• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.7

DeletedUser143

Daumen hoch für das Füllen der leeren Nachbarschaftsplätze....

...aaaaaaber:

- Wo bleibt die Belohnung von Vorräten? - Wenn alle Nachbarn sich gegenseitig helfen, würden die Leute mit Nachbarn auch Vorräte bekommen...

- Durch die fehlenden Nachbarn fällt es weiterhin schwer einen Handel zu betreiben, ohne das man gleich ordentlich zur Kasse gebeten wird. Dieser Punkt ist weiterhin "unfair"!

Ist da noch was in Planung?!

Ist nicht unfair.
Du kannst gerne von meinen ca. 200 Nachbarn die weit mehr als 100 inaktiven haben, die ich nie loswerde, weil sie in der Forschung das 3.Kapitel erreicht oder mal für 5€ Dias gekauft haben.
Vom Rest kommen vielleicht 5-10 mal vorbei wo ich Vorräte bekomme. So ist die Realität.

Zur Zeit sind damit die Spieler ohne Nachbarn sogar im Vorteil, da das Durchklicken zum Münzen einsammeln sehr schnell geht, im Vergleich zum Besuch der ganzen Zombiestädte.
Muss ich doch auch gleich mal einen Beschwerdethread aufmachen, da das Spiel so unfair ist.:rolleyes:
 

DeletedUser1161

Was auch gut so ist, da es bei denen mit Nachbarschaft nicht die Regel ist. Und für weniger Leistung wird in diesem Fall nicht mehr bezahlt . :p

Das ist ja auch alles so in Ordnung! ... nur habe ich mir mit Sicherheit nicht den Platz am ADW freiwillig ausgesucht.

Das uns einfach die Möglichkeit gar nicht erst gegeben wird, finde ich irgendwie demotivierend. :(
 

DeletedUser1161

Ist nicht unfair.
Du kannst gerne von meinen ca. 200 Nachbarn die weit mehr als 100 inaktiven haben, die ich nie loswerde, weil sie in der Forschung das 3.Kapitel erreicht oder mal für 5€ Dias gekauft haben.
Vom Rest kommen vielleicht 5-10 mal vorbei wo ich Vorräte bekomme. So ist die Realität.

Zur Zeit sind damit die Spieler ohne Nachbarn sogar im Vorteil, da das Durchklicken zum Münzen einsammeln sehr schnell geht, im Vergleich zum Besuch der ganzen Zombiestädte.
Muss ich doch auch gleich mal einen Beschwerdethread aufmachen, da das Spiel so unfair ist.:rolleyes:

:D Wie, die Nachbarn werden dann NIE gelöscht? Hmmm, okay Punkt für dich.

Deine 5-10 Helfer, welche dir Vorräte ermöglichen, nehme ich dir gerne ab.

Ich merke schon, scheinbar seid auch ihr MIT Nachbarn auch nicht wirklich glücklich.

Ich halt ja schon den Mund.... ;):cool:
 

DeletedUser1721

Die "Zombi-Städte" müssten doch eigentlich auch recht einfach durch Goldminen ersetzbar sein ?! Die Regel-Programmierungsabfrage zur eigentlichen Löschung könnte man doch sicher einfach noch erweitern: hat der Spieler zwar Kapitel 3 erreicht und / oder Euro´s eingesetzt, war aber schon länger als xy (wie lange ist die Dauer bis zur eigentlichen Löschung nochmal ?) nicht mehr online ??? Dann wird für die Nachbarn optisch eine Goldmine über seinem Namen eingesetzt ... das wäre dann doch Gleichberechtigung für alle würde ich sagen ... !?

Edit: sollte dieser Nachbar entgegen allen Erwartungen wieder einloggen, verschwindet die Goldmine natürlich wieder ... ebenso wie die Goldminen verschwinden, wenn sich neue Nachbarn ansiedeln ...
 

DeletedUser

@CyberMary
Ich kann dich ja gut verstehen, nur würde dein "Lösungsvorschlag" das Problem umverlagern, aber nicht lösen. Helfen kann nur ein guter Algorithmus der neue Spieler gleichmäßiger verteilt, aber auch das wird noch eine Zeit dauern.
 

DeletedUser1161

@Valar Morghulis
Bist du dir sicher, das du mich meinst? Ich habe doch gar keinen Lösungsvorschlag preisgegeben. - Ich habe doch nur Fragen gestellt; und Anmerkungen bekannt gegeben. :D
 

DeletedUser143

:D Wie, die Nachbarn werden dann NIE gelöscht? Hmmm, okay Punkt für dich.

Ne, leider nicht. Die bleiben bisher ewig. Und dieses Problem hat Inno noch nicht mal auf dem Plan, vom Nachdenken über eine Lösung ganz zu schweigen.
Ist ganz einfache Mathematik, wann das Spiel damit tot ist, jeder der Kapitel 3 erreicht oder Dias gekauft hat bleibt für immer, bis die Karte total zugemüllt ist. Sieht aber sicher gut aus für die Werbung.

Kannst ja mal nach "lafille" schauen auf Welt 1, war lange auf Platz 1 der Rangliste und hat Monate vor den Zwergen Ende letzten Jahres aufgehört und ist mein direkter Nachbar, jetzt Platz 741. Da fällt einem das ganze Elend jeden Tag auf.:(
Das ist die Wüste die man nicht sofort sieht und über die man ganze Zombiefilme drehen könnte.:rolleyes:

FANIs Vorschlag ist da schon ganz gut, einfach erst mal ne Goldmine drüber passt schon für den Anfang.:)
 

DeletedUser920

Die "Zombi-Städte" müssten doch eigentlich auch recht einfach durch Goldminen ersetzbar sein ?! Die Regel-Programmierungsabfrage zur eigentlichen Löschung könnte man doch sicher einfach noch erweitern: hat der Spieler zwar Kapitel 3 erreicht und / oder Euro´s eingesetzt, war aber schon länger als xy (wie lange ist die Dauer bis zur eigentlichen Löschung nochmal ?) nicht mehr online ??? Dann wird für die Nachbarn optisch eine Goldmine über seinem Namen eingesetzt ... das wäre dann doch Gleichberechtigung für alle würde ich sagen ... !?

Edit: sollte dieser Nachbar entgegen allen Erwartungen wieder einloggen, verschwindet die Goldmine natürlich wieder ... ebenso wie die Goldminen verschwinden, wenn sich neue Nachbarn ansiedeln ...

das wird inno sicher nicht machen, dann können die sich ja nicht mehr in die eigene tasche flunkern :D

auf welt Arendyll gibt es derzeit 34.326 spieler, für inno sind das 34.326 aktive spieler, mit denen das spiel beworben wird

würde man deinen vorschlag umsetzen, würden sicher mindestens 50% der städte/spieler verschwinden = keine gute Werbung für inno;)
 

DeletedUser1721

auf welt Arendyll gibt es derzeit 34.326 spieler, für inno sind das 34.326 aktive spieler, mit denen das spiel beworben wird

würde man deinen vorschlag umsetzen, würden sicher mindestens 50% der städte/spieler verschwinden = keine gute Werbung für inno;)

Och ... wieso ??? Die Namen der Spieler (und somit auch die "sichtbare" Anzahl) sollen ja bleiben, damit man sieht, dass dort eigentlich jemand wohnt ;) Es geht nur darum, das ein Ausgleich erfolgt zwischen "Spieler mit kaum Nachbarschaft" und "Spieler mit viel inaktiver Nachbarschaft" ... und das ganze möglichst gerecht dadurch, dass alle "inaktiven" (= ganz leer oder inaktiver Spieler) Flächen das gleiche an Ertrag bringen.

EDIT: Ich habe das mal als Vorschlag separat gepackt ... denke dort ist es besser aufgehoben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1394

Soso, immer noch keine Blütenmagier und Wespengedöns. So langsam wirds ja richtig lächerlich. Es drängt sich der Verdacht auf, das die Macher bei Erschaffung des Forschungsbaums nicht mal die Bohne einer Ahnung hatten was sie da eigentlich implementieren wollen. Es wird lustig allerlei Zeug programmiert aber hier hält es wohl niemand für nötig weiter tätig zu werden. Der Gipfel ist aber, statt den Schrott verschämt in irgeneine Sackgasse im Forschungsbaum zu parken, wird es mittenrein gekloppt und der Spieler gezwungen 150 WP für Niffnaff zu investieren. Da mag sich jetzt jeder seinen Teil zu denken was man davon halten soll, mir fallen da nur Bezeichnungen ein wofür man hier wahrscheinlich gesperrt wird. Leider lassen solche Dinge tiefgreifende Rückschlüsse dazu zu, wie ernst man hier seine Kundschaft nimmt und jetzt komm mir keiner wieder mit so Kloppern wie "Wir arbeiten ganz dolle dran aber es ist halt sooo schwer", geschenkt! Irgendwann ist auch damit mal gut, dann hättet ihr es halt lassen sollen.

LG
 

Jeldiria Sheysky

Starke Birke
Warum regt Ihr Euch alle so auf es ist ein Spiel und ein Spiel muss entwickelt werden und das passiert sicher nicht eben mal so über Nacht :cool:

Und eins ist sicher sich aufregen bringt nichts sondern seht doch einfach denn Spass denn man für eine kurze Zeit hat wenn man im Spiel ist schmunzel;)
 

Jeldiria Sheysky

Starke Birke
Achja und noch was ich kenne andere Spiele da ist es um vieles schlimmer als hier als ruhig Blut und Nerven behalten kann ich Euch da nur raten ;);)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Zwei positive Dinge sind mir aufgefallen:
- Lobenswert die Goldminen in der Nachbarschaft. Endlich ein Ausgleich für fehlende Nachbarn. Danke!
- Der Link zur Stadt in den Meldungen und vor allem die andere Farbe des Links, wenn NBH noch möglich ist ... genial. Das nenne ich spielfreundlich!

Bis jetzt zufrieden mit den Neuerungen, die ich bisher ausprobieren konnte.
 

DeletedUser64

Warum regt Ihr Euch alle so auf es ist ein Spiel und ein Spiel muss entwickelt werden und das passiert sicher nicht eben mal so über Nacht :cool:
Aber vielleicht nach über 1 Jahr? Da kann man doch sicher mal das eine oder andere "reklamieren" - oder?
Und eins ist sicher sich aufregen bringt nichts sondern seht doch einfach denn Spass denn man für eine kurze Zeit hat wenn man im Spiel ist schmunzel
Da hast du wiederum recht, obwohl richtiger Spielspaß insgesamt gesehen doch wirklich recht kurz ist/war:)
Achja und noch was ich kenne andere Spiele da ist es um vieles schlimmer als hier als ruhig Blut und Nerven behalten kann ich Euch da nur raten
Also ich nehme lieber gute Spiele als Maßstab, schlechte Spiele gibt es massig, gute sind eher rar. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Entwickler stolz auf seine Leistung sein kann, wenn von Usern gesagt wird, ach Spiel xy und Spiel zz sind noch schlimmer....:oops:

Mir gefällt an dem Update, dass ich jetzt super klar erkennen kann, wer mich besucht hat und bei wem ich noch wie viel Zeit habe, um noch die zusätzliche Belohnung in Form von Vorräten zu bekommen. Zumal meine Besucher die unterschiedlichsten Zeiten haben und ich bisher - um nicht den Überblick zu verlieren - immer um die gleiche Zeit alle besucht habe. Dadurch habe ich einiges an Werkzeug verschenkt....Jetzt sehe ich auf einen Blick, bei wem ich schon war und bei wem nicht. Das macht die ganze Sache einfacher und übersichtlicher. Auch die Möglichkeit, an leeren Stellen einfach nur Münzen zu kassieren, finde ich ok. Wobei ich eher das Problem von inaktiven oder wenig aktiven, bzw. besuchsfaulen Nachbarn habe. Aber für die Leute, die keine oder kaum Nachbarn haben, ist das ein Schritt, der zumindest wenn man mal Münzen braucht, ganz hilfreich und userfreundlich ist.

Ansonsten ist für meine Spielweise auch dieses Update und die Schwerpunkte der Spielweiterentwicklung bei Elvenar eher uninteressant.
 

DeletedUser143

Das mit der Nachbarschaftshilfe bei Gegenbesuchen und die gute Anzeige muss ich auch positiv hervorheben.

Aber, ein Haar ist in fast jeder Suppe.:p
Bitte erhöht endlich die Anzahl der Meldungen über die jetzigen 50 bzw. ermöglicht eine extra Anzeige für Handel oder lasst den Handel ausblenden - Vorschläge dazu gibt's genug.
Alle Mühe der Verbesserung der Anzeige für die NBH nützt nix, wenn man als Händler einen guten Tag hatte, aber von 30 Gildenmitgliedern, und Nachbarn die geholfen haben deshalb nur noch 10 angezeigt werden.
 

DeletedUser

Nabend, ich find das Update gut (aus gleich genannten Gründen), verstehe aber natürlich vieles was vorher benannt/gefragt wurde. Insbesondere die Ungeduld bei den Kämpfern, die auf ihre neuen "Wespen/Blüten/für-mich-Böhmische-Dörfer", etc. warten. :)

Nichtsdestotrotz: Das Erforschen der neuen Wunder ist optimal platziert, sodass (sofern man mag) man auch als "Neueinsteiger" anderen "Gildenmitgliedern" helfen kann und Wissenspunkte, die sonst einfach verloren gehen würden, investieren kann bei denen, die Freude an einem Wunder haben (ja, soll es geben...tatsächlich :D).

Auch gut, dass man nun über den "Meldebutton" Nachbarn, die einen gefördert haben, über das neue "Haus-Symbol" erreichen kann; schade aber: Man muss dann unten wieder "shake hands" anklicken. Absolut famous wäre hier gewesen: Man fördert gleich darauf los, so man kann (was einem ja angezeigt wird).

Beste Grüße
 

DeletedUser2459

Ich bin auch sehr Zufrieden mit den Neuerungen. Die Goldminen sind eine ideale Zwischen Lösung für das fehlen von Nachbarn. Allerdings haben sie eine lustige Psychische Wirkung auf mich....

Bisher habe ich immer gehofft bald neue Nachbarn zu bekommen. Jetzt hoffe ich das ich keine bekomme ! Warum ? Das klicken der Minen ist weit schneller und einfacher als das durchforsten der Städte. Also bitte lasst die Nachbar Welle noch lange fern von mir bleiben :D

Die neuen Wunder sind ganz nett, aber bauen werde ich wohl keines davon. Jedoch sind sie ein deutlicher Vorteil für Spieler die noch am Anfang vom Spiel stecken, zumal man in Kapitel 2+3 oftmals feststeckt und somit die WP wenigstens in was Sinnvolles stecken kann.

Von mir gibt`s 8/10 Punkten für das Update, bin soweit eigentlich Zufrieden.

e00e.png
 

DeletedUser

PS: konnte sich schon jemand die ggf. neue "männlich-markante-Fee" ansehen?
Ich hätte gern einen "Spoiler" :p
 

DeletedUser

Hallo

Wieso liefern denn die neuen Wunder keine "Extragebäude an der Steilwand? Gerade das war immer etwas Besonderes.
 
Oben