• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Geänderter Forschungsbaum Kapitel 1

salandrine

Orkischer Söldner
Genau so. Habe zwar offenbar NBH erhalten, allerdings ohne Funktion, also, ohne dass ich dafür Geld oder was anderes erhalten habe.

Wollte selbst gerade ein Bild einstellen, habe neuen PC und es klappt deshalb im augenblick leider nicht.

Nach Freischalten dieser Forschung kann ich jetzt auch NBH machen.

Seltsam.

Und der Account war neu gegründet, also nicht nur der Start auf einer anderen Welt, sondern neuer Account. Und ich habe das Tutorial abgebrochen und dann auf Arendyll wieder neu angefangen, weil ich auf diese Welt wollte. Gerade geguckt, auf Ceravyn wird auch erst die Freischaltung der NBH verlangt, also identischer Forschungsbaum - neu.

Und ansonsten, ja, diese damals angekündigten Änderungen sind umgesetzt, aber schon lange. Insgesamt finde ich dieseÄnderungen gelungen, denn der Einstieg ist einfacher geworden. Allerdings kommen die Schwierigkeiten dann zu schnell, sobald Kapitel 2 erreicht wird. Hier wäre ein etwas sanfterer Übergang noch wünschenswert.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Und es geht weiter ....

Hatte mich gefragt, warum dieses Schild der Mitgliederliste unter meinem Profilicon noch ausgegraut ist.

Die Antwort:

Es gibt als erste Forschung in Kapitel II die Forschung "Gemeinschaften", die ebenfalls noch erforscht werden muss, bevor ich in meiner Gilde, in der ich schon bin, auch NBH leisten kann. Auf der Weltkarte kann ich es und empfangen kann ich es jetzt auch, sowohl von Nachbarn als auch von den Gildies. Nur geben kann ich noch keine. Ich finde das ziemlichen Mist.

Mal gucken, ob mich noch weitere unliebsame Überraschungen erwarten.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Nö, nur NBH und Gemeinschaften :) Hat doch bestimmt irgendeinen tieferen Sinn. Warum sollte Inno das sonst machen....okok, war ein Witz :D

Ach ja, in der App konnte ich schon NH machen, auch ohne die Forschung :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Nö, nur NBH und Gemeinschaften :) Hat doch bestimmt irgendeinen tieferen Sinn. Warum sollte Inno das sonst machen....okok, war ein Witz :D

Ach ja, in der App konnte ich schon NH machen, auch ohne die Forschung :)
NBH konnte ich auch machen, aber nur auf der Weltkarte.

Wann hast du denn deinen Account gegründet? Mein Mann hat einen vor drei Wochen generiert, und hat genau diese forschung nicht. Keine Ahnung, ob das ein Test ist oder jetzt generell eingeführt wurde.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
So vor fünf oder sechs Wochen? Genau weiss ich das nichtmal :) Ich fand es aber nicht so dramatisch. Die ersten Forschungen gehen doch fix und man kann sich im Spiel ein klitzekleines bisschen umsehen, bevor man ins Gemeinschaftsleben einsteigt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
So vor fünf oder sechs Wochen? Genau weiss ich das nichtmal :) Ich fand es aber nicht so dramatisch. Die ersten Forschungen gehen doch fix und man kann sich im Spiel ein klitzekleines bisschen umsehen, bevor man ins Gemeinschaftsleben einsteigt.
Die ersten Forschungen gehen fix. Nun geh aber mal von einem totalen Anfänger aus und nicht von einem Spieler, der die Vorerfahrungen schon hat.

Ich finde, dass gerade ganz anfangs alles sehr knapp ist und jedes bisschen Gold und Werkzeug enorm hilft. Es gibt ja noch keinerlei Segen, der hier eingesetzt werden könnte.

So neu im Spiel dauert das erste Kapitel dann auch nich 2 1/2 bis 3 Tage, sondern durch auch wesentlich länger. Und wird hier durch künstliche Verknappung noch verlängert.

Da ist der Einstieg erleichtert worden durch Verminderung der einzuzahlenden Bücher und der Produktionszeit für Werkstätten. Andererseits wird er deutlich erschwert dadurch, dass künstlich Werkzeuge und Gold verknappt wird.
Nicht gut.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich kann mich leider nicht in einen Spieler einfühlen, der noch keine Ahnung vom Spiel hat. Meine eigene Erfahrung steht mir da im Weg. Daher weiss ich nicht, ob es leicht oder schwieriger, zäh oder flüssig läuft, wenn man alles erstmal ausprobieren muss.
 
Oben