• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Fehlender Text beim Verkauf von abgelaufenen Gebäuden

Sisgard II

Experte der Demographie
Wenn ein Gebäude abgelaufen ist, erscheint im Gebäude-Fenster der Text: "Diese Gebäudekraft ist ausgelaufen. ...", s. Screenshot 1. Im Verkaufen-Modus wird der Text nicht mehr angezeigt, s. Screenshot 2.

Browser und Version: Chrome, Version 101.0.4951.54
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Sisgard II
Welt: Winyandor
Menschen oder Elfen: Elfe
Reproduzierbarkeit: 5/5
Reproduktionsschritte:
  1. Turm der Finsternis, Turm des Lichts oder ein anderes Gebäude ablaufen lassen.
  2. Im Hauptmenü auf Verkaufen klicken.
  3. Das abgelaufene Gebäude anklicken.
Screenshots von einem abgelaufenen Turm der Finsternis:
1.
1652019343765.png

2.
1652019355733.png

3. ... und wie es beim Verkaufen aussehen sollte (Quelle @Lightbringer):
1653562333794.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightbringer

Erforscher von Wundern
-EDIT-
Ach so, da es anscheinend die Browserversion betrifft ist es sehr wohl ein Fehler, ich hab also nichts gesagt :)
-/EDIT-

Ist in dem Sinne kein fehler.
Hatte diesbezüglich auch schon eine Idee die mehrheitlich befürwortet und weitergeleitet wurde.

Thema '(WR 03.05.21) Ausgelaufene Gebäude beim Verkauf kenntlich machen (App)' https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/wr-03-05-21-ausgelaufene-gebäude-beim-verkauf-kenntlich-machen-app.21981/

Leider wird sich daran aber in nächster Zeit nichts ändern.

Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings gibt es derzeit keine Pläne hier eine Änderung zu implementieren.
Da die Idee somit erstmal in naher Zukunft nicht umgesetzt werden wird, ist sie somit beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Kurze Nachfrage: Der Text "fehlt" bei allen auslaufenden Gebäuden, sobald man sich im Verkauf-Modus befindet?
 

Denni

Zaubergeister
Kurze Nachfrage: Der Text "fehlt" bei allen auslaufenden Gebäuden, sobald man sich im Verkauf-Modus befindet?
Kann das für alle Kampfbooster, Haufenweise Riesenräder und Dschinn bestätigen @Tacheless
Fehlt wohl bei allen auslaufenden Gebäuden.
Spiele in der App. Hier allerdings der Vorteil, dass die inaktiven Gebäude in der „Gebäude verbergen“- Ansicht ausgegraut dargestellt werden.

LG, D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dann ist es aber kein Fehler sondern erst mal so gewollt, dass der Text nicht mehr da ist. Wir können aber als Feedback anbringen, dass es für die Spieler schöner wäre, wenn man es eben auch im Verkauf-Modus sieht.
 

Denni

Zaubergeister
Die „Gebäude verbergen“-Ansicht ist ja auch im Verkaufsmodus zuschaltbar.
Von daher stört es mich auch nicht, dass da weiter nichts steht.
Weiß aber nicht, ob es diese Funktion auch im Browser gibt?
 

Neris

In einem Kokon
nein, gibt es nicht

ich hab abgelaufene Gebäude löschen wollen, dann war ich mir unsicher, ob ich das richtige geklickt hatte, da 2 gleiche nebeneinander, ich hab erst al eins woanders hingeschoben (geht auch nur, wenn man gerade mal Platz hat) um ganz sicher das richtige zu löschen
ziemlich umständlich irgendwie, das war MIT Anzeige deutlich besser
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Dann ist es aber kein Fehler sondern erst mal so gewollt, dass der Text nicht mehr da ist.
Der Text wurde aber mal angezeigt (s. 3. Screenshot, oben). Jetzt nicht mehr. Deshalb habe ich es als Fehler gemeldet.

Dass es diesen Text beim Verkaufen mal gab, kann man auch in der Idee von @Lightbringer sehen. Dort wird der "Gebäude ist ausgelaufen"-Text im Browser angezeigt. Die Idee geht darum, diesen Text auch in der App anzuzeigen, wenn man ein Gebäude verkauft:
 

Bardinor

Bekannter Händler
@Tacheless : Ich schlage vor, diese Meldung wieder aus dem Archiv hochzuholen. Der Text war früher da und ist nun verschwunden (Broswer-Version). Es gibt keine Information darüber, dass dieses Verhalten gewollt ist - zumindest wurde es in keiner Update-Ankündigung veröffentlicht. Außerdem ist auch nicht ersichtlich, worin eine Verbesserung des Spiels bestehen sollte, indem man die (früher vorhandene) Meldung nicht mehr anzeigt. All diese Gründe sprechen dafür, dass es sich tatsächlich um einen Fehler handelt. - Wenn es aber tatsächlich eine gewollte Änderung war, dann wäre es hilfreich, wenn hier eine Aussage der Entwickler weitergegeben werden könnte, warum man das geändert hat.
 

Sisgard II

Experte der Demographie
@Tacheless : ... All diese Gründe sprechen dafür, dass es sich tatsächlich um einen Fehler handelt. - Wenn es aber tatsächlich eine gewollte Änderung war, dann wäre es hilfreich, wenn hier eine Aussage der Entwickler weitergegeben werden könnte, ...
Anscheinend erhalten wir 2 keine Antwort. :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Der Text war früher da und ist nun verschwunden (Broswer-Version). Es gibt keine Information darüber, dass dieses Verhalten gewollt ist - zumindest wurde es in keiner Update-Ankündigung veröffentlicht.
Das stimmt, genauso wie @Denni es auch für App beschrieben hat - kann ich bestätigen. Merkwürdig ist das Verhalten schon, immerhin verschwindet der Text nicht einfach so von jetzt auf gleich.
 
Oben