• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventfragen Fragen zum Hexenkessel

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Nach dem Trunk kann man ja studieren, und dabei Rohstoffe in weitere Hexenpunkte umwandeln. Ich hab jetzt einige Rohstoffe auf 300 (Beginn war 10).
Wie ist das dann nächste Woche: bleiben Rohstoffe und Hexenpunkte auf dem gleichen Stand mit Rohstoffe 300 (analog einem Wissenspunkte-Kauf) ?
Oder wird alles wieder zurückgestellt (Rohstoffe 10, Hexenpunkte 1) analog dem Händler ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hier mal die positiven Auswirkungen der einzelnen Zutaten auf die einzelnen Effekte...(die eine 3 sollte auch blau sein)....
Zutaten5.png
...das Kleingedruckte sind weitere ausgelesene Werte, die aber so nicht ganz stimmen...

...das hier sind die ausgelesen Werte, wobei ich die letzten 4 Effekte einfach so ergänzt habe - die hab ich nur in Fely - da bin ich aber noch in der Brauphase..............................................EDIT: Tabellen aktualisiert.................................................
Zutaten6.png
...ein gewisses Schema bzw. eine gewisse gleichmäßige Abfolge der Zahlen ist erkennbar...

...und hier die Kostenentwicklung, wenn man weitere Zutaten verwendet....
Zutaten3.png
 

Anhänge

  • Zutaten.png
    Zutaten.png
    124,1 KB · Aufrufe: 263
  • Zutaten2.png
    Zutaten2.png
    135,7 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
aber nur, wenn man alle 20 Diplome hat
...das ist die Entwicklung der Hexenpunkte-Kosten - da ist es egal, wie viele Diplome man hat...
...das da...
A1.png


...wenn man weniger als 5 Diplome hat, kann es sein, daß eine Zutat gar keinen Effekt auslöst...
Zutaten4.png
 
Zuletzt bearbeitet:

RayNiflheim

Blüte
Wie wird die initiale Anzahl der Hexenpunkte bestimmt?
meine Endgamer-Menschenstädte haben um einen Hexenpunkt mehr als meine Endgamer-Elfenstädte, 7432 vs. 7431,
warum ????
 

Anhänge

  • Hexenkessel_Menschen.jpg
    Hexenkessel_Menschen.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 66
  • Hexenkessel_Elfen.jpg
    Hexenkessel_Elfen.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 64

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wie wird die initiale Anzahl der Hexenpunkte bestimmt?
meine Endgamer-Menschenstädte haben um einen Hexenpunkt mehr als meine Endgamer-Elfenstädte, 7432 vs. 7431,
warum ????
....das einzige, was mir dazu jetzt spontan einfällt, ist, daß die Forschungen bei Elfen und Menschen unterschiedlich angeordnet sind und vermutlich auch unterschiedlich viele WPs benötigen - allerdings sollten das schon wesentlich mehr als 7400 sein....

...in Fely als Elf hab ich ebenfalls 7431 - in Arendyll (Mensch) steh ich Anfang 17 und hab dort 4384 - also wesentlich weniger - jetzt wäre schon mal interessant, ob alle, die 16 Diplome haben - also sich in Kapitel 17 befinden und davor alles abgeschlossen haben, ebenfalls 4384 Hexenpunkte haben oder nicht (wenn nicht, zählen vielleicht schon einzelne zusätzliche Forschungen für die Hexenpunkte)....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....das einzige, was mir dazu jetzt spontan einfällt, ist, daß die Forschungen bei Elfen und Menschen unterschiedlich angeordnet sind und vermutlich auch unterschiedlich viele WPs benötigen - allerdings sollten das schon wesentlich mehr als 7400 sein....

...in Fely als Elf hab ich ebenfalls 7431 - in Arendyll (Mensch) steh ich Anfang 17 und hab dort 4384 - also wesentlich weniger - jetzt wäre schon mal interessant, ob alle, die 16 Diplome haben - also sich in Kapitel 17 befinden und davor alles abgeschlossen haben, ebenfalls 4384 Hexenpunkte haben oder nicht (wenn nicht, zählen vielleicht schon einzelne zusätzliche Forschungen für die Hexenpunkte)....
...ich habe hierzu im US-Forum was gefunden...


...allerdings fehlen da 3 Punkte (evtl. wurden nicht gemachte optionale übersehen)....vielleicht wird auch nach dem neuen Forschungsbaum gerechnet...

...EDIT: ein paar Beiträge weiter hat jemand eine schöne Tabelle gepostet... hier für Elfen...

Hexenpunkte.png
....wobei Elfen ja 1 weniger haben sollten - aber ich denke mal, im Großen und Ganzen stimmt es...

...in Arendyll hab ich allerdings 4384 - da wurden wohl die beiden Forschungen aus 17 auch schon gezählt 4350 + 17 +17 = 4384...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben