• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

DeletedUser11718

Die Hauptquests sind sehr gut gemacht, da sie auch gespoilert nicht immer leicht sind von der Aufgabe und Logistik her betrachtet.
Ich wiederum fand die Hauptquest im Vergleich zu der Reihenquest leicht und auch ohne Spoiler gut zu schaffen (Kapitel 5).
Die geforderten Güter-, Münz-, Vorräte- und Einheitenmengen waren nicht sehr hoch und es mußten auch nicht Unmengen an Relikten gesammelt oder WP gekauft werden. Die Anzahl der benötigten 5-15 Min. Produktionen war auch nicht lästig - sehr angenehm.
 

DeletedUser11969

Ich fand es rundum gelungen. Auch wenn ich es nicht ganz schaffen werde. Aber es wäre ja auch langweilig wenn man alles im Schlaf schaffen würde.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Nur mal eine kurze Frage. Morgen gibt es ja endlich das letzte Set-Gebäude als Tagespreis. Werde dementsprechend natürlich meine Stadt umstrukturieren müssen um alle 4 Set-Gebäude hinzustellen.

Nun meine Frage: Genügt es wirklich dass nur 1 Gebäude eine Strassenanbindung benötigt oder brauchen alle 4 eine?

Eine Beantwortung würde mir bei der Planung für meinen Umbau sehr helfen, daher schon mal Danke im Voraus
 

DeletedUser

Auch das tut es leider nicht.
Oh,.....dachte der grüne Haken erscheint wenigstens wenn man fertig ist?
Dann könnte es also sein, die Hexe ist schon fertig gesammelt? :D Bin gespannt, was raus kommt.
Nur noch wenige Bücher und es ist vollbracht.
Die Kultur vom Bergtroll erhöht sich um 700.
Da lohnt es sich schon, etwas zu warten mit dem einlösen.
Der Wunsch nach einer Anzeige
war ja auch nur so als Anregung für weitere Events gedacht.;)
 

DeletedUser8669

ich hab das Set beisammen doch egal wie ich es stelle es fehlen immer zwei vom Set Bonus
entweder ich bekomme alle Vorräte oder alle Güter und auch den Wissenspunkt ......so sollte es eigentlich nicht sein oder....
ich war der Meinung das bei allen 4 Gebäuden der Bonus des Set´s freigeschaltet ist


viele grüße, Jade
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@k.jade3 Der Bonus wird mit jedem unterschiedlichen Gebäude um eine Stufe höher geschaltet. Durch die Formen der Gebäude wirst du diesen Dreifach-Bonus jedoch nur bei zwei der vier Gebäude freischalten können
 

Lord Coburn

Blüte
Hätte man das nicht gleich bei der Einleitung und der Beschreibung vom Bild erwähnen können ??! Ich war bisher auch der Meinung dass man den Bonus optimal erreichen kann.
"
Wenn du Set-Gebäude nebeneinander baust, schaltest du weitere Boni frei. Den optimalen Nutzen ziehst du aus dem Set, wenn du alle vier Bestandteile besitzt und sie richtig aneinandersetzt.

Perfekte Stadtplanung

Sobald du das erste Winter-Setgebäude hast, kannst du loslegen. Das vollständige Set passt auf eine Grundfläche von 7x7 Feldern – dann liefert es dir die maximale Produktionsmenge und alle Boni. An eine Straße angebunden sein muss dabei nur ein Winter Setgebäude sein. "
 

katjo

Pflänzchen
Ich schließe mich der Kritik von Lord Coburn an....da werden Schreiben verschickt, die sagen, man kann alle Boni freischalten und dann stellt sich heraus, dass dieses "alle" sich nur auf zwei Gebäude bezieht...empfinde ich als Irreführung. Aber gut, es ist ja nur ein Spiel.....
 

Polux

Knospe
Ist so nicht in Ordnung, zwischen ALLE Boni wie in der Mail angekündigt und nur 2 von 4 ist ja dann doch ein wesentlicher unterschied wie ich finde.
Schon sehr ärgerlich!
 

DeletedUser7728

Hi wie soll man sich 122 Relikte aus dem Kreuz schneiden? - An den Relikten zb 32 hänge ich länger dran als 2 d produktion bonusgut 1.
dadurch das ich nicht weiß was ich ernten darf und was nicht, lasse ich zuviele Produktionen stehen, bekomme dann weniger güter als wenn kein event läuft. Also wo bekomme ich soviele Relikte her und das am besten gestern?
 

GeorgeSB

Meister der Magie
In Turnieren und die gibts in Gemeinschaften/Gilden. Ansonsten wird das sehr sehr viel Aufwand brauchen an Gütern/Truppen.
 
moin moin zusammen,

bin sehr entäuscht das nicht alle boni freigschaltet werden!
das war eigentlich der sinn u. zweck des ganzen set`s!
sehr schade.

mfg wasma
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Guten Morgen. Lese ich das richtig ... es können eh nicht alle Boni freigeschaltet werden? Das ist enttäuschend. Seit Tagen arbeite ich daraufhin, das vierte zu bekommen und dann jetzt diese Aussage? Mit meinen Schlüsseln, habe ich heute morgen das Gebäude leider nicht bekommen und war jetzt sogar geneigt, Dias zu kaufen ... so natürlich nicht ... schade für die Spielermacher.

Gibt es bitte bis heute Abend eine offizielle Aussage zu diesem Thema!

Allen einen gute Start ins Jahr 2018 ☻
 

DeletedUser10392

Moin, es ist wohl wieder mal ne Fehlinformation, das das vollständige set die maximale Proddelmenge und alle boni gibt. Das maximale, was ich nach x mal umstellen, (anders wie auf dem Bild) bekomme, sind die großen teile auf max und die kleinen auf nur 2 von 3. also nix mit vollmaximal.
 

DeletedUser7728

hi, warum muß ich hier fürs forum anderes PW nehmen als fürs Spiel?
Opera kkann nur eiin PW unter meinen Nicknamen speichern, sidas es entweder nicht fürs Forum oder fürs spiel passt! Was mache ich nun, damit beide PW gleich sind, wenn Opera das Spiel und das Forum für ein und diselbe Seite hält?
 

black-night

Schüler der Feen
wenn Opera das Spiel und das Forum für ein und diselbe Seite hält?
Eine Browser verwenden der richtig funktioniert? Ich kenne mich mit Opera nicht, ob man das anders einstellen kann. Aber, wenn der nicht zwischen verschieden Subdomains unterscheiden kann, würde ich mir einen anderen Browser suchen.

Zum Thema Setgebäude. Wenn man jedes Gebäude nur einmal hat, bekommt man nicht alle Zusatzboni, dafür braucht man welche 2 mal. Finde ich auch etwas ungünstig.
 

DeletedUser

Gibt es bitte bis heute Abend eine offizielle Aussage zu diesem Thema!
Im Prinzip ist das schon seit Wochen offiziell.
Der Nachteil der aktuellen Regelung liegt darin, dass man mit einem kompletten Set (4 unterschiedliche Gebäude) nicht alle Boni aktivieren kann. Der Vorteil liegt wiederum darin, dass auch mehrfach gewonnene Set-Gebäude zusätzliche Boni liefern, und damit nicht wertlos sind. Somit ist man letztlich flexibler, und kann das Set gemäß eigener Prioritäten optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben