• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

hansdottir

Alvis' Stolz
tut mir leid für Dich! ich hatte wunderbarer weise Glück, aber es ist und bleibt halt ein Spiel. Einige Tagespreise hätte ich auch noch gern gehabt, hat halt nicht geklappt. Mal schau'n, was es beim nächsten Event so gibt. Vielleicht bist Du dann ja ganz vorn dabei. Ich wünsch es Dir jedenfalls. liebe Grüße!

Es ist möglich den 3. Hauptpreis OHNE Dias zu bekommen.

Ich habe ihn, dafür fehlt mir die "Riesenhand" ;-))
 
Hallo zusammen,

ich bin auch durch sogar schon ein paar Tage, da ich nicht wusste das es noch mal einen Doppler Tag gibt, habe ich den dritten Hauptpreis mir an einem anderen Tag erarbeitet, wenn man sparsam ist und auf den spielt, bekommt man ihn auch locker.

Mir hat das Event mal wieder großen Spaß gemacht, auch wenn ich irgendwie das Gefühl hatte, es nur nebenbei zu spielen, aber ich kam gut durch, DANK des Spoilers, ein wenig planen musste ich dann doch. Die Gewinne waren ok, also ich war schon zufrieden damit.

Was mir nach wie vor fehlt, ist ein Sammelalbum oder etwas in der Art wo man die Events auflistet, wo man die Gewinne wie ein Abziehbildchen oder ähnliches einfügen kann, um sich an den Dingen zu erfreuen, die man eben irgendwann erspielt hat. Es gab schon so viele Events und mit der Zeit vergisst man diese dann einfach auch, ich finde es immer wieder schade, das die Dinge einfach so verschwinden. Das Abreißen ist gar nicht das Problem, aber eben ein Bild von dem Gebäude.. wäre immer wieder schön.. (und ja ich wünsch mir das wohl bei jedem Event.. steter Tropfen und so *G*))

ansonsten hab ich nicht wirklich was zu meckern, mir hats Spaß gemacht, Danke
 

DeletedUser10928

Durch die Doppel-Tage kann man nun deutlich mehr Sprossen/Krönchen/etc. wie bisher bekommen. Es wäre schön, wenn es weitere Optionen gebe, etwas für sie zu erhalten. Hier spreche ich 2 potentielle Zielgruppen an:
1.) Spieler die knapp am dritten Hauptpreis scheitern haben um die 600 Krönchen. Diese einfach so wegzuwerfen ist recht schade.
2.) Spieler die nur an Dopplertagen eintauschen, haben bedeutent mehr als man für den dritten Hauptpreis benötigt.

Beispielsweise, dass man für N Krönchen WP, Segen, Runen, oder auch wieder Schlüssel kaufen kann.

Ich habe beispielsweise nur Booster gebraucht und somit fast alle meine Schlüssel heute eingesetzt. Nun hab ich 3 Hauptpreise und immernoch über 1200 Krönchen über. Einen vierten Hauptpreis gibt es nicht. Sie verfallen einfach. Das finde ich suboptimal.
 

DeletedUser738

Wieso verfallen ?

An deiner Stelle würde ich heute versuchen, soviele "14-Stunden-Booster" zu ergattern wie möglich !!

Sorry ... sind ja Krööööönchen ...... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11101

Hallo zusammen,
Was mir nach wie vor fehlt, ist ein Sammelalbum oder etwas in der Art wo man die Events auflistet, wo man die Gewinne wie ein Abziehbildchen oder ähnliches einfügen kann, um sich an den Dingen zu erfreuen, die man eben irgendwann erspielt hat. Es gab schon so viele Events und mit der Zeit vergisst man diese dann einfach auch, ich finde es immer wieder schade, das die Dinge einfach so verschwinden. Das Abreißen ist gar nicht das Problem, aber eben ein Bild von dem Gebäude.. wäre immer wieder schön.. (und ja ich wünsch mir das wohl bei jedem Event.. steter Tropfen und so *G*))

ansonsten hab ich nicht wirklich was zu meckern, mir hats Spaß gemacht, Danke

Samelalbum, Museum, Gebäudeeinlagerung und enl. "-- jeder Monat erscheinen diese Ideen, auch von mir in *Ideen und Vorschlägen*. Das ist so gut und leicht....leider macht inno nichts.
Ich werde das nicht beurteilen, sonst kriege erger von Melios.:rolleyes:
 

DeletedUser13883

Gibt es eine Möglichkeit Teile vom Winterset nochmals zu bekommen? Ich habe leider nicht alle erwischt.
 

DeletedUser13885

Ich nehme mal als Theorie an, man hätte die 4 Set-Gebäude alle bekommen.
Um den maximalen Link-Effekt zu bekommen, muss ein Gebäude 3 andere berühren, richtig?
Die in der Ankündigung dargestellte Anordnung erfüllt das m.E. nicht. Dort berührt ein Gebäude nur 2 andere.

Knobelaufgabe: Gibt es eine Anordnung, dass man von allen 4 Gebäuden den 3-Link-Bonus bekommen kann?

Meiner Ansicht nach nicht, aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.


Nach langem Probieren die Einsicht: Du hast Recht. Das maximale Ergebnis ist 2x3 und 2x2 Boni. Nun muß jeder für sich entscheiden, worauf er/sie am meisten Wert legt, da ein Zusammentreffen der Gebäude auf der Ecke nicht zählt, da dies die einzige Möglichkeit wäre, auf allen Gebäuden den 3-Link-bonus zu bekommen
 

DeletedUser8513

Muss dir widersprechen @Oliverus: ich habe von 3 Gebäuden (Riesenhand, Bergtroll, Brunnen) 3 Boni und von einem (Orkwirbel) 2 Boni. Da ich den Orkwirbel mehrmals habe, kommen dann noch einige einfache/doppelte dazu.

Sorry, hab noch mal nachgezählt, klappt nur mit 2mal Orkwirbel, das hatte ich beim ersten Zählen übersehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11175

Vielleicht, weil Inno auch ein wenig Geld verdienen möchte und drauf hofft, dass sich Leute mit Dias den 3. Hauptpreis holen?;)

Wäre ja absolut legitim. Ich finde, es spricht grundsätzlich nichts dagegen, wenn man den 3. Hauptpreis nur mit Dias oder nur durch die ausschließliche Verwendung von diesen Doppelt-Tagen erhält (das heißt auf andere Tagesgewinne im Prinzip komplett verzichten muss).

Was ich aber nicht verstehe ist, warum das Gebäude dann so unattraktiv von den Werten ist. Wieso ist der 3. Hauptpreis schlechter als ein Tagespreis (z.B. der am letzten Tag)? Ich hatte jetzt noch ausreichend Schlüssel übrig, um den 3. Hauptpreis mit den doppelten Eiskronen holen zu können und konnte mich dafür überhaupt nicht begeistern. Da frage ich mich schon sehr, wer sich für einen solchen Preis zum Einsatz von Diamanten hinreißen lässt.
 

DeletedUser8602

@Murzili Ich habe auch noch ein Real Life bin deswegen nur Abends da und möchte meinen Spaß.

Schön wenn du in der nbh so viele Delikte bekommst.... Ich hab zeitweise nur Zauber bekommen...

Und besonders freundlich war deine Antwort nicht.

Danke @Melios für die freundlichen Worte. Ich bin nicht so fürs kämpfen weswegen meine Truppen auch noch nicht so gut sind. Und wie oben gesagt in der nbH hab ich leider kaum Delikte erhalten. Somit war es echt schwer
 

DeletedUser4634

Mal ne blöde Frage zu dein einzelnen Stufen der Setgebäude...
Ich habe 2 vereiste Brunnen- beide haben von 2 Seiten Kontakt mit anderen. Laut dem Mouseover ist auch bei beiden die 2. Stufe (540) freigeschalten.
in der Produktion wird als Endwert aber 3600 angegeben. Den hatte ich auch schon, als der Brunnen mit nur Stufe 1 am arbeiten war? Irgendwie check ich das null....
Und auch der Orkwirbel ist mir nicht klar, was mir die Werte bei den Stufen sagen sollen :mad::p

Screenshot (46).png

Screenshot (47).png
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Der Bonus der Setgebäude wird nicht im Produktionsbalken angezeigt. Dort steht nur der Grundwert. Den Bonus erhältst du aber beim Ernten dazu
 

DeletedUser4634

*grübel* :confused:
okay- dann pass ich beim nächsten Mal einsammeln eben mal auf, wieviel ich jeweils einsammel :D
 
Oben