• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Moonlady70

Anwen's Kuss
@MissBarnaby glaube @schnalle 04 meinte eventuell das hier

Ausgangssituation

1583842470036.png


Nun klicke ich auf den Nebenquestgeber und lehne den Quest einfach ab

1583842510919.png


und dann sieht die Ausgangsposition so aus

1583842543312.png


und das
1583842600987.png
sollte zumindest beim GA-Questgeber nicht auftauchen.

Und das passiert halt leider auch wenn man von der Ausgangsposition ausgeht auch wenn man nur auf die Weltkarte wechselt

1583842688365.png


und natürlich auch wenn man nur auf die GA Karte geht

1583842769895.png


und mit der Zeit kann das Aufblinken halt beginnen zu nerven.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Danke für die Erklärung @Moonlady70 , ich dachte nämlich, dass da wirklich etwas blinkt! Da ploppt was auf (also das Rufzeichen und das Fenster). Jetzt weiß ich, was gemeint ist. :)
 

Lady66

Erforscher von Wundern
für unsere GM schon lange nich mehr, wir machen dat aus Ehrgeiz, aber einen anreiz für alle wären gute preise schon ;)
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Hallo zusammen,

in unserer Gruppe kam plötzlich die Meinung auf, dass Leute, die in einem Punkt abgegeben haben, für diesen Punkt eine Belohnung kassieren, bzw die Gemeinschaft.

Oder anders herum: es zählt für irgend ein Ranking, wenn man in möglichst vielen Punkten möglichst viel abgegeben hat und Leute, die wenig abgeben oder nur in einem Punkt dann in irgend einem Ranking benachteiligt wären ?

Hör ich zum ersten Mal - ist da was dran ?

HdW
 

Killy

Schüler der Goblins
@HerrderWelten Nö, das einzige was relevant ist für die Belohnungen jeder Karte ist, ob der/die Spieler/in dort mindestens 1 Abzeichen eingezahlt hat - dann er erhält er/sie bei Abschluss der Karte die entsprechenden Preise.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Dieses Gerücht ist von Beta rübergeschwappt
@HerrderWelten Nö, das einzige was relevant ist für die Belohnungen jeder Karte ist, ob der/die Spieler/in dort mindestens 1 Abzeichen eingezahlt hat - dann er erhält er/sie bei Abschluss der Karte die entsprechenden Preise.

Danke für die Info - da können wir ja entspannt weiter spielen :)
HdW

Schnell noch ne Frage hinterher: Im Strudel gibt's 50 Punkte oder mehr nun, da ja die Abgaben erhöht wurden ?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Es wäre schön wenn man sich die Artefakte aussuchen könnte, Die Valentins Artefakte könnt ihr behalten

Ein paar Phönix Artefakte könnte ich gebrauchen

Gerade diese Evolution fehlte mir noch, also hat das schon gepasst....nach dem Phönixevent gab es auch beim darauffolgenden GA eine Phönixevolution und nach dem Bärenevent auch.....
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Gerade diese Evolution fehlte mir noch, also hat das schon gepasst....nach dem Phönixevent gab es auch beim darauffolgenden GA eine Phönixevolution und nach dem Bärenevent auch.....
Aber die Werte von dem Lebkuchenhaus und dem Valentinswagen sind so schlecht, das die auch auf stufe 10 nur platz wegnehmen.

Aber das ist nur meine Meinung
 

MissBarnaby

Kompassrose
Aber die Werte von dem Lebkuchenhaus und dem Valentinswagen sind so schlecht, das die auch auf stufe 10 nur platz wegnehmen.

Aber das ist nur meine Meinung
Ich bekomme WP`s, Mann und Saat, das brauche ich gerade, also bin ich im Moment zufrieden damit. Ich weiß ja nicht, ob es im Lager ein Limit gibt, doch wenn nicht,lagere es einfach ein, wer weiß, vielleicht kannst du es doch einmal gebrauchen. Immer positiv denken! :)
 

DeletedUser2812

Aber die Werte von dem Lebkuchenhaus und dem Valentinswagen sind so schlecht, das die auch auf stufe 10 nur platz wegnehmen.

Lebkuchenhaus Stufe 10 Elvenar (tägliche Produktion)
3230 Bewohner
6460 Kultur
4x4
3 WPs (Segen)
9180 Kristalle
8670 Schriftrollen
8160 Seiden

Wohnhaus Stufe 35 (Endstufe Elvenar)
4700 Bewohner
~ 1200 Kultur ABZUG
5x3
??? Gold


Also aus meiner Sicht sind Lebkuchenhäuser, Meermaid-Paradiese und Valentinswagen unter diesen Umstände deutlich effektiver als die Wohnhäuser... ^^' Aber egal, wenn du trotzdem so denkst, bitte sehr.

Nur jedoch eine Bitte: benutze nicht DICH höchstpersönlich als Maßstab aller Dingens, die du selbst als gut oder schlechtfindest. Daher schreib bitte nicht leichtfertig "Die Valentins Artefakte könnt ihr behalten", denn ich selbst brauchen die beiden Dingern noch ;)
 

Wes67

Blüte
Das Feedback aus unserer Gemeinschaft zum GA ist:
Das Abenteuer ist aus wirtschaftlicher Sicht vorher schon nicht lohnenswert gewesen. Es ist lediglich der Spaß an der gemeinsamen Arbeit, der uns daran teilnehmen lässt. Natürlich steigt die Motivation um so mehr, je attraktiver die Preise sind. Ein nicht geringer Teil unserer Truppe sieht die Mühe und den Aufwand nicht ein. Schließlich verzichtet man während des GAs auf das eigene Wachstum und gerade in dieser Hinsicht sind die Mühen für das GA nutzlos. Also beteiligen sie sich auch gar nicht erst, sondern entwickeln derweil lieber ihre Stadt weiter.

Für das Event die Anforderungen um 50% zu erhöhen hat nur noch mehr Spieler resignieren lassen. Dass die Belohnungen hier nicht aufgestockt worden sind (was bitte vergibt sich InnoGames denn dabei, hier mal was Attraktives auszuloben?) würde man in der Wirtschaft als versteckte Preiserhöhung mit Schmach und Schande geißeln! Und auch bei InnoGames bleiben die negativen Konsequenzen nicht aus. Mir erschließt sich nicht, dass mit der Förderungen dieser Unfairness aus ökonomischer Sicht Spieler eher vergrämt werden, statt sie bei der Stange zu halten.

Es wird nicht mehr lange dauern und eine Gemeinschaft nach der anderen wird aufgrund zunehmend mangelnder Beteiligung der Mitglieder gar nicht erst mit dem GA beginnen. Dem InnoGames-Management prophezeie ich heute schon einen ordentlichen Misserfolg, wenn hier nicht bald nachgebessert wird. Immerhin wurden in der Vergangenheit nicht selten sogar ordentlich Diamanten eingesetzt um die avisierte Belohnung zu erhalten. Wie groß wird die Bereitschaft erst sein, wenn man die Preise für das GA deutlich attraktiver gestaltet und vor allem bei der Platzierung besser staffelt?
Wie kann man diese wirtschaftliche Chance nur so leichtfertig vertun?
 

DeletedUser

Ich hätte im Strudel gern die 3er Runden zurück. Ich kann denn Sinn hinter den 5er Runden nicht nachvollziehen.
Es sind die gleichen vorne, die schon immer Spaß dran hatten und sich rein hängen, so wie unsere Gemeinschaft zum Beispiel. Ich liebe das GA nach wie vor. Ich finde nur leider, dass neuere Gemeinschaften, die noch nicht so lange GA spielen und es zum Strudel schaffen, nun sehr viel weniger Chancen im Strudel haben, voran zu kommen.
Was den Konkurrenzgedanken dabei erheblich runter setzt. Ich gönne jedem seine Platzierung, auch denen die besser sind, nicht falsch verstehen. Konkurrenz ist beim GA nun mal das Salz in der Suppe. Durch die 5er Runden ist einfach zu wenig drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arminius89

Erforscher von Wundern
@Wes67 Ich könnte das nicht so gut formulieren und zusammenfassen wie Du, aber ich sehe es genauso. Danach gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen.

Eigentlich hätten die Meisten Lust an dieser Gemeinschaftsaktivität, aber es gibt eben nichts zu gewinnen. In einem beliebigen Event erhält man mit ein paar Klicks mehr an Gewinn, als mit einer gesamten Woche GA, bei der man seine Stadt wirklich aufopfern und eine gewaltige Fläche für kleine Manus und Werkstst. bereitstellen muss. Da ich in unserer Gilde gerade die GA-Leitung übernommen habe, fällt es mir schwer, alle Mitglieder zu motivieren.

Ich denke die Kritik ist einhellig und in allen Länderforen die selbe. Das wissen auch die Entwickler. Man kann bei den Preisen bestimmt noch mit einer Änderung rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
Lebkuchenhaus Stufe 10 Elvenar (tägliche Produktion)
3230 Bewohner
6460 Kultur
4x4
3 WPs (Segen)
9180 Kristalle
8670 Schriftrollen
8160 Seiden

Wohnhaus Stufe 35 (Endstufe Elvenar)
4700 Bewohner
~ 1200 Kultur ABZUG
5x3
??? Gold


Also aus meiner Sicht sind Lebkuchenhäuser, Meermaid-Paradiese und Valentinswagen unter diesen Umstände deutlich effektiver als die Wohnhäuser... ^^' Aber egal, wenn du trotzdem so denkst, bitte sehr.

Nur jedoch eine Bitte: benutze nicht DICH höchstpersönlich als Maßstab aller Dingens, die du selbst als gut oder schlechtfindest. Daher schreib bitte nicht leichtfertig "Die Valentins Artefakte könnt ihr behalten", denn ich selbst brauchen die beiden Dingern noch ;)

schnalle 04 schrieb:
Aber die Werte von dem Lebkuchenhaus und dem Valentinswagen sind so schlecht, das die auch auf stufe 10 nur platz wegnehmen.

Aber das ist nur meine Meinung

Ich habe ja das dabei geschrieben
 
Oben