• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

"Geheimsprache" für Schreibfaule

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum

Deleted User - 1630097

Bei diesem Spiel geht es darum, Texte zu entschlüsseln, in denen es weder Großbuchstaben noch Vokale (hier zählt auch y, sofern es wie etwa in "Xylophon" ausgesprochen wird, als Vokal) noch Wortzwischenräume noch Satzzeichen gibt. Hier ein kleines Beispiel:

dsstdchgrnchtsschwr bedeutet: Das ist doch gar nicht so schwer.

Sobald jemand einen Text entschlüsselt hat, stellt er einen neuen Text zum Entschlüsseln rein. Viel Spaß!

htschntdsnn
 

DeletedUser21724

Jetzt knoble ich schon seit Tagen dran rum.... *sniff*.... ich komm ned rauf
Liebe Grüße
Pips
 

Deleted User - 1630097

Jetzt knoble ich schon seit Tagen dran rum.... *sniff*.... ich komm ned rauf
Liebe Grüße
Pips

Kleine Hilfestellung: Es handelt sich um eine Aussage über das (damals) aktuelle Wetter. Heute könnte ich diese Behauptung nicht guten Gewissens aufstellen, jedenfalls nicht in unserer Region.
 

Deleted User - 1630097

Wie recht du hast, Tiboria: Nun, heute regnet es. Oder vielleicht so: Nein, heute regnet es.

lngsmwrdshrbst
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Letzteres Flinke Biene :) Aber das andere hätte ich natürlich auch gelten lassen.
Nein, ich löse nicht schon wieder auf, es soll jemand anderes eine Chance haben :)
 

DeletedUser17879

Langsam wirds Herbst ?
Snnmhrzn

Mir ist nur nicht so klar, warum alle Wörter zusammengeschrieben sein sollen?
Ok, das sind die Randbedingungen fürs Spiel :) Klasse Idee!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17879

ähm.aber nun schön auf die Rechtschreibung achten? *kicher*
 

Deleted User - 1630097

fndstd

((Sorry für den spontanen Einwurf, ohne die Lösung deines Rätsels zu posten, @Sharkyvi, aber das möchte ich anderen überlassen))
 

Deleted User - 1630097

Nun löse ich aber doch mal die Aufgabe oben, weil mir Folgendes so sehr auf den Tasten lag (Achtung, diesmal ist es mehr als ein Satz!):

rgndwnnsndwrsprfktndmspldsswrnsnrnchsntrhltnwrbrchtschnvklstzzchnndsnzg

Also: Sharkyvi fand: "Das ist ein entspanntes Spiel."
 

Deleted User - 1630097

Nun, das scheint schwierig zu sein. Ich mach es mal ein wenig einfacher, indem ich die Sätze und Nebensätze klar voneinander abgrenze und die richtigen Satzzeichen einfüge:

rgndwnnsndwrsprfktndmspld, sswrnsnrnchsntrhltn. wrbrchtschnvkl, stzzchnndsnzg?
 

Deleted User - 1630097

Übrigens könnt ihr auch gerne stückweise und im Team lösen. Dazu kopiert ihr den Rätseltext komplett in eure Nachricht und füllt dort auf, wo ihr was meint erraten zu haben. Diesen ergänzten Text korrigiere ich dann, sodass ihr wisst, was richtig und was falsch war.
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Beim zweiten Satz würde ich fertigstellen:
"Wer braucht schon Vokale, Satzzeichen und so ein Zeug?"

An Teil 1 häng ich auch noch :cool:

Ich vermute wie @Raelenius, dass im ersten Teil ein Komma verrutscht ist, dann könnte es heißen:
"Irgendwann sind wir so perfekt in dem Spiel, dass wir uns nur noch so unterhalten"
Dann müsste allerdings das Komma vor das "d"
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
haha na kein Wunder, das Übertragen ohne Vokale ist fast schwerer als andersrum, wenn man sich mal "eingelesen" hat, geht das eigentlich ganz gut.

Hoffe mal ich habs selbst richtig hinbekommen:

nnsvntkmmtbldnlvnr
 
Oben