• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Fragen zum Event "Die Geheimnisse der Alchemie"

Neris

In einem Kokon
man merkt es auch schon vor Stufe 10, ist abhängig wie viel eine Questaufgabe an Währung ergibt
somit gegen Ende des Events meist am meisten bemerkbar
 

Ebiker

Blühendes Blatt
und vorher war es gleich, also 59 in beiden städten, heute 60 mir phönix auf 10 und 59 mit phönix auf 6
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
in der mathematik wird 1,02 niemals aufgerundet
...wir sind aber hier nicht im Matheunterricht, sondern in Elvenar und da wird es eben aufgerundet...

...in Felyndral bekomm ich sogar +3, da ich dort 2 Aschephönixe auf 10 besitze - macht 4 % von 58 --> 2,32 - aufgerundet sind das 3...

Asche.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
wenn es nie aufgerundet würde, würde eine Aschephönix der Stufe 1 gar nichts bringen
anfangs gibt es 35 Eventwährung je Quest
die 1% also 0,35 werden auch aufgerundet

in diesem Spiel wird alles über eine ganze Zahl auf die nächste aufgerundet
 

Ebiker

Blühendes Blatt
Aschephönix aud 1 bringt 1 % , auf 10 bringt 2%. aufgerundet kommt man dann immer noch auf nur einen Punkt mehr.
 

Ebiker

Blühendes Blatt
könnte nur so sein das es alle paar Quests einen Punkt mehr gibt um den Ausbau zu belohnen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aschephönix aud 1 bringt 1 % , auf 10 bringt 2%. aufgerundet kommt man dann immer noch auf nur einen Punkt mehr.
sieh dir doch einfach mal die Auflistung an - also das da...
Asche.png
...was steht da bei dir? - rechne selber nach, wenn du uns nicht glaubst...

könnte nur so sein das es alle paar Quests einen Punkt mehr gibt um den Ausbau zu belohnen.
...nein, das ist nicht der Fall - es funktioniert genau so, wie ich es beschrieben hatte...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

@Ebiker , bitte versuche Dich zu sammeln und alle Infos in einen Post zu setzen,
Deine Doppel-Postings sind nicht erwünscht
 

Ebiker

Blühendes Blatt
sieh dir doch einfach mal die Auflistung an - also das da...Anhang 34071 ansehen...was steht da bei dir? - rechne selber nach, wenn du uns nicht glaubst...


...nein, das ist nicht der Fall - es funktioniert genau so, wie ich es beschrieben hatte...

ich glaube nicht, ich weiss. ich habe drei städte, Phönix auf 2, 6 und zehn. vorgestern überall 59 punkte. gestern und heute in der stadt mit dem 10er 60. nicht 61. ich weiss nicht welche höheren sphären der Berechnung bei dir wirken, evtl. hast du auch zwei phönixe.
 

Thebigunknown

Riesenschecke

Gelöschtes Mitglied 24434

Ich wurde von einem Spieler gefragt, ob ich wüsste, ob kommende Nacht nochmal die 30 Zauberwissen als Logingeschenk zur Abholung bereitgestellt werden? Da geht es darum, den Avatar bei 280 zu kriegen, den der Spieler ohne Einsatz von Dias mit dem Tagesgeschenk in den letzten Stunden sicher kriegen würde (ohne die 30 würde es, ich zitiere, "elendig knapp werden!" :D, weil er dann noch 31 Zauberwissen bis morgen Früh sammeln müsste, um auf der sicheren Seite zu stehen).

Ich gebe die Frage hiermit mal weiter, weil ich sie nicht beantworten kann. Vielleicht weiß ja jemand Bescheid und ist so freundlich, es mir mitzuteilen...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
finde ich ganz toll wenn solche Beispiele kommen die nicht allgemeingültig sind
...bitte entschuldige, daß ich in den anderen Welten mit nur einem Phönix die Quest schon erfüllt hatte - es ging außerdem nur um die Rechnung, die ich darüber geschrieben hatte...

...in Felyndral bekomm ich sogar +3, da ich dort 2 Aschephönixe auf 10 besitze - macht 4 % von 58 --> 2,32 - aufgerundet sind das 3...

...und die Rechnung ist allgemein gültig...
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich wurde von einem Spieler gefragt, ob ich wüsste, ob kommende Nacht nochmal die 30 Zauberwissen als Logingeschenk zur Abholung bereitgestellt werden? Da geht es darum, den Avatar bei 280 zu kriegen, den der Spieler ohne Einsatz von Dias mit dem Tagesgeschenk in den letzten Stunden sicher kriegen würde (ohne die 30 würde es, ich zitiere, "elendig knapp werden!" :D, weil er dann noch 31 Zauberwissen bis morgen Früh sammeln müsste, um auf der sicheren Seite zu stehen).

Ich gebe die Frage hiermit mal weiter, weil ich sie nicht beantworten kann. Vielleicht weiß ja jemand Bescheid und ist so freundlich, es mir mitzuteilen...
Ui, da fragst du was :)

Ich rechne jedenfalls fest damit, kann dir aber nicht mit einem 100%igen "Ja" antworten
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich wurde von einem Spieler gefragt, ob ich wüsste, ob kommende Nacht nochmal die 30 Zauberwissen als Logingeschenk zur Abholung bereitgestellt werden?
Ui, da fragst du was :)

Ich rechne jedenfalls fest damit, kann dir aber nicht mit einem 100%igen "Ja" antworten
Aus der Ankündigung zu "Die Geheimnisse der Alchemie":

Bitte beachtet außerdem, dass sich der letzte Tag des Events über mehr als 24 Stunden erstreckt, damit das Event nicht in der Nacht (MEZ) endet. Das bedeutet, dass der Tagespreis am 14. Februar die letzte Tagespreis ist, welcher auch am Morgen (MEZ) des 15. Februar noch für einige Stunden verfügbar ist. Am 15. Februar wird keine neue Event-Quest zur Questreihe hinzugefügt, der letzte Quest-Meilenstein kann am 14. Februar freigeschaltet werden.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Ui, da fragst du was :)

Ich rechne jedenfalls fest damit, kann dir aber nicht mit einem 100%igen "Ja" antworten
Ich hab das mal so weitergegeben. Wenigstens ist die Hoffnung damit noch nicht gestorben. ;)

Aus der Ankündigung zu "Die Geheimnisse der Alchemie":

Bitte beachtet außerdem, dass sich der letzte Tag des Events über mehr als 24 Stunden erstreckt, damit das Event nicht in der Nacht (MEZ) endet. Das bedeutet, dass der Tagespreis am 14. Februar die letzte Tagespreis ist, welcher auch am Morgen (MEZ) des 15. Februar noch für einige Stunden verfügbar ist. Am 15. Februar wird keine neue Event-Quest zur Questreihe hinzugefügt, der letzte Quest-Meilenstein kann am 14. Februar freigeschaltet werden.
Da geht es aber, wenn ich das richtig verstehe, einzig um den Tagespreis/die letzte Questaufgabe und ist klar verständlich. Der tägliche Einlogbonus wird hierin aber nicht erwähnt. :rolleyes: Trotzdem danke für die Mühe. Hab schon weitergegeben, dass er einfach abwarten (und hoffen) soll. ;)
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
in der mathematik wird 1,02 niemals aufgerundet
@Ebiker - moin, da muss ich dir leider widersprechen.
Wenn du mit deiner Aussage richtig liegen würdest, gäbe es die Funktion
image977938877940.jpg
nicht.
Ich fürchte, du verwechselst hier Mathematik mit dem 'Kaufmännischen Runden'.
Inno verwendet bei der Programmierung diese 'ceiling function', die Funktion bestimmt zu einer reellen Zahl die kleinste ganze Zahl, die größer oder gleich ist. Dies spiegelt sich auch in den Antworten und Beispielen von Romilly und Neris wider.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da aber durchaus erwähnt wird, dass sich der letzte Tag des Events über mehr als 24 Stunden erstreckt, würde ich nicht von einem weiteren täglichen "Einlogbonus" ausgehen.
...manchmal gibt es einen weiteren Bonus und manchmal nicht - es wäre also interessant, ob es auf Beta nochmal einen gab oder halt nicht (wobei das auch wieder nicht für live gelten muß)...
 
Oben