• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
das waren bestimmt Kronen ....wenn du das Paket für 3h meinst....@xseria
Und Schlüsseln solltest du alle ausgeben die sind dann weg.
 

DeletedUser13067

hab nochmal nachgeschaut .... du hast recht ..... grrrmmmbbl.... muss besser hingucken, mein Pech ...
Die Schlüssel habe ich glücklicherweise so ziemlich verbraucht.
Danke @LuxuriantSilver .
 

DeletedUser13865

Gibt es im nächsten Winter eine Möglichkeit die Set-Gebäude zu komplettieren oder ist da nichts mehr zu machen?
 

DeletedUser11718

Gibt es im nächsten Winter eine Möglichkeit die Set-Gebäude zu komplettieren oder ist da nichts mehr zu machen?
Im nächsten Winter dürften die jetzigen Gebäude völlig veraltet sein und dann möchtest du sicherlich neue haben wollen - es sei denn du legst eine sehr lange Spielpause ein oder deine Gebäude hast du bereits in einem der letzten Kapitel bekommen.
 

DeletedUser11887

Die Eventgebäude im Inventar zu horten bringt aber auch nichts. Erstens werden ihre Werte da auch nicht besser und bringen dir gar keinen Effekt. Zweitens, Je weiter du im Forschungsbaum fortschreitest, umso unnützer werden sie.
Ich würde erstmal schauen welche Gebäude mitlerweile uneffektiv sind, diese dann abreissen und neue Eventgebäude aufstellen wo es sinnvoll ist. Das nächste Event kommt bestimmt und so hast du dich wenigstens ein paar Wochen an den Gebäuden erfreut.
Abreiss-Kandidaten sind normale, reine Kulturgebäude deren Kultur pro Feld geringer ist als die deiner Gebäude im Inventar.

Ja, ich weiß. Ich besitze auch gar keine normalen Kulturgebäude mehr, mal abgesehen von den Weiden und den Habitaten im Augenblick. Ich horte die da ja auch nicht mit Absicht, sondern einfach aus der Not heraus. Ich habe schlicht zu wenig Platz. ^^^ Aber geht ja jedem so.

@Mbarlow, aber der Tipp mal ältere Gebäude zu kontrollieren, war gut. Das habe ich jetzt gemacht und konnte doch einiges aufstellen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8049

Mein Resümee: Schöne Auflockerung zur Adventzeit bis ins neue Jahr; doch einiges Brauchbares - sowohl für Gelegenheitsspieler als auch HC-Zocker. Keine besonderen Bugs. Also alles im allem, das was man braucht um hier dabei zu bleiben. Und Geld verdient wurde auch - niocht von mir. Und so nebenbei: ich habe keinen Ehrgeiz daran gesetzt mich zu verausgaben und besitze die Dinge die für mich nützlich sind. Na sowas....
:thumbsup:
;)
Myhiara
 

DeletedUser8513

hallo, bei mir hat sich bei den Setgebäuden ganz merkwürdiges ergeben. Die Orkwirbel sollen erst in 24 Stunden Orks produzieren, die anderen sind in knapp 2 Stunden mit der Produktion durch. Ich habe aber gestern alles gleichzeitig eingesammelt. Wie kann das denn sein? Ausserdem produziert der Brunnen Edelsteine, ich meine gestern war das noch anders? Spinne ich, oder was ist da passiert?
 

DeletedUser8513

Ach so, danke für die Info. Und schade, dass ich jetzt so lange auf neue Orks warten muss!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Meine Endergebnisse

Felyndral - Kapitel XI:
108 erledigte Quests (4449Schl), 36 Tagesquests + Anfangskapital von 50Schl (1310Schl), 1159 gesammelte Schlüssel (ca. 33 tägl.) -> Gesamt: 6918 Schlüssel (+100 aus Newsletter)
64 x große, 1 x mittlere Truhe eingelöst -----> 13x Tagespreis: Frostbaum, Riesenhand, 3x Kampfbooster LF, Wrack, 1x Kampfbooster Magie, vereister Brunnen, Schneedorf, Orkwirbel, Angelplatz, Eistempel, Zuckerbaum (+ geschenktes Einhorn)
2060 Schlüssel, 100 WP, 30 Runen, 9x Zeitsegen, 9x Münzregen, 11x Vorratssegen ergibt 1.+2.+3. Hauptpreis + 140 Kronen, dabei hatte ich 15x die doppelten Kronen genutzt, ausserdem komplettes Winterset

Arendyll - Kapitel X:
108 erledigte Quests (4449Schl), 36 Tagesquests + Anfangskapital von 50Schl (1310Schl), 1118 gesammelte Schlüssel (ca. 31 tägl.) -> Gesamt: 6877 Schlüssel
69 x große, 1 x mittlere Truhe eingelöst -----> 14x Tagespreis: Eisdorf, Frostbaum, Riesenhand, 1x Kampfbooster LF, Wrack, 2x Kampfbooster Magie, vereister Brunnen, Orkwirbel, einge. liebensw. Baum, 4x Zuckerbaum
2900 Schlüssel, 100 WP, 40 Runen, 9x Zeitsegen, 6x Münzregen, 10x Vorratssegen ergibt 1.+2.+3. Hauptpreis + 260 Kronen
dabei hatte ich 16x die doppelten Kronen genutzt, ausserdem komplettes Winterset

Winyandor - Kapitel VI:
108 erledigte Quests (4449Schl), 36 Tagesquests + Anfangskapital von 50Schl (1310Schl), 1105 gesammelte Schlüssel (ca. 31 tägl.) -> Gesamt: 6864 Schlüssel
65 x große, 2 x kleine Truhe eingelöst -----> 18x Tagespreis: 2x Kampfbooster LF, 2x Wrack, 4x Kampfbooster Magie, Glitzerbaum, 4x Schneedorf, Schneemann, einge. liebensw. Baum, 3x Zuckerbaum
2370 Schlüssel, 175 WP, 10 Runen, 7x Zeitsegen, 13x Münzregen, 5x Vorratssegen ergibt 1.+2.+3. Hauptpreis + 210 Kronen
dabei hatte ich 18x die doppelten Kronen genutzt

...insgesamt hatte ich bei 202 geöffneten Truhen 45 x den Tagespreis bekommen, was eine Erfolgsquote von 22.28 % entspricht und absolut zufriedenstellend ist. Daneben gab es 47 x zusätzliche Schlüssel, was weiteren 23,27 % enspricht. Also fast zur Hälfte Tagespreis oder 2. Chance - da kann man wirklich nicht meckern.
Dank der Spoiler und dadurch guter Vorbereitung war ich in allen 3 Welten nach max. 13 Tagen mit der fortlaufenden Questreihe durch und musste während den Feiertagen eigentlich nur noch Schlüssel aufsammeln (die Tagesquests liefen nebenbei) - es gab keine Quest, die mich lange aufgehalten hätte. Diamanten wurden keine eingesetzt, Zeitsegen schon (gab aber ja auch viele neue). Nach langer Umplanung hab ich es jetzt (theoretisch) auch geschafft, alle Preise in meinen Städten unter zu kriegen (fehlt bloss noch die Umsetzung:p).... und prompt zwitschern die Beta-Meisen auch schon vom nächsten Event, aber auch das werd ich meistern....
 
Zuletzt bearbeitet:

daktylo

Pflänzchen
Hallo allerseits,

ich hatte den Dusel und tatsächliche alle 4 Eventgebäude bekommen. Meine Platzierung sieht so aus
http://prntscr.com/hz5g1q
Eisiger Bergtroll hat 3 Anbindung und produziert somit Münzen , Werkzeuge und 1 Buch in 24 Stunden.
Die Riesenhand hat auch 3 Anbindungen, da unten Marmor, Stahl und Holz aktiviert sind. Meine Frage dazu is wie auch im Screen zu sehen
warum wird nur Marmor produziert. Mein Bonusgut wäre Holz falls das nötig is um eine Lösung zu geben.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß
 

DeletedUser11718

Hallo allerseits,

ich hatte den Dusel und tatsächliche alle 4 Eventgebäude bekommen. Meine Platzierung sieht so aus
http://prntscr.com/hz5g1q
Eisiger Bergtroll hat 3 Anbindung und produziert somit Münzen , Werkzeuge und 1 Buch in 24 Stunden.
Die Riesenhand hat auch 3 Anbindungen, da unten Marmor, Stahl und Holz aktiviert sind. Meine Frage dazu is wie auch im Screen zu sehen
warum wird nur Marmor produziert. Mein Bonusgut wäre Holz falls das nötig is um eine Lösung zu geben.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß
Laut deinem Screenshot produziert das Gebäude in 24 Std.folgendes:
310 + 102 Marmor
102 Stahl
102 Holz
 

DeletedUser4286

Dann mach mal ein support ticket auf. Wir können dann sehen was falsch läuft.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wenn du das Gefühl hast, du habest zu wenig erhalten, kannst du auch ein Ticket an den Support stellen, wie @Chaosqueen65 vorgeschlagen hat. Wir schauen uns dann deine Daten genau an und können sehen, was gut geschrieben wurde.
Wenn du den screenshot erstellst, dann nimm die Anzeige oben, wo der Zufluss zum Lager sichtbar ist. :)
 

DeletedUser4560

Hallo, ich bin etwas irritiert, da meine Setgebäude, die anfangs Werkzeug produzierten seit gestern ein Nicht-Bonusgut der 3. Kategorie herstellen. Nicht nur die Setgebäude, sondern auch das normale Wintergebäude "Eistempel", sowie "das große Fest der Mendaci" und die "blühende Nusshöhle" - Ich finde das im Moment ja ganz toll :D Nur nicht auf Dauer...

(Riesenhand und Bergtroll funktionieren normal)

Hab' ich irgendwas verpasst, oder ist das ein Bug? :rolleyes:

So sieht das dann bei allen genannten Gebäuden aus:
 

Anhänge

  • elvenar.forum.jpg
    elvenar.forum.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 117
Oben