• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Geänderter Forschungsbaum Kapitel 1

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe einen neuen Account gestartet, einfach, weil ich mal total pazifistisch spielen möchte, soweit das, zumindest anfangs, überhaupt machbar ist.

Es war immer eine meine Hauptaufgaben in den ersten Kapiteln, täglich Nachbarschaftshilfe zu leisten und dadurch ne Menge an Gold und auch Werkzeugen zu erhalten. Nun geht das nicht mehr, bevor man nicht mind. die Hälfte des Kapitel 1 gespielt hat. Es wurde eine neue Forschung eingefügt:

Nachbarschaftshilfe

Bevor ich diese Forschung nicht erledigt habe, die 5.000 Gold kostet und damit zu diesem Zeitpunkt nicht preiswert ist, kann ich weder NBH erhalten noch kann ich welche leisten. In einer gilde kann ich schon zu diesem Zeitpunkt sein und erklären müssen, warum ich keine NBH leiste.

Mein Mann hat vor ca. 3 Wochen einen Account gegründet, dort konnte er vom ersten Moment an Nachbarschaftshilfe leisten und erhalten.

Ich finde es nicht sehr gut (milde ausgedrückt), dass solche wesentlichen Änderungen nicht thematisiert werden vonseiten Inno.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Nun geht das nicht mehr, bevor man nicht mind. die Hälfte des Kapitel 1 gespielt hat. Es wurde eine neue Forschung eingefügt:

Nachbarschaftshilfe

Bevor ich diese Forschung nicht erledigt habe, die 5.000 Gold kostet und damit zu diesem Zeitpunkt nicht preiswert ist, kann ich weder NBH erhalten noch kann ich welche leisten. In einer gilde kann ich schon zu diesem Zeitpunkt sein und erklären müssen, warum ich keine NBH leiste.

Wo soll denn diese neue Forschung sein, ich sehe da keine neue?
 

DeletedUser

Wo soll denn diese neue Forschung sein, ich sehe da keine neue?

Ich hab auch schon mal in meinem Forschungbaum nach der Gemeinschaftsforschung am Anfang gesucht und nicht gefunden. Vielleicht ist der Forschungsbaum nur anders, wenn man neu anfängt.

Hoffentlich führen die Innos nicht noch eine Technologie ein, damit man sich ausloggen kann. :D
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Bei Menschen ist die in Kapitel eins direkt hinter dem Doppel Rüstkammer/Marktplatz
 

Martia

Samen des Weltenbaums
Ich habe vor zwei Wochen eine neue Stadt gestartet und da gab es diese Forschung noch nicht
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Gehört das vielleicht auch zu einer dieser Testgruppen? Laut @Ogoya Kohane gibt es ja gerade auch Versuche mit der Mitgift, bzw Kultur. Das ist doch alles total Spielerunfreundlich. Was denken die sich da nur aus? Ich dachte es soll neuen Spielern vereinfacht werden, nicht erschwert.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe spasseshalber eben eine neue Stadt angefangen, um zu sehen, ob NBH in Kapitel I erst erforscht werden muss.
Und nein, eine solche Forschung gibt es zumindestens bei mir in der Browser-Variante nicht.

1620722260580.png


1620722282677.png


Das sind die gleichen Forschungen wie es sie schon immer gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

Anwesend
Ich gehe grade die Versionshinweise durch, das wurde nämlich kommuniziert, "geänderter Forschungsbaum um Anfängern den Einstieg zu erleichtern", was ua auch die 2 und 3 Min Produktion in der Werkstatt beeinhaltet ...
Auch die Deckelung auf 170% KU gehört dazu, der Baum wurde leichter, es werden weniger WP gebraucht, weniger Güter usw - warum die NBH freigeschaltet werden muss, kann ich nicht sagen.
Wenn ich es nur finden würde ... :(

Wir gingen davon aus, dass diese "Tests" beendet sind und der neue Forschungsbaum fest implementiert ist - ich hatte extra zur Änderung einen neuen Acc gemacht, um das zu spielen.Und dort war alles neu.
(Vor ein paar Tagen gab es die Frage nach 170% KU, ein neuer "Testaccount" zeigte auch den neuen Baum und war gedeckelt auf 170%)

Es ist etwas seltsam, dass die A/B Tests anscheinend noch laufen, die Info war wie gesagt "Forschung u Einstieg geändert".

Ob das Spielerunfreundlich ist, abgesehen von der NBH ... finde ich nicht, lief insgesamt eigentlich sehr gut mit dem neuen Account.

Wir geben das weiter und bemühen uns um mehr fixe Infos - mehr kann man dazu grade nicht wirklich sagen.

@OMcErnie Auf Deinen Shots sieht man ja die alte Version, ich meine, in der Neuen kommt auch der Marktplatz etwas später.(Was mich persönlich am Meisten verwunderte)

Es könnte noch sein, dass das alles mehr oder weniger schrittweise geändert wird.
.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Zumindest bei einer neuen Stadt (wie es mit einem völlig neuen Account ist, weiß ich nicht) hat sich nicht das geringste geändert. Ich konnte NBH leisten. Noch bevor ich die erste Forschung auch nur angefangen habe. Nur die erste Provinz musste ich erforschen (mit 100 Münzen) um überhaupt einen Nachbarn zu haben, bei dem ich das ausprobieren konnte. Vielleicht posted @salandrine ja mal einen screenshot aus ihrem Forschungsmenü (mit dieser geheimnisvollen neuen Forschung)? Damit wir wissen, was sie meint
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Bei den Elfen gibt es auch keine Änderungen

1620726013276.png
1620726051819.png

Zwischen Menschen und Elfen gibt es ja eigentlich nur den Unterschied mit den Kulturgebäuden bzw. Einheiten.

Eine neue Forschung "Nachbarschaftshilfe" habe ich nicht gefunden.
 

Martia

Samen des Weltenbaums
Meine vor zwei Wochen gestartete Stadt war ein neuer Account, allerdings auf dem US-Server, da gab es das noch nicht, muss also neuer sein.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Also wenn die Nachbarschaftshilfe erst so spät kommt dann ist das mit Sicherheit nicht durchdacht.

Die sollte eigentlich, nachdem man im Tutorial eine Provinz erkundet hat gleich zur Anwendung kommen, sprich das Tutorial mit der NBH ergänzen, da man ja da bereits 2 Städte zur Verfügung hat und sich diese Forschung eigentlich ersparen kann. Das Verhandeln wird ja auch im Tutorial erklärt.

Die Screens von mir stammen von einem heute neu erstellten Account (der wird wohl in 1 Monat auf Grund von Inaktivität gelöscht werden), da sollte dann ja eigentlich diese neue Forschung vorhanden sein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich gehe grade die Versionshinweise durch, das wurde nämlich kommuniziert, "geänderter Forschungsbaum um Anfängern den Einstieg zu erleichtern", was ua auch die 2 und 3 Min Produktion in der Werkstatt beeinhaltet ...
Auch die Deckelung auf 170% KU gehört dazu, der Baum wurde leichter, es werden weniger WP gebraucht, weniger Güter usw - warum die NBH freigeschaltet werden muss, kann ich nicht sagen.
Wenn ich es nur finden würde ...
...du meinst vermutlich diese Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben