• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Frust und der Gedanke aufzuhören

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Auch wenn dir ein Gebäude bei dem Ruinen - set fehlt , die Güter kommen komplett .
Das Wissen das Ruinen-set nicht komplett zu haben , ist schon ärgerlich . Ausserdem fehlt der 1 Kombiauslöser .
Das geht aber 90 % der Städte so . Selbst bessere Spieler wie wir , haben es nicht komplett .

Zu den Evo gebäuden wie Braunbär Phoenix .
Ich kam nach den Events in das Spiel . Es dauerte 2 Jahre bis ich Braunbär und Phoenix hatte .
Das dauert leider , kann man aber nicht ändern.

Ich würd warten bis die Artefakte im Turm kommen und in den 6 Wochen auf Gold spielen .
Leider braucht man für Braunbär und Eisbär schon 18 Artefakte . Das dauert den eine Weile/jahre .

Wenig Manus bauen , ist in Kapitel klein keine gute Idee .
Vor allem nicht in einer Handelsgilde
 

Neris

In einem Kokon
ich liebe diesen Thread!

zufällig bin ich ja im gleichen Kapitel, nur noch mehr an dessen Anfang...

all die Tipps und Herangehensweisen zu lesen helfen mir zumindest den weiteren Weg leichter zu finden..

man sieht bei einigen Antworten durchaus, wo es mal hingeht, was wichtig ist, was man behalten sollte, was sich im Laufe der Zeit ändern wird

ich denke immer noch, dass anfangs mehr Häuser und nicht unbedingt maximale Kultur wichtig ist (wegen Platz), nur muss man dann darauf achten, dass man genug Werkzeug und Gold generiert
ich denke, die Häuser kann man dann später nach und nach abbauen, bei den Manus muss man gucken, was man so braucht..
ein Anhaltspunkt war für mich jetzt die Erhöhung der geforderten Güter in den Schleifenquests: ich kann auch mit 3h-Produktionen diese Quests bedienen..
ich denke mal das Spiel hat sich dabei was gedacht, diese Mengen zu fordern (hoffe ich zumindest ;)), ich komme mit den Mengen bislang gut klar..
das nächste, wenn erforscht, sind die besseren Schriften-Manus, die werden größer, den Platz dafür habe ich auch, evtl. werde ich dann eine einlagern, das muss ich dann entscheiden

ich habe auch kein Pilgerset, bin den Turm angefangen als es Evos vom weisen Golem gab, hab dann auch in der Aka die Grundplatte bauen können, allerdings die Evolution nicht auf max bekommen, jetzt ist es der Mondbär, die Grundplatte aus der Aka und den Bären auf Evo 6.
ich fände ihn super, wenn ich wenigstens alle 2 Tage Futter für ihn hätte...aber da macht mir meine Aka einen Strich durch die Rechnung, bin schon froh, wenn ich den Eisbär fürs Turnier füttere (da reichen mir auch die 10% damit es für alle Sterne ausgeht), aber der Mondbär bringt auch gute Mengen Gut1 (nicht das Bonusgut, aber beide anderen)
ich persönlich finde es bislang alles ganz gut im Spiel, aber ich habe irgendwie weniger Probleme (augenscheinlich), allerdings werde ich dann sicher aufstöhnen, wenn die größeren Seidenmanus kommen..
aber, immer, wenn hier was größer wird, wird auch der Output sehr viel mehr..
dann kann man immer überlegen nach weiterem Ausbau, eine der Manus auszurangieren

und bislang hab ich aus dem Turm die besten Sachen bekommen und aus dem Turnier die WP und Runen und Relikte..
alles ist extrem nützlich, deshalb spiele ich den Turm auch immer bis oben und alle Provinzen, die ich frei habe

das wird sich sicherlich alles noch mal ändern, wenn man die Gastrassen bekommt, aber bisher, hab ich zum Glück noch keine schwerwiegenden Steine auf meinem Weg
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Genau das ist das Problem... 2 Jahre für den Bären und den Phönix... dann kommen Ausbaustufen von 80 Stunden dazu... denke mal um das geht es auch in dem Thread. Es dauert alles ewig lange. Was kann man in der Zwischenzeit machen? Produktionen laufen 3 Stunden. Man hat vielleicht sporadisch mal 10 Stunden Zeit. Wie beschäftigt man sich in dem Spiel? Garnicht... Dass ich zuviele Werkstätten habe, weiss ich - aber dadurch, dass ich das Spiel nichtmehr richtig spiele ists mir im Moment egal. Vor allem brauche ich 300 000 Güter von allem. Dazu Gastrasse 6 000 von allem... bekommen tut man immer nur einen kleinen Bruchteil. Schriftrolle ist so ein Bsp. deswegen lasse ich die im Kapitel unten. Bekommen tut man vielleicht 45 - alleine für die Produktion in der Akademie braucht man zwischen 1300 und 3000 Fragmente. Frag mich da auch, wo der Witz sein soll. Klar gibts nun die Spieler, wo 2 Jahre spielen und haben Gebäude, welche Portalsegen produzieren. Neue Spieler dürfen sowas nicht bekommen. Alte Spieler produzieren sich dann halt etlichen Zeitsegen. Dadurch geht es für diese auch da schneller. Dasselbe. Neue Spieler müssen halt die zig Stunden bei allem warten und dürfen es nicht spielen... Alles so mit ein Grund, warum viele im 3., 5., Ork und 15. Kapitel aufhören... von einer Statistik denke ich mal, dass mehr Spieler dieses Spiel aufhören als es zu Ende spielen (wird aber nicht daran liegen, weil man vor lauter spielen ausser Atem kommt). Aber Hauptsache die schlechten Sachen im Spiel nicht ändern... nächstes Bsp... es gibt 3-4 Freunde oder ein Ehepaar, welche dieses Spiel alleine spielen wollen. Kann man ja. Aber wie bekommen diese Spieler später die Restaurierungen und die Blaupause? Das Turnier wird ja nicht für kleine Gruppen angepasst.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
@00onkelz77
dir ist schon klar, dass du in noch späteren Kapiteln ewig lang mit den Gastrassen benötigst, da die Portalsegen so gut wie gar nichts mehr bewirken?
Da sind Monate keine Seltenheit. Je weniger Platz, kann sich das auch mal zu fast einem Jahr auswachsen. Wohlgemerkt für nur ein Kapitel.
Wenn man also in den unteren Kapiteln ein solches "Geduldsproblem" hat, was macht man dann erst so in Kapitel 16 oder 17 oder noch später.

btw. 80 Std. Ausbaustufe für Bär oder Phönix? Hast du die Artes, dann ist das doch nur eine Sekundenangelegenheit.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
@00onkelz77
das ist ein Lamgzeitspiel, wer sich nicht mit etwa 1/2 Jahr pro Rasse anfreunden kann ist hier falsch.
Es ist auch kein Spiel für Egomanen, verstehe aber auch nicht wieso sich nicht 5 Freunde mit anderen in einer Gilde vereinen können? Da es gewollt ist das die Gilde möglichst voll ist und auch dann nur ein guter Bonus beirumkommt wirds keine Anpassung für kleine Gilden geben wofür auch? gibt keine Nachteile mit anderen in einer Gilde zu sein.

@Neris
Ich hatte von Stufe 19 Wohnhäuser bis zu 50stk das nimmt erst später ab das die sich mehr rechnen und man gewinnt auch welche im Turm ab und zu. wichtig ist eigentlich keine Hektik aufkommen zu lassen. Alles was man gewinnt oder bekommt ist Bonus und verkürzt dir das Spiel, es ging und würde immer noch ohne irgendwelche Gewinne funktionieren.
 

a-baerchen

Blüte
Ich kenne Ausbauzeiten von einem anderen Spiel da dauert es 3,5 Wochen von 1 bis maximal für 1 Gebäude in Etappen allerdings. Das ist irgendwie zwar ab und an auch ein Problem, kann aber gut gemeistert werden. Die Ungerechtigkeit wie oben beschrieben nervt hier gewaltig auch das Glück haben etwas Nettes mal zu erhalten. Die einen jammern boa 7 Dschins und schon wieder einer. Die anderen spielen lange und haben noch nie einen erhalten, viele Wohnhäuser prodde reichlich Münzen, was soll ich mit tonnenweise Münzenfüller oder Vorratsfüller (nebeneibemerkt braucht man auch einige Werkis und Häuser für Quests. Gleiß und Geduld wird halt ungerecht belohnt. Wenn Ziele wie div. Stufen im Turm erreicht werden, dann sollten gute Gebäude für jeden vorhanden sein, denn jeder hat sich bemüht und etwas geleistet.
Dass es keine Statistiken gibt, wer wann aufhört ist auch logisch, nicht gerade förderlich für ein Spiel :). Soo einen heißen diskutierten Thread wau ,, ich dachte, er geht in die Versenkung, ev. 1 oder 2 Kommentare. Mittlerweile glaube ich schon, dass dieses Spiel mit einer guten Idee gestartet ist, nun jedoch die in die Jahre gekommen. Man hat weiterentwickelt und sich überwiegend an die hohen Level orientiert, damit diese nicht abspringen. Im Zuge der Erweiterungen neue Idee und Level ist irgendwann eine Schieflage erreicht worden, aus der man nimmer rauskommt. Es sit sehr interessant, was einen so später noch alels an noch mehr Geduld Frust oder Langeweile erwartet. Puuuhhhh
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich kenne Ausbauzeiten von einem anderen Spiel da dauert es 3,5 Wochen von 1 bis maximal für 1 Gebäude in Etappen allerdings. Das ist irgendwie zwar ab und an auch ein Problem, kann aber gut gemeistert werden. Die Ungerechtigkeit wie oben beschrieben nervt hier gewaltig auch das Glück haben etwas Nettes mal zu erhalten. Die einen jammern boa 7 Dschins und schon wieder einer. Die anderen spielen lange und haben noch nie einen erhalten, viele Wohnhäuser prodde reichlich Münzen, was soll ich mit tonnenweise Münzenfüller oder Vorratsfüller (nebeneibemerkt braucht man auch einige Werkis und Häuser für Quests. Gleiß und Geduld wird halt ungerecht belohnt. Wenn Ziele wie div. Stufen im Turm erreicht werden, dann sollten gute Gebäude für jeden vorhanden sein, denn jeder hat sich bemüht und etwas geleistet.
Dass es keine Statistiken gibt, wer wann aufhört ist auch logisch, nicht gerade förderlich für ein Spiel :). Soo einen heißen diskutierten Thread wau ,, ich dachte, er geht in die Versenkung, ev. 1 oder 2 Kommentare. Mittlerweile glaube ich schon, dass dieses Spiel mit einer guten Idee gestartet ist, nun jedoch die in die Jahre gekommen. Man hat weiterentwickelt und sich überwiegend an die hohen Level orientiert, damit diese nicht abspringen. Im Zuge der Erweiterungen neue Idee und Level ist irgendwann eine Schieflage erreicht worden, aus der man nimmer rauskommt. Es sit sehr interessant, was einen so später noch alels an noch mehr Geduld Frust oder Langeweile erwartet. Puuuhhhh

Meiner Ansicht nach betrachtest du das Spiel unter einem unnötig frustrierenden Ansatz. Du erfüllst die Quests, die Aufgaben in Turm und Turnier mit Blick/Ziel auf die zu erwartende Belohnung und wenn die dir nicht gefällt, bist du frustriert.
Für mich ist das Spiel an sich das Ziel, ich weiß, das ist eine ganz schöne Platitüde "Der Weg ist das Ziel", aber genau das macht es für mich reizvoll. Ich erfülle die Quests, weil sie gestellt werden, ich kämpfe oder verhandele in Turm und Turnier, weil es angeboten wird und so weit, wie ich eben komme oder Lust habe. Ich spiele Events allgemein, weil es sie gibt. "Belohnungen" sind mir insofern egal, dass ich weiss, dass ich überhaupt etwas bekommen werde und da drüber freue ich mich. Das meiste kann ich irgendwann gebrauchen. Für mich stellt sich das Spiel so dar, dass ich eine Aufgabe habe, zur Lösung wird mir eine Auswahl an Möglichkeiten vorgelegt, ich suche mir die aus, die mir am besten passt, löse die Aufgabe und mach mich an die nächste. So gibt es zumindest für mich keine Schieflage, nicht in Kapitel 5 und nicht in Kapitel 15.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Genau so ist es... es wurde sich nur an die höheren Level orientiert. So laufen schon die letzten Events... vorher gabs Portalsegen. Dann hatten alle alten Spieler Gebäude wos produzieren... dann kam der Vorratssegen in Massen angeflogen. Das wurde für die gebraucht... nun Orks, Zeitbooster, Truppensegen (inzwischen in sovielen Massen - Event, Akademie)... was andere brauchen ist komplett egal. Somit haben die, welche überhaupt bis zu dem Orkkapitel spielen ein Problem ab da weiter zu kommen. Vielleicht ists dem Server aber auch egal, weil die meisten bis dahin schon aufhörten.....
Warum sich andere nicht mit anderen in einer Gilde zusammenschliessen wollen, gibt es bestimmt zig Gründe... man will alleine spielen (gibt genug Einzelspieler). Man will als Freunde zusammen spielen. Man will keinen Gruppenzwang... Soviele Gründe - aber genau dann ist man im Nachteil und hat das Standspiel schon verloren
 

a-baerchen

Blüte
Meiner Ansicht nach betrachtest du das Spiel unter einem unnötig frustrierenden Ansatz. ......

Nein lovelymonster, ich mache ein wenig den Turm mit, weil ich mit den Punkten der Gilde helfe, genauso im Turnier. Leistung und Beteiligung sollte dann doch für alle die eine bestimmte Stufe erreicht haben gleich sein und nicht Glückssache. Darum ging es. Allerdings sind die Aussagen wie z.N.00onkelz77 und auch anderer markanter und treffen den den Kern. Ungerechtigkeit und Unausgewogenheit.
 

Neris

In einem Kokon
ich sehe das nicht so, dass sich das Spiel nur an höhere Level orientiert..
außer in Kapitel II: da waren manche Aufgaben vom Event einfach nur mit Diamanten lösbar, z.B. diese Schwaden..

aber das ist mir wirklich nur in Kapitel II passiert

alle Aufgaben jetzt, sind für mich lösbar, ich lese allerdings auch voraus, was die nächsten Quests sind und bereite einige vor, damit es nicht so lange dauert

die Gewinne sind eigentlich insgesamt alle brauchbar, evtl. nur kurz oder eben auch langfristig und wenn es mal gar nicht passt, kann man sie auch entzaubern: die Erträge sind in den passenden Stufen auch super an das eigene Kapitel angepasst, es lohnt dann bei einigen Evos wie den Ruinen, die auch mitzuleveln..

ja, es gibt ein paar Engpässe, die man gerne öfter gewinnen möchte oder die lange nicht in der Aka kommen, wie Futter...
aber, das geht vielen anderen auch so..ich habe damit nicht so extreme Probleme

und ich glaube, die häufigen Umbauaktionen halten das Spiel auch interessant, denn sonst hat man tatsächlich immer nur wieder dasselbe zu tun:
irgendwann wiederholen sich auch die Art der Events..
durch die Überlegungen seine Stadt an neue Anforderungen neu zu gestalten gibt es so in anderen Spielen nicht, da geht es meist nur um maximalen Ausbau und Anschluss an best. Netze (Wege, Wasser etc.)
lange Ausbauzeiten , je höher man kommt, ist auch normal, nur gibt es meist woanders gar keine Zeitverkürzer oder nur pauschal für alle Ausbauten für 1 Tag oder nur für Echtgeld

@00onkelz77
dies Spiel ist allerdings kein Spiel mit dem man 12 h am Tag Zeit verbringen kann (was für mich jedenfalls ein Vorteil ist!):
wenn man das will, dann muss man wirklich ein anderes Spiel aussuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Genau so ist es... es wurde sich nur an die höheren Level orientiert. So laufen schon die letzten Events... vorher gabs Portalsegen. ... usw. usf.
Ich frage mich, warum du überhaupt noch spielst? Um als schlechtes Beispiel zu dienen? DAnn macht dein Spiel ja durchaus Sinn. lach

Und nein, ich spiele jetzt auch schon seit 5 Jahren. Es ist anfangs wesentlicher einfacher geworden, man kommt deutlich schneller durch die level als vor 5 Jahren.

Es ist nur nicht möglich, das Maximun des Möglichen anzustreben, geht auch in späteren Kapiteln einfach nicht.

Und es wird jetzt die Möglichkeit geboten, noch nachträglich Gebäude zu erwerben. Gebäude, die wir einfach auch noch gar nicht zur Verfügung hatten.

Es gibt durchaus auch Gebäude, ich liebend gerne hätte, die vor meinem Beginn lagen, die ich jedoch nie erhalten werden, einfach, weil sie zu mächtig wären inzwischen.

Also, nicht immer nur jammern und auf das schielen, was angeblich nicht erreichbar oder schwierig zu sein scheint, sondern eher das sehen, was möglich und machbar ist und sich daran freuen.

Wer das Spiel nicht so sieht, ist hier einfach fehl am Platz und schädigt sich selbst.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich sehe viele Probleme, die andere hier beschreiben gar nicht als Probleme.
Das Spiel ist halt nichts, um sich den kompletten Abend zu vertreiben (mal abgesehen von einzelnen Abenden mit größeren Umbauaktionen). Ich spiele es nebenbei und mag die Herausforderungen. Mal hier ein Mangel, mal dort ein Platzproblem. Und dann wird eine Lösung gesucht. Ich finde, der Anfang ist ein wenig anstrengend (merke es gerade auf der Beta in meiner Kapitel III Stadt) aber mit der Zeit bekommt man immer mehr Dinge, die Vorteile bieten. Belohnungen aus Turnier, Turm und Events bringen einen voran. Blaupausen, Restaurierungen, Diamanten, Zeitbooster, Segen (ich bin aktuell in meiner Ork-Stadt super froh über die bisher erspielten Vorratssegen!), Magische Gebäude, Evolutionsgebäude / Eventgebäude etc. Alles ist irgendwo eine Hilfe.
Ich befasse mich gerne damit, was für meinen Spielstil effektiv ist und schaue schon Richtung Waldelfen und die dortigen Probleme, auch wenn ich mich noch eine Weile bei den Orks aufhalten möchte (oder gerade deswegen mich dort länger aufhalte, um mich gut vorzubereiten). Ich liebe es, den Umbau der Stadt zu planen auch wenn mich so manche Größenveränderung schon wahnsinnig gemacht hat.
Und ja, auch mich ärgert ab und zu, dass vieles vom Zufall abhängt. Allem voran, dass vom Glück abhängt, ob man ein Eventgebäude egal ob Evo oder Set vollständig bekommt. Da liegt dann meine Entscheidung dabei, ob ich bereit bin, Diamanten (egal ob jetzt erspielt oder gekauft) auszugeben oder ob es mir das nicht wert ist.

Wer eher frustriert ist, sollte sich einfach die Frage stellen, woran das liegt.
Wer keinen Spaß am Spiel hat, sollte sich vielleicht lieber was anderes suchen. Wer gerade einfach vor einer Herausforderung steht und nicht weiß, wie er diese lösen kann, kann sich hier sicher genug Ratschläge holen.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Genau so ist es... es wurde sich nur an die höheren Level orientiert. So laufen schon die letzten Events... vorher gabs Portalsegen. Dann hatten alle alten Spieler Gebäude wos produzieren... dann kam der Vorratssegen in Massen angeflogen. Das wurde für die gebraucht... nun Orks, Zeitbooster, Truppensegen (inzwischen in sovielen Massen - Event, Akademie)... was andere brauchen ist komplett egal. Somit haben die, welche überhaupt bis zu dem Orkkapitel spielen ein Problem ab da weiter zu kommen. Vielleicht ists dem Server aber auch egal, weil die meisten bis dahin schon aufhörten.....
Warum sich andere nicht mit anderen in einer Gilde zusammenschliessen wollen, gibt es bestimmt zig Gründe... man will alleine spielen (gibt genug Einzelspieler). Man will als Freunde zusammen spielen. Man will keinen Gruppenzwang... Soviele Gründe - aber genau dann ist man im Nachteil und hat das Standspiel schon verloren
Einfach nein.
Es wurde sich nicht an den hohen Kapitel orientiert, eher haben mittlere und Anfänger einen Bonus bekommen, denn alles was eingeführt wurde nutzt eher kleineren Spielern aufzuschliessen als das die ersten 1000 noch schneller vorwärtskommen.
Du hast gar keine Vorstellung von Dingen die dir Nutzen oder die du bräuchtest (zb Truppensegen gabs fast 2 Jahre nicht, soll Leute geben die sich beschwert haben sie können die Eventquest nicht lösen und wofür? ich hab noch keinen Truppensegen genutzt) alles was du so aufführst ist nur Bonus man kann das Spiel auch sehr gut ohne spielen.
Das du ohne Gilde spielst ist einfach nicht gewollt, fertig aus, wüsste jetzt auch nicht wo da Gruppenzwang herrscht. Sehe da eher die Missgunst andere bekommen mehr als du, es gibt genug Gilden ohne Anspruch wo keine Forderung gestellt werden, aber da kannste bedingt auch nicht viel mehr gewinnen wie wenn du allein spielst.
Und sorry den Nachteil suchst du dir selber aus, damit biste im Topf mit denen die ohne Kaserne spielen oder auf Events verzichten dafür kann das Spiel nix.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Evtl. ist das sogar das Problem.
Die ersten Kapitel bis sogar zu den ersten Gastrassen sind leichter geworden - und vor allem, schneller.
So haben Neuspieler gelernt, dass ein gewisses Tempo möglich ist. Und dann kommt irgendwann der Knick und es geht eben nicht mehr so schnell voran.
Die ersten Events waren für mich in den kleinen Kapiteln gar nicht spielbar. Da kamen so merkwürdige Aufgaben wie: Baue ein Gebäude auf Stufe 15 aus. Wos? Da hätten sie auch gleich fordern können, zum Mond zu fliegen. Ging gar nicht, ich war noch viel zu klein.
Oder Zauberstäbe im GA. Wos? Da konnte ich noch nicht ansatzweise diese dämlichen FF Zaubersprüche herstellen, die dafür nötig waren. Da konnte man nur darauf hoffen, dass das Teil zufällig bei der NBH rumkommt.
Ich hab dann nur gelacht und gedacht. Okay, nächstes Mal.

Und so sieht es eben auch mit dem Tempo aus. Es hat sich enorm beschleunigt. Gerade in den unteren Kapiteln. Auch durch die ganzen Hilfsmittel. Und dann kommt plötzlich ein Stopp daher. Das will man nicht. Das kann ja nicht sein. Ging doch die ganze Zeit so fix.

Zurückdrehen kann man natürlich nix. Aber das ist wohl der größte Unterschied. Wer schon seit Jahren spielt, kennt diese ganzen Stopps. Neu angefangen ist man erst einmal total genervt, wenn es plötzlich nicht mehr weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
ich habe drei städte.
die "älteste", kapitel 16, ist gute zwei jahre alt. spielweise mischtaktik handel und kampf.
die zweite, kapitel 9, ist vor etwa 8 monaten gegründet worden.
spielweise nur handel (in der händlergilde).
die dritte, kapitel 5, ist zwar fast zeitgleich gegründet worden,
wird von mir aber erst seit etwa 6 monaten aufgebaut.
hier spiele ich solo und nur handel.

diese drei städte decken also ein breites spektrum an spieldauer, kapitel und spielweise ab.
und, oh wunder, alle drei funktionieren!
mit der solostadt geht es zwar etwas langsamer, aber auch da geht es.
(turm immer bis oben. turnier alle offenen provinzen. event komplett. ga ist schwierig).

es spielt also keine rolle, ob man in den hohen kapiteln ist, oder nicht!!
mein vorteil bei den neueren städten war natürlich die erfahrung mit der älteren stadt.

ganz am anfang musste ich mir einiges selbst erarbeiten,
viele ratschläge kamen aus dem forum, und natürlich der gm.

man sollte allerdings tips, ratschläge und hinweise auch ein stückweit umsetzen.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Zuletzt bearbeitet:

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Was ich sehr hilfreich finde, um Platzprobleme zu lösen und nicht gleich Gebäude grundsätzlich aufgeben zu müssen, sind die Teleporter. Daher empfehle ich regelmäßig den Turm zu spielen, das ermöglicht einiges an Flexibilität und eröffnet Möglichkeiten andere Konstellationen zu probieren ohne löschen zu müssen.

Was habe ich alles für schöne Gebäude im Inventar, vielleicht kommen da manche mal wieder raus und wenn nicht, ist auch kein Schaden entstanden.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Wusste ich garnicht, dass ich in keiner Gilde bin... wenn ich negative Sachen über das Spiel schreibe bezieht es sich ja nicht immer auf mich (Mir schrieben einige etliche Gründe, warum die aufhören - und das ist definitiv nicht, weil das Spiel klasse ist. Ich selbst sehe es als das schlechteste Spiel an, was ich jemals spielte)... Aber genau richtig geschrieben. Vorteile gibts nur in Gruppen - also Erpressung.... zudem eröffnete nicht ich den Thread... sind einige, wo das Spiel schlecht finden, weil man null und nichts machen kann, ausser sich dreimal am Tag für 5 Sekunden einloggen... genau darum gehts hier. (Frust und Gedanke aufzuhören)... Warum entsteht bei demjenigen der Frust? Weil man soviel spielen kann - oder, weil man garnichts machen kann?
 
Oben