• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wird untersucht Formatierung auch mal mit 2 Nachkommastellen anstelle nur einer

hobbitrose

Met & Ambrosia
Bei der neuen Formatierung wird eigentlich immer auf eine Nachkommastelle gerundet.
Eigentlich, denn ... heute sind es mal zwei
1701555879935.png

Firefox, aktuell, PC, Windows.
hobbitrose, arendyll, elf

So etwas habe ich heute das erste Mal beobachtet. Ob es reproduzierbar ist? Ich vermute, ja und es könnte vom Wert abhängen.
Der Händler meldet ...
1701556101548.png

oder genauer
1701556183657.png


Jeder Softwareentwickler klatscht bei so einem Fehlerchen freudig in die Hände und dann sich an den Kopf :) Passiert jedem mal. ;)
(Bitte die Testsuite um diesen Wert erweitern).

Das wird eine schöne Anekdote und kommt in meine Sammlung der schönsten Softwarefehler.
Inno hat eine neue Ziffer erfunden, die 10.
Wenn man 51,999901 auf eine Nachkommastelle runden will, dann sind 51,9 zu wenig, also nehme ich 51,10 *rofl*
Korrekt wäre 52,0 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

wir überprüfen den Fehler, inklusive des mitgelieferten Sarkasmus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Das war doch kein Sarkasmus. Wie kommst Du darauf? Das war ein freundschaftliches, fröhliches "Necken". Nicht überall gleich böses vermuten. Lieber frohgesinnt auf die Welt gucken, dann ist auch der 1. Advent gleich viel schöner.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Xebifed vermutlich. Auch der allbekannte "1 fehlt"-Fehler könnte damit zusammenhängen.
Bei der Gastrasse "Teamgeist" zeigte er sich so
 

Marethyu

Samen des Weltenbaums
@Xebifed vermutlich. Auch der allbekannte "1 fehlt"-Fehler könnte damit zusammenhängen.
Bei der Gastrasse "Teamgeist" zeigte er sich so
Passiert bei mir auch regelmässig mit den Münzen, kann manchmal auch mehrmals 1 Münze von Wohngebäuden einsammeln...
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Gibt es den Münzfehler immernoch? :eek: Ich dachte, der sei längst behoben. Den hatte ich 2017 oder so berichtet.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Tage später, es hat keiner geschrieben in der Zwischenzeit ...

Bei der Anzeige der Vorräte ist der Fehler auch.

1702211319156.png
 

Anhänge

  • 1702211247984.png
    1702211247984.png
    582,8 KB · Aufrufe: 18

hobbitrose

Met & Ambrosia
Heute habe ich den Fehler wieder beobachtet :)

Werkzeuglager zu 100% gefüllt, 18,0M
4x kleine Marmormanufakturen 9h gestartet ... 4x10 Werkzeuge weniger = 17.999.960

In der Anzeige erwartet: 17.9M
Anzeige:
1707419055975.png


Ich denke, mit dieser Beschreibung kann den Fehler jetzt jeder unschwer nachvollziehen.
 
Oben