• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

hobbitrose

Met & Ambrosia
Danke, @Scylthe, so hatte ich es auch verstanden.

Aber zumindest die Troll-Eishöhle kann man mit 3-er Link versehen. Die Giganten-Hand hat auch 3 Links. Und die beiden restlichen haben den 2er Link. Da gibt es sicher noch ein paar Varianten.

2017-Winter.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11445

Vielen Dank für Diene Tipps zum Winterevent. Wenn ich mal nicht weiter weiß, melde ich mich bei Dir.
Ich werde mich bemühen, regelmäßig im Forum aufzuspielen.



Gruß von Hagar2

Ps.: Ich bin seit heute neu im Forum, spiele aber dieses Spiel seit ca 1 Jahr und habe schon ziemlich weit nach oben gearbeitet.
 

DeletedUser11101

Kann man vierte Setgebäude ohne Diamanteineinsatz erreichen?
Ps: Mir ist ziemlich egal, was er den ganzen Jahr ohne Forum gemacht hat und warum er so weit nach oben gearbeitet.
 

DeletedUser5698

Liebes Elvenar-Team,
wenn ich die Reihenaufgaben vom Winterevent lese & sehe, dann wird mir ganz schumerig vor den Augen !
Wie bitteschön soll in einer Stadt 10-x-Gebäude auf Stufe 4 oder höher gebaut werden, Aufgabe 88 ,,, ??? :rolleyes: ???
Dieses könnt Ihr vergessen, schade um die Mühe & Arbeit, die vorher in dieses Event investiert wurde, gelle :( !!!
Gruß : Herr Westphal :mad:
 

Delfin2015

Pflänzchen
Hallo Ihr Lieben

Ich hatte mich auf das Winterquwest gefreud doch jetzt muss ich Euch sagen, daß Ihr einen Fehler gemacht habt, der wirklich nicht wieder gut zu machen ist.
Wie kommt Ihr darauf, das Winterquwest in den Dezember zulegen????????
Jetzt wo die meisten Chefs am Rad drehen, weil sich ein Jahr zu ende neigt, noch so viel getan werden muss.
Dann sind in vielen Fam. die Weihnachtsvorbereitungen im vollen Gange, einkaufen der Geschenke ,Essen vorbereiten, schmücken Weihnachtsfeiern usw, usw, usw.
Hier läuft Ihr Macher von Elvenar richtig an der Realität vorbei !!!!!!
Dann kommt bei zeiten der Besuch, glaubt ihr wirklich , daß viele das Ziel erreichen?????, Also ich für meinen Teil glaube nicht mal das ich die ersten Punkte zusammen bekomme für den ersten Schatz.
Hättet Ihr das Quwest nicht im Jan.2018 starten können?????? Wo es etwas ruhiger ist, denkt Ihr wirklich das viele mitmachen????
Sicher werden viel versuchen anzufangen, doch fertig werden die wenigsten.
Ich vermute mal das ist auch so von Euch gewollt, wie jedes Jahr, wollt Ihr das die wenigsten das Ziel erreichen, was schade ist.
Das Spiel soll doch Spaß machen und jetzt in der Vorweihnachtszeit, hat man nur sehr wenig Zeit, die Fam. steht da im Vordergrund und nicht das Spiel und das ist auch gut so, denn wir haben nur die eine Fam. und da ist es wichtig, daß man sich wenigtens in dieser Zeit besinnt, wenn man im Jahr schon gestresst ist.
Echt, der den Zeitplan aufgestellt hat, jetzt das Quwest zu starten, den sollte man mal richtig den Kopf waschen, damit er wieder denken kann.( oder hat er keine Fam und kein Verständnis für Weihnachten.)
Ich werde vielleicht anfangen, doch fertig werde ich auf keinen Fall, dazu ist mir das Weihnachtsfest und die Vorweihnachtszeit viel zu wichtig.
LG ein trauriger Delfin2015, der eigentlich das Quwest bis ins Ziel schaffen wollte, aber so geht es nicht !!!!!!!!!!!
 

Holle26

Pflänzchen
Hallo,
ich stimme Delfin2015 zu - es gibt noch Spieler die auf Arbeit müssen und Familie haben.
Das steht bei mir an 1.Stelle, schade wieder eine Quest die ich nicht machen kann.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Warum sollte es nicht zu schaffen sein, die Quests alle zu erledigen? Ihr habt 1 Monat Zeit dafür. Ihr müsst doch dafür nicht extra länger am PC sitzen. Was ist eure Befürchtung genau? Viele Quests erledigen sich doch von selbst.
 

hansdottir

Alvis' Stolz
Hallo Ihr Lieben

Ich hatte mich auf das Winterquwest gefreud doch jetzt muss ich Euch sagen, daß Ihr einen Fehler gemacht habt, der wirklich nicht wieder gut zu machen ist.
Wie kommt Ihr darauf, das Winterquwest in den Dezember zulegen????????
Jetzt wo die meisten Chefs am Rad drehen, weil sich ein Jahr zu ende neigt, noch so viel getan werden muss.
Dann sind in vielen Fam. die Weihnachtsvorbereitungen im vollen Gange, einkaufen der Geschenke ,Essen vorbereiten, schmücken Weihnachtsfeiern usw, usw, usw.
Hier läuft Ihr Macher von Elvenar richtig an der Realität vorbei !!!!!!
Dann kommt bei zeiten der Besuch, glaubt ihr wirklich , daß viele das Ziel erreichen?????, Also ich für meinen Teil glaube nicht mal das ich die ersten Punkte zusammen bekomme für den ersten Schatz.
Hättet Ihr das Quwest nicht im Jan.2018 starten können?????? Wo es etwas ruhiger ist, denkt Ihr wirklich das viele mitmachen????
Sicher werden viel versuchen anzufangen, doch fertig werden die wenigsten.
Ich vermute mal das ist auch so von Euch gewollt, wie jedes Jahr, wollt Ihr das die wenigsten das Ziel erreichen, was schade ist.
Das Spiel soll doch Spaß machen und jetzt in der Vorweihnachtszeit, hat man nur sehr wenig Zeit, die Fam. steht da im Vordergrund und nicht das Spiel und das ist auch gut so, denn wir haben nur die eine Fam. und da ist es wichtig, daß man sich wenigtens in dieser Zeit besinnt, wenn man im Jahr schon gestresst ist.
Echt, der den Zeitplan aufgestellt hat, jetzt das Quwest zu starten, den sollte man mal richtig den Kopf waschen, damit er wieder denken kann.( oder hat er keine Fam und kein Verständnis für Weihnachten.)
Ich werde vielleicht anfangen, doch fertig werde ich auf keinen Fall, dazu ist mir das Weihnachtsfest und die Vorweihnachtszeit viel zu wichtig.
LG ein trauriger Delfin2015, der eigentlich das Quwest bis ins Ziel schaffen wollte, aber so geht es nicht !!!!!!!!!!!

äh- das Winterevent ist meines Wissens immer im Dezember (weil da Winter ist:)),und Weihnachten ist auch immer im Dezember....
die Familie sollte immer im Vordergrund stehen, nicht nur an Weihnachten (man "muss" auch Angehörige nicht nur an Weihnachten im Altenheim besuchen...), der Job sollte auch im Vordergrund stehen, weil Elvenar ein Freizeitspiel ist...
Und es gibt eine Menge Menschen, die an Weihnachten durchgehend arbeiten (Polizei/Feuerwehr/Krankenhäuser/Altenheime etc ich arbeite übrigens an Weihnachten im Altenheim auch durch, 6 Tage...) was also soll die Aufregung? und nur nebenbei: im Januar kann ich mich dann auch aufregen, weil ich dann mit der Family in den Ferien in den Urlaub fahre/fliege...
Mit lieben Grüßen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Also ich finde die Set-Gebäude gut, dadurch wird der Stadtaufbau auch ein bisschen komplexer, weil man die Gebäude zusammen stellen kann. Einzeln kann man sie auch noch immer aufstellen.
Ich finde auch die Gebäude sehr schön, muss ich wirklich sagen.:)
 

DeletedUser11919

Mir fehlen noch ca. 200 WP zum nächsten Kapitel (IV). Würdet ihr mir empfehlen erst dann mit dem Event anzufangen? Ich bin da noch nicht so erfahren weil es mein erstes größeres Event ist.
 

DeletedUser2812

Mir fehlen noch ca. 200 WP zum nächsten Kapitel (IV). Würdet ihr mir empfehlen erst dann mit dem Event anzufangen? Ich bin da noch nicht so erfahren weil es mein erstes größeres Event ist.

Kapitelsprung kannste im Event dazwischen machen. Die Werte der Tagespreise (und Hauptpreise) hängt von deiner Kapitel ab, wenn man es abholt ;) Und das System erkennt erst neuen Kapitel, wenn du deren Erstforschung "Kundschafter" mitabgeschlossen hast
 

DeletedUser

Würdet ihr mir empfehlen erst dann mit dem Event anzufangen?
Sofort (also Montag) mit dem Event anzufangen schadet gar nichts. Einfach so viele Schlüssel sammeln, wie nur möglich. Du musst halt entscheiden, wann du den Kapitelwechsel einlegen willst. Je kleiner das Kapitel, desto günstiger sind einige Anforderungen im Event (z.B. Sammle XX von Gut YY, oder Sammle eine kleine Menge Gold/Vorräte). Je größer das Kapitel, desto besser sind die Attribute der gewonnen Gebäude.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben