• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.7

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
habe jetzt ehrlich gesagt nicht alles gelesen...
Kapitel IV Truppgröße 9 nimmt meine WP nicht an...
habe am Anfang des Kapitels natürlich nur meine *richtige* Manufaktur gelevelt
und versucht, kriegstechnisch voran zu kommen, grrr...
wp werden jetzt nur vorne bei den manus angenommen, hmm...
gestern update von inno doch mehr gemacht als geschrieben??
 

DeletedUser

Hallo
Du mußt natürlich (bis auf ganz wenige Ausnahmen) den ganzen Forschungsbaum freischalten um weiter forschen zu können. Auch Manufakturen für die du keinen Bonus erhälst.
Das war schon immer so und hat mit dem Update nichts zu tun.
 

DeletedUser572

Guten Morgen,

ich möchte die häufig gestellten Fragen klären.

1. Wie verfahren wir mit inaktiven Spielern
Einige von euch wissen ja bereits, dass wir Spieler nicht mehr von der Weltkarte löschen, wenn sie z.B. Kapitel III im Forschungsbaum erreicht haben. Die meisten inaktiven Spieler löschen wir nach 30 Tagen Inaktivität.
Wir beschäftigen uns gerade mit der "Löschung" inaktiver Spieler, sodass es da in Zukunft Neuigkeiten für euch geben wird. Und im Anschluss daran werden wir euch neue aktive Nachbarn besorgen.

2. Wo bleiben die Feen-Einheiten?
Wir sind bei der Entwicklung der Feen Einheiten auf technische Schwierigkeiten gestoßen. Der Grund dafür ist, dass die Feen Einheiten fliegen (und sich damit über Hindernisse bewegen) können sollen. Das können die aktuellen Einheiten nicht. Das zu entwickeln ist jedoch mehr Arbeit als wir uns gedacht haben, deshalb verzögern sich die Feen Einheiten noch eine Weile. Tut uns sehr Leid für alle Spieler, welche die Einheiten gerne zum Kämpfen nutzen würden.

Grüße
 

DeletedUser3337

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: geht doch mit der besseren und übersichtlicheren Organsiation der NBH. Kleines Mango, Bonian/Hilfezeige bei Spielern die ich noch nicht endeckt habe ... (aber vileicht schaffe ich es noch mir die paar Namen derer denen ich noch nicht helfen kann zu merken). Und die Anzahl der Einträge wird bei Abwesenheit schon mal zum Problem.
 

DeletedUser631

Mir gefällt an dem Update, dass ich jetzt super klar erkennen kann, wer mich besucht hat und bei wem ich noch wie viel Zeit habe, um noch die zusätzliche Belohnung in Form von Vorräten zu bekommen. Zumal meine Besucher die unterschiedlichsten Zeiten haben und ich bisher - um nicht den Überblick zu verlieren - immer um die gleiche Zeit alle besucht habe. Dadurch habe ich einiges an Werkzeug verschenkt....Jetzt sehe ich auf einen Blick, bei wem ich schon war und bei wem nicht. Das macht die ganze Sache einfacher und übersichtlicher. Auch die Möglichkeit, an leeren Stellen einfach nur Münzen zu kassieren, finde ich ok. Wobei ich eher das Problem von inaktiven oder wenig aktiven, bzw. besuchsfaulen Nachbarn habe. Aber für die Leute, die keine oder kaum Nachbarn haben, ist das ein Schritt, der zumindest wenn man mal Münzen braucht, ganz hilfreich und userfreundlich ist.

Das unterstreiche ich zu 100%
Allerdings wäre es schön gewesen die "Glocke" (Nachrichtenfenster) immer und überall zu haben, so muß man trotzdem nach jedem Besuch eines Nachbarn zurück in die eigene Stadt um zu schauen wer einen noch gefördert hat.

Die neuen Wunder sind für mich uninteressant, da ich ja kaum die Runen für ein Feenwunder zusammenbekomme und somit meine Chance auf passende Runen nicht noch mehr minimieren will.
 

Deleted User - 186166

Das ist top. Als Wüstenspieler gefallen mir die Minen natürlich am meisten.
 

DeletedUser

Allerdings wäre es schön gewesen die "Glocke" (Nachrichtenfenster) immer und überall zu haben, so muß man trotzdem nach jedem Besuch eines Nachbarn zurück in die eigene Stadt um zu schauen wer einen noch gefördert hat.
Das fände ich auch super.

Die Goldminen finde ich sehr gelungen als Ausgleich für leere Nachbarplätze. Das es dafür keine Vorräte gibt finde ich logisch. Vorräte gibts ja nur bei Gegenbesuch und leere Plätze konnten einen vorher schon nicht besuchen, warum also jetzt. Das ist völlig ok.
Das Nachrichtenfenster sollte allerdings dringend erweitert werden. Was nützen mir die neuen Anzeigen, wenn die meisten Nachrichten durch die Handelsnachrichten aufgebraucht werden. Nix. Von mir aus können die Handelsnachrichten da ganz raus. Mich interessiert nicht wer von mir was gekauft hat. Hauptsache weg und gut ist, weil beide Seiten glücklich sind. :)

Wann wird die Wiki bzgl. der Wunder angepasst? Normal sollte das zeitgleich erfolgen. Nicht mal in der engl. Wiki hab ich Infos gefunden. Möchte gern wissen was die bringen und kosten, nicht nur auf St. 1.;)
 

DeletedUser572

Solche Notfallwartungen kommen bei uns sehr selten vor. Der Fehler, welchen wir behoben haben, war sehr kritisch für die Mehrheit der Spieler. Bei solchen Fehlern verlieren wir keine Zeit, @Sallow . Tut mir Leid, dass dich die Wartung mitten im Kampf erwischt hat. Das lässt sich leider nicht vermeiden.
Ich habe deinen Beitrag editiert und spreche dir eine Verwarnung aus für deine Wortwahl. Wir verstehen, wenn dich etwas stört. Das heißt aber nicht, dass du zu Kraftausdrücken greifen musst (und die teilweise Zensierung mit Sternchen macht das nicht weniger schlimm). Kontaktiere mich gerne privat wenn du dem widersprechen möchtest.

--

Danke an alle Spieler für eure Geduld! Die Fehler sind gelöst! :)
 

DeletedUser2812

Jetzt reichts... Das 2. Mal, wo ich durch diese verdammten Update untergebrochen wurde mitten im Kämpfe!!

VORWARNUNG ist 100%ig PFLICHT zu machen und nicht einfach willkürlich, um uns Allen zu ärgern!
 

DeletedUser20

Ihr könnt das ja mehrmals am Tag... Respekt!
Jetzt reichts... Das 2. Mal, wo ich durch diese verdammten Update untergebrochen wurde mitten im Kämpfe!!

VORWARNUNG ist 100%ig PFLICHT zu machen und nicht einfach willkürlich, um uns Allen zu ärgern!

Worum geht es in diesen Fall? Wir haben kein weiteres Update für heute geplant - Aus diesem Grund solltet ihr auch nicht erneut rausgeflogen sein. Die Spielwelten waren heute nur kurz für den Hotfix down, ansonsten solltet ihr nicht nochmal rausgeflogen sein.
 

DeletedUser

@Tyrone
Das stimmt so nicht, da wir jetzt bei Version 1.7.8 sind, wurde mehrmals gewartet. Bin auch vor ein paar Minuten nochmal rausgeflogen.
 

DeletedUser2812

Worum geht es in diesen Fall? Wir haben kein weiteres Update für heute geplant - Aus diesem Grund solltet ihr auch nicht erneut rausgeflogen sein. Die Spielwelten waren heute nur kurz für den Hotfix down, ansonsten solltet ihr nicht nochmal rausgeflogen sein.


Sind wir aber; im Gilde nach 1. Wartung 7 Leute online (anhand /who im Chat) und nun heute nach 2. Wartung zack 2 Leute online... Das gibt ja Einem was zum Denken...
 

DeletedUser572

Tyrone war für 1 Minute nicht up to date. ¯\_(ツ)_/¯
Ja es gab eine zweite Wartung auf Version 1.7.8. Damit sind die Cache Probleme beim Laden des Forschungsbaums vollständig behoben worden. Wenn weitere Probleme beim öffnen des Forschungsbaums auftreten, dann lasst es uns bitte wissen. :)

@Sallow @Valar Morghulis: Klärt das ggf. via Unterhaltung.
 

DeletedUser3900

Ob das Update nun gut oder schlecht ist, sei erst mal da hin gestellt (kann ich selbst noch nicht wirklich beurteilen, da es meinen Account wenig Auswirkungen hat bisher).
Aber an dieser Stelle vielleicht mal ein paar Feedbacks für die Macher, da man einige die in den Chats und hier im Forum immer wieder liest:

- Ankündigungen von Updates als Rundschreiben IM Spiel (und nicht nur hier...es gibt viele Spieler, die Nicht das Forum verfolgen)
( In anderen Spielen werden Updates (ob nun reguläre oder Notfall-Bugfix) einen Tag vorher angekündigt mit einem ungefähren Zeitfenster...nur so als Anregung :))
- Probleme, die viele Spieler betreffen (was ihr ja schnell merken solltet) hier eben, der nicht mehr zu öffnende Forschungsbaum, sollten ebenfalls mit einem Kurzen Rundschreiben beantwortet werden (erspart ja auch euch Stress und Ärger): Die Antwort Browser wechseln zu IExplorer oder Cookies leeren (und wir arbeiten bereits am Bugfix) wäre ja schnell verschickt ;)

Zu guter letzt noch eine Frage, die mich nicht los lässt:
Was macht es denn für einen Sinn eine Antikes Wunder im Forschungsbaum in Kapitel II zu platzieren (laaaange bevor man die Antiken Wunder an sich freischalten kann???
 

Noctem

Met & Ambrosia
Was macht es denn für einen Sinn eine Antikes Wunder im Forschungsbaum in Kapitel II zu platzieren (laaaange bevor man die Antiken Wunder an sich freischalten kann???
damit schaltest du die ersten beiden Wunder frei... und kannst ab da an anderen Spielern WP in ihre Wunder spenden
 

DeletedUser3900

Also kann man die neuen Wunder nutzen ohne zuvor, die "alten" freigeschaltet zu haben? (so sieht es ja in dem neuen Video jetzt auch aus, wurde mir nur gestern von einen Spieler, der viel länger dabei ist als ich selbst, anders erklärt...)
 

DeletedUser572

Hey @Andy1980 . Willkommen im Forum :)

Noctem hat recht. Du schaltest die Antiken Wunder ab jetzt in Kapitel II frei. Dafür gibt es eine neue Forschung. :)

Zu den Rundmails im Spiel: Wir planen bereits ein neues Feature für die Verteilung wichtiger Informationen im Spiel. Sobald dieses Feature fertig entwickelt ist wird es alle diese Informationslücken stopfen. :)

Grüße
 
Oben