• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventfragen Fragen zum Hexenkessel

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum

CMDWS

Geist des Blattes
1673273650282.png
Die Quest ist nett.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Der Kessel ist kein Event, sondern ein festes Spielelement, wie Turm oder Turnier.
Für reguläre Neuspieler wird er in Kapitel V durch Forschung freigeschaltet.

Dass er jetzt nachträglich geforscht werden muss, liegt eben an der nachträglichen Einbettung ins Spiel.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Mal ne Frage zur Wirkungsweise der Güterboosts des Kessels.

Wie genau wirken die?
multiplikativ oder Summativ?


Wachsmanu Stufe34 (3h)multiplikativ?summativ?anders?
Grundproduktion130013001300
Reliktb.700%910091009100
Baum der Erleuchtung Stu.19140414041404
Manuzauber 50%590259025902
SummeVorKessel (oldschool)177061770617706
Kesselboost Stufe100 (238%)244353094???
Gesamt4214120800???
...man sieht schon:
wenn der Kesselboost multiplikativ wirkte, wäre er schon ein gamechanger!
wenn auch nur ein kurzzeitiger!

2te Frage:
Was bedeutet kritisch?
passieren da ganz abgefahrene Sachen oder wird einfach überall verdoppelt, verdreifacht... oder was passiert da?

vielleicht hilft Dir das ?

1673273943462.png

1673273994052.png
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich hab jetzt einmal durchgespielt. Paar Fragen sind aber noch offen.

Ich habe 4 Kelche gehabt, ein Rezept gebastelt mit 60% + 10% und dann 2 x den Zauber "General" gewonnen und 2 Nieten. Nun ist der "General" sofort aktiv. Hätte ich natürlich lieber am Donnerstag zum Abenteuer angewendet.

1. Frage: Hab ich was falsch gemacht und hätte den Zauberspruch aufheben können?
2. Frage: Musste ich alle 4 Kelche für das gleiche Rezept verwenden, oder hätte ich das auch stoppen können und die anderen 3 Kelche für andere Rezepte verwenden?
3. Frage Ist der 2. gewonnene "General" jetzt noch da, oder laufen beide Zauber ab, die ich gewonnen habe?

Nun hab ich in der Akademie beim Hexenkessel die Aufforderung "Verbessere Effekte"

4. Frage: Wie geht es jetzt weiter? Verbessere ich jetzt den laufenden "General" oder was soll ich da machen? Ist der "verbesserte Effekt" dauerhaft oder nur für den laufenden Zauber?
5. Frage: Was hat es mit den Forschungsdiplomen auf sich? Ich habe immer noch die ganzen optionalen Truppstärken offen und daher nur 3 Diplome. Ist es sinnvoll, nun alle bis Kapitel 19 auf einmal freizuschalten? Ich habe irgendwo doch gelesen, dass man die Kelche für abgeschlossene Forschungen bekommt und jede Woche welche abschließen muss???? Also ich hab im Moment nicht jede Woche eine Forschung beendet. Wäre es sinnvoll, jede Woche eine optionale Truppstärke freizuschalten? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Vielen Dank für die Antworten, Zensiert
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
1. nein
2. ja bzw. dann nein
3. nein, es kann nur 1 Effekt vom selben Typ aktiv sein - die anderen sind futsch ;)
4. Verbesserungen gelten erst ab dem nächsten Trank (nächste Woche), was du verbessert hast, bleibt (sonst könntest du nie auf max.Stufe 100 kommen)
5. ein Diplom bekommst du nur, wenn du wirklich alle Forschungen des Kapitels erledigt hast
(Kelche bekommst du aus dem Turnier - mehr Forschungen ergeben mehr Hexenpunkte)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Die Kosten sollten dann auch ein klein wenig fallen (fast nicht der Rede wert) wenn ein zusätzliches Diplom hinzukommt.
 
Ich habe veredelten Händler und regulären Händler im Hexenkessel geklöppelt. Aber ich kann nirgends eine Veränderung in der Herstellung meiner Güter feststellen. Ich bin da noch ein bisschen überfordert. ;-)
 
Oben