• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Gebirgshalle Bonus fehlerhaft

DeletedUser1647

Hallo,
nachdem schon das Kloster der Kampfkünste entgegen dem eigentlichen Zweck dafür sorgt, dass die eigenenEinheiten schneller sterben, scheint es, als wenn auch die Gebirgshalle nicht so funktioniert, wie sie soll:
Ich habe gestern die Halle ausgebaut, zu den Ausbaukosten zählen auch 4 Holzrelikte, die entsprechend aus Lager entfernt wurden. Mein Produktionsbonus wurde dadurch um 12% vermindert, es fehlt nun 1 Relikt zum erreichen der vorherigen Stufe - nicht weiter schlimm, da es ja nun 17% zusätzlich vom Wunder gibt...
Wenn es sie denn gäbe, leider werden sie nur im Haupthaus angezeigt, aber offenbar nicht mitgerechnet - vor dem Ausbau lag meine 9h-Produktion knapp über 1250 Einheiten, nun liegt sie darunter.
Wäre schön, wenn das in Ordnung gebracht würde - oder falls es so sein soll, auch entsprechend beschrieben würde,
Gruß Lucky
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Leider können wir mit dieser Fehlermeldung nicht besonders viel anfangen, bitte nach dem Muster hier die notwendigen Informationen erstellen.
Danke. :)
 

DeletedUser

@Lucky: Welche Produktionswerte werden denn in der Manufaktur angezeigt?

Bei Marmor als Bonusgut scheint alles ok.

Anzeige Hauptgebäude:
Reliktbonus -> 402%
Wunderbonus -> 17%
Gesamtbonus -> 419%

Anzeige Manufaktur:
Grundproduktion -> 142
Reliktproduktion -> 571 (rechnerisch 570,84)
Wunderproduktion -> 25 (rechnerisch 24,14)
Gesamtproduktion -> 738

Es wird sogar netterweise 2x aufgerundet :)



Edit: Was mir auf der Heimfahrt grad eingefallen ist: Vor dem Ausbau hattest du ja bereits 10% Wunderbonus. Nach dem Ausbau 17%. Sind also 7% Wunderbonus dazugekommen, aber 12% Reliktbonus verloren gegangen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1647

Ach Zwusch,
schön, dass hier jemand mitdenkt, ohne sich an Formularen aufzuhängen ^^
Tatsächlich hatte ich die bereits vorhandenen 10% Wunderbonus nicht berücksichtigt - so erklärt sich der Rückgang!
Dann werd ich mal ne Holzprovinz suchen gehen, falls ich mal wieder ins Spiel komme...
Gruß Lucky
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich nehme an, dass sich dieser Thread dann hier erledigt hat, oder? Ich verschiebe ihn dann mal ins Archiv.
 
Oben