• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Forum ...

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29006
  • Startdatum

ZeNSiErT

Blühender Händler
@ALL

Ich habe eine Idee, wie wir die Abschaltung des Forums vielleicht verhindern können!

Wenn wir Werbung machen für unser Forum und sich in den nächsten Monaten doppelt so viele Spieler hier im alten Forum neu registrieren wie auf Discord, oder vielleicht nocht mehr, wird InnoGames vielleicht seine Entscheidung noch mal überdenken?

Ich schlage vor, dass wir in allen unseren Gilden auf allen Servern Werbung machen, in die alten Foren einzutreten.

Wir sind viele und wir können Dinge verändern!

Wir geben unser Forum so schnell nicht auf!

Ich wünsche allen, die sich jetzt für den Erhalt unseres Forums einsetzten, auf welchem Weg auch immer, ganz viel Erfolg und langen Atem!
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Gerade las ich einen Beitrag, dass der Beitritt ins Forum noch immer problembehaftet ist und externer Hilfestellung bedarf^^ ich erinnere dunkel, dass es damals bei mir schon so pfriemelig war.

Dann muss man sich aber über mangelnde Nutzerzahlen auch nicht wundern^^
 

Neris

In einem Kokon
ich kam damals auch nicht rein, musste mir der Support helfen
hab später gelesen, dass das Forum erst zeitverzögert das PW für den Nutzernamen speichert (ob das wirklich so ist, weiß ich nicht)
ich kam jedenfalls nicht rein als ganz neuer Spieler

das war jedenfalls auch ein Unding, was sich zwar lösen ließ, viele dann aber komplett abschreckt..
 

Hazel Caballus

Kompassrose
@ZeNSiErT Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber so viele Nutzer können sich gar nicht hier anmelden, dass Inno seine Entscheidung überdenken würde..

Ich glaube es geht ihnen nicht (nur) darum, Geld zu sparen und/oder den Zeitaufwand zu reduzieren. Sie wollen eine ganz andere Gruppe von Spielern (u.a. jüngere) ansprechen, auf eine andere, vermeintlich modernere Weise.

Und, ich glaube das ist ganz entscheidend, uns wollen sie nicht mehr. Die Art und Weise, wie hier kommuniziert wird, lässt da keinen anderen Schluss zu.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Sie wollen eine ganz andere Gruppe von Spielern (u.a. jüngere) ansprechen, auf eine andere, vermeintlich modernere Weise.

Und, ich glaube das ist ganz entscheidend, uns wollen sie nicht mehr. Die Art und Weise, wie hier kommuniziert wird, lässt da keinen anderen Schluss zu.

Also wenn von Discord jetzt wirklich mehr oder jüngere Spieler kämen, wäre das schon sehr cool. Die zwei Jungspunde, die hier mal kurz durchs Forum getigert sind die letzten 2 Jahre, waren wirklich nicht viel, aber wir alle haben sie "bemerkt" :) :) :)

Tatsache ist, dass ja auch die Forschung für Anfänger geändert wurde und man uns Spieler da auch nicht mehr haben wollte und die Spieler nun von InnoGames selbst durch Kapitel 1 geführt werden, ohne dass Erzmagiere dazwischen funken, damit auch wirklich alle "älteren" Spieler so lieb sind und das SUPER STARTER-PAKET kaufen mit Magischen Wohngebäuden und Magischen Werkstätten, die sie dann bis Kapitel 5 nicht ausbauen können, ohne weiter Geld auszugeben! Und Tatsache ist, bei mir kommen im letzten halben Jahr alle neuen Spieler im Kapitel 2 mit Magischen Wohngebäuden und Werkstätten an und fragen, was die "blauen Fahnen" sind, die sie zum Ausbau bräuchten.
"jüngere" Spieler, die ihr Taschengeld nicht für solchen Mist ausgeben dürfen, kommen leider NOCH nicht bei mir an.

Von daher bezweifel ich, dass der Plan aufgeht, denn die "jüngeren Spieler" werden keine Geduld und nicht genug Taschengeld haben für den neuen Forschungsbaum.
 

Handelsbaron

Blühendes Blatt
@ZeNSiErT Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber so viele Nutzer können sich gar nicht hier anmelden, dass Inno seine Entscheidung überdenken würde..

Ich glaube es geht ihnen nicht (nur) darum, Geld zu sparen und/oder den Zeitaufwand zu reduzieren. Sie wollen eine ganz andere Gruppe von Spielern (u.a. jüngere) ansprechen, auf eine andere, vermeintlich modernere Weise.

Und, ich glaube das ist ganz entscheidend, uns wollen sie nicht mehr. Die Art und Weise, wie hier kommuniziert wird, lässt da keinen anderen Schluss zu.
Leider wahr - aber die jüngeren werden im Gegensatz zu den Älteren keinen finanziellen Mehrwert generieren
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Und Tatsache ist, bei mir kommen im letzten halben Jahr alle neuen Spieler im Kapitel 2 mit Magischen Wohngebäuden und Werkstätten an und fragen, was die "blauen Fahnen" sind, die sie zum Ausbau bräuchten.
Big Like! :)
Und, ich glaube das ist ganz entscheidend, uns wollen sie nicht mehr. Die Art und Weise, wie hier kommuniziert wird, lässt da keinen anderen Schluss zu.
Dieser Eindruck ist auch meinerseits entstanden.
 

NE01

Knospe
nur noch infos über discord ich denk das wars dann mit elvenar für mich Schade war immer eine schöne abwechslung für mich schade um das ganze geld das ich investiert hab das ärgert mich jetzt gewaltig
kann das irgentwie zurückgefordert werden bei so nem schritt den inno geht
 

Primus71

Weltenbaum
Aufgrund welcher rechtlicher Grundlage ?
Du hast Dia`s gekauft und diese erhalten, Geschäft ordnungsgemäß abgeschlossen.
Ausserdem: Was hat das Ende des Forums mit dem Spiel an sich zu tun ?
 

NE01

Knospe
Spielen ohne jegliche information zb
Aufgrund welcher rechtlicher Grundlage ?
das war ja die frage schlaubi ;)
Du hast Dia`s gekauft und diese erhalten, Geschäft ordnungsgemäß abgeschlossen.
das ist wahr
Ausserdem: Was hat das Ende des Forums mit dem Spiel an sich zu tun ?
DOCH keinerlei informationen mehr zum spiel bedenke nur infos wie was kommt im turm, Handwerk, Gastrasse, Änderungen in jeglicher hinsicht, versionshinweiße, keine ansprechpartner mehr bei problemen und und und ....
ich denke du kannst die liste selbst noch lange fortführen
 

Cruller

Geist der roten Königin
DOCH keinerlei informationen mehr zum spiel bedenke nur infos wie was kommt im turm, Handwerk, Gastrasse, Änderungen in jeglicher hinsicht, versionshinweiße, keine ansprechpartner mehr bei problemen und und und ....
ich denke du kannst die liste selbst noch lange fortführen
Irgendjemand wird die Versionshinweise u.a. schon irgendwo posten, z.B. auf facebook oder iDavis auf seiner Seite.
Und Ansprechpartner bei Problemen findest Du weiter beim Support. ;)
 
Oben