• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

FOE vs Elvenar

lovelymonster

Weicher Samt
Wir sind uns, ehrlich gesagt, innerhalb des Teams jetzt auch nicht ganz so sicher, wie wir mit diesem Thread umgehen sollen. Schließen weil es nicht um Elvenar geht? In die Gute Stube verschieben? Was meint ihr?
Nun, ein klein wenig geht es schon auch um Elvenar.
Ist die Gute Stube der Platz, wo man kunterbunt und eher unzensiert drauf los sabbeln kann?
Dann wohl eher dorthin, schließen fände ich etwas heftig.
Mich stört er hier aber auch nicht
 

DeletedUser24934

Das ist ein Spiel in dem du selbst etwas tun musst, nicht das Schlaraffenland, wo du nach jemandem klingelst, der dir den Mund aufhält, damit die gebratenen Tauben reinfliegen können.
was hat denn diese aussage damit zu tun, dass ich gebäude, die gleichzeitig abzusammeln sind, gern zusammenstelle?

ich habe den startpost nochmal umgearbeitet, so ist er vielleicht genehmer. ich möchte diesen thread nicht in der guten stube haben, da diese mich nicht interessiert, weil es dort nicht um das spiel geht. wenn das thema nicht gewollt ist, kann der thread auch geschlossen oder gelöscht werden, ich nehme das nicht persönlich. aber so wirklich schlimm ist er doch gar nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lovelymonster

Weicher Samt
was hat denn diese aussage damit zu tun, dass ich gebäude, die gleichzeitig abzusammeln sind, gern zusammenstelle?

ich bezog mich darauf
ich kann zumindest nicht von einer ecke der stadt bis zur anderen wischen. auch möchte ich dabei keines vergessen, was auch schon öfter vorkam, als meine damals einzige staub-manu in irgendeiner ecke stand. ^^
Ich kann auch nicht Zewa (mit einem Wisch ist alles weg) machen, dazu ist meine Stadt zu groß, ich muss die rumschieben, um überall hinzukommen. Das wird dir auch passieren, egal, wie dicht du deine Gebäude zusammenpackst.

ich habe den startpost nochmal umgearbeitet, so ist er vielleicht genehmer. ich möchte diesen thread nicht in der guten stube haben, da diese mich nicht interessiert, weil es dort nicht um das spiel geht. wenn das thema nicht gewollt ist, kann der thread auch geschlossen oder gelöscht werden, ich nehme das nicht persönlich. aber so wirklich schlimm ist er doch gar nicht oder?
Finde ich auch nicht.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Sagt mal ihr FoE-Profis. Bei mir ist es zu lange her als das ich mich noch daran erinnern könnte, aber sind die Stadterweiterungen in FoE nicht 4x4?

Na das wäre doch ein Feature das gerne übernommen werden könnte in Elvenar, dann käme zumindest ein Teil einer Herausforderung wieder zurück nach Elvenar.
 

Athaneia

Ori's Genosse
@PrePro: Du möchtest ja - wie ich inzwischen zu wissen glaube - besonders den "Umbaumodus" haben.
Zu einem gewissen Teil kann ich Dein Bedürfnis ja nachvollziehen, denn die "Teleporter" gibt es nur im Turm und für Einzelspieler und für kleine GM fällt da nicht viel ab. Da nicht jeder sein RL nach den Wünschen und Vorstellungen einer GM gestalten kann, steht somit dieser Personenkreis immer am Ende der "Nahrungskette" (nicht nur im Turm) und mancher empfindet es sicher wie eine Bestrafung, dass er aufgrund seines RL nicht einer großen GM angehören kann, weil er diese nicht in erforderlichem Maße unterstützen könnte.
Ich habe mich irgendwie inzwischen damit abgefunden!

ABER... muss es denn unbedingt der "Umbaumodus" von FoE sein, wäre es von Dir nicht sinnvoller im Rahmen der "Elvenar-Möglichkeiten" eine eigene "Idee" zu entwickeln?
 

DeletedUser337

In der App gibt´s den Umbaumodus ja jetzt, für den Browser möchte ich den aus FoE nicht haben, lieber den aus nem anderen Spiel^^
Dass es das nicht gibt, hat mich nie gestört, das Umbauen hat einen eigenen Reiz, man drückt sich ewig davor, geht dann dran, und überlegt, was kann weg (ist ja auch ein Ausmisten, zum. bei mir), was bleibt, was ist RR wert, usw.Und wenn´s geglückt ist, hab ich immer ein Erfolgserlebnis und kann was abhaken.
Und solange das Inventar nicht aufgeräumt wird ... Was willste denn wie picken in dem Gewurschtel, bei dem man jedesmal hundertfach die 25+ Seiten absuchen muss?
Als die "Hardcorefraktion" vertretend ... Ich bau´ vorher im Kopf um und alle nötigen Klicks sind nur notwendiges Übel.
Umbaumodus=mehr Klicks.
Aber wenn´s wen glücklich macht - warum nicht.

Zu dem FoE-Problem: Normal dulden wir keinerlei Nennung eines anderen Spieles in diesem Forum.Minimale Ausnahmen.
Das FoE-Thema ist nur geduldet, weil FoE von Inno ist.Und es sich ja tatsächlich manchmal überschneidet.Und ja tatsächlich manche Leute beides spielen.
Geht das Thema dann aber zu weit, kommt der Punkt, an dem wir meckern - verständlich, oder?
Speziell die "Ich möchte das aus FoE" Wünsche tanzen da auf Messers Schneide und sind deshalb nicht wirklich gerne gesehen - manchmal lässt es sich aber eben nicht vermeiden ... Was diese Ausnahme aber nicht zur Regel werden lässt.

Man kann sich einen Umbaumodus übrigens auch wünschen, ohne andere Spiele nennen zu müssen - wenn sowas hier kommt für den Browser, muss es zwangsläufig etwas anders sein als in FoE, da die technischen Vorraussetzungen eben anders sind.Da ist nicht eben mal per Copy+Paste von "drüben" ein Stück Code zu holen und hier einzufügen.

.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
ABER... muss es denn unbedingt der "Umbaumodus" von FoE sein, wäre es von Dir nicht sinnvoller im Rahmen der "Elvenar-Möglichkeiten" eine eigene "Idee" zu entwickeln?
ich glaube nicht, dass es ihm explizit um genau den Umbaumodus aus FOE geht. es soll eher als Anschauungsbeispiel dienen. Also eine Möglichkeit zum Umbau, ohne dafür zwingend freie Fläche in der Stadt haben zu müssen.
 

DeletedUser24934

"ein" umbaumodus ist ja bereits angekündigt und klar wäre solch eine funktionalität für mich (aber auch viele andere wie ich annehme) interessant, weil ich öfter als nur einmal pro kapitel umbaue. jede gesetzte erweiterung bietet schließlich neue möglichkeiten, speziell wenn man dann gebäude mit 3h-prod gruppieren kann, wie ich das nun mal gerne tue. ich optimiere halt immer gerne was, drum spiel ich dieses spiel, weil's hier immer wieder optimierungspotenzial gibt. ^^

aber wie man meiner idee entnehmen kann, die sich aktuell in der abstimmung befindet und wohl leider kein erfolg wird, hätte ich auch gern die artefakte aus dem turm. ;) und der beste platz dafür wäre eben aus meiner sicht als tp in einem event, wie es eben andernorts auch der fall ist. der gedanke aus dem hause inno wäre aus meiner sicht auch hier der richtige. leider hat sich bei mir die erkenntnis eingestellt, dass man (oder auch nur ich) über die ideenschmiede nicht wirklich grundlegendes verbessern kann. innerhalb von wenigen stunden hatten über 20 leute dagegen gestimmt, mehrheitlich ohne sich im vorfeld mal zu äußern. mehrere stunden arbeit für nix. war auch nicht das erste mal. nochmal mach ich das sicher nicht.

aber im grunde geht es mir hier um nichts spezielles. ich ziele also nicht, wie vermutet wurde, auf eine bestimmte sache ab. dafür wäre hier wohl ohnehin nicht der richtige ort. mir ging's tatsächlich nur um 2 dinge: das thema foe aus anderen threads rauszuhalten, wie es ja auch beim schriftrollenproblem zum beispiel gewünscht ist, und ihm einen eigenen thread zu geben auf der einen seite. und hier von den erfahrungen von da zu profitieren auf der anderen seite. insofern habe ich im startpost alles aufgelistet, was mir eingefallen ist und ergänze auch immermal. das wäre für mich zumindest der sinn, wenn ich inno wäre und schon ein spiel hätte und ein zweites machen würde, das dem ersten sehr ähnlich ist: mit den erfahrungen aus dem 1. das 2. besser zu machen. darüber hinaus mag ich gern mit anderen über derartiges diskutieren, weswegen für mich der thread in "allgemeine diskussionen" passt.
 

DeletedUser

aber wie man meiner idee entnehmen kann, die sich aktuell in der abstimmung befindet und wohl leider kein erfolg wird, hätte ich auch gern die artefakte aus dem turm. ;) und der beste platz dafür wäre eben aus meiner sicht als tp in einem event, wie es eben andernorts auch der fall ist. der gedanke aus dem hause inno wäre aus meiner sicht auch hier der richtige. leider hat sich bei mir die erkenntnis eingestellt, dass man (oder auch nur ich) über die ideenschmiede nicht wirklich grundlegendes verbessern kann. innerhalb von wenigen stunden hatten über 20 leute dagegen gestimmt, mehrheitlich ohne sich im vorfeld mal zu äußern. mehrere stunden arbeit für nix. war auch nicht das erste mal. nochmal mach ich das sicher nicht.

@PrePro

Mal so ein kleiner Anstoß zur Ideenschmiede: Es ist doch ganz egal, ob man eine Idee genauso umgesetzt bekommt, wie man sie angedacht hat. Das wird sowieso selten der Fall sein, schon weil es zigtausend Server gibt. Da will jeder mal ran, und jeder will letztendlich was anderes.

Es zählt aber nunmal nicht das, was der Einzelne will, sondern was der Allgemeinheit nützt.

Das zum Einen. Zum Andern:

Auch ohne Erfolgserlebnis hat der Ideenbereich etwas Gutes: Was darin entsteht, setzt Inspirationen frei, offenbart Wünsche, lässt kreativ werden, und wenn eine Idee bis vor die Entwickler kommt, setzt sie Impulse. Letzteres finde ich viel wichtiger als die schnöde Erfüllung von Wünschen. Langfristig gesehen bringt das nämlich wesentlich mehr, und: Lernen kann man beim Ideenentwickeln auch noch was. Wenn man denn will! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ohne Worte.......

Werbung Foe und Elvenar.png
 

zeroone

Ori's Genosse
Also wenn Umbaumodus dann richtig, Automatisiert und so das ich gleich die besten Werte habe und noch Platz über grins.
Nein lasst uns weiter Basteln und Bob den Baumeister spielen.
Wenigstens alle paar Wochen richtig die Rübe zermatern wie ich wo das beste Ergebnis erzielen kann.
 
Oben