hinzu.

Das große Problem dabei: Diese Werte werden ingame in der Einheitenübersicht nicht angezeigt und ob das alles so klappt, kann spielerseitig nur nach Auswertung zahlreicher Testkämpfe geprüft werden.

Man sehe mir deshalb nach, dass auch ich da recht skeptisch bin...:rolleyes:
 

DeletedUser

Würde mich mal über ein Update freuen, bei dem es keine "Verbesserung" geben würde:rolleyes:
Denn die Verbesserungen betreffen leider nie die Spieler:oops:
Bei dem Rest, mal abwarten, wie zäh das neueu Volk ist:cool:
 

DeletedUser2459

Im Einheiteninformationsbildschirm werden immer die Werte für eine ganze Truppe angezeigt. Du kannst das so also nur vergleichen, wenn du bei beiden Welten die gleiche Stufe der Truppgröße hast.

Du müsstest die Werte also auf eine einzelne Einheit zurückrechnen.

Ups das habe ich nicht Bedacht :eek:

Mein Fehler.... Sorry an dieser Stelle dafür -.-
 

DeletedUser143

Würde mich mal über ein Update freuen, bei dem es keine "Verbesserung" geben würde:rolleyes:
Denn die Verbesserungen betreffen leider nie die Spieler:oops:
Bei dem Rest, mal abwarten, wie zäh das neueu Volk ist:cool:

In Sachen Balancing erwarte ich eigentlich in diesem Spiel einfach gar nix mehr, es ist einfach nicht mehr vorhanden.
Also freue ich mich schon über jedes Update, wo nichts verschlechtert wird - gespannt auf die Kämpfe ab Mittwoch warte, wo mir gerade die seit langer Zeit mal wieder erreichte Runde 6 jede Illusion genommen hat.
Wenn man nach 20 Jahren Onlinespiel hier völlig neue Erfahrungen macht und seine Erwartungen entsprechend anpasst, geht's so. Der Pessimist wird einfach seltener enttäuscht, obwohl...das hat hier auch schon 2 oder 3 mal geklappt.;)
 

DeletedUser

Wenn sich auch die gegn. KI verbessert bedeutet das das auch der manuelle Kampf deutlich schwieriger wird.
Auf der Beta haben nach dem Update einige paralell ein Turnier dort und auf dem normalen Länderserver, also noch ohne Veränderung, gespielt und die meisten meinten die Resultate waren auf der Beta schlechter... ich hoffe nicht.
 

DeletedUser4227

die meisten meinten die Resultate waren auf der Beta schlechter
Auch mein Gefühl sagt mir, dass es auf Beta schwieriger geworden ist. Ich glaube aber, das dies hauptsächlich Spieler betrifft, die schon die 3 Stufe der 5 Grundeinheiten erforscht haben.

Bitte nicht nach harten Fakten fragen, bin immer noch keine Kampfgöttin :D
 

DeletedUser7268

Mal abwarten die Masse Spielt ja keine Beta und jeder hat so seinen Spielstiel.
Wird auf jeden fall intresant die Gebäude zu platzieren ,die wagge zu halten mit Mana Kultur und Bevölkerung.
 

DeletedUser897

Viel zu viel Fläche für Temporäre Güter , warum steckt man so viel Zeit in die Gestaltung dieser ? wo sie doch am Ende wieder abgerissen werden .
Sehr Schlechte Mana-Kultur mal wieder , das hat mit F2p mehr mit Pay zu tun und läuft in eine falsche Richtung mit zuviel Zwängen .
Ein Spieleanbieter der einem keine freie Entfaltung / Gestaltung vergönt und eine solche Masse an Spieler etwas auf zwängt du must das so oder du wirst abgestrafft ist erst mal *dahergestellt aber leider Wahr .
Wiegesagt 10-16 Flächen für Temporäre Güter/ Forschung + 8-12 Flächen das Mana dazu ist keine Herausforderung die einem Suggeriert wird sondern nur noch Dängellei <-- bald Überspielt .
 

DeletedUser1656

Ja das Platzproblem sehe ich auch extrem an. Also vor allem eine weitere Reihe zu öffnen, aber lediglich zwei Forschungserweiterungen zu haben (das ist der halbe Campus auf St. 4), ist schlicht weg ein Witz und zwar ein Schlechter. Wenn man nicht die Unsummen für Erweiterungen ausgeben will, so wie es bei mir der Fall ist (2016 kein Cent investiert aufgrund der Neuerungen in der Preispolitik), ist man dazu gezwungen, sich weiter zu überscouten. Deshalb wird hier bald nicht mehr über die 350+ Provinzen, sondern über die 400 oder sogar 450+ Überscouteten gesprochen.
Man hat schlichtweg keine andere Wahl.

Und schön ist auch, dass wieder gesagt wird, dass mit einem neuen Kapitel nicht immer eine neue Erweiterungsreihe dazukommen muss. Die exakte Erklärung gab es bereits bei den Waldelfen im gleichen Wortlaut. Und nun sieht man wieder, wieviel dahinter steckt.

Nichts desto trotz freue ich mich, dass es weiter geht und freu mich trotzdem auf die Herausforderung. Aber nichtsdestotrotz stimmen die Relationen hier nicht mehr und es wird nach und nach extremer.
 

DeletedUser143

Und schön ist auch, dass wieder gesagt wird, dass mit einem neuen Kapitel nicht immer eine neue Erweiterungsreihe dazukommen muss. Die exakte Erklärung gab es bereits bei den Waldelfen im gleichen Wortlaut. Und nun sieht man wieder, wieviel dahinter steckt.

Hast du da auch nur einen Moment wirklich dran geglaubt ? Ich war echt verwundert als das hier vor ein paar Wochen mal verkündet wurde, stellte sich ja aber leider recht schnell als falsch übermittelte Info raus.
Der richtige Witz ist ja, man braucht inzwischen dann 378 eroberte Provinzen und muss alle Stadterweiterungen für mehr als 500€ kaufen, um die neue Fläche voll zu bekommen - finde den Fehler ?:rolleyes:.
Tja, die überscouteten Altkunden, die noch alle 33 Erweiterungen gekauft haben, die es hier in dem totalen Balancingchaos mal paar Wochen gab, will man ja auch (noch) nicht verprellen. Also wird weiter überscoutet was geht, mir ists zwar egal, mach ich eh, aber viele ärgert es eben wirklich.

Aber laut Wiki ist bei 500 Provinzen ja Ende mit den Stadterweiterungen, unwahrscheinlich das Inno mit den jetzigen Prioritäten da nachlegt. Also kann man noch knapp 1 Jahr weiterspielen bis game over.;)
 
Oben