• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Fragen zum Event "Das Reich des Phönix"

Gelöschtes Mitglied 25678

Du bringst mich ins Schwitzen. Ich frage mich immer noch, wie du das gemacht hast, Vorbereitung hin oder her. Zeitbooster?
Zeitbooster, (im Turm gesammelt) lange vorher Provinzen freigemacht, alle Manus und Werkis vom GA passend
zu den Quests geladen, Stadt verzaubert für mehr Werkzeuge und Gold, Futter gesammelt für die wichtigsten Tierchen:).. sowas ebend
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Also Aufgabe 41 ist für Endgamer, in dem Fall für mich etwas happig. Habe gestern Abend Neue Provinz gestartet, Dauer fast 60h und Technologie gibt es natürlich keine! Da hätte man sich auch was besseres als Alternative einfallen lassen können :mad:

41. Erkunde 1 Provinz ODER Erforsche 1 Technologie
+ Benutze 5 Verzauberung deiner Wahl
 

Gelöschtes Mitglied 25860

1680617973701.png


Bitte beim Suchen der Ostereier beachten,
dass der Hase sie teilweise wirklich gut versteckt hat.
Einige lassen sich direkt am Rand des bebauten Gebietes finden, an Ecken oder manchmal

auch ein wenig verdeckt hinter Gebäuden.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Zeitbooster, (im Turm gesammelt) lange vorher Provinzen freigemacht, alle Manus und Werkis vom GA passend
zu den Quests geladen, Stadt verzaubert für mehr Werkzeuge und Gold, Futter gesammelt für die wichtigsten Tierchen:).. sowas ebend

Glückwunsch zu soviel Elan. Ich dümple von Anfang bis Ende vom Event, schaffs aber meistens trotzdem, alle Quests zu erfüllen. :-D
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich bin bekennender Elvenar Ornithologe und das Phönixevent mag ich am liebsten und auch wenn er
nicht wirklich brauchbar ist für mich muß ich ihn stellen damit die anderen Vögel Gesellschaft haben;)

So gehts mir mit den Bären und den Vögelchen auch. Bären habe ich vier verschiedene, Phönixe grade drei. Im Inventar schlummern auch noch ein paar Grundplatten, für die ich noch Artefakte brauche. Aber Platz ist eh Mangelware, deshalb habe ich dazu viel Zeit. :)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Hat schon wer die obligatorische, nicht aus dem Englischen übersetzte, Aufgabe freigeschaltet?
 

alf2021

Kompassrose
hat jmd die maximalen punkte welche durch die quests zu gewinnen sind?
>> ohne newsletter, aschephönix, extras

danke!
01. Leiste 4x NBH 50+1
02. Sammel eine grosse Menge Münzen 50+1
03. Produziere 8x Getränke 51+2
04. Produziere eine grosse Menge Vorräte 51+2
05. Gib 4 WP aus 51+2
06. Produziere 6x 3h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 51+2
07. Gib 4 WP aus UND Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter 51+2
08. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 51+2
09. Nimm 1 Angebot vom Händler an UND Produziere 4x Einfache Werkzeuge 52+2
10. Produziere 2x 9h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) UND Produziere 3x Gemüsekörbe 52+2
11. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Nimm 2 Angebote vom Händler an 52+2
12. Produziere 6x 3h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) UND Gib 8 WP aus 52+2
13. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Produziere 4x 9h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten 52+2
14. Sammel 8 Relikte UND Benutze 1x Zeitbooster oder Erforsche 1 Technologie 52+2
15. Schliesse 2 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Erkunde 1 Provinz 53+2
16. Leiste 7x NBH UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 53+2
17. Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 400 Zauberspruchfragmente 53+2
18. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Produziere 3x 9h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten 5
19. Sammel 12 Relikte UND Erkunde 1 Provinz oder Sammel 2 Kombinationsauslöser 53+2
20. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Gib 16 WP aus 53+2
21. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Sammel 4 Relikte
22. Produziere 2x Bessere Werkzeuge UND Produziere 4x 3h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) 54+2
23. Gib 4 WP aus UND Nimm 3 Angebote vom Händler an 54+2
24. Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter UND Kämpfe und gewinne 5 Provinzbegegnungen oder Verhandel 2 Provinzbegegnungen 54+2
25. Produziere 3x Gemüsekörbe UND Sammel eine grosse Menge Münzen 54+2
26. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 6x Brot 54+2
27. Produziere 8x 3h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) UND Gib 12 WP aus oder Sammel 12 Reilkte 54+2
28. Benutze 5 beliebige Zaubersprüche UND Produziere 6x Bessere Werkzeuge 55+2
29. Benutze 1 Zeitbooster ODER Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 55+2
30. Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter UND Sammel eine grosse Menge Münzen 55+2
31. Produziere 6x 3h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) UND Leiste 10x NBH 55+2
32. Produziere 6x Bessere Werkzeuge UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Erkunde 1 Provinz 55+2
33. Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter UND Sammel 12 Relikte 55+2
34. Produziere 6x Gemüsekörbe UND Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab 56+2
35. Produziere 9x Brot UND Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus oder Sammel 600 Zauberspruchfragmente 56+2
36. Kaufe 14 WP UND Verhandel 4 Provinzbegegnungen oder Kämpfe und gewinne 4 Provinzbegegnungen 56+2
37. Gib 12 WP aus UND Sammel 24 Visionsschwaden oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 56+2
38. Sammel 8 Reilkte UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 56+2
39. Produziere 10x Einfache Werkzeuge UND Produziere 4x 9h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) 56+2
40. Gib 12 WP aus UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 600 Zauberspruchfragmente 57+2
41. Benutze 5 beliebige Zaubersprüche UND Erkunde 1 Provinz oder Erforsche 1 Technologie 57+2
42. Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter UND Sammel eine grosse Menge Münzen 57+2
43. Produziere 4x Bessere Werkzeuge UND Sammel 600 Zauberspruchfragmente oder Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab 57+2
44. Sammel oder Benutze 6 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 57+2
45. Produziere 6x 3h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 12 Relikte 57+2
46. Produziere 4x 9h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) UND Nimm 2 Angebote vom Händler an 58+2
47. Platziere 3 Angebote am Markt UND Erkunde 1 Provinz oder Sammel 12 Relikte 58+2
48. Produziere 8x Getränke UND Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab oder Benutze 1x Tierfutter 58+2
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
49. Gib 12 WP aus UND Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter 58+2
50. Produziere 6x Bessere Werkzeuge UND Benutze 1x Münz-Segen oder Kaufe 14 WP 58+2
51. Schliesse 10 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 58+2
52. Sammel 3 Kombinationsauslöser UND Sammel 16 Relikte 58+2
53. Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter UND Sammel 30 Visionsschwaden 59+2
54. Benutze 6 beliebige Zaubersprüche UND Gib 20 WP aus 59+2
55. Produziere 10x Bessere Werkzeuge UND Sammel 1000 Zauberspruchfragmente oder Produziere 7x 9h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) 59+2
56. Sammel 16 Relikte UND Sammel 24 Visionsschwaden 59+2
57. Sammel 2 Kombinationsauslöser UND Produziere 10x 3h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) 59+2
58. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Gib 20 WP aus 59+2
59. Erkunde 1 Provinz ODER Produziere 3x Werkzeugkisten 60+2
60. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 6x Gemüsekörbe 60+2
61. Produziere 17x Einfache Werkzeuge UND Sammel oder Benutze 8 beliebige Zaubersprüche oder Investiere 25 WP in ein beliebiges AW 60+2
62. Schliesse 10 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Nimm 5 Angebote vom Händler an 60+2
63. Produziere 12x Brot UND Schliesse 1 Provinz ab oder Sammel 3 Kombinationsauslöser 60+2
64. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Produziere 10x 3h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten 60+2
65. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter 61+2
66. Sammel 3 Kombinationsauslöser UND Benutze 6 beliebige Zaubersprüche 61+2
67. Sammel 800 Zauberspruchfragmente UND Produziere 8x Bessere Werkzeuge 61+2
68. Sammel 20 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 61+2
69. Gib 20 WP aus UND Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter 61+2
70. verfügbar ab/am 05.04.2023
ENDE -> 06.04.2023
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Hat noch jemand gerade die dia Kauf Angebote für Phönix artefakte und Morgendämmerung Phönix, die 0 Dias kosten, und das Game crasht wenn man kaufen will?
 

Anoli2

Experte der Demographie
Dafür gibt es schon eine bestätigte Fehlermeldung und Inno arbeitet an der Fehlerbeseitigung.
 

alf2021

Kompassrose
Schon wieder gab es etwas über die Umwandlung des derzeitigen Event Phönix zu lesen.

Wie und in was kann ich den zwar sehr schönen, aber ziemlich wertlosen Phönix eintauschen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du kannst im Handwerk die Artefakte in einen Folianten umwandeln (2:1) und damit einen der anderen Phönixe ausbauen...

Phönixumtausch2.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...jetzt bin ich verwirrt - gerade eben sind die Angebote - inklusive einer weiteren Grundplatte für den Phönix der Morgendämmerung - ein weiteres Mal für 24 Stunden aufgetaucht - ich könnte also nun noch eine Platte erwerben? (und weitere Folianten)

...was ich heute Nachmittag gekauft hatte, ist noch im Inventar und auch die Diamanten sind noch wie nach dem Kauf...

Phönixplatte4.png
Phönixplatte2.png
Phönixplatte3.png


@Tacheless - was ist da los?
 

Feejac

Kompassrose
Das Angebot für die Artefakte des Phönix der Morgendämmerung verstehe ich nicht ganz.
Sind die 1500 Dias für 1 Artefakt oder für 9 Artefakte?
 
Oben