• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Fragen zu Relikten und Magie

DeletedUser

Hallo zusammen,

als neuer Spieler, der (noch) ohne Gilde ist, hakt es bei mir an der ein oder anderen Stelle etwas mit dem Verständnis. Ich hoffe, hier findet sich jemand, der mir ein wenig helfen kann.

1. Relikte: Durch Relikte bekomme ich Produktionsboni, Relikte wiederum bekomme ich von der Weltkarte. Soweit klar. Nur: Wiederholen sich die Güter irgendwann? Es scheint so, als hätten weiter entfernte Provinzen immer Güter der Stufen 2 und 3. Ist das so, oder täuscht das einfach?
Darüber hinaus: Gibt es noch andere Möglichkeiten, an Relikte zu kommen? Im Wiki wird nur vom Sammeln über die Weltkarte gesprochen...

2. Magie: Da mir die Relikte irgendwie schon recht "wertvoll" erscheinen, verstehe ich auch den Sinn hinter den Zaubersprüchen nicht so ganz. Klar, die Boni der Zaubersprüche sind "ganz nett", aber der Produktionsbonus scheint mir wesentlich wichtiger. Täuscht es mich da als blutigen Anfänger, oder kann ich mir die Zauber wirklich sparen?

Danke schonmal im voraus:)
 

DeletedUser

Hallo ElPocco,

grundsätzlich musst du erstmal 2 Arten von Relikten unterscheiden:
- Relikte für deine Bonusgüter ( 3 z.B. Holz/Kristall/Edelstein).
- Relikte aller anderen Güter ( 6 z.B ^^ Marmor/Stahl/Seider/Schriftrollen/Staub/Elixier).

Jede Provinz hat ein besonderes Gut und wenn du dort kämpfst und gewinnst, erhältst du ein Relikt für dieses Gut.
Auf der Weltkarte wirst du sehen, das sich die Provinzen mit ihren Gütern zwar abwechseln, aber in einem bestimmten Muster wiederholen.

Auf andere Weise kannst du auch noch Relikte bekommen, z.B durch Truhen in der Nachbarschaftshilfe oder Turniere.

Den Produktionsbonus bekommst du durch die 3 Bonusgüter Relikte wenn du die Forschung dafür hast.
Die Zaubersprüche verwenden die Nicht-Bonus-Relikte. Von daher können sich die Zauber lohnen, da du sonst mit diesen Relikten nichts anfangen kannst.

mfg
Valar
 

DeletedUser897

Zu 1.tens ; Du hast 3 Bonusgüter für die du besonders Relikte sammelst auf der Weltkarte , denn die steigern deinen Gewinn bei genau diesen Manufakturen ( Nicht-Bonus sollte man nicht baun wirtschaftlich gesehn ) , Maximum liegt derzeit bei 500 für 700% Produktionsbonus .
Du 3 und es gibt insgesamt 9 Reliktsorten , da die Weltkarte im Hexagon aufgeteil ist wiederholen sich spätestens jeden 2ten Ring die Relikte 6x reium und 3 ins nächste dann wieder von vorne , man muss aber immer duch wenigstens 1ne Provunz durch um an das gewünschte zu kommen ! ;)

Zu 2.tens ; Relikte sind einerseits durch die Eroberung/Erhandlung auf der Weltkarte zu bekommen ( immer 8 pro Provinz ) und seid neustens durch Tunierausscheide , diese kannst du in deiner Forschung Ende Kapitel 2 freischalten und mit teilnehmen ( hier auch wieder Erobern/Erhandeln ) macht man da 6 Stationen bis Stufe 6 kommst du alle 9 Wochen im Rhytmus zusätzich an Relikte .

Thema Zauber ist leider Zweischneidig , da noch nicht ausgereift *rechnerisch , aber nehm halt mit was du Gratis bekommst ..^^

Ich Hoffe das ich weitergeholfen habe ;)

P.S.: einfach weiter Fragen .
 

DeletedUser

Danke für die Hilfe - das erklärt dann schonmal einiges! Und das erklärt auch, warum auf der Wiki-Seite nicht steht, wie viel so ein Zauberspruch kostet;) Also ist es wirklich so, dass ich die Relikte ohne Bonus überhaupt nicht verwenden kann - bis eben auf die Zaubersprüche?

Und wenn ich schonmal dabei bin, mich durch die Gegend zu fragen:
Gibt es irgendwelche wichtigen Tipps, die ich beim weiteren Ausbau beachten sollte? Oder noch schlimmer - Gibt es unumkehrbare Fehler, die ich beim Ausbau machen kann? (Ich habe zuletzt Tribalwars2 gespielt - da konnte man mehr als genug falsch machen...)

Und was für ein Verhältnis von Wohnhäusern, Werkstätten und Manufakturen ist "am besten"? Bis jetzt fehlt mir gefühlt immer genau das andere...

Was ich darüber hinaus etwas schade finde: Ich bin offenbar auf Welt 1 gelandet - habe das aber meine ich nicht ausgewählt. Auf jeden Fall hocke ich jetzt zwischen Spielern, die im Ausbau schon unendlich weit fortgeschritten sind. Das ist etwas schade - aber auch da gibts vermutlich nichts dran zu ändern, oder?
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Hallo ElPocco,

für Einsteigerhilfen, schau doch mal in diesen Topic rein, da steht fast alles wissenswerte:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/gesammelter-einsteiger-guide-für-neulinge.2070/

Und das mit der Welt1 muss gar nicht so schlecht sein. Da hast du im Handel eher Vorteile, da die Gütter alle vorhanden sind und die "alten" Spieler sich immer über neue und aktive freuen und entsprechend auch diese unterstützen. Es sei denn, dies sind alles inaktive Leichen. Aber selbst da hast du noch denVorteil, dass du durch NBH auf der Map immer an Gold kommst gegenüber jemanden, der in der Wüste ohne Nachbarn landet. Also alles in allem, gar nicht so schlecht die Lage.
Und die erste Startwelt ist immer zufällig vom System ausgewählt.
 

Stefphi

Blüte
Ich habe im Moment Unmengen an Relikten für Bonusgüter und Nicht Bonusgüter und wöchentlich werden es mehr. Ebenso die Zauberspruchfragmente aus dem Turm. Wäre es nicht schön, wenn man aus Relikten und Fragmenten in der Akademie im Handwerk etwas mehr craften könnte als zur Zeit??? z. B. Altes Wissen oder WPe. Das geht derzeit nur indirekt über die Kombinationsauslöser. Eine andere Lösung wäre Kombinationsauslöser aus mehr verschiedenen Relikten erstellen zu können und die Zaubergegenstände in der Produktionszeit zu verkürzen. Dann hätte man statt Unmengen an Relikten mehr nützliche Zaubergegenstände oder Kombinationsauslöser.
Was meint Ihr???
 
Oben