• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

DeletedUser4997

Gehe einfach mal die Rangliste auf Seite 1 durch ;) Platz 7 auf Arendyll hat die Eishexe
Wie gesagt einige bei uns im Clan haben die Eishexe.

Nur einmal Schlüssel als Gewinn in der Truhe gehabt und schon hättest Du die 800 Kronen erreicht. Die Chancen hätten echt gut gestanden :)
Und die 2 Tages Produktion war doch nicht die letzte Aufgabe. Da gabs einiges mehr.
Das stimmt, es war nicht die letzte, sondern die vorletzte Aufgabe und ich hätte mich von 750 auf maximal 790 Punkte steigern können- HaHa
 

DeletedUser4560

@corilo Hast du kein Angebot von Inno bekommen? Bekommt man glaub nicht immer, so wars zumindest in der Vergangenheit.. Falls doch: das kleinste Kronenpaket kostet 2,99 EUR. Das ist ne Tasse Kaffe... Da würde ich gar nicht lange überlegen. :)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Laut Scylthes Spoiler:

107. Produziere 6 2d-Produktion deiner Bonus Gut1

Wie gesagt, hätte trotzdem durchaus reichen können!
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hätte am letzten doppeltkronentag auch noch den 3. Hauptpreis holen können, aber da war schon bekannt was es heute gibt. Da hab ich dann lieber heute meine 2000 Schlüssel ausgegeben. Hab 7 Bäume bekommen :)
 

DeletedUser11480

Das Spiel hat bemerkt wie du drei deiner Setgebäude (Eisiger Orkwirbel + Eisiger Bergtroll + Riesenhand) auf Arendyll platziert hast und dann entschieden das du das vierte Setgebäude nicht verdient hast ;)
Anhang 8488 ansehen
Warum platzierst du die Gebäude nicht so das ein Gebäude zwei Boni bekommt?

Nur auf Arendyll hab ich drei Set-Gebäude. ;)
Hab ich Dich richtig verstanden, daß jedes Gebäude mit mehreren verbunden sein muss für die Boni?
Ich ging davon aus, daß es egal ist, solange sie irgendwie verbunden sind, ob in einer Kette, Hufeisen oder modernes Kunstwerk. ;)

Sehe ich das richtig, daß gekaufte Kronen für nur eine Stadt gelten?

PS: hätte ich auf Are die fehlenden Kronen durch gekaufte Schlüssel besorgen wollen, hätte mich das 50€ gekostet. Ein Zehner dagegen ist akzeptabel :D
Und mein knappes Scheitern auf Win (35 Kronen) lässt sich mit besager Tasse Kaffee lösen :D

Ich mecker ja nicht, da ich zugegeben gierig war. Hab versucht, die meisten Tagespreise zu ergattern, selbst wenn ich nur 50 Schlüssel eintauschen konnte, alle Set-Gebäude UND alle Hauptpreise.
Zudem hab ich auch ein paar Fehler bei den Quests gemacht.
Nur einen echten Kritikpunkt hab ich: mir gefällt die Lotterie, jedoch find ich es suboptimal, daß man theoretisch Tausende Euronen ausgeben könnte und trotzdem die Set-Gebäude verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11718

ur auf Arendyll hab ich drei Set-Gebäude. ;)
Hab ich Dich richtig verstanden, daß jedes Gebäude mit mehreren verbunden sein muss für die Boni?
Ich ging davon aus, daß es egal ist, solange sie irgendwie verbunden sind, ob in einer Kette, Hufeisen oder modernes Kunstwerk.
Nein, jedes Gebäude muss nicht mit mehreren anderen verbunden sein, aber je mehr untereinander verbunden sind, umso mehr Boni-Stufen werden freigeschaltet.
Sind 2 Gebäude verbunden gibt es, für beide Gebäude, den ersten Bonus der unter dem Feld "Winter Set" angezeigt wird. Jedes weitere, unterschiedliche Setgebäude, das dann noch angrenzt, schaltet die weiteren Boni frei.
In deinem Fall könttest du die Gebäude so stellen das ein drittes Gebäude die beiden anderen an ihrer "Nahtstelle" berührt, z.B. so:
3xSetg.jpg
 

DeletedUser11480

Sind 2 Gebäude verbunden gibt es, für beide Gebäude, den ersten Bonus der unter dem Feld "Winter Set" angezeigt wird. Jedes weitere, unterschiedliche Setgebäude, das dann noch angrenzt, schaltet die weiteren Boni frei.
In deinem Fall könttest du die Gebäude so stellen das ein drittes Gebäude die beiden anderen an ihrer "Nahtstelle" berührt, z.B. so:
Anhang 8501 ansehen

Supi! Danke!
Ich hatte mich schon arg gewundert

Passt ja, denn wie Du ja schon gesehen hast, hab ich mich auf Are total verbaut. :D
Elfen sind halt doch anders als Menschen ;)

Das soll ja auch so sein, damit Inno auch noch was an dem Spiel verdient :) Wir arbeiten alle nicht umsonst, oder? :D ;)

und ich hielt Inno nu für total übergeschnappt und geldgierig, da ich heut morgen mal ausgerechnet hatte, was mich die fehlenden Kronen in drei Städten kosten würden, wenn ich Schlüssel kaufe. :eek:
So kurz vor dem Ziel scheitern ist murks, also beschenke ich mich jetzt mit dem neuen Angebot selbst. :)

Tja, und ich hielt die Leute bei "Star Trek Online" für bescheuert, wenn sie Vermögen für supertoll aussehende neue Teile im "Dia-Shop" ausgeben wollten, weil sie alles haben wollten. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11480

@RagnarLotbrok: Wenn du deine Stadt über Elvenachitect planst, kannst du dich nicht mehr so schlimm verplanen oder hier auf der Hilfeseite um Hilfe bitten. Dort gibt es Spieler (unter anderem auch mich) die dir deine Stadt dann für dich planen würden, so dass du nur noch umstellen brauchst.

Danke, das weiß ich jetzt mittlerweile auch. Die Elfenstadt von MorganLeFey sieht auch deutlich besser aus. Jedoch leg ich da eher wert auf ästhetischen Städtebau anstatt auf Effizienz. Mal eine andere Spielweise.
Quasi wie beim Prunkbaumeister von Anno
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Hallo zusammen, hat jemand den 3. Hauptpreis und diesen schon aufgestellt? Ich überlege, die letzten 210 Kronen zu kaufen.. Und ich frage mich, ob ich die ersten beiden Kronenpakete kaufen kann, oder ob das Angebot nach dem ersten Kauf verschwindet? Falls das so sein sollte, müsste ich das 500er Paket nehmen...

Danke! :)
Ich habe das Set komplett aufgestellt und auch (fast) alles, was ich beim Event gewonnen habe. Kannst auf Arendyll gerne gucken. Ich konnte mir sogar den Luxus leisten, darauf zu achten, dass man die Fontäne schön sieht :)

Ach ja - wie geahnt, hatten meine Gildies an den Relikten besonders zu knabbern. Aber ich bin - verwundert - voll durchgekommen und habe jetzt auch die Eishexe :) Ohne Dias. Aber vorher ausgerechnet, wieviele Doppler ich nehmen muss. Und Glück hatte ich auch. Ohne gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11887

Finde den Fehler.:p
Kleiner Tipp: In der ganz linken Spalte für die Stadterweiterungen sind bestimmt noch welche zu haben.;)

Ich weiß schon, wo ich Stadterweiterungen bekomme. Und nein, wenn ich keine Unsummen für Dias ausgeben möchte, und das möchte ich nicht, dann muss ich auf die Provinz- und Forschungserweiterungen warten. Und das dauert inzwischen halt sehr, sehr lange. Und dann gibt es nur ein 5x5 Feld. Also das mit dem Platz ist einfach ein dauerhaftes Problem, aber gerade wenn die Eventgebäude hinzukommen (die ich halt im Inventar horte), kann ich die nicht aufstellen und dann finde ich es noch einmal mehr schade. Deshalb ja einfach mal die Anregung: Macht doch mal ein Event, wo man keine Gebäude, sondern Erweiterungen gewinnen kann. Das sind im Optimalfall 3 oder 4, wenn sie als letzte Aufgabe 2 Erweiterungen raushauen würden. Für einen kleinen Spieler sicher massig, aber ab einer bestimmten Größe dann halt einfach nett, aber kein besonders großer Zugewinn. Trotzdem wäre es eben mal was anderes und nett.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Das wird sicher nicht geschehen, Inno ist ein Unternehmen in einer kapitalistischen Gesellschaft und wird uns deshalb nichts schenken was sie auch für teuer Geld verkaufen können.
 

DeletedUser11718

aber gerade wenn die Eventgebäude hinzukommen (die ich halt im Inventar horte), kann ich die nicht aufstellen und dann finde ich es noch einmal mehr schade
Die Eventgebäude im Inventar zu horten bringt aber auch nichts. Erstens werden ihre Werte da auch nicht besser und bringen dir gar keinen Effekt. Zweitens, Je weiter du im Forschungsbaum fortschreitest, umso unnützer werden sie.
Ich würde erstmal schauen welche Gebäude mitlerweile uneffektiv sind, diese dann abreissen und neue Eventgebäude aufstellen wo es sinnvoll ist. Das nächste Event kommt bestimmt und so hast du dich wenigstens ein paar Wochen an den Gebäuden erfreut.
Abreiss-Kandidaten sind normale, reine Kulturgebäude deren Kultur pro Feld geringer ist als die deiner Gebäude im Inventar.
 

hansdottir

Alvis' Stolz
@corilo - die Spoiler waren rechtzeitig da, es war nur eine Frage der Planung und Logistik, wenn man sich die Spoiler durchgearbeitet hat. Einfach rechtzeitig viele kleine Bonus/Werkstätten aufstellen, schon geht das. Ein bißchen musste man sich zwischendurch anstrengen, aber das wird ja nicht so schlimm sein... Jedenfalls ist bei mir alles komplett, allerdings habe ich viel mit der kleinen Truhe gearbeitet, das hat mir viele zusätzliche Schlüssel und Booster eingebracht, die sich für die Quests gut einsetzen ließen. Liebe Grüße
 

DeletedUser13067

Hallo,
kann mir einer sagen, was mit den nicht verbrauchten Frostschlüsseln passiert ist?
Ich hatte noch 3 Stunden vor Schluss einige gekauft, aber die wurden mir nicht gutgeschrieben.
Jetzt habe ich einiges inverstiert und konnte doch Nichts davon verwenden.
 
Oben